Das wird sie sich eingebildet haben. Aber sieh es positiv: Sie hatte dich folglich auch nicht verdient!
Druckbare Version
Mit hoher Luftfeuchtigkeit hatte ich schon immer Probleme, schon als Kind.
Vor dem Affentheater habe ich berufsbedingt oft genug Masken getragen, aber niemals die unnützen "OP-Masken" noch die arbeitsrechtlich gar nicht mehr zulässigen FFP2. Erst mit denen bekam ich Probleme. Und sei es nur beschlagene Lesebrille
Hallo Maitre sie hat mir ermöglicht meine Träume zu verwirklichen.
Den Moped Führerschein – in Australien Opale schürfen – die Route 66 – Death –Valley –
Petra die Felsen Stadt in Jordanien - das Tote Meer – Island - das Nord-Cap – Korsika – Kreta - mein größter Wunsch die Pyramiden von Gizeh wollte ich am Tag meines 50 zigsten anfassen - und nicht zuletzt meinen Lebensabend genießen.
Gruß Kiwi
Bitte nicht mir das erklären! Ich habe dich schon vor Jahren gefragt, wie du auf den Nick "Eridani" gekommen bist, eine Genitivform, die als Name in der Luft hängt.
Richtig! Du weißt tatsächlich nicht, worum es dabei geht. Ich beziehe mein Wissen nicht aus Talk-Shows. Als ich die Grundlagen meines Wissens erwarb, gab es diese Einrichtung hierzulande noch nicht – ja: Einrichtung. Talk-Shows dienen wie andere Shows dazu, den Zusehern etwas zu zeigen, etwas vorzumachen, was ihnen gefallen soll oder was sie glauben und womöglich zu ihrer eigenen Ansicht machen sollen, auch wenn ihnen das Thema neu ist.Zitat:
Ich weiß nicht, aber Du solltest dich mal in eine TV-talk-show mit renommierten Ärzten und Wissenschaftlern begeben und deine kruden Verschwörungstheorien dort diskutieren - und zum Scvhluß könnten dann die Zuschauer entscheiden, wer da der Hysteriker ist.
Renommierte Ärzte und Wissenschaftler holt man sich unter denen, die vom System abhängig sind und, damit es nicht einseitig wirkt, auch welche, die anderer Meinung sind. Unter Ersteren bewähren sich besonders solche, die schon aus anderen Sendungen beim Publikum gut ankamen oder mit Namen bekannter Universitäten oder einschlägiger Institute aufwarten können. Sehr gut können sich auch renommierte Wissenschaftler mit langer Berufserfahrung im öffentlichen Dienst eignen. Die können in Gefahr geraten, ihre Stellung samt Rente zu verlieren, wenn sie nicht die Meinung kundtun, die von ihnen erwartet wird.
Wichtiger als das tatsächliche Wissen ist ihr Auftreten. Sie sollen keine Traummännlein sein und ihre Aussagen, welche auch immer, für Laien glaubwürdig darstellen können. Die können das nämlich auf der Stelle beurteilen, auch wenn sie vom Thema noch nie gehört haben. Und ganz, ganz wichtig ist ein geschickter Moderator, der die Sache so lenkt, dass die Leute mit der "richtigen" Meinung besser beim Publikum ankommen. Der weiß unter Umständen auch, wie man Gegenredner aus dem Konzept bringen kann.
Ins Publikum sind möglicherweise Leute gemischt sind, die an gewünschten Stellen auf eine Geste hin zustimmend nicken oder applaudieren.
Das Ergebnis einer solchen Sendung ist doch im Wesentlichen vorgegeben. Glaubst du, so etwas würde angesetzt werden, wäre ein gegenteiliges Ergebnis zu erwarten?
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber was heute läuft, wurde schon eingefädelt, bevor wir noch geplant waren. Mittlerweile hält man es nicht mal mehr geheim. Trotzdem schreiben noch Leute von "kruden Verschwörungstheorien"Zitat:
Den Verdacht auf eine Dezimierung der Weltbevölkerung hatte/habe ich auch - sowas muss aber Jahre zuvor geplant werden, weil es kaum geheimgehalten werden könnte.
Dann wäre nämlich Wuhan/China kein Zufall gewesen, sondern von langer Hand eingefädelt, - diesen Beweis versucht die CIA schon seit zwei Jahren zu bringen, ohne Erfolg.
Die CIA ist ein Geheimdienst. Weißt du, was das bedeutet?
Ach ja, die sagen jedem alles, was er gern wissen möchte. :haha:
Aber ja, diesmal war es zufällig das "Wuhanische Pferd". Seuchen wird es immer wieder geben! Die gibt es schon sehr lange, und dennoch gibt es immer noch Menschen. Wie ist das nur möglich, wo es noch gar nicht so lange Impfungen und Schutzmasken gibt?Zitat:
Genau das denke ich auch - Corona ist nur das "Trojanische Pferd"
#
Aber Seuchen aller Art wird es immer wieder von Neuem geben - Corona wird nicht die Letzte sein........
Bei mir hat REWE (hier als BILLA) geliefert, bis die Lockdowns kamen. Dann war plötzlich kein Liefertermin frei. Nach vielen Wochen ging es plötzlich wieder, aber diesen Sommer ließen sich aus irgendeinem anderen Grund die Bestellungen nicht abschicken – immer noch nicht, obwohl ich dauernd Werbemails erhalte.
Ich musste auf einen anderen Lieferanten umsteigen, der nicht ganz das gleiche Angebot hat, aber es geht so weit.
Deiner Frau scheint geht es mit der Lunge ähnlich zu gehen wie mir. Nach der letzten Untersuchung bot mir mein Arzt von sich aus ein Attest wegen der Maske an. In etwas über 100 m habe ich LIDL, in weniger als 200 m die nächste BILLA-Filiale, aber ich war schon lange nicht dort, wenn mir auch die Verkäuferinnen noch keine Schwierigkeiten gemacht haben. Wenn ich schon ein Sauerstoffgerät brauche, um hinzukommen, bin ich lahmgelegt, wenn ich mir eine Maske aufsetzen muss. Sie ist unzumutbar für jemanden in diesem Zustand.
Wie du das mit der Luftfeuchtigkit beschreibst, kenne ich es nicht. Morgens habe ich Schwierigkeiten, weil ich Schleim in der Lunge habe, und muss mir gleich mal mein Frühstücksgetränk, in der Regel Tee, reinziehen, denn Schleimlöser nützen nichts, wenn man nicht genug Wasser in sich hat.
Ich war men Leben lang zurückhaltend gegenüber Mitmenschen und ließ mich leicht dominieren. Ich war leider so erzogen. Besonders im Internet bemerkte ich dann, wie viel hinter so manchem Klugbeißer oder Maulaufreißer wirklich steckt. Ich schätze, so habe ich mich im Lauf der Zeit einigermaßen normalisiert. Und ich bemerke, wenn ich mich nicht aufrege bzw. den Spieß umkehre, greift das meine Gesundheit weniger an. Unnötige Konfrontationen vermeide ich, aber wenn es sein muss, erfährt mein Gegenüber, was ich von ihm halte.