-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
die erhalten soviel Auslands, Gefahren Zulagen, Steuerfrei im Monat, das die ein Haus bauen können! Also kein Mitleid, das müssen die ab können, wenn man tätlich sah, wie Mörder, War Lords, übliche Folterer, Drogen Barone mit Deutschen Steuergeldern gefüttert werden, um den Opium Anbau, die Heroin Küchen zu betreiben bis in den Kosovo.
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung.
Bevor sie abreiste, bestellte sie sich einen nagelneuen BMW, und meinte ganz stolz, wenn sie zurückkommt, kann sie die Kiste dank ihrer Zulagen bar bezahlen. Ich war fassungslos, als ich das hörte.
Das sind eben typische Bundeswehrler.
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenfrage: Was ist denn deiner Meinung nach eine "echte" Demokratie?
Beantworte doch erstmal meine Frage , kann doch so schwer nicht sein !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung.
Bevor sie abreiste, bestellte sie sich einen nagelneuen BMW, und meinte ganz stolz, wenn sie zurückkommt, kann sie die Kiste dank ihrer Zulagen bar bezahlen. Ich war fassungslos, als ich das hörte.
Das sind eben typische Bundeswehrler.
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
4.000 € Steuerfreie Zulagen, auch wenn man nur eine "Blaue Reise" mit der Marine macht. Dicke fette Köche, Marine Offiziere waren in Afghanistan tätig, weil die "Gorch Fock" ,, U Boote nicht mehr fahren, sondern in der Werft waren. Fregatten wie die "Sachsen" fuhren Jahre lang nicht, weil die Amerikaner keine Ersatz Raketen liefern konnten
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja.
Nur da wie hier, ist man sich über die eigentliche Lage nicht im klaren.
Solche "unliebsame Konkurrenz" wird man nur wieder los, wenn man sich streng demokratisch verhält,
was aber, da wie hier, das "Establishment" um keinen Preis machen will.
Ebenst !
Sie werfen ihren " Gegnern " vor die Demokratie zu gefährden , übersehen dabei aber geflissentlich das sie selber die größten Zerstörer derselben sind !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Könnte , wie gesagt könnte , stimmen , denn auf Yahoo steht ein Artikel wo die Überschrift lautet das Selenskyi keinen Waffenstillstand will !
Habe aber nur die gesamte Seite überflogen , ohne näher zu lesen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und im Kreml regiert keinesfalls ein Aggressor; schon verstanden.
Vergleichsweise nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kann das alles unter den Augen der Russen geliefert werden? Sind denen die Kinschals ausgegangen?
ich frage mich auch ,- wie die Transporte immer unbeschadet in der Ukraine ankommen - von russischer Seite müste doch ein großes interesse an der Verhinderung bestehen...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
ich frage mich auch ,- wie die Transporte immer unbeschadet in der Ukraine ankommen - von russischer Seite müste doch ein großes interesse an der Verhinderung bestehen...
Nicht immer, manchmal werden die auch getroffen. Aber dazu braucht man Informationen, also Informanden vor Ort.
-
Fundstück beim Röper
Zitat:
Russischer Witz:
Ein Ukrainer kommt in den Himmel und beschwert sich: "Lieber Gott, warum hast du den Russen alles gegeben: Öl, Gas, Intelligenz, Ehre, Geschichte, Dichter, Wissenschaftler, etc., aber uns Ukrainern nichts?"
Gott: "Ich habe euch all das gegeben."
Der Ukrainer: "Wo? Wann?"
Gott: "Als ihr Russen wart!"
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dafür müssten die Russen die Warenausfuhren aller fraglichen Länder zu Land, See und Luft überwachen und verfolgen können. Das wird schlicht unmöglich sein. Ein Anfang wäre eine Seeblockade der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Beantworte doch erstmal meine Frage , kann doch so schwer nicht sein !
Gerne; dazu muss ich aber wissen, was du unter einer „echten“ Demokratie verstehst…
-
Ist das ernst zu nehmen ???
24.05.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:31 Moskau zu Waffenrufe bereit? Putins Kehrtwende "wäre geeignet, um Westen vorzuführen" +++
https://www.n-tv.de/resources/164745...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/164745...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/164745...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/164745...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/164745...hare__grey.svg
Folgen auf:
Berichten zufolge soll Putin Bereitschaft für eine Waffenruhe signalisieren. Die Verhandlungen darüber lägen nicht nur in der Hand der Ukraine, meint Militärexperte Ralph Thiele und führt aus, das Signal aus Moskau hätte das Zeug dazu, den Westen zu spalten.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24965...8904ee0646.jpg
05:48 min
Politik 24.05.24
Moskau zu Waffenrufe bereit?
-
Rand Paul
Zitat:
Tightening sanctions against Russia, China and Iran brings no results to the United States - Senator Rand Paul
“Can you name at least one sanctions measure after which Russia would say: “We are very sorry. We shouldn't have done this. We will do everything exactly as you say." Name at least one component of the course of Russia, China or Iran that would change,”
- he said during a speech at the Quincy Institute for Responsible Government.
Paul also criticized Washington's intentions to use frozen Russian assets in the interests of Ukraine, emphasizing that Moscow will take retaliatory measures. In addition, the senator suggested to the American authorities a good alternative to sanctions, which is called “diplomacy”.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Könnte , wie gesagt könnte , stimmen , denn auf Yahoo steht ein Artikel wo die Überschrift lautet das Selenskyi keinen Waffenstillstand will !
Habe aber nur die gesamte Seite überflogen , ohne näher zu lesen !
Könnte, hätte, wollte interessieren mich nicht. Schrieb ich heute bereits dem Homo Superior.
Putins Aussage war sehr konkret und deutlich.
Was hat denn die Ukraine noch? Waffen ausm Westen, aber kein Personal dafür. Die ziehen ihre Einheiten um Charkow zusammen, um wenigstens dort noch Widerstand zu leisten. Während der Russe an anderen Frontabschnitten einfach durchmarschiert.
Da nutzen auch die neuerlichen Versprechen des Wertewestens nichts. Der Grossteil der Waffen wird nie an der Front ankommen, sondern im Korruptionssumpf verschwinden.
Das Ding ist durch!
Völlig egal, was die Demokratten noch so ausm Hut zaubern!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
(...)
Am 20. Mai endet die formelle Amtszeit des ukrainischen Präsidenten
Wolodymyr Selenskyj. Ende März hätten die nächsten
Präsidentschaftswahlen stattfinden sollen, aber das Parlament hat sie wegen des im Lande herrschenden
Kriegsrechts nicht angesetzt.
Das Kriegsrecht verbietet alle Wahlen. Ende Februar, als Selenskyj eine Bilanz zu zwei Jahren Krieg mit Russland zog, bezeichnete er Versuche, seine Legitimität in Frage zu stellen, als "feindliches Narrativ". "Dies steht ganz klar in der Verfassung der Ukraine: Nach Ablauf einer Frist von fünf Jahren seit dem Tag der Amtseinführung enden die Befugnisse des Präsidenten nicht automatisch. Sie enden erst mit der Amtseinführung des neu gewählten Präsidenten, also erst nach
Wahlen", erläutert Andrij Mahera, Experte für Verfassungsrecht vom ukrainischen Centre of Policy and Legal Reform (CPLR), im Gespräch mit der DW. Doch sowohl Präsidentschafts- als auch Parlamentswahlen sind derzeit in der Ukraine verboten - jedoch auf unterschiedlicher Grundlage. Die Verfassung verbietet die Parlamentswahlen, das Kriegsrecht verbietet jedoch alle Wahlen.
(...)
Laut einer im Januar durchgeführten Umfrage des ukrainischen Rasumkow-Forschungszentrums vertrauen 69 Prozent der Ukrainer dem Staatsoberhaupt, weniger als ein Viertel vertraut ihm nicht.
Eine weitere Umfrage, die Anfang Februar das Kiewer Internationale Institut für Soziologie (KIIS) vorlegte, zeigt, dass 69 Prozent der Befragten der Meinung ist, dass Selenskyj bis zum Ende des Kriegsrechts Präsident bleiben sollte.
Nur 15 Prozent sind für Wahlen unter den jetzigen Bedingungen, und weitere zehn Prozent sind dafür, dass der Präsident die Machtbefugnisse an den Parlamentsvorsitzenden Ruslan Stefantschuk übergibt.
aus:
https://www.dw.com/de/ukraine-warum-...ann/a-68775868
Und zum Kriegsrecht:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/kr...ne-199736.html
Das Kriegsrecht verbietet alle Wahlen?
Ich hatte den Link zur Verfassung der Ukrane reingestellt.
Dann zeig mir mal den Artikel bzw. Paragraphen!
Und nicht irgendeine Auslegung von Juristen,
die meinen Selenskij helfen zu müssen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Oder das hier, das wäre doch "fantastisch":
Solange Russland die Ukraine besetzt, herrscht dort das Kriegsrecht und somit auch Selenskij als legitimer Präsident, dessen Amtszeitende an das Kriegsende gekoppelt ist.
Es kann ja nicht sein, dass einerseits die Russen darauf bestehen, dass die Ukraine nicht in die EU oder NATO darf, solange vor Ort Krieg herrscht, aber andererseits sind sie dagegen, dass Selenskij aufgrund der russischen Invasion während dieser Zeit aber definitiv auch Präsident bleibt.
Die Russen sollten sich für das ein oder andere entscheiden! :D
Und schon wieder der Unsinn.
Die Amtszeit des Parlamentes ist an das Kriegsrecht gekoppelt,
aus Art. 83:
"Im Falle der Beendigung der Wahlperiode des Parlaments der Ukraine in der Zeit des Kriegs- oder Ausnahmezustandes oder des Notstandes werden seine Befugnisse bis zum Tag der ersten Sitzung des nach der Aufhebung des Kriegs- oder Ausnahmezustandes gewählten Parlaments verlängert."
NICHT die des Präsidenten.
Art 103 Absatz 5:
"Durch Verfassungsgesetz Nr. 2952-VI/2011 vom 1. Februar 2011 erhielt der Artikel 103 Abs. 5 folgende Fassung:
"Die ordentliche Wahl des Präsidenten der Ukraine findet am letzten Sonntag im März des fünften Jahres der Amtszeit des Präsidenten der Ukraine statt. Im Falle der vorzeitigen Beendigung der Amtszeit des Präsidenten der Ukraine findet die Wahl des Präsidenten der Ukraine innerhalb von 90 Tagen nach dem Datum der Beendigung der Amtszeit statt."
Damit ist die Vorgehensweise in der Verfassung der Ukraine vorgeschrieben!!!!!!!
Es sei, die Verfassung wird durch ein weiteres Verfassungs-Gesetz geändert,
d.h. das auch die Wahl des Präsidenten im Kriegszustand ausgesetzt werden darf.
Nur dies kann Selenskij eben nicht selber vornehmen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
(...)
Am 20. Mai endet die formelle Amtszeit des ukrainischen Präsidenten
Wolodymyr Selenskyj. Ende März hätten die nächsten
Präsidentschaftswahlen stattfinden sollen, aber das Parlament hat sie wegen des im Lande herrschenden
Kriegsrechts nicht angesetzt.
Das Kriegsrecht verbietet alle Wahlen. Ende Februar, als Selenskyj eine Bilanz zu zwei Jahren Krieg mit Russland zog, bezeichnete er Versuche, seine Legitimität in Frage zu stellen, als "feindliches Narrativ". "Dies steht ganz klar in der Verfassung der Ukraine: Nach Ablauf einer Frist von fünf Jahren seit dem Tag der Amtseinführung enden die Befugnisse des Präsidenten nicht automatisch. Sie enden erst mit der Amtseinführung des neu gewählten Präsidenten, also erst nach
Wahlen", erläutert Andrij Mahera, Experte für Verfassungsrecht vom ukrainischen Centre of Policy and Legal Reform (CPLR), im Gespräch mit der DW. Doch sowohl Präsidentschafts- als auch Parlamentswahlen sind derzeit in der Ukraine verboten - jedoch auf unterschiedlicher Grundlage. Die Verfassung verbietet die Parlamentswahlen, das Kriegsrecht verbietet jedoch alle Wahlen.
(...)
Laut einer im Januar durchgeführten Umfrage des ukrainischen Rasumkow-Forschungszentrums vertrauen 69 Prozent der Ukrainer dem Staatsoberhaupt, weniger als ein Viertel vertraut ihm nicht.
Eine weitere Umfrage, die Anfang Februar das Kiewer Internationale Institut für Soziologie (KIIS) vorlegte, zeigt, dass 69 Prozent der Befragten der Meinung ist, dass Selenskyj bis zum Ende des Kriegsrechts Präsident bleiben sollte.
Nur 15 Prozent sind für Wahlen unter den jetzigen Bedingungen, und weitere zehn Prozent sind dafür, dass der Präsident die Machtbefugnisse an den Parlamentsvorsitzenden Ruslan Stefantschuk übergibt.
aus:
https://www.dw.com/de/ukraine-warum-...ann/a-68775868
Und zum Kriegsrecht:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/kr...ne-199736.html
Also in anderen Worten wieder einmal das Übliche: Recht ist das, was einem nützt. Tschuldigung, ich meinte natürlich, Demokratie ist das, was den Herrenmenschen im Westen nützt. Ach, was rede ich da, gilt doch beides und läuft am Ende auch aufs Gleiche hinaus.
Und natürlich, selbstverständlich, selbstredend, kann das kiewer Institut für Sozialhygiene auch nach Bedarf sogenannte Umfragen vorlegen, welche die Wahlen beliebig lange aufschieben. Mit Umfragen, die natürlich genauso wenig gefälscht sind, wie ihre Abschusszahlen von 123% der anfliegenden Raketen und Drohnen. Weil ja schließlich in der Ukraine keine blutige Diktatur vorherrscht, die Menschen buchstäblich wie Sklavenhändler in einem dystopischen Horrorfilm auf offener Straße etc. entführt und dann als Kanonenfutter an die Front verfrachtet. Nein, nein. So etwas ist ein feindliches Narrativ!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst !
Sie werfen ihren " Gegnern " vor die Demokratie zu gefährden , übersehen dabei aber geflissentlich das sie selber die größten Zerstörer derselben sind !
Stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich über den Unterschied zwischen Söldner und Soldat ein, dazu noch zum Begriff „Staatsbürger in Uniform“ sowie „Wehrdienst ist Ehrendienst“.
Jetzt ist es raus, du kommst aus der Klapsmühle. Ich bin nun mal kein Diener.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Doch, sicher. Und es ist reines Theater. ...
Dass das kein Theater ist erkennen Merkbefreite wie du erst wenn hier Atombomben explodieren.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Doch, sicher. Und es ist reines Theater. Primär gegen Deutschland gerichtet. Wenn du hier den "großen Antisemiten" spielen willst, dann lies erst einmal die Bücher und Werke der großen Antisemiten, damit du die Sache etwas besser durchschaust.
und Europa und die Deppen in Brüssel, Berlin lassen sich Alles gefallen
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ist das ernst zu nehmen ???
24.05.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 17:31 Moskau zu Waffenrufe bereit? Putins Kehrtwende "wäre geeignet, um Westen vorzuführen" +++
Berichten zufolge soll Putin Bereitschaft für eine Waffenruhe signalisieren. Die Verhandlungen darüber lägen nicht nur in der Hand der Ukraine, meint Militärexperte Ralph Thiele und führt aus, das Signal aus Moskau hätte das Zeug dazu, den Westen zu spalten....
Natürlich ist das ernst zu nehmen, aber es wird wie üblich am Größenwahn des Juden Selenski scheitern!
Plötzliches Ende im Ukraine-Krieg?
Putin angeblich für Waffenstillstand bereit – unter seinen Bedingungen
Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg schienen lange in weiter Ferne. Nun hat Putin wohl Bereitschaft zu Gesprächen geäußert – um die Frontlinie einzufrieren.
Moskau – „Putin kann so lange kämpfen, wie es nötig ist, aber Putin ist auch zu einem Waffenstillstand bereit.“ So zitiert die Nachrichtenagentur Reuters eine hochrangige Quelle aus dem Umfeld des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Er sei bereit, den Ukraine-Krieg vorerst zu beenden – unter bestimmten Bedingungen.
Notwendig für einen Waffenstillstand sei, dass die Ukraine die von Russland eingenommenen und besetzten Gebiete abtrete, so die anonymen Quellen. Damit würde der Krieg an der aktuellen Frontlinie eingefroren. Russland könnte sich so große Teile der Ost-Ukraine einverleiben und natürlich die Krim-Halbinsel behalten. Doch diese Bedingungen kämen für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht infrage.
https://www.merkur.de/politik/ukrain...-93089110.html
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Natürlich ist das ernst zu nehmen, aber es wird wie üblich am Größenwahn des Juden Selenski scheitern!
Plötzliches Ende im Ukraine-Krieg?
Putin angeblich für Waffenstillstand bereit – unter seinen Bedingungen
Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg schienen lange in weiter Ferne. Nun hat Putin wohl Bereitschaft zu Gesprächen geäußert – um die Frontlinie einzufrieren.
Moskau – „Putin kann so lange kämpfen, wie es nötig ist, aber Putin ist auch zu einem Waffenstillstand bereit.“ So zitiert die Nachrichtenagentur
Reuters eine hochrangige Quelle aus dem Umfeld des russischen Präsidenten
Wladimir Putin. Er sei bereit, den
Ukraine-Krieg vorerst zu beenden – unter bestimmten Bedingungen.
Notwendig für einen Waffenstillstand sei, dass die Ukraine die von Russland eingenommenen und besetzten Gebiete abtrete, so die anonymen Quellen. Damit würde der Krieg an der aktuellen Frontlinie eingefroren. Russland könnte sich so große Teile der Ost-Ukraine einverleiben und natürlich die
Krim-Halbinsel behalten. Doch diese Bedingungen kämen für den ukrainischen Präsidenten
Wolodymyr Selenskyj nicht infrage.
https://www.merkur.de/politik/ukrain...-93089110.html
...
Also das Gleiche, wie es z.Zt. in Israel abläuft - Netanjahu schert sich auch nicht um die Kriegsstopp-Aufforderung der UN ,- der Jude ist der Paras -......... in seinen Wirtsvölkern
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Alexander Mercouris in seinem heutige Beitrag geht darauf ein zu Beginn:
https://t.me/thedurancom/14830
Fazit: Nichts neues, was Putin nicht schon immer gesagt hätte. Daraus eine Freeze-Idee zu konstruieren ist westliche Projektion.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Also das Gleiche, wie es z.Zt. in Israel abläuft - Netanjahu schert sich auch nicht um die Kriegsstopp-Aufforderung der UN ,- der Jude ist der Paras -......... in seinen Wirtsvölkern
Nicht ganz das Gleiche:
Für Palästina fordert der Internationale Gerichtshof einen Stopp des jüdischen Angriffskrieges,
für die Ukraine gibt es nur ein aus aktueller Sicht faires Angebot durch die Kriegspartei Rußland.
Der Gazastreifen ist auch kein Wirtsvolk für die Kinder des Teufels.
Aber in beiden Fällen sind die Hochnäsigen die Ursache dafür dass die Kriege weiter gehen mit vielen Toten. :128:
Allerdings wird es in der Ukraine dazu führen, dass sie noch mehr Gebiete verliert.
In Gazaland wird den teuflischen Juden kein Landraub gelingen, sie verlieren aber immer mehr die Unterstützung der Welt
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und im Kreml regiert keinesfalls ein Aggressor; schon verstanden.
Er vergleicht (im positiven Sinn) leider immer den Falschen mit Hitler....
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Alexander Mercouris in seinem heutige Beitrag geht darauf ein zu Beginn:
https://t.me/thedurancom/14830
Fazit: Nichts neues, was Putin nicht schon immer gesagt hätte. Daraus eine Freeze-Idee zu konstruieren ist westliche Projektion.
Putin, Lawrow und Co. haben in letzter Zeit ja auch wiederholt gesagt, dass jegliche Verhandlungen nur unter der Berücksichtigung der militärischen Realitäten möglich sind. Und da das kiewer Nato-Regime ja auf die Katastrophe zusteuert, können solche Verhandlungen nicht zu Gunsten des Westens erfolgen. Und schon gar nicht zu seinen Maximalforderungen, die man nur noch als komplett von der Realität abgekoppelt bezeichnen kann. Ich meine, das waren sie ja schon Ende 2022 Anfang 2023, als die Nato doch allen Ernstes glaubte militärisch die Oberhand gewinnen zu können UND gleichzeitig die Erpressungsversuche gegenüber dem "globalen Süden" noch irgendwie fruchteten
Heute aber ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Aussagen treffen ziemlich gut auf das von mir in der Theorie präferierte Politikmodell zu. Dazu komme ich noch.
IQ und Intelligenz sind nicht alles, auch Psychopathen können einen hohen IQ haben.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Putin, Lawrow und Co. haben in letzter Zeit ja auch wiederholt gesagt, dass jegliche Verhandlungen nur unter der Berücksichtigung der militärischen Realitäten möglich sind. Und da das kiewer Nato-Regime ja auf die Katastrophe zusteuert, können solche Verhandlungen nicht zu Gunsten des Westens erfolgen. ................
Mit Dummen, kann man sowieso nicht reden. Der Westen hat die falschen Partner aus kriminellen Niveau hoch gepäppelt und Milliarden versenkt
Zitat:
Zitat von
Virtuel
IQ und Intelligenz sind nicht alles, auch Psychopathen können einen hohen IQ haben.
sieht man gut in Kiew, Berlin, Brüssel
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Fundstück beim Röper
Den Witz kenne ich tatsächlich als Witz unter Ostpreussen nach dem Krieg. Natürlich auf die polnischen Neubauern anspielend...
-
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die Amis haben sich mit ihrem Technik Müll auch total verschätzt und die fetten NATO Hofschranzen sowieso
https://geopolitiker.wordpress.com/w...unbenannt.jpeg
-
Der Feind veröffentlicht Fotos der Frühwarnradarantennen von Woronesch-DM, die in der Region Krasnodar durch einen UAV-Angriff beschädigt wurden.
Diese Station bietet eine Erfassungsreichweite für den Abschuss ballistischer Atomraketen von bis zu 6000 km horizontal und 7000 km Höhe bei gleichzeitiger Verfolgung von bis zu 500 Zielen.
Tatsächlich wurde eine unserer nuklearen Sicherheitseinrichtungen angegriffen.
Wir hoffen, dass die Resonanz darauf mindestens gleich groß sein wird.
Jeder hat bereits über einen Angriff auf unser nukleares Frühwarnsystem geschrieben , genauer gesagt auf die Früherkennungsantenne Woronesch-DM in der Region Krasnodar.
Dem Foto nach zu urteilen, kam eine Drohne an. Natürlich kein Sperrholzflugzeug, aber etwas, das 1000-mal billiger ist als eine Antenne. Oder vielleicht mehr.
Im Süden haben wir zuvor eine A-50 durch Eigenfeuer verloren. Zweimal.
Kurz gesagt, ich weiß nicht, was ich hier schreiben kann, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.
-
EU und NATO bereiten Krieg mit Russland vor.
Ungarns Regierung überdenkt die Rolle des Landes in der NATO, weil man sich nicht an der militärischen Mission des Bündnisses in der Ukraine beteiligen will.
Die EU bereite sich auf einen Krieg mit Russland vor, verkündet der ungarische Regierungschef Viktor Orbán in einem Interview mit dem Radiosender Kossuth
…In Brüssel seien militärische Planungen im Gange. Außerdem würden "Arbeitsgruppen daran arbeiten, wie die NATO in diesen Krieg verwickelt werden könnte".
"Ungarn ist dagegen. In der Regierung wird intensiv darüber nachgedacht, wie wir Mitglied der NATO bleiben können, ohne uns an diesem Krieg zu beteiligen."
Orban fügt hinzu, dass Brüssel sich dessen bewusst sei und sogar einen neuen Begriff für Ungarn geprägt habe – "Nicht-Teilnehmer".
https://t.me/Nachrichtenwelt/21805
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ungarns Regierung überdenkt die Rolle des Landes in der NATO, weil man sich nicht an der militärischen Mission des Bündnisses in der Ukraine beteiligen will.
Die EU bereite sich auf einen Krieg mit Russland vor, verkündet der ungarische Regierungschef Viktor Orbán in einem Interview mit dem Radiosender Kossuth
…In Brüssel seien militärische Planungen im Gange. Außerdem würden "Arbeitsgruppen daran arbeiten, wie die NATO in diesen Krieg verwickelt werden könnte".
"Ungarn ist dagegen. In der Regierung wird intensiv darüber nachgedacht, wie wir Mitglied der NATO bleiben können, ohne uns an diesem Krieg zu beteiligen."
Orban fügt hinzu, dass Brüssel sich dessen bewusst sei und sogar einen neuen Begriff für Ungarn geprägt habe – "Nicht-Teilnehmer".
Duschen, aber nicht nass werden :? Das funzt nicht.
Im 2felsfall beim Bündnisfall in WKIII mit gegangen, mit gehangen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
NATO Leichen auf Telegram coming soon..:appl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Dass er nicht "schwer korrupt" ist, beweist schon alleine sein Ansehen in der ganzen Welt, vor allem aber bei uns in der EU.
Komischerweise kam Kwartal vor allem auch in westlichen Medien bis eben die Auseinandersetzung mit Russland kam und der schwer korrupte CIA-Bruder zur Lichtgestalt aufstieg, aber wie immer Westen und Verbündete gut, Russland und Brics böse, es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild, was man nicht zu belegen gedenkt und auch nicht muss, oder?^^
Zitat:
2. Im Gegensatz zu seinem übermächtigen militärischen Gegner, Russlands Putin, verheizt er nicht seine Landleute, sondern diese stellen sich im heldenhaften Kampf dem Aggressor mutig entgegen. Dass hier inzwischen "Abnutzungserscheinungen" bezüglich der Kräfte und Motivation auftreten, ist natürlich nachvollziehbar. Wenn wir den Ukrainern endlich die erforderlichen Waffensysteme und Munitionschargen übergeben, wird das wie ein riesiger Motivationsschub sein, dessen bin ich mir absolut sicher!
Aha Russland, das an der Front vorrückt und Gebiet um Gebiet erobert verheizt seine Soldaten(lt. westlichen Medien scheinen die Verluste der Russen jeden Tag bereits höher als die Zahl der Bevölkerung...), während die Ukraine Regionen, welche nicht mehr zu halten sind bis zur Kesselbildung mit exorbitanten Verlusten hält.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Weder ist die Muni ausreichend vorhanden, noch hat man die Produktionskapazitäten in Europa...
Wenn man dann zudem den Ukros nicht vertrauen kann, dass sie Raketen mit ausreichend Reichweite gleich auf den Kreml richten, dann ist es nachvollziehbar, dass sie selbige nicht bekommen...
3
Zitat:
. Zum Volk ganz generell: Ich bemerke, dass das Volk immer primitiver, immer asozialer, immer ungebildeter, immer unanständiger, immer gefräßiger, immer fetter, immer fordernder, immer lustloser, immer bornierter und immer kranker wird! Stellst du diesbezüglich anderes fest?
Das Volk lebt, was es von der Politik samt Management vorgelebt bekommt. Wenn man keine Anforderungen an die Qualifikation, Anstand und Umgangsformen stellt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn für das Volk diese Frage hinsichtlich der Prio immer weiter in den Hintergrund rückt. Solche Zustände altrömischer Dekadenz erlebe ich immer mehr im Westen, von Erhard sind wir so weit weg wie ein geistig Behinderter vom Nobelpreis, wobei sich dies im Westen in Zukunft auch ändern könnte...
-
"Der Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter hat sich dafür ausgesprochen, die Ukraine nicht länger davon abzuhalten, mit westlichen Waffen auch russisches Territorium anzugreifen."
:Nazi::Nazi:
https://images.bild.de/6651493dbade7...d08b8e66?w=992
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Duschen, aber nicht nass werden :? Das funzt nicht.
Im 2felsfall beim Bündnisfall in WKIII mit gegangen, mit gehangen.
NATO, Berlin, Brüssel ist nur noch peinlich, mit dem fetten, korrupten Militär Apparat
https://geopolitiker.wordpress.com/w...ke_4050285.jpg
Nachdem es nicht gelungen war, einen Landkorridor zur Krim zu öffnen, ist der Westen auch nicht in der Lage gewesen, eine alternative Militärstrategie zu finden. Außerdem weiß er nicht, wie er aus dem Zermürbungskrieg herauskommen soll, der selbst bei einer festgefahrenen Position und einer "statischen" Front zur Niederlage der Ukraine führen wird, da ein Gegner, der um ein Vielfaches schwächer ist (die Ukraine hat derzeit höchstens ein Fünftel der Einwohnerzahl Russlands), unweigerlich verlieren wird. Solche Beispiele gibt es in der Geschichte zuhauf.
In dieser Situation ist das Einzige, was den westlichen Strategen eingefallen ist, die ukrainischen Streitkräfte weiter zu unterstützen und die "Kosten" für Russland zu erhöhen – in der Hoffnung, dass Putin des Kämpfens müde wird. Natürlich nimmt niemand im Westen Rücksicht auf das Leid der Ukraine selbst. Im Westen nimmt man gern in Kauf, dass die Ukrainer weiterhin massenhaft sterben, nur damit der Westen sein Gesicht wahren kann. Man kümmert sich auch nicht um den demografischen und sozialen Zusammenbruch der Ukraine (der nach dem Zweiten Weltkrieg für ganz Europa beispiellos ist) oder die Zerstörung der Infrastruktur, die nicht nur eine normale Wirtschaft, sondern sogar ein normales Leben in diesen Gebieten für viele Jahrzehnte verhindern wird. Solche Themen werden einfach ignoriert oder als "Kollateralschaden" hingenommen.
Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt umarmt den Ex-Kommandeur eines Nazi-Bataillons
Maksym Marchenko war von 2015-2017 der Anführer des rechtsextremen Aidar-Bataillons, welches brutal gegen die überwiegend russischsprachigen, gegen den Maidan-Staatsstreich protestierenden Ukrainer im Osten des Landes wütete. Am 2. März 2022 wurde der Massenmörder-Nazi zum Gouverneur der Oblast Odessa ernannt.
-
Was ist jetzt eigentlich ihr tollen Experten?
Selenski schon tot?
Wurde die Ukraine schon fallen gelassen?
Nein?
Aber westliche Bodentruppen sind/gehen in die Ukraine und die USA verabschieden eine neue Hilfslieferung.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Zitat:
Die USA stellen der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskriegs weitere Militärhilfe zur Verfügung. Ein neues Paket mit einem Umfang von 275 Millionen US-Dollar (rund 253 Millionen Euro) umfasse unter anderem Munition für die Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars sowie Artilleriemunition mit den Kalibern 155 und 105 Millimeter, teilte das US-Außenministerium am Freitag mit.
Ihr hattet und habt mit allem unrecht. Ständig. Das einzige was ihr gut könnt, das ist das Pöbeln.