AW: Ursula von der Leyen - Auf zur 2. Amtszeit für die Königin Europas
Zitat:
Zitat von
Nathan
nein, ich glaube nicht mal, dass du bewusst lügst, du bist nur schlicht zu blöd mit deinem Amöbenhirn... Die Zahlungen für das Gas wurden von deutscher Seite nicht blockiert. Erst hieß es, man würde Ersatzteile für die Pipeline brauchen, dann lieferte Deutschland dieses Teil, dann wurde es eingebaut und dann wurde die Lieferung eingestellt. Das ist halt Putin...
Du Pöbelfutzi willst mir erklären warum es zur Einstellung der Gaslieferung kam?
Du uninformierter Politbarde, die Turbine wurde in Kanada überholt und konnte auf Grund der Sanktionen nicht korrekt zurück geliefert werden. So wurden auch von Siemens die Zertifikate als Nachweis über den Umfang und Richtigkeit der Überholung auf Grund der Sanktionen verweigert!
Nimm erst einmal ein Schmerzmittel, es könnte sein das Dummheit weh tut.....:D
Zitat:
Zitat von
emmi
Nichts von deinem Geseier entspricht auch nur annähernd der Wahrheit !!
Wahrheit zu erkennen erfordert etwas Geist!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben. Die in Kanada turnusmäßig gewartete Turbine wurde niemals nach Russland geliefert, somit auch nicht eingebaut.
Was will man von einem Lügenclown erwarten?
Zitat:
Zitat von
Nathan
nein, ich glaube nicht mal, dass du bewusst lügst, du bist nur schlicht zu blöd mit deinem Amöbenhirn... Die Zahlungen für das Gas wurden von deutscher Seite nicht blockiert. Erst hieß es, man würde Ersatzteile für die Pipeline brauchen, dann lieferte Deutschland dieses Teil, dann wurde es eingebaut und dann wurde die Lieferung eingestellt. Das ist halt Putin...
Sorry-Du willst auch nur glauben was dir deine Partei vorsingt.....
Zitat:
Zitat von
lupus
Sorry-Du willst auch nur glauben was dir deine Partei vorsingt.....
Ich habe Alice noch nie singen hören und es geht mir auch gar nicht ab.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben. Die in Kanada turnusmäßig gewartete Turbine wurde niemals nach Russland geliefert, somit auch nicht eingebaut.
Stimmt. Sie blieb in Deutschland hängen, weil... hierzu gibt es zwei Aussagen, eine deutsche und eine russische und es gibt unabhängig davon auch eine technische Einordnung zu diesem Thema:
Zitat:
Bürokratische Blockade
- Laut Siemens Energy war die Turbine einsatzbereit, aber es fehlten Zolldokumente und Einfuhrgenehmigungen, die nur Gazprom bereitstellen konnte.
- Gazprom wiederum behauptete, Siemens habe die nötigen Unterlagen nicht geliefert – ein klassischer diplomatischer Patt.
da werden sich die Geister wieder scheiden, die einen werden den Russen glauben, die anderen werden gar nichts glauben. Nur die geistig Gesunden werden es für wenig wahrscheinlich halten, dass man dieses Ersatzteil künstlich zurückhält und somit Russland einen Vorwand liefert, die Gaslieferung einzustellen.
Interessant ist dazu:
Zitat:
Technische Einordnung
- Die Kompressorstation Portowaja bei Wyborg hat acht Turbineneinheiten:
- Sechs mit je 52 MW Leistung
- Zwei mit je 27 MW
- Zwei Einheiten dienen als Reserve
- Die Turbine, die in Kanada gewartet wurde, war eine von mehreren – also kein technischer Engpass.
- Laut Siemens Energy und dem deutschen Wirtschaftsministerium war sie ein Ersatzteil, das nicht sofort gebraucht wurde
[recherchiert mit KI]
Zitat:
Zitat von
emmi
Nichts von deinem Geseier entspricht auch nur annähernd der Wahrheit !!
Doch, du Amöbenhirn, das absolut Wesentliche stimmt genau:
Die Zahlungen für das Gas wurden von deutscher Seite nicht blockiert.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich habe Alice noch nie singen hören und es geht mir auch gar nicht ab.
Das ist dein problem....
29. Juli 2025 um 12:17
An das EU-Parlament und die Nationalstaaten: Bitte stoppen Sie noch den zerstörerischen EU-Deal mit den USA
Das EU-Parlament und die Mitgliedsstaaten müssen dem abzulehnenden „Deal“ zwischen EU und USA noch zustimmen. Wenn dort verantwortungsvolle Politiker sitzen würden, könnte die geplante Selbstdemontage der EU also noch abgewendet werden. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
Weiterlesen
Zitat:
Zitat von
navy
29. Juli 2025 um 12:
17
An das EU-Parlament und die Nationalstaaten: Bitte stoppen Sie noch den zerstörerischen EU-Deal mit den USA
Das EU-Parlament und die Mitgliedsstaaten müssen dem abzulehnenden „Deal“ zwischen EU und USA noch zustimmen. Wenn dort verantwortungsvolle Politiker sitzen würden, könnte die geplante Selbstdemontage der EU also noch abgewendet werden. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
Weiterlesen
Das könnte die EU zerreißen, hoffentlich wird das nicht durchgewinkt !