-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
goldi
Wann ist denn nun der letzte Ukro verschwunden und der Krieg zu Ende?
Bis der letzte Ukrainer in die BRD evakuiert ist dauert noch ein Weilchen. Dann ist aber Schluß mit Krieg in der Ukraine. Fortsetzung folgt dann im Baltikum usw.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
War doch klar. Die Russen denken jetzt aufgrund der Uneinigkeit und Zögerlichkeit des Westens, dass sie mit ihrer Taktik der "scheibchenweise Einverleibung" Erfolg haben.
Die Russen verstehen jedoch nur eine Sprach: klare Kante! Und das muss ein Teil unserer europäischen Politiker endlich auch verstehen...
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Bis der letzte Ukrainer in die BRD evakuiert ist dauert noch ein Weilchen. Dann ist aber Schluß mit Krieg in der Ukraine. Fortsetzung folgt dann im Baltikum usw.
Den Platz haben wir gar nicht. In Berlin sind die beiden ehem. Flughäfen Tegel und Tempelhof knallevoll. Es mangelt an Zweitaufnahmestellen und erst recht an Wohnungen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sind doch nur die "Baltenköter"( die neben der FPÖ als Einziges gegen den Rauswurf der AfD aus der ID gestimmt haben), die haben sowas doch verdient.
Das war meines Wissens aber doch nur eine einzige, rechtsnationale estnische Partei und nicht das Baltikum als solches!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
War doch klar. Die Russen denken jetzt aufgrund der Uneinigkeit und Zögerlichkeit des Westens, dass sie mit ihrer Taktik der "scheibchenweise Einverleibung" Erfolg haben.
Die Russen verstehen jedoch nur eine Sprach: klare Kante! Und das muss ein Teil unserer europäischen Politiker endlich auch verstehen...
Wir müssen gar nichts. Wir haben genug eigene Probleme in Europa, dann müssen wir uns nicht noch die unnütze Ukraine aufhalsen, die eh nur aus strategischer Sicht für die Nato interessant ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das politische Primärziel ist nicht Russland; die haben sich dummerweise und unbedacht einfach in den Fokus gedrängt; dennoch wird das dafür genutzt, um uns dem eigentlichen Primärziel gegenüber optimiert zu positionieren: China.
Dank den Russen wird ein nun deutlich stärkeres und einheitlicheres Europa gemeinsam mit den sowieso allzeit bereiten USA dem Giganten der Zukunft ganz bestimmt gewisse Gelüste nehmen!
Und wenn Europa erstmal mit einer Stimme spricht und das Schwert mit einer starken Hand führt… dann werden wir wieder respektvoll behandelt - auch von den Amis!
Das wird nie geschehen , Europa driftet , dank der EU , immer weiter auseinander !
Und die USA sind garantiert nicht der Gigant der Zukunft , diese , ihre , Zukunft haben sie schon lange verspielt !
Nur noch mit Gewalt und immer neuen Kriegen bewahren sie sich vor dem endgültigen Untergang , das geht aber nicht mehr lange gut , immer mehr Länder wenden sich von den USA ab !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich muss seit einigen Minuten hier noch dauergrinsen, was hier gerade für eine gequirlte Hühnerkacke abgesondert wird. So langsam begreife ich, warum ihr den Platz in der Legebatterie tatsächlich verdient habt…
Wie war das noch gleich mit auf Konfrontationskurs gehen ?
-
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nun, wir werden sehen, wer sich feige verpisst oder von den Auftraggebern final entsorgt wird.
Ich gehe davon aus, dass Selenski verschwindet, auf welche Weise auch immer, und ihm der Wertewesten Totalversagen, Korruption und Machtmissbraucht unterstellt bzw. erwiesen wurde.
Auf das MHD von Sideshowbob würde ich nicht mehr viel geben.
Ansich ist der Kokser schon tot. Selbst die Amis lassen den Clown hängen.
Richtig und unser Pistorius ist der Meinung die Waffen nun kaufen zu müssen damit die Ukraine " Siegen " wird !
Vollkommen irre das Ganze !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin wurde gewählt? Ich dachte, das wäre lediglich eine reine Bestätigung, da keine Opposition zugelassen wurde! Definitiv ist Putin nicht demokratisch gewählt worden. Noch nicht einmal internationale Wahlbeobachter wurden ins Land gelassen!
Mit gutem Recht doch wohl , denn die Berichte wären alles andere als objektiv und der Wahrheit entsprechend gewesen !
Kein Land ist verpflichtet Wahlbeobachter aus anderen Ländern in sein Land zu lassen !
Und zu demokratischen Wahlen : Zeige mir ein Land welches sich der " Demokratie " verschrieben hat wo demokratisch einwandfrei gewählt wird !
Ist ja noch nicht mal in der BRD der Fall !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Soll das bedeuten die USA, NATO und EU muessen nach der Ukraine auch noch die Russische Foederation " demokratisieren " ?
Darauf werden die Russen gerne verzichten und sich zu wehren wissen , was auch ihr gutes Recht ist !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wir müssen gar nichts. Wir haben genug eigene Probleme in Europa, dann müssen wir uns nicht noch die unnütze Ukraine aufhalsen, die eh nur aus strategischer Sicht für die Nato interessant ist.
Putin halst uns jede Menge Probleme auf, aber wir müssen ihm auch dankbar sein: Nie würde sich die EU so schnell aus ihrem Winterschlaf wachrütteln und dringend notwendige, strukturelle Verbessungen in Angriff nehmen, nie würde die Energiewende derart mit Hochdruck umgesetzt werden, nie würde die Gewissheit, dass sich Europa gefälligst nicht so sehr von einem außereuropäischen Handelspartner abhängig machen sollte, durchsetzen und nie würde das Gefühl, dass wir hier in unserem freien Europa die besseren Gesellschaftssysteme haben, derart eindeutig bestätigt werden ...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Heißt sowas nicht "Acting President" oder Interimspräsident oder Provisorische Regierung?
1 Mann Minderheitenregierung !
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Die außergewöhnlichen Umstände, dass das Volk den Krieg gegen Russland und ihren Soldaten nicht beim Sterben zusehen will?
Selenskyi hat Beliebtheitswerte eines ehemaligen ukrainischen Atomreaktors…
Er war schon vor dem Krieg in der Ukraine beim Volk in Ungnade gefallen !
Die zustimmungswerte lagen bei knapp über 20 % , wegen seiner Landpolitik !
Er hat den Ausverkauf ukrainischer Landwirtschaftsflächen etwas zu weit getrieben !
Gleichzeitig wollte er auch noch ein neues Gesetz verabschieden welches es ermöglichte auch das Land von ukrainischen Kleinbauern zu verkaufen !
Darüber wird aber nicht bis wenig berichtet !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier mal ein interessanter Artikel dazu:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...b3501bba3.html
Dazu meine Fragen an dich:
1. Wie beliebt kann ein Präsident sein, der in Kriegszeiten die Einberufungsjahrgänge an die Front ausweitet und mit Strafen für diejenigen droht, die sich ihrer Dienstpflicht entziehen?
2. Wie beliebt ist ein Präsident bei jenen "einfachen" Bürgern, denen es im Grunde egal ist, wer "oben" an der Macht ist, Hauptsache, es gibt "Brot und Spiele"?
3. Wie beliebt ist ein Präsident, der deutlich sichtbar und spürbar nicht ausreichend von den angeblich ach so solidarisch und freundschaftlich verbundenen Nachbarn bekommt?
4. Wie beliebt ist ein Präsident, der den Russen gerne Gleiches mit Gleichem vergelten würde, man ihn aber vorsätzlich am ausgestreckten Arm der internationalen Gemeinschaft verhungern lässt?
1. Hätte er nicht müssen, ihm geht’s in 1. Linie darum, die Korruptionskanäle mit Hilfsgeldern und Waffenlieferungen offen zu halten, dass er schwer korrupt ist, beweist ja schon Kwartal…
Er verheizt auch wahllos seine Soldaten, indem er halten lässt, was nicht mehr zu halten ist. Sein ehemaliger Heerführer wollte ihn legal entmachten, da er einsah, dass die Ukros besiegt sind und ein Weiterführen des Krieges nur Not und Elend für Soldaten und Zivilbevölkerung zur Folge hat.
Strafen wie Butscha, wo es heute noch keinerlei Beweis für russische Beteiligung gibt?
2. Brot und Spiele, die römische Auffassung vom Pöbel, ich dachte du bist so menschenfreundlich?
Zumindest zeigt es, dass dir das Volk scheiß egal, solange deine Agenda erfüllt wird…
3. Liegt vor allem daran, dass das Benötigte im ausreichenden Maße nicht verfügbar ist und die NATO in Europa die Produktionskapazitäten nicht hat. Des Weiteren kann man den Ukros nicht vertrauen, da sie Langstreckenraketen bei entsprechender Reichweite auf den Kreml richten würden. Zudem muss ein Restbestand an Verteidigungsfähigkeit erhalten bleiben…
4. Wie beliebt ist ein Präsident, der über fast ein Jahrzehnt die Ostukraine tyrannisieren und bekriegen ließ, bis die Russen dann eingriffen, als Sewastopol zudem ein NATO Stützpunkt werden sollte?
Deine Argumentation ist löchrig wie Schweizer Käse…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er war schon vor dem Krieg in der Ukraine beim Volk in Ungnade gefallen !
Die zustimmungswerte lagen bei knapp über 20 % , wegen seiner Landpolitik !
Er hat den Ausverkauf ukrainischer Landwirtschaftsflächen etwas zu weit getrieben !
Gleichzeitig wollte er auch noch ein neues Gesetz verabschieden welches es ermöglichte auch das Land von ukrainischen Kleinbauern zu verkaufen !
Darüber wird aber nicht bis wenig berichtet !
Dies kommt noch erschwerend hinzu und ist belegt!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit gutem Recht doch wohl , denn die Berichte wären alles andere als objektiv und der Wahrheit entsprechend gewesen !
Kein Land ist verpflichtet Wahlbeobachter aus anderen Ländern in sein Land zu lassen !
Und zu demokratischen Wahlen : Zeige mir ein Land welches sich der " Demokratie " verschrieben hat wo demokratisch einwandfrei gewählt wird !
Ist ja noch nicht mal in der BRD der Fall !
Machen wir es doch mal umgekehrt: Nenne mir doch mal ein Land, wo es nach deinem Dafürhalten eine "echte" Demokratie gibt.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Dies kommt noch erschwerend hinzu und ist belegt!
Ebenst !
Man könnte glatt sagen der Krieg hat ihm die Präsidentschaft gerettet , ohne wäre er wohl schon lange Geschichte !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig und unser Pistorius ist der Meinung die Waffen nun kaufen zu müssen damit die Ukraine " Siegen " wird !
Vollkommen irre das Ganze !
Ja, schon krass. Für die eigene Armee kein Geld, aber den Ukros Waffen und Ausrüstung kaufen wollen.
Geil: Hier fuhr grad ein Transporter vorbei. Auf der Pritsche an der Rückseite vom Fahrerhaus ne Tafel „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Machen wir es doch mal umgekehrt: Nenne mir doch mal ein Land, wo es nach deinem Dafürhalten eine "echte" Demokratie gibt.
Es gibt kein Land mit echter Demokratie !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, schon krass. Für die eigene Armee kein Geld, aber den Uktos Waffen und Ausrüstung kaufen wollen.
Geil: Hier fuhr grad ein Transporter vorbei. Auf der Pritsche an der Rückseite vom Fahrerhaus ne Tafel „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Und dann noch mehr Geld fordern , 3,8 Milliarden Euro will Pistorius noch haben um Waffen zu kaufen , der spinnt doch komplett !
Und zu dem Spruch : Er entspricht voll und ganz der Wahrheit und sollte umgesetzt werden !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hat es doch auch nie gegeben. Heute werden Menschenrechte zumindest nicht dermaßen mit Füßen getreten wie in der Vergangenheit
Die parlamentarische Demokratie bleibt immerhin dass geringere Übel
-
Zitat:
Zitat von
witcher
1. Hätte er nicht müssen, ihm geht’s in 1. Linie darum, die Korruptionskanäle mit Hilfsgeldern und Waffenlieferungen offen zu halten, dass er schwer korrupt ist, beweist ja schon Kwartal…
Er verheizt auch wahllos seine Soldaten, indem er halten lässt, was nicht mehr zu halten ist. Sein ehemaliger Heerführer wollte ihn legal entmachten, da er einsah, dass die Ukros besiegt sind und ein Weiterführen des Krieges nur Not und Elend für Soldaten und Zivilbevölkerung zur Folge hat.
Strafen wie Butscha, wo es heute noch keinerlei Beweis für russische Beteiligung gibt?
2. Brot und Spiele, die römische Auffassung vom Pöbel, ich dachte du bist so menschenfreundlich?
Zumindest zeigt es, dass dir das Volk scheiß egal, solange deine Agenda erfüllt wird…
3. Liegt vor allem daran, dass das Benötigte im ausreichenden Maße nicht verfügbar ist und die NATO in Europa die Produktionskapazitäten nicht hat. Des Weiteren kann man den Ukros nicht vertrauen, da sie Langstreckenraketen bei entsprechender Reichweite auf den Kreml richten würden. Zudem muss ein Restbestand an Verteidigungsfähigkeit erhalten bleiben…
4. Wie beliebt ist ein Präsident, der über fast ein Jahrzehnt die Ostukraine tyrannisieren und bekriegen ließ, bis die Russen dann eingriffen, als Sewastopol zudem ein NATO Stützpunkt werden sollte?
Deine Argumentation ist löchrig wie Schweizer Käse…
1. Dass er nicht "schwer korrupt" ist, beweist schon alleine sein Ansehen in der ganzen Welt, vor allem aber bei uns in der EU.
2. Im Gegensatz zu seinem übermächtigen militärischen Gegner, Russlands Putin, verheizt er nicht seine Landleute, sondern diese stellen sich im heldenhaften Kampf dem Aggressor mutig entgegen. Dass hier inzwischen "Abnutzungserscheinungen" bezüglich der Kräfte und Motivation auftreten, ist natürlich nachvollziehbar. Wenn wir den Ukrainern endlich die erforderlichen Waffensysteme und Munitionschargen übergeben, wird das wie ein riesiger Motivationsschub sein, dessen bin ich mir absolut sicher!
3. Zum Volk ganz generell: Ich bemerke, dass das Volk immer primitiver, immer asozialer, immer ungebildeter, immer unanständiger, immer gefräßiger, immer fetter, immer fordernder, immer lustloser, immer bornierter und immer kranker wird! Stellst du diesbezüglich anderes fest?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nicht nur für die Nato , sondern auch für diejenigen die viel Geld in ukrainische Landwirtschaftsflächen investiert haben und dort große Agrar Unternehmen gegründet haben !
Auch die müssen dort verschwinden , sonst kehrt dort nie Ruhe ein !
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Hat es doch auch nie gegeben. Heute werden Menschenrechte zumindest nicht dermaßen mit Füßen getreten wie in der Vergangenheit
Die parlamentarische Demokratie bleibt immerhin dass geringere Übel
Da muss ich dich leider korrigieren!
Demokratie ist, auf den Ursprung gebracht, nichts anderes als "Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen". Das habe ich mal so im ersten Semester Politische Wissenschaften an der Uni Hamburg so gelernt. Alles, was darüber hinaus geht, sind Demokratievarianten, Demokratieinterpretationen, praktische und theoretische Demokratiemodelle.
Aber auf diesen einen Satz lässt sich alles politologisch "herunterbrechen". Und davon ausgehend gibt und gab es sehr wohl jede Menge "Demokratien".
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und dann noch mehr Geld fordern , 3,8 Milliarden Euro will Pistorius noch haben um Waffen zu kaufen , der spinnt doch komplett !
Und zu dem Spruch : Er entspricht voll und ganz der Wahrheit und sollte umgesetzt werden !
Ja, und der Ami zwackt von seinem Hilfspaket für die Ukraine den Großteil für den eigenen Militäretat ab.
Hilf dir selber, dann hilft dir Gott! In Gods own country!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Pistorius sollte umgehend 10 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt bekommen! Und das nur für den Anfang...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Diese Aussage ist falsch.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, und der Ami zwackt von seinem Hilfspaket für die Ukraine den Großteil für den eigenen Militäretat ab.
Hilf dir selber, dann hilft dir Gott! In Gods own country!
Im Moment ist Selbsthilfe dringender denn je , bei der Regierung die wir momentan haben !
Zum Militärhilfspaket der Amis für die Ukraine , richtig , der größte Teil verbleibt in Amiland selber und das wenige was sie der Ukraine wirklich geben holen sie sich Dank Pistorius bei uns wieder zurück !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Aussage ist falsch.
Wenn meine Aussage falsch ist , dann beweise es doch auch !
Nenne du doch Länder mit echter Demokratie !
Aber bitte ohne Copy and Paste !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Pistorius sollte umgehend 10 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt bekommen! Und das nur für den Anfang...
Dann gib du sie ihm doch !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
1 Mann Minderheitenregierung !
Ich hab's gerade nochmal nachgelesen, weil ich mir unsicher war:
Putin ist russisch und bedeutet übersetzt ungefähr so viel wie Gewaltherrscher. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab's gerade nochmal nachgelesen, weil ich mir unsicher war:
Putin ist russisch und bedeutet übersetzt ungefähr so viel wie Gewaltherrscher. :D
Es war von Selenskyi die Rede , nicht von Putin !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann gib du sie ihm doch !
Wir holen uns das viele Geld, das uns dieser scheiß Russenkrieg kosten, irgendwann später dann von der ehemaligen Russischen Föderation als Gegenwert in Quadratkilometern abgetrennt, zurück.
Wir nehmen natürlich nur fruchtbares Land mit Bodenschätzen, gerne auch Hafenstädte und auch Metropolen, sofern sie uns günstig angeboten werden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es war von Selenskyi die Rede , nicht von Putin !
Das weiß ich doch, deshalb habe ich dir doch auch scherzhaft geantwortet.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Im Moment ist Selbsthilfe dringender denn je , bei der Regierung die wir momentan haben !
Zum Militärhilfspaket der Amis für die Ukraine , richtig , der größte Teil verbleibt in Amiland selber und das wenige was sie der Ukraine wirklich geben holen sie sich Dank Pistorius bei uns wieder zurück !
Deswegen machen du und Leute wie @Fortuna es richtig und verweigern der BRD ihre Arbeitskraft und die damit verbundenen Abgaben.
Durch meine wenige Arbeitszeit, die Nachtschichten und den Freizeitausgleich senke ich ebenfalls meine Abgabenlast.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn meine Aussage falsch ist , dann beweise es doch auch !
Nenne du doch Länder mit echter Demokratie !
Aber bitte ohne Copy and Paste !
Gut, jetzt hast du mich. Hier also die Länder mit echter Demokratie - und das sind ja bekanntlich ausschließlich nur Volksdemokratien!
1. Volksrepublik China
2. Demokratische Volksrepublik Nordkorea
Nenne du mir jetzt Länder, wo keine echte Demokratie existiert...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die bekommenn aber die Sofortrente.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deswegen machen du und Leute wie @Fortuna es richtig und verweigern der BRD ihre Arbeitskraft und die damit verbundenen Abgaben.
Durch meine wenige Arbeitszeit, die Nachtschichten und den Freizeitausgleich senke ich ebenfalls meine Abgabenlast.
Ob du arbeitest oder nicht , ob du Abgaben zahlst oder nicht , du bist am Ende immer der Gearschte !
Wozu zahlt man Pflegeversicherung wenn die dann im Versicherungsfall nicht zahlen will !
Ich schreibe es dir per PN , da OT !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gut, jetzt hast du mich. Hier also die Länder mit echter Demokratie - und das sind ja bekanntlich ausschließlich nur Volksdemokratien!
1. Volksrepublik China
2. Demokratische Volksrepublik Nordkorea
Nenne du mir jetzt Länder, wo keine echte Demokratie existiert...
Auch in diesen Länder herrscht keine echte Demokratie !
Und ja , die Länder zu benennen wo keine echte Demokratie herrscht ist recht einfach !
In allen Ländern die es auf dieser Erde gibt herrscht keine echte Demokratie !