-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach Gottchen , habe ich in der Eile halt den Vornamen verwechselt !
Merkwürden , ist unserem doch so hochgebildeten Homo Suppi gar nicht aufgefallen !
Hehe.... "Homo Suppi" ... wie nett ...:sark:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die BRDlinge sind schon 2015 nicht aufgewacht, als Merkel die Grenzen aufriss, sie haben bei Corona weitergepennt und aktuell sind die noch immer im Lummerland.
Nenn diese Idioten nicht Deutsche. Es sind abgerichtete Schafe, die von ner Brücke hopsen, wenn der Staat es so wünscht.
doch! es gab einige, wenn nicht viele, die lunte gerochen hatten, aber denen wurde ratzfatz die gosch verboten.
kannst dich nicht daran erinnern?
ich habe den dreckigen fetzen hier immer noch an der pinnwand hängen, der vom reg.präs. geschickt wurde mit unterschrift lauterbach, und der erste gedanke, der mir durch den kopf schoß: das ist astreine euthanasie.
so fing es an, offiziell, aber vorher haben sie es auch schon probiert, ich sage nur vogelgrippe, schweinegrippe usw.
immer wieder haben sie es probiert, zuerst ganz langsam, aber dann und corona war der höhepunkt ....... bis jetzt.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...o&opi=89978449
google selber mal nach dieser madame, da hauts dich um, wie damit spielchen getrieben werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Hyperschalltechnologie ist zur Zeit der strategische Vorteil, den die Russen haben. Sowas zu verraten oder überhaupt nur daran zu denken, ist natürlich ein absolutes Nogo.
Vielleicht stellte er aber auch ohne Verrat einfach ein Sicherheitsrisiko dar, aufgrund des Alters usw.
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen....." (Shakespeare)
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die Antwort, weshalb es in der BRD niemals ein nationales Aufbäumen geben wird.
Würde die BRD vom usraelischen Kurs abweichen, ohne durch F, RU und andere Staaten gedeckt zu sein, muß damit gerechnet werden, daß zuerst die UNO-Feindstaatenklauseln aktiviert werden und es danach, ähnlich wie ab 1933, über Haßhetzpropaganda und totalen Boykott in Richtung Krieg geht.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ohjaa ,- das Schreckgespenst der siebziger Jahre ,- und unfassbar waren damals die teils zynischen Diskussionen uber das Für und Wider dieser Bombe...
War damals ein Witz, Was ist der Unterschied zwischen Moccafix und der Neutronenbombe? Bei der Neutronenbombe bleibt die Kaffeemaschine ganz!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Hyperschalltechnologie ist zur Zeit der strategische Vorteil, den die Russen haben. Sowas zu verraten oder überhaupt nur daran zu denken, ist natürlich ein absolutes Nogo.
Interessant an dieser Meldung ist, dass es angeblich der BND war, der diesen ehemaligen "Sowjetbürger" "umdrehte". Wo man unseren Leuten doch so gar nichts zutraut.
Da waren eure "Kundschafter des Friedens" noch von einem ganz anderen Schlag, gell?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
doch! es gab einige, wenn nicht viele, die lunte gerochen hatten, aber denen wurde ratzfatz die gosch verboten.
kannst dich nicht daran erinnern?
ich habe den dreckigen fetzen hier immer noch an der pinnwand hängen, der vom reg.präs. geschickt wurde mit unterschrift lauterbach, und der erste gedanke, der mir durch den kopf schoß: das ist astreine euthanasie.
so fing es an, offiziell, aber vorher haben sie es auch schon probiert, ich sage nur vogelgrippe, schweinegrippe usw.
immer wieder haben sie es probiert, zuerst ganz langsam, aber dann und corona war der höhepunkt ....... bis jetzt.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...o&opi=89978449
google selber mal nach dieser madame, da hauts dich um, wie damit spielchen getrieben werden.
Ich weiß. Ich hab meiner Frau und auch dem Großen damals geraten, sich nicht impfen zu lassen. Aber sie waren dem Druck auf Arbeit und Uni nicht gewachsen.
Im Nachhinein betrachtet und wie sich immer mehr herausstellt eine riesige Sauerei!
Und keine dieser Drecksäue wird zur Verantwortung gezogen!
-
Läuft nicht gut für die Ukraine bei Charkiw !
Geländegewinne für Russland , beschädigte Infrastruktur , besonders die Eisenbahn ist betroffen !
Artikel von AFP auf Yahoo , da kann man alles nachlesen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Interessant an dieser Meldung ist, dass es angeblich der BND war, der diesen ehemaligen "Sowjetbürger" "umdrehte". Wo man unseren Leuten doch so gar nichts zutraut.
Da waren eure "Kundschafter des Friedens" noch von einem ganz anderen Schlag, gell?
Versuch, bitteschön. Und fehlgeschlagen - womit das mit dem BND wieder passt. Ganz der Tradition verpflichtet.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Versuch, bitteschön. Und fehlgeschlagen - womit das mit dem BND wieder passt. Ganz der Tradition verpflichtet.
Eben , ein Versuch der mal wieder fehlgeschlagen ist !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Läuft nicht gut für die Ukraine bei Charkiw !
Geländegewinne für Russland , beschädigte Infrastruktur , besonders die Eisenbahn ist betroffen !
Artikel von AFP auf Yahoo , da kann man alles nachlesen !
Marc Reicher ist da anderer Ansicht und kann das auch gut begründen !
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11962968
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und du meinst, der BND operiert souverän und eigenständig?
Ich sehe da eher CIA und MI6 als Treiber. Der BND ist nur „unverdächtige“ Anlaufstelle.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich weiß. Ich hab meiner Frau und auch dem Großen damals geraten, sich nicht impfen zu lassen. Aber sie waren dem Druck auf Arbeit und Uni nicht gewachsen.
Im Nachhinein betrachtet und wie sich immer mehr herausstellt eine riesige Sauerei!
Und keine dieser Drecksäue wird zur Verantwortung gezogen!
ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich damals noch in der arbeit gewesen wäre, aber so, wie ich mich kenne, hätte ich im leben der spritze nicht zugestimmt.
ich habe so manches gegen einen doktor ausgefochten und gewonnen.
ganz speziell, als der kinderarzt an mein kind ran wollte mit dem doofen geschwätz, er hätte eine phimose, und das mit gerade mal zwei- bis drei monaten.
hat sich alles durch mein durchhaltevermögen zum guten gewendet.
in einer woche wäre er jetzt 44 jahre alt geworden. :hd:
es tut mir gerade in der jetzigen zeit wieder sehr weh.
und jetzt bin ich weg.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe da eher CIA und MI6 als Treiber. Der BND ist nur „unverdächtige“ Anlaufstelle.
Die CIA hat wohl als erstes Entscheidungsgewalt im Sinne des US-Deep-State ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So lächerlich es klingen mag...die kleine, aber feine JUNGE WELT http://jungewelt.demit ihren 16 Seiten hat mehr zu bieten als alle Investigativmedien und Dienste.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich damals noch in der arbeit gewesen wäre, aber so, wie ich mich kenne, hätte ich im leben der spritze nicht zugestimmt.
ich habe so manches gegen einen doktor ausgefochten und gewonnen.
ganz speziell, als der kinderarzt an mein kind ran wollte mit dem doofen geschwätz, er hätte eine phimose, und das mit gerade mal zwei- bis drei monaten.
hat sich alles durch mein durchhaltevermögen zum guten gewendet.
in einer woche wäre er jetzt 44 jahre alt geworden. :hd:
es tut mir gerade in der jetzigen zeit wieder sehr weh.
und jetzt bin ich weg.
Stell ihm ein Licht ins Fenster. Er weiß wo sein zu Hause ist.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedes Abo der http://jungewelt.de ist ein Tritt in die Kniekehlen des deep state...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stell ihm ein Licht ins Fenster. Er weiß wo sein zu Hause ist.
Bien. :top:
Es gibt weitaus mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Immerhin sind die Jungs noch "am Ball" und noch nicht in den Ruhestand verabschiedet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf keinen Fall einen Krieg beginnen, das sehe ich auch so. Aber der Russe nimmt es offenbar billigend in Kauf, dass er die EU und die NATO immer mehr in diese Angelegenheit "involviert".... Aber der Russe muss wissen dass wir bereit sind, einen Krieg an der Seite der Ukraine zu führen!
2 Jahre Krieg. Die Ukraine alleine wird es nicht schaffen, ihre vom Russen eroberten Gebiete zurück zu holen. Unsere Sanktionen schaden uns bereits mehr als dem Russen. Ich bin nicht dafür, dass wir Truppen schicken, um an ihrere Seite gegen den Russen zu kämpfen. Der Krieg ist schon schlimm genug. Ich bin gegen eine Ausweitung. Die Ukraine muss eben notgedrungen auf die eroberten Gebiete verzichten, so wie wir einst auf unsere Ost-Gebiete verzichtet haben.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Alle westlichen Geheimdienste tauschen sich bezüglich ihrer Erkenntnisse untereinander aus. Natürlich nicht in Gänze...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben. Der BND hat zu liefern und ansonsten Maul halten und Anweisungen folgen.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
2 Jahre Krieg. Die Ukraine alleine wird es nicht schaffen, ihre vom Russen eroberten Gebiete zurück zu holen. Unsere Sanktionen schaden uns bereits mehr als dem Russen. Ich bin nicht dafür, dass wir Truppen schicken, um an ihrere Seite gegen den Russen zu kämpfen. Der Krieg ist schon schlimm genug. Ich bin gegen eine Ausweitung. Die Ukraine muss auf die eroberten Gebiete verzichten, so wie wir einst auf unsere Ost-Gebiete verzichtet haben.
So wie Rotchina auf Taiwan verzichten sollte !?
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
2 Jahre Krieg. Die Ukraine alleine wird es nicht schaffen, ihre vom Russen eroberten Gebiete zurück zu holen. Unsere Sanktionen schaden uns bereits mehr als dem Russen. Ich bin nicht dafür, dass wir Truppen schicken, um an ihrere Seite gegen den Russen zu kämpfen. Der Krieg ist schon schlimm genug. Ich bin gegen eine Ausweitung. Die Ukraine muss eben notgedrungen auf die eroberten Gebiete verzichten, so wie wir einst auf unsere Ost-Gebiete verzichtet haben.
Da bin ich vollkommen bei dir.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Korrekt - für die CIA ebenso wie für den Mossad ist der BND eine unbeliebte Aussenstelle. Auf keinen Fall selbstbestimmt oder souverän.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alle westlichen Geheimdienste tauschen sich bezüglich ihrer Erkenntnisse untereinander aus. Natürlich nicht in Gänze...
Nur dass der BND gerne mal als kleiner Junge betrachtet wird, der nicht Alles wissen muss.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich würde auch keine Truppen zur Unterstützung Taiwans schicken. Sorry, aber wir können uns nicht in jeden Krieg einmischen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wo sind eigentlich die ganzen Herren und Damen vom MfS untergekommen !?...sie taten sich wahrscheinlich als Zyniker und Söldnertypen leichter als ihre Mitbürger ...So ein Menschenschlag kann überall anheuern...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum? am besten eine ohne Westliche Manipulation, und Demo Dödels ein Referendum machen. wie Hongkong eine Lösung
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo sind eigentlich die ganzen Herren und Damen vom MfS untergekommen !?...sie taten sich wahrscheinlich als Zyniker und Söldnertypen leichter als ihre Mitbürger ...So ein Menschenschlag kann überall anheuern...
die haben heute Deutsche Minister Posten, bilden die Regierung wie mit Angela Merkel und sind im Bundestag
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nur dass der BND gerne mal als kleiner Junge betrachtet wird, der nicht Alles wissen muss.
Für den KGB waren die MfSler auch nur kleine Jungs...
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ich würde auch keine Truppen zur Unterstützung Taiwans schicken. Sorry, aber wir können uns nicht in jeden Krieg einmischen.
Das könnten die Japaner übernehmen...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bien. :top:
Es gibt weitaus mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So sieht es aus.
Den BND nimmt doch von den westlichen Geheimdiensten sowieso niemand mehr ernst.
Die östlichen Geheimdienste lachen über diesen Verein ohnehin nur.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Korrekt - für die CIA ebenso wie für den Mossad ist der BND eine unbeliebte Aussenstelle. Auf keinen Fall selbstbestimmt oder souverän.
Ja, unbeliebte Aussenstelle beschreibt das sehr gut. Lästiges Fragekind noch besser. Wie kann die BRD erdreisten nicht abgehört werden zu wollen?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da bin ich vollkommen bei dir.
Das wird wohl die beste Lösung sein !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Für den KGB waren die MfSler auch nur kleine Jungs...
Im deutsch-deutschen Raum war die StaSi für den KGB unersetzbar. Im globalen Massstab aber eher nicht zu gebrauchen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und nicht alles wissen darf !
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
2 Jahre Krieg. Die Ukraine alleine wird es nicht schaffen, ihre vom Russen eroberten Gebiete zurück zu holen. Unsere Sanktionen schaden uns bereits mehr als dem Russen. Ich bin nicht dafür, dass wir Truppen schicken, um an ihrere Seite gegen den Russen zu kämpfen. Der Krieg ist schon schlimm genug. Ich bin gegen eine Ausweitung. Die Ukraine muss auf die eroberten Gebiete verzichten, so wie wir einst auf unsere Ost-Gebiete verzichtet haben.
Das sehe ich anders. Russland muss auf die beanspruchten ukrainischen Territorien verzichten und nicht die Ukraine diese dem Feind überlassen.
Auf mittlere Sicht kriegen wir die Russen da so schnell nicht wieder raus, das ist jedem Militär auch klar.
Aber der "Preis", den Russland dafür zu zahlen hat, muss noch deutlich mehr in die Höhe getrieben werden.
Ich empfehle diesbezüglich zwei Vorgehensweisen:
1. Russland muss mittelfristig "totgerüstet" werden. Ganz nach Reagan'schem Vorbild. Und so wie unsere westlichen Bevölkerungen während all dieser Zeit, lass es ruhig 20,30 Jahre sein, nichts davon im Alltag bemerken, auf keinen Konsum verzichten müssen, keine Reisebeschränkungen erleben und die jeweiligen Volkswirtschaften nach der Energiewende neu aufgestellt zu neuer Prosperität gelangen, müssen die Russen darben, keine Arbeitskräfte für ihre Rüstungsindustrie bekommen, in 12-Stunden-Schichten an 6 Tagen die Woche arbeiten, um einigermaßen mitzuhalten.
2. Zeitgleich und parallel dazu muss der Westen eine großangelegte und lang andauernde, mediale Propaganda-Offensive gegen Russland beginnen. Über Satelliten, Internet, TV-Medien und Hörfunk müssen die Völker der Russischen Föderation darüber informiert werden, wie es da draußen im freien Teil der Welt zugeht, wie Freiheit wirklich "schmeckt", sich anfühlt. Was es heißt, unbeschwert zu feiern, zu lachen, Spaß zu haben ohne das immer der VoPo neben einem ist oder irgendein Geheimdienstmann.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das könnten die Japaner übernehmen...
Du erinnerst dich aber schon, dass der Westen 53 in der DDR und 56 in Ungarn nicht eingegriffen hat ?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im deutsch-deutschen Raum war die StaSi für den KGB unersetzbar. Im globalen Massstab aber eher nicht zu gebrauchen.
Das war tatsächlich so.