AW: Wie konnten sich die Deutschen, so täuschen ?
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Mach ´weiter so !
Du bestätigst mit deinem Verhalten sämtliche (berechtigten) (Vor)Urteile die man in der Gesellschaft bezüglich der Nazis hat!
...du hast n Vogel Brotzeit !
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Könnte auch sein daß es daran lag daß man viele Loks und Waggons einsetzte die eigentlich den Holländern und Franzosen gehörten. Klar daß die nicht an den russischen Winter gedacht haben.
Zumal hier angeführt werden muss, dass logistische Probleme nicht minder groß auch auf der Gegenseite herrschten; die russ. Seite war hochgradig von ausländ. "Importen" abhängig. Ich erinnere hierbei an das Extrembsp. von 92 von der UdSSR im Krieg produzierten Loks und den ca. 2000 von den USA produzierten und den Russen im Krieg gelieferten Loks. Sie erhielten allein 450.000 US-Fahrzeuge (jeder Art; hauptsächlich US-Produkte, klar, wir wollen aber nicht zu genau sein), 60% des Gesamtbestandes. Die gesamte Jahresplanrüstung Stalins hatte Logistik u. leichte Rüstung vernachlässigt - ein weiterer Grund, warum Hitler sich zu diesem Abenteuer hat verführen lassen. Selbst die Hordenrüstung im schweren Sektor wäre nie ohne Rohstoffhilfen aus der Ferne zustande gebracht worden.
Ich wollte hierbei nur einmal erneut an diesen Faktor erinnern, da seitenweise nur fäkalienhaft über Juden, Banken und Rehabilitierung geredet wird.
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Zumal hier angeführt werden muss, dass logistische Probleme nicht minder groß auch auf der Gegenseite herrschten; die russ. Seite war hochgradig von ausländ. "Importen" abhängig. Ich erinnere hierbei an das Extrembsp. von 92 von der UdSSR im Krieg produzierten Loks und den ca. 2000 von den USA produzierten und den Russen im Krieg gelieferten Loks. Sie erhielten allein 450.000 US-Fahrzeuge (jeder Art; hauptsächlich US-Produkte, klar, wir wollen aber nicht zu genau sein), 60% des Gesamtbestandes. Die gesamte Jahresplanrüstung Stalins hatte Logistik u. leichte Rüstung vernachlässigt - ein weiterer Grund, warum Hitler sich zu diesem Abenteuer hat verführen lassen. Selbst die Hordenrüstung im schweren Sektor wäre nie ohne Rohstoffhilfen aus der Ferne zustande gebracht worden.
Ich wollte hierbei nur einmal erneut an diesen Faktor erinnern, da seitenweise nur fäkalienhaft über Juden, Banken und Rehabilitierung geredet wird.
"Stalins Steppenhorden" erinnern mich so ein bischen an "Youth Bulge".
Menschen die eigentlich niemand braucht.
Aber prima Kanonenfutter.
Wenn der Politoffizier von hinten vorantrieb.
(Meistens jewisse Konfession)
Zitat:
Zitat von
deutschland
[...]
Deutschland...
ein Land voller dummer Schafe, die sich ohne Gegenwehr immer wieder zur Schlachtbank führen lassen !
Ich möchte hiermit beantragen, diesen Deutschenhasser umzubennenen. Nicht nur, daß der Name an sich an Anmaßung nicht mehr zu überbieten ist, solche deutschenverachtende Dummschwafelei braucht nun wirklich niemand unter diesem Namen.
Zitat:
Zitat von
Parker
Ich möchte hiermit beantragen, diesen Deutschenhasser umzubennenen. Nicht nur, daß der Name an sich an Anmaßung nicht mehr zu überbieten ist, solche deutschenverachtende Dummschwafelei braucht nun wirklich niemand unter diesem Namen.
Stimmt es etwa nicht?
Zitat:
Zitat von
Parker
Wurscht wie man zu diesem User steht, aber der hat doch Recht...
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Stimmt es etwa nicht?
Du meinst, wären wir nicht so erbärmlich, würden wir aus der Allianz, in der es uns gut geht, aussteigen und mit Rußland und Venezuela eine Hungerleiderclique gründen?
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wurscht wie man zu diesem User steht, aber der hat doch Recht...
Der hatte in seinem ganzen Leben noch nicht Recht.
Zitat:
Zitat von
htc
langfristig war die lage des reichs strategisch aussichtlos. es war umzingelt von 3 weltmächten, die allmählich ihre kräfte mobilisierten und alle offen ihre vernichtungsabsicht gegenüber den ns erklärt hatten.
man hatte nur die wahl loszuschlagen oder unterzugehen.
es blieb nur seelöwe oder barbarossa.
Wenn der Dummkopf aus BRaunau nicht gewesen wäre hätte das eine oder andere klappen können.
Zitat:
Zitat von
Parker
Du meinst, wären wir nicht so erbärmlich, würden wir aus der Allianz, in der es uns gut geht, aussteigen und mit Rußland und Venezuela eine Hungerleiderclique gründen?
Das kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Wie vielen von den ganzen Harzern, Leih-und Zeitarbeitern geht es denn noch gut? Außerdem würde ein Nationales Deutschland im Verbund mit Russland ein Zeitalter von Glück&Wohlstand bedeuten!:)