AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
https://p5.focus.de/img/fotos/origs8...-large-4-3.jpg
Schon die Bildauswahl mit angedeutetem Smog und der schwarzgefärbte WASSERDAMPF des Kühlturms zeigt die einseitige Zielsetzung des Artikels.
Durchschaut.
CO2 ist gut und lässt die Pflanzen wachsen.
--------------------------
https://www.focus.de/wissen/klima/zi...d_8682513.html
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
...
Ohne eine genaue Spezifikation bleiben eigentlich 3 Möglichkeiten:
a) co2 ist an der Erderwärmung beteiligt.
Dann stellt sich die Frage nach der Höhe.
Erst ab einer gewissen Höhe macht ja das nachhaltige Bekämpfen einen Sinn,
sonst würde die ständig steigende Erdbevölkerung und die damit zusammenhängende Verstädterung
die Bekämpfung neutralisieren.
Heisst, man müsste sich andere Massnahmen überlegen.
b) co2 hat keinen Einfluss
c) die Erwärmung aus den o.g. Inseleffekt ist so gross, das CO2 eigentlich ein Kühlstoff sein müsste.
ich sehe uns zwischen b)und c) denn:
http://www.klimaskeptiker.info/img/g...-10000-new.png
Heute lebst du auf dem roten Zacken, der leicht nach oben geht, etwas höher als hier im Diagramm. .........
und du willst dagegen Massnahmen ergreifen?
Was für Massnahmen hättest du in der KleinenEiszeit ergriffen?
Oder auf dem abfallenden Ast nach der Römischen Warmzeit?
Was für CO2-Ausstösse müssen die Römer gehabt haben, dass so ein dramatischer Klimaerwärmungsanstieg möglich gemacht wurde?
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
ich sehe uns zwischen b)und c) denn:
http://www.klimaskeptiker.info/img/g...-10000-new.png
Heute lebst du auf dem roten Zacken, der leicht nach oben geht, etwas höher als hier im Diagramm. .........
und du willst dagegen Massnahmen ergreifen?
Was für Massnahmen hättest du in der KleinenEiszeit ergriffen?
Oder auf dem abfallenden Ast nach der Römischen Warmzeit?
Was für CO2-Ausstösse müssen die Römer gehabt haben, dass so ein dramatischer Klimaerwärmungsanstieg möglich gemacht wurde?
;)
Die ollen Römer habe sehr sehr viele Hülsenfrüchte gegessen und dadurch die Methanproduktion unglaublich angekurbelt.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die ollen Römer habe sehr sehr viele Hülsenfrüchte gegessen und dadurch die Methanproduktion unglaublich angekurbelt.
Gute Idee im Kampf gegen WeisseOstern?!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
-31°C waren es hier heute morgen. - 12°C des Tages über. Ich fange an mich zu fühlen, als ob wir schon mitten in der Eiszeit sind. Während ich am liebsten jeden dummschwätzenden Liberalen oder Sozialisten den Schädel einschlagen würde, welche uns hier die Kohlenstoffdioxidsteuer geschenkt haben, um das Klima zu retten. Gottlose erfinden sich allzu oft eine neue Religion, welcher sie mit Inbrunst, Irrationalität und Fanatismus anhängen, welche erstaunlich ist.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
-31°C waren es hier heute morgen. - 12°C des Tages über. .....
Kanada ist nicht meine ERSTE WAHL beim Auswandern!
;)
Fröhliches Bibbern!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Kanada ist nicht meine ERSTE WAHL beim Auswandern!
;)
Fröhliches Bibbern!
Der äusserste Süden ist nicht so extrem, man hat hier sogar einen fast schon tropischen Sommer mit oft 33 Grad plus über lange Zeit hinweg und im Oktober 17 gab es noch kurz Hitzewarnungen bei knapp 40 Grd plus.
Das ganze liess dann aber auch fast schon den Herbst aus und wurde ruckzuck sofort zum knalligen Winter. Kontinentalklima eigentlich, bereichert durch den Lake-Ontario-Effekt, der das ganze dann auch sehr nass und unangenehm macht. Der See ist selbst im Hochsommer eisekalt.
Na gut, der Winter aber kann sich dann auch dort ziehen und ziehen und ziehen.
Meine Famiie dort hat sich schnell daran gewöhnt. Und bald genieße ich dort unten selber den Sommer.