Carlo Masala ist ein hervorragender Wissenschaftler und politischer Stratege.
Druckbare Version
Wie du es erlebst ja, machen sie. Die Folterungen und Morde haben den Widerstand gebrochen. Es kommt kein Widerstand mehr vor. Das ist interessant wie es manchmal funktioniert mit Gewalt und manchmal auch nicht. ich glaube, es kommt darauf an, mit größer Gewalt vorzugehen und die Leichen sichtbar zu stapeln und die Köpfe auf die Pfosten zu stecken. Assad, Pinochet und auch Franko fallen mir ein. Pinochet wurde von USA gestützt, Franko von Deutschland und Assad und Lukaschenko von Russland. Das konnte dann ganz lange gut gehen zusammen mit systematischer Grausamkeit. Für Spanien und Syrien brauchte es die Waffengewalt der Schutzmächte, da war das Volk anfangs sehr sehr stark. Belarus und Chile feierten ihre blutigen Regimes.
https://static.riafan.ru/upload/imag...7447_full.webp
Da ich ja mehr oder weniger sehr viele russische Quellen analysiere, moechte ich Ihnen gerne mal folgende aktuelle russische Lageeinschaetzung zukommen lassen.
Sie sind ja Bundeswehroffzier und da denke ich schon, dass Sie daran interessiert sein koennten ?
Quelle:
Warum westliche Militärexperten nervös werden. Stimme des Mordor-Sprechers
6. Januar 2023 13:07
Der Westen fängt an, nervös zu werden. Langsam, aber unvermeidlich. Immer noch voller bravouröser Aussagen, dass die Ukraine angeblich gewinnen wird, kratzt immer noch an ihren Arsenalen, um eine Art Wunderwaffe zu finden, die der Ukraine helfen kann, aber der allgemeine Ton der Aussagen wird alarmierend und nicht optimistisch.
Und vor allem nicht einmal Politiker, sondern Experten, die das Thema verstehen. Trotz des Mangels an mächtigen Durchbrüchen an der Front, der Tatsache, dass die Kämpfe fast positionell geworden sind, verstehen viele westliche Militärs, dass die Ukraine ständig schwächer wird und Menschen und Ausrüstung verliert. Von den ukrainischen Siegen gibt es jetzt nur punktgenaue Treffer, die ziemlich schmerzhaft sind und verstanden werden müssen, aber neue schnelle Würfe, wie es in der Region Charkiw war, sind nicht mehr möglich.
Im Westen sagen sie, dass die Ukraine, um neue Offensivoperationen durchzuführen, eine Faust von drei Korps mit etwa 75.000 Mann vorbereiten muss. Zehntausend der notwendigen wurden in Europa und Großbritannien ausgebildet, der Rest muss mobilisiert und irgendwie in die richtige Form des Soldaten gebracht werden.
Die Mobilisierung, ziemlich wild, findet gerade statt und Männer werden direkt auf der Straße gepackt. Die Qualität der Mobilisierten spielt keine Rolle, denn selbst eine solche Ressource läuft ab. Es wird bereits gemunkelt, dass sie diejenigen, die in Europa als Flüchtling registriert sind, in das Militärregister aufnehmen werden. Ich denke, die Europäer werden dem mit Freude zustimmen.
Die Ausrüstung für das neue Korps der ukrainischen Armee wurde bereits erfunden. Dies sind französische "leichte Panzer" auf Rädern, SPz "Bradley" und "Marder". Was die Menge betrifft, wird es definitiv nicht unerschwinglich sein. Vielleicht wird es ausreichen, ein paar Stoßbrigaden zu bewaffnen, aber die Hauptzahl der neuen Korps wird immer noch Infanterie sein, ein echtes "Kanonenfutter".
Die Bedeutung der neuen ukrainischen Streitkräfte sollte nicht unterschätzt werden, aber es gibt wenig Grund zu ernsthaften Bedenken. Die Ukrainer werden diese drei Gebäude bestenfalls bis Mitte Frühling schaffen können - im März, und bis dahin kann sich alles ändern. Und die Anzeichen dafür, dass dies bereits sichtbar sein wird.
Die russische Armee ist eine ziemlich schwerfällige und langsame Maschine, aber sie funktioniert. Es gibt eine klare Anhäufung neuer Kräfte, und mit neuer Ausrüstung ausgestattet, funktioniert der russische militärisch-industrielle Komplex angesichts von Sanktionen sehr gut, und Russland werden die Raketen nicht ausgehen. Und nicht alle Trümpfe wurden in Sachen Waffen eingesetzt. Vor kurzem wurde eine ganze Reihe von ODAB-Bomben beleuchtet, die mit Kits ausgestattet sein können, die sie in präzise Gleitbomben verwandeln. Diese Bombe ist eine schreckliche Sache und ihr Erscheinen an der Front kann einen unerwarteten Effekt haben.
Jeder versteht, dass Stellungskämpfe nicht gewonnen werden. Sie können nur mit einem instabilen Frieden enden, der ein Prolog zu einem neuen Krieg sein kann. Schleichende Offensiven sind auch keine Option, da sie es ermöglichen, die taktische Position der Truppen an der Front zu verbessern, aber um grundlegende Probleme zu lösen, reichen sie eindeutig nicht aus. Offensichtlich sind mächtige strategische Operationen erforderlich, die die Niederlage einer großen Anzahl von Truppen der Streitkräfte der Ukraine und den Vormarsch über große Entfernungen bedeuten.
Und vielleicht kommt die Zeit für solche Streiks sehr bald. Ich bin sicher, dass sie sehr ernsthaft darauf vorbereitet werden. Und nicht nur die Ausbildung von Truppen, sondern auch strategische Schläge, die die Infrastruktur der Ukraine lahmlegen. Viele Leute haben Fragen, warum sie sich immer noch nicht mit Verkehrsinfrastruktur beschäftigen, aber es scheint mir, dass es Pläne dafür gibt, nur im Generalstab arbeiten sie systematisch, in Ordnung.
Es scheint mir, dass interessante Ereignisse vor uns liegen. Und die Kämpfe könnten einen ganz anderen Charakter annehmen, was westliche Experten jetzt beunruhigt.
...
https://riafan.ru/23833299-pochemu_n...3885&t=teasers