AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Na und?
Wer glaubt, daß ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Und wählt Merkel.
ich gönne es dir ja :hsl:
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
All diese Zeiten sind längst abgelaufen. Das scheint ein unsterbliches Virus zu sein?
Das wird dauerhaft bleiben. Wir müssen lernen, damit zu leben!
Zitat:
Zitat von
ganja
Wenn man inhaltlich nichts entgegenzusetzen hat, konzentriert man sich halt auf die Rechtschreibung...
Wenn du dich schon auf dieses Niveau begibst, solltest du vielleicht achten, mit gutem Beispiel voranzugehen. Aus deinem letzten Beitrag:
Schreibfehler macht jeder hier. Wenn Du Torfkopf aber nicht einmal in der Lage dazu bist, den Namen dessen korrekt zu schreiben, was wir hier diskutieren, während Du Deine Systempropaganda vom Stapel lässt, so wie bei jedem anderen Thema auch, dann bist Du eben nicht satisfaktionsfähig.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Na und? Was soll dieser Quatsch?
Hat jemand ernsthaft Bilder erwartet, in denen Patienten in Betten auf der Straße neben dem Hospital und an eine Beatmungsmaschine angeschlossen gezeigt werden?
Und genau so logisch ist doch, dass die Parkplätze um das Hospital nicht voll belegt sind. Besuchersperre und so....
Die beste Antwort in diesem Tweet:
Genau so wird es sein. Du wirst es ja wissen. Ich fürchte mich auch schon vor Zuständen wie in Sydney, Italien und New York.
https://www.youtube.com/watch?v=1YlLJXbQJp4
Ich hatte Dich für intelligenter gehalten als dem größten Schwindel der Menschheitsgeschichte seit dem WK 2 aufzusitzen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das wird dauerhaft bleiben. Wir müssen lernen, damit zu leben!
Abgesehen davon, dass ich das für Blödsinn halte, mach dich dann schon mal auf eine lebenslange Quarantäne gefasst.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Na und? Was soll dieser Quatsch?
Hat jemand ernsthaft Bilder erwartet, in denen Patienten in Betten auf der Straße neben dem Hospital und an eine Beatmungsmaschine angeschlossen gezeigt werden?
Und genau so logisch ist doch, dass die Parkplätze um das Hospital nicht voll belegt sind. Besuchersperre und so....
Die beste Antwort in diesem Tweet:
Schau Dir die Videos an.
Sie haben draußen riesige Zelte aufgebaut, die alle leer sind.
Es kommen auch nicht alle 3 Minuten Krankenwagen eingefahren, etwas was bei "Millionen von Toten" erwarten würde.
Die Krankenhäuser sind leer, das ist die Wahrheit.
Das Corona - Sterben findet einfach nicht statt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na hoffendlich siehst du das auch so, wenn es deine Freunde oder deine Familie trifft.
Ich zumindest sehe es ebenso.
"Deyr fé,
deyja frændur,
deyr sjálfur ið sama.
Eg veit einn
að aldrei deyr:
dómur um dauðan hvern."
"Es stirbt das Vieh, es stirbt die Verwandtschaft,
auch dich trifft der Tod;
doch nimmer kann der Nachruf sterben,
den löbliches Leben schuf".
Der Tod gehört zum Leben dazu. Geburt und Tod bedingen einander.
Ohne Geburt kein Tod, ohne Tod keine Geburt.
Er ist unbestechlich, unerbittlich und ruft jeden zu seiner Stunde zu sich.
Daß dies für Verwandte und Freunde ein arg Ding ist, dem kann ich nur aus
höchst eigener Erfahrung bestätigen, es schmerzt sehr, ist aber unumgänglich
in dieser Welt.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Abgesehen davon, dass ich das für Blödsinn halte, mach dich dann schon mal auf eine lebenslange Quarantäne gefasst.
Gibt es nicht!
Irgendwann wird auch diese hysterische Viruswelt sich wieder normalisieren. Auch wenn man das Virus endemisch gemacht hat.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Viren bleiben wohl längere Zeit auch noch in der Luft aktiv (bis zu 15 Minuten) und bis zu 3 Tage auf verschiedenen Oberflächen wie Metall oder Kunststoff. Dazu dann die lange Inkubationszeit von zwei Wochen oder gar von bis zu 20 Tagen.
Sie verbleiben, aber die Ansteckungsgefahr nimmt rapide mit der Zeit ab. Meines Wissens schlagen Versuche der Nachzüchtung von Viren auf diesen Oberflächen im Labor weitgehend fehl. Es scheint wirklich auf den Kontakt mit anderen Menschen anzukommen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das deutsche System ist aus meiner Sicht wie eine Betriebskantine: Mag man den Erbseneintopf, so ist er reichlich vorhanden, günstig und gut. Weicht man davon ab, wird das Angebot zweifelhaft.
Ich denke, ein jeder sollte einmal im Leben für medizinische Leistungen bar bezahlen. Es wird ihm klar, was alles auf einmal verfügbar sein kann, und wie hoch die Kosten der Krankenversicherung sind.
Da ich das selbt bezahle, kenne ich die Problematik. Früher wohnte ich sogar im Haus eines Arztes mit Praxis, dem ich damals mal das BIOS am Praxisrechner neu aufsetzte nachdem er die FP nicht mehr fand.
Ich war zweimal in der Hautarztabteilung der Uniklinik München für kleine OPs, und einmal hier für eine Leistenbruch-OP. Das ist nicht teuer. Mit einem Benz, BMW oder VW zur Inspektion fahren ist teuer.
Was uns kostentechnisch umbringt sind die schon erwähnten Hypochonder die sich ein Pflaster am Finger beim Arzt wechseln lassen, die Faulenzer die die Wartezimmer Montags und Freitags für einen gelben Urlaubsschein blockieren, und die die sich sogar ein Päckchen Aspirin verschreiben und von der Kasse bezahlen lassen. Die Masse machts, nicht die eine Herz-OP für 50T.
Mein Vater war so einer. Der war praktisch nie beim Arzt als er noch arbeitete. Kaum in Rente, wurde er zum Alptraum so ziemlich aller Arztpraxen in 20 km Umkreis. Der hatte harte Medikamente im Schrank das kann man sich nicht ausdenken, wobei die auch noch gegeneinander wirkten. Uppers, Downers, Blutdruck runter, Blutdruck hoch, gegen Durchfall und Verstopfung, vogelwild.
Der hatte ein Hörgerät für 10T über das er nur schimpfte und nicht benutzte weil es angeblich pfiff.
Das sich das einstellen läßt (und er das nicht selber mit dem spitzen Küchenmesser kann) war ihm nicht beizubringen. Die DAK ging an ihm fast pleite.
Gut, Zähne sind teuer.