AW: Muezzin ruft ab heute!
Zitat:
Zitat von
Gero
Der Islam ist in erster Linie der ideologische Überbau des arabischen Expansionismus, nicht mehr und nicht weniger.
Wie Flaschengeist schrieb: lustigerweise genau falsch herum.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Das übelste Musel-und Terror-land ist Saudi-Arabien mit seinen 10,000 korrupten Prinzen. Aus dem kamen die meisten Terroristen von 9/11 und der Kronprinz ist ein überführter Mörder, der eigenhändig den Journalisten Jamal Khashoggi im Ausland ( !!! ) vierteilen und zersägen liess. Und dank isrraelischer Abhörtechnik Pegasus das Telephon von Jeff Bezos abhören und in erpressen konnte. Von Bahrain ganz abgesehen. Und ausgerechner mit denen sind wir engstens verbündet. Aber Sanktionen gegen Putin.
Exakt. Wir machen jetzt einen auf „wir machen nur mit Demokratien Geschäfte“ und dann sind darunter die Saudis, die fleissig IS und AQ sponsern und sich für die größte Flüchtlings- und humanitäre Katastrophe verantwortlich zeichnen (Jemen).
Zitat:
Zitat von
Eridani
Vollzitat
Erstmal danke. An der Sache mit der Ernährung ist definitiv was dran, da Fettgewebe ein Enzym freisetzt, das Testosteron abbaut. Eine bessere Work-Food-Balance wäre daher anzustreben :D
Die Sache mit dem Wasser lässt mich erst einmal skeptisch zurück, da die gefundenen Werte die erforderliche Dosis für solch einen Effekt nicht erreichen. Regionale Unterschiede wären daher ein interessanter Aspekt. Und was über die Hormonfütterung von Nutzvieh in die Nahrungskette gelangt.
Naja, die Femen wirds zunächst freuen ... bis sie nix mehr zu protestieren haben. Dann wirds langweilig.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Woran es liegt, weiss ich nicht, dass da was im Argen liegt ist für die meisten offensichtlich.
Ich tippe hart auf Nahrung. Männer in ärmeren Ländern wie Indien oder in den Messer wetzenden Gottesstaaten: drahtig, trainiert. Männer in der westlichen Kellogg's-Welt: Riesenamöben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da würde ich differenzieren. Zutreffen tut das sicher auf die Kalifate/Monarchien SA, Katar, VAE usw. Dann gibt es aber die andere Seite. Irak, Libyen, Syrien, Libanon. Staaten/Republiken wo der der arabische Nationalismus im Vordergrund steht. Der steht der Expansion - besonders der des Islam entgegen. Kurioserweise sind genau das die Länder, die von den USA/Israel/Saudi Arabien platt gemacht wurden.
Ich bezog mich dabei auf das Gründungsmotiv dieser "Religion" nicht auf die heutige Auslegung.
Mir ist jedenfalls kein anderer Glaube bekannt der so unmittelbar nach seiner Gründung zur Rechtfertigung von kriegerischen Raub- und Eroberungszügen diente.
Mohammed hat sich da ja direkt ans Werk gemacht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie Flaschengeist schrieb: lustigerweise genau falsch herum.
Siehe oben.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Naja offenbar hatter dann an einer Stelle gelogen. :D
Was man in der Öffentlichkeit sagt muss nicht die private Meinung widerspiegeln.
Das ist Realpolitik.
Zitat:
Zitat von
Gero
Ich bezog mich dabei auf das Gründungsmotiv dieser "Religion" nicht auf die heutige Auslegung.
Mir ist jedenfalls kein anderer Glaube bekannt der so unmittelbar nach seiner Gründung zur Rechtfertigung von kriegerischen Raub- und Eroberungszügen diente.
Das wäre dann aber ein Indiz auf die Expansion des Islam wo ich dir gerne zustimme, nicht aber die Expansion des Arabismus der ja eher national definiert ist.
Zitat:
Zitat von
Gero
Die Shiiten haben ja ihren Ali statt Mohammed
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das wäre dann aber ein Indiz auf die Expansion des Islam wo ich dir gerne zustimme, nicht aber die Expansion des Arabismus der ja eher national definiert ist. […]
Vor Mohammed sahen sich Syrer, Levantiner, Mesopotamier und Nordafrikaner nicht als Araber und haben nicht arabisch gesprochen.
Zitat:
Zitat von
Gero
Vor Mohammed sahen sich Syrer, Levantiner, Mesopotamier und Nordafrikaner nicht als Araber und haben nicht arabisch gesprochen.
Ufff... soweit zurück in die Geschichte bin ich nicht belesen. Das wusste ich nicht. Willst du klar machen, dass der Arabismus den Islam missbraucht um zu expandieren? Ich hätte es jetzt andersherum vermutet.