AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Merz wird nicht entsorgt werden.
JEDER der Muttis Erbe gefährdet wird beseitigt!
3/4 der CDU sind alte Merkel-Schergen und Mutti lenkt im Hintergrund unsichtbar weiter die Partei, wie die Abstimmung gerade gezeigt hat.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Der Bundestag hat nun mal entschieden:
Das Morden geht weiter.
....
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...oid.chrome.jpg
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Antrag abgelehnt.
Ich bin absolut enttäuscht! Und auf die Namen gespannt, wer die Renegaten in den Reihen der CDU waren. Es sollte umgehend eine Brandmauer gegenüber der SPD und den Grünen errichtet werden!
Es müssen ja viele Unionler ebenfalls abgewichen sein....und das zeigt, mit dieser Union ist keine Asylwende zu machen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. das wird so kommen ... ich freue mich drauf ..
Nicht nur du !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wow, die FDP sucht jetzt im Innenausschuss mit der SPD und den Gruenen einen Kompromiss, in der Hoffnung, dass es heute nicht zur Abstimmung ueber das Gesetz kommen kann.
Bis zum 11.2 soll eine Zustimmung der sog. "demkokratischen Mitte" fuer das Gesetz in den Ausschuessen gefunden werden, so die Hoffnung der FDP.
Als ob die SPD und die Gruenen von ihrer Linie bei der illegalen Massenmigration abruecken wuerden ? 3 Jahre lang war die FDP mit denen in der Ampel-Koalition. Die ganze Zeit war da ein Kompromiss nicht moeglich und jetzt soll das ploetzlich bis zum 11.2 funktionieren ?
Es zeigt, dass mit der FDP eine harte Linie bei der illegalen Massenmigration nicht moeglich ist. Eine schwarz-gelbe Koalition wuerde also nix gross aendern.
Ob das so ein kluges Manoever der FDP gewesen ist ?
War es nicht , Gesetz abgelehnt !
Zitat:
Zitat von
Trusty
JEDER der Muttis Erbe gefährdet wird beseitigt!
3/4 der CDU sind alte Merkel-Schergen und Mutti lenkt im Hintergrund unsichtbar weiter die Partei, wie die Abstimmung gerade gezeigt hat.
Das glaube ich noch nicht einmal; es gibt genügend Sozis im CDU-Gewand; das sind „humanistische“ Überzeugungstäter, wie es auch die Merkel ist…
Der Friederich der Friederich...wird doch nicht Kanzler, das wars.
Mit einer solchen Null will keiner.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sind ziemlich düstere Aussichten ...
So läuft das nunmal in einer amerikanisch-jüdischen Kolonie :D
Deshalb ist auch jede Form von Wahl oder Abstimmung ein einziger Witz :fizeig:
Und wer noch was von Demokratie faselt, der ist geistig behindert :D
Zitat:
Zitat von
Silencer
Weil Merz ein Scheitern des Gesetzes im Bundesrat geplant hat, damit er in der Zeit
bis dahin seine Gegner bei der SPD und Grünen schwächen könnte.
So wird jetzt die CDU wieder nach links rücken und die AfD verliert guten Stimmenbeschaffer.
Politik ist ein dreckiges Geschäft.
Die ekelhafte Springerpresse hat seinen grossen Coup geplant, hat Merz als neuen Heilsbringer ausgerufen, als großen Macher und Migrationskritiker.
Das ist er nicht, er ist ein erbärmlicher Feigling...
Ich habs schon mal hier gesagt, Merz hätte doch auch ganz einfach für einen Knalleffekt sorgen können, dazu hätte er weder SPD noch Grüne noch AfD gebraucht:
Merz ist Mitglied des Bundesvorstandes der CDU, er ist deren Vorsitzender.
Warum bringt er da nicht einfach ein Parteiausschlussverfahren gegen Angela Merkel ein?
Was hätte die CDU denn da gemacht? Merz abgesägt? Glaube ich nicht, die hängen an ihren Posten!
Die hätten wohl über übel den Drops geschluckt, hätten vielleicht etwas rumgemault aber erz hätte einen echten Coup gelandet.
Genau so wäre es doch kein Problem gewesen, wenn Merz die Brandmauer offiziell aufgegeben hätte, sich bei Alice Weidel entschuldigt hätte, mal aus dem "Nähkästchen" geplaudert hätte, wie ekelhaft die widerlichen Antifa - Parteien die CDU über Jahre erpresst haben.
Das hätte bei der CDU - Basis für Begeisterung gesorgt, vielleicht wären ALLE Koalitionen geplatzt in den Ländern mit der SPD, na und?