-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...c-a5e6526a4481
Es stehen offenbar grundlegende Änderungen bevor, denn die USA werden der Ukraine in Zukunft auch hochoffiziell erlauben, mit den gelieferten Waffen Russland anzugreifen und auch die Ausbildung ukr. Soldaten wird in Zukunft direkt in der Ukraine durch westliches Militärpersonal stattfinden.
Somit wird die nächste Stufe erreicht und es wird noch offensichtlicher, dass es nicht die Ukraine ist, die sich im Krieg gegen Russland befindet, sondern der Wertewesten und die Ukraine auch selber längst nicht mehr in der Position ist, eigenständig den Krieg zu beenden.
Angesichts dieser Entwicklungen fehlt meiner Überzeugung nach eigentlich nur noch eine schwarz-grün-gelbe Regierungskoalition unter Kanzler Merz, mit Panzertoni als Verteidigungminister und der starken, mutigen und selbstbewussten Powerfrau MASZ als Außenministerin, die den unverbesserlichen Machos da draußen auf dem Internationalen Parkett mal endlich so richtig zeigt, wo die Fröschin die Locken hat.
Ich halte solch eine Entwicklung für dringend erforderlich - und zwar je eher, desto besser!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was hat das mit dem Strang zu tun, ob die Garage isoliert ist?
---
Natürlich gar nichts, lösch den Mist weg. Die Rabaukin hat wieder einmal aufgesattelt und wollte mich bezüglich des Unterschiedes zwischen isolieren und dämmen foppen. Gelang ihr aber nicht, da ich um den Unterschied weiß…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stammt von amendment , ich habe damit nicht angefangen , frag ihn doch !
Warum steigt ihr auf solche fremden Themen ein? Es geht doch hier um die Ukraine. Das ist kein Strang für Privatgespräche über Garagentore.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unsere Dachbalken fallen da auch noch drunter , aber irgendwie ist das doch auch wieder hanebüchener Blödsinn , oder ?
So sind nunmal die Regeln. Asbest, hier in Form von Eternit, darf auch nicht verbaut oder wiederverwendet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , jetzt also auch noch Bauexperte !
Deutlich mehr als du und deutlich weniger als die hiesigen Fachkräfte vom Bau. Du würdest auf der Baustelle sogar als „Stift“ versagen… und jetzt weißt du natürlich wieder nicht um die Doppeldeutigkeit meiner Worte…
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum steigt ihr auf solche fremden Themen ein? Es geht doch hier um die Ukraine. Das ist kein Strang für Privatgespräche über Garagentore.
---
Les doch nach , amendment drehte mal wieder am Rad , zusammen mit Justiziar , die Beleidigungen dürften alle noch vorhanden sein !
Und dein Liebling amendment macht jetzt wieder scheinheilig einen auf armes Opfer !
Mein Gott noch mal , ich kann langsam verstehen warum so viele alte User hier die Segel streichen , inzwischen sogar sibilla , falls du es noch nicht mitbekommen hast , die hatte
nämlich auch keine Lust mehr andauernd als Behinderte Hexe tituliert zu werden und das sogar ohne das sie irgendwas geschrieben hätte !
Es sollte dir langsam aber sicher mal auffallen das es hier immer nur rundgeht wenn amendment oder seine Schoßhündchen hier aufschlagen , da wurdest du auch schon mehrfach drauf hingewiesen !
Und jetzt Ende mit dem Thema , ich lass mich hier nicht an den Pranger stellen nur weil es dir so passt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Les doch nach , amendment drehte mal wieder am Rad , zusammen mit Justiziar , die Beleidigungen dürften alle noch vorhanden sein !
Und dein Liebling amendment macht jetzt wieder scheinheilig einen auf armes Opfer !
Mein Gott noch mal , ich kann langsam verstehen warum so viele alte User hier die Segel streichen , inzwischen sogar sibilla , falls du es noch nicht mitbekommen hast , die hatte
nämlich auch keine Lust mehr andauernd als Behinderte Hexe tituliert zu werden und das sogar ohne das sie irgendwas geschrieben hätte !
Es sollte dir langsam aber sicher mal auffallen das es hier immer nur rundgeht wenn amendment oder seine Schoßhündchen hier aufschlagen , da wurdest du auch schon mehrfach drauf hingewiesen !
Und jetzt Ende mit dem Thema , ich lass mich hier nicht an den Pranger stellen nur weil es dir so passt !
Der Imperativ von lesen heißt „Lies!“
Wurde hier schon mehrfach erklärt. Aber deine Unbelehrbarkeit lässt dich auch das nicht verinnerlichen …
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich hatte auch schon mehrmals darauf hingewiesen ,- aber taube Ohren können nicht hören.... :beten:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Merkt euch mal eins.
Das ist hier kein Ratschclub.
---
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich hatte auch schom mehrmals darauf hingewiesen ,- aber taube Ohren können nicht hören.... :beten:
Diese Tante soll mich in Ruhe lassen und alles ist gut. Aber das schafft sie nicht; Sticheln gehört zu ihrem Charakter.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Merkt euch mal eins.
---
Ich bin sofort wieder beim Strangthema, aber die Rabaukin soll mich in Ruhe lassen, ansonsten kriegt sie bis zum 31.5. ihre verdiente „Packung“.
So - und jetzt zur Ukraine …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Tante soll mich in Ruhe lassen und alles ist gut. Aber das schafft sie nicht; Sticheln gehört zu ihrem Charakter.
Gottverdammte Scheiße ,- das hier ist der UKRAINE-Strang - und dauernd werden hier private Hass-Botschaften und anderer themenfremder Müll abgeladen,
das nervt echt !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Merkt euch mal eins.
---
Sag das den richtigen !!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Gottverdammte Scheiße ,- das hier ist der UKRAINE-Strang - und dauernd werden hier private Hass-Botschaften und anderer themenfremder Müll abgeladen,
das nervt echt !
Beruhig dich wieder …
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
dem Richtigen (Singular)
den Richtigen (Plural)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lager solche Gespräche in Zukunft in andere interne Stränge aus oder ich mach nach der sperrfreien Zeit kurzen Prozess.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
dem Richtigen (Singular)
den Richtigen (Plural)
Das war jetzt "zurück zum Ukraine-Thema" ??
-
Die USA sind eine Nation des Kriegs und Völkermords. Mit dieser Einstellung haben sie schon zwei mal Europa zum Schlachtfeld eines Weltkriegs gemacht. Jetzt soll es zum dritten mal sein.
Ceterum censeo ...
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ukrainische Waldhure ? Woher kennst du die ?
Bis zum EU Beitritt standen die ja massenweise hinter er Tschechischen Grenze, das waren Gestalten fürs Panoptikum. :))
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Jahre 2033 ist der europäische Teil der ehemaligen Russischen Föderation längst vollwertiges Mitglied in unserer Europäischen Union. Wenn alles nach Plan verläuft...
Euer Plan in der NATO, in Berlin, Washington, Paris und London war im Jahre 2022 zunaechst die nachhaltige Schaedigung der russischen Wirtschaft durch die massivsten Sanktionen des Westens, die die Menschheit jemals gesehen hat.
Die Sanktionen gegen Russland sollten deren Wirtschaft schwaechen und den Rubel entwerten sowie dort eine Hyperinflation ausloesen.
Im Verbund mit dem Krieg der Ukraine sollte Russland gleichzeitig ausgelaugt und weiter geschwaecht werden. Russland sollte an den Rande des Abgrundes gebracht werden.
Heute kann man schon im Rueckblick sagen, dass das Eure Ziele gewesen sind.
Beides, also der Krieg und die Sanktionen, sollten in Russland die Leute gegen Putin aufbringen und im Innern einen Maidan auf dem Roten Platz ausloesen.
Euer Ziel war also ein Regimesturz in Moskau und Russland.
Deshalb sagt ja auch der russische Aussenminister Lawrow aktuell, dass wir auf einen heissen Krieg zwischen Russland und den USA bzw. der NATO zusteuern, falls der Westen seine antirussische Politik nicht beenden sollte.
Solange Ihr die strategische Niederlage Russlands suchen wollt, wird es keine echten Friedensgespraeche und auch keine Gespraeche ueber eine neue Kooperation zwischen Russland und dem Westen geben.
Es stellt sich aber fuer Euch jetzt auch die Frage, wie Ihr auf eine miliaerische Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld reagieren werdet ?
Eine Niederlage der Ukraine wuerde ich dann schon als eine strategische Niederlage des Westens interpretieren.
Wie wollt Ihr dann aber die EU in der Ukraine und Russland implementieren ?
So ganz verstehe ich da Ihre weiteren Ambitionen nicht ?
Deshalb moechte ich Sie mal fragen, wie Ihr auf eine militaerische Niederlage der Ukraine reagieren wollt ? Gibt es dazu schon Ueberlegungen in Eurem Lager ?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das war jetzt "zurück zum Ukraine-Thema" ??
Das war der Abbinder. Und ein bisschen Spaß muss ja schließlich auch noch sein …
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Euer Plan in der NATO, in Berlin, Washington, Paris und London war im Jahre 2022 zunaechst die nachhaltige Schaedigung der russischen Wirtschaft durch die massivsten Sanktionen des Westens, die die Menschheit jemals gesehen hat.
Die Sanktionen gegen Russland sollten deren Wirtschaft schwaechen und den Rubel entwerten sowie dort eine Hyperinflation ausloesen.
Im Verbund mit dem Krieg der Ukraine sollte Russland gleichzeitig ausgelaugt und weiter geschwaecht werden. Russland sollte an den Rande des Abgrundes gebracht werden.
Heute kann man schon im Rueckblick sagen, dass das Eure Ziele gewesen sind.
Beides, also der Krieg und die Sanktionen, sollten in Russland die Leute gegen Putin aufbringen und im Innern einen Maidan auf dem Roten Platz ausloesen.
Euer Ziel war also ein Regimesturz in Moskau und Russland.
Deshalb sagt ja auch der russische Aussenminister Lawrow aktuell, dass wir auf einen heissen Krieg zwischen Russland und den USA bzw. der NATO zusteuern, falls der Westen seine antirussische Politik nicht beenden sollte.
Solange Ihr die strategische Niederlage Russlands suchen wollt, wird es keine echten Friedensgespraeche und auch keine Gespraeche ueber eine neue Kooperation zwischen Russland und dem Westen geben.
Es stellt sich aber fuer Euch jetzt auch die Frage, wie Ihr auf eine miliaerische Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld reagieren werdet ?
Eine Niederlage der Ukraine wuerde ich dann schon als eine strategische Niederlage des Westens interpretieren.
Wie wollt Ihr dann aber die EU in der Ukraine und Russland implementieren ?
So ganz verstehe ich da Ihre weiteren Ambitionen nicht ?
Deshalb moechte ich Sie mal fragen, wie Ihr auf eine militaerische Niederlage der Ukraine reagieren wollt ? Gibt es dazu schon Ueberlegungen in Eurem Lager ?
Der stürzende Hegemon bastelt sich ja bereits neue Kriegsschauplätze, u. a. in der Einflußsphäre der russischen Föderation.
Er nennt das auch in regelmäßiger Mißachtung der Wortinhalte Demokratie, bzw. merken die Doofen und Abgerichteten das auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dann pferfen fir ten purschen tzu Poden!
Oder die Männer mit "langen Bärten und sehr hohen Stimmen" steinigen ihn.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wird aber spannend, wenn wir China auch noch in die EU aufnehmen. Eigentlich alle Staaten. Außer England natürlich.
Dann verlegen wir unser Finanzzentrum von Frankfurt nach Hong Kong und die Grünen werden nach Tibet verbannt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dann verlegen wir unser Finanzzentrum von Frankfurt nach Hong Kong und die Grünen werden nach Tibet verbannt.
Mach mir nicht den Mund wässrig ;)
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Den Versuch dort US-Bürger vor Gericht zu stellen hatten nach den sogenannten Folterkellern innerhalb der EU der CIA ,besonders in Polen,einige Politiker ,auch bei uns schon gefordert.
Einige Namen der CIA-Akteure waren sogar bekannt,da gab es schon Drohungen von seiten der USA.
Da haben die USA auch Einreisesperren gegen einige Kritiker verhängt ,natürlich ohne diese davon in Kenntnis zu setzen.
Gab dann auch mal kleine Fußnoten in der Presse,wie baff die Kritiker waren ,als ihnen in den USA die Einreise verwehrt wurde.
Hat nicht einst auch mal -glaube Malaysia-einen Haftbefehl gegen einen US-Präsidenten ausgestellt ? Meine entweder George dabbelyou oder Obama.
Das die USA bei Anklagen gegen ihre Bürger reagieren werden ist klar. Als Grossmacht haben sie auch andere Möglichkeiten im Vergleich
zu Israel. Bei "eigenen Bürgern können sie immer rnoch sagen, das sie sich um die Sache kümmern werden, aber bei Israelis geht dies nicht. Da ist für die USA aus einem weiteren Verlust moralischer Glaubwürdigkeit nichts zu holen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und für wie lange ?
Bis Sonnenuntergang.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Bis Sonnenuntergang.
Optimist.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf den Wahl Ausgang bin ich gespannt !
Werden sie es hingebogen bekommen , ohne großen Aufwand , Biden wieder in den Präsidenten Sessel zu setzen ?
Hängt derzeit von Trumps Prozessen ab.
Nur, irgendwann müssen sie dann wahrscheinlich Biden einen "Vorsager" zur Verfügug stellen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Mach mir nicht den Mund wässrig ;)
Man muss doch immer im Vorhinein alle Möglichkeiten durchspielen!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Optimist.
Du meinst, ala Ukraine, bei uns zweigen dann zuviele vorher den Strom ab?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der stürzende Hegemon bastelt sich ja bereits neue Kriegsschauplätze, u. a. in der Einflußsphäre der russischen Föderation.
Er nennt das auch in regelmäßiger Mißachtung der Wortinhalte Demokratie, bzw. merken die Doofen und Abgerichteten das auch nicht.
Die USA muessten schon enorme Anstrengungen unternehmen, um Russland zu besiegen. Ich glaube nicht daran.
Einige im Westen glauben ja immer noch aus Unkenntnis heraus, dass ihnen das gegen Russland gelingen wuerde. Russlands Faehigkeiten werden vielfach unterschaetzt, weil Russland wenig verstanden wurde.
Herr Amendment meint ja in seiner obigen Einlassung, und darauf hatte ich mich dann mit meiner Replik bezogen, dass im Jahre 2033 "der europäische Teil der ehemaligen Russischen Föderation längst vollwertiges Mitglied in unserer Europäischen Union" sei.
Das Problem besteht aber fuer mich darin, dass in dieser Welt nur 3 Supermaechte existieren, und das sind gegenwaertig die USA, China und Russland. Die EU spielt hier keine Rolle.
Das bedeutet also, dass die EU kein globaler Player ist, der irgendwie fuer Russland als Gespraechspartner bedeutsam waere.
In Europa und der EU gibt es im Moment schlichtweg niemanden, mit dem sich Russland ernsthaft und vertrauensvoll besprechen koennte.
Mit einem Wort, die weitere Koexistenz Russlands in Europa und Eurasien wird letztendlich von den 3 Supermaechten USA, China und Russland die kommenden Jahre besprochen werden muessen.
Fuer Russland sind in diesem Krieg nur die USA und China bedeutsame Player.
Z und seine Asow-Bandera-Nazibande sind aus dem Spiel genommen, weil Z seit dem 21.5.2024 ab 00:00 Uhr keine politische Legitimitaet besitzt. Seine Amtszeit als Praesident ist abgelaufen.
Z und seine Nazibande werden von Russland als reine Kriminelle wahrgenommen. Z steht sogar auf der russischen Fahndungsliste.
Wie der US-Hegemon auf die militaerische Niederlage der Ukraine reagieren wird, weiss ich leider nicht so genau. Europa hat als Vasall und Kolonie der USA da m.E. wenig bis gar nichts zu sagen.
Fraglich ist auch, ob die USA die Ressourcen fuer einen eigenen grossen heissen Krieg gegen Russland haben wird ? Zur modernen Kriegsfuehrung soll die NATO nicht faehig sein, weil sie in diesem Bereich schlichtweg keine Erfahrung sammeln konnte. Die moderne Kriegsfuehrung kann man in der NATO und in den USA auch nicht erlernen, weil die Ausbildungskapazitaeten fehlen.
Es gibt schlichtweg keine US-Generaele, die das im Moment lehren koennen. Die Kriege im Irak und Afghanistan kann man da nicht als Bildungsvorlage nehmen, weil Russland ein ganz anderer Gegner ist.
Technologisch liegt man in den USA Russland im militaerischen Bereich auch zurueck. Das Wettruesten hat der Westen heute schon gegen Russland verloren.
In meinen Augen wird der Westen Russland eine strategische Niederlage nicht so leicht zufuegen koennen. Das haben mich die letzten 3 Jahre gelehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die USA muessten schon enorme Anstrengungen unternehmen, um Russland zu besiegen. Ich glaube nicht daran.
Einige im Westen glauben ja immer noch aus Unkenntnis heraus, dass ihnen das gegen Russland gelingen wuerde. Russlands Faehigkeiten werden vielfach unterschaetzt, weil Russland wenig verstanden wurde.
Herr Amendment meint ja in seiner obigen Einlassung, und darauf hatte ich mich dann mit meiner Replik bezogen, dass im Jahre 2033 "der europäische Teil der ehemaligen Russischen Föderation längst vollwertiges Mitglied in unserer Europäischen Union" sei.
Das Problem besteht aber fuer mich darin, dass in dieser Welt nur 3 Supermaechte existieren, und das sind gegenwaertig die USA, China und Russland. Die EU spielt hier keine Rolle.
Das bedeutet also, dass die EU kein globaler Player ist, der irgendwie fuer Russland als Gespraechspartner bedeutsam waere.
In Europa und der EU gibt es im Moment schlichtweg niemanden, mit dem sich Russland ernsthaft und vertrauensvoll besprechen koennte.
Mit einem Wort, die weitere Koexistenz Russlands in Europa und Eurasien wird letztendlich von den 3 Supermaechten USA, China und Russland die kommenden Jahre besprochen werden muessen.
Z und seine Asow-Bandera-Nazibande sind aus dem Spiel genommen, weil Z seit dem 21.5.2024 ab 00:00 Uhr keine politische Legitimitaet besitzt. Seine Amtszeit als Praesident ist abgelaufen.
Z und seine Nazibande werden von Russland als reine Kriminelle wahrgenommen. Z steht sogar auf der russischen Fahndungsliste.
Wie der US-Hegemon auf die militaerische Niederlage der Ukraine reagieren wird, weiss ich leider nicht so genau. Europa hat als Vasall und Kolonie der USA da m.E. wenig bis gar nichts zu sagen.
Fraglich ist auch, ob die USA die Ressourcen fuer einen eigenen grossen heissen Krieg gegen Russland haben wird ? Zur modernen Kriegsfuehrung soll die NATO nicht faehig sein, weil sie in diesem Bereich schlichtweg keine Erfahrung sammeln konnte. Die moderne Kriegsfuehrung kann man in der NATO und in den USA auch nicht erlernen, weil die Ausbildungskapazitaeten fehlen.
Es gibt schlichtweg keine US-Generaele, die das im Moment lehren koennen. Die Kriege im Irak und Afghanistan kann man da nicht als Bildungsvorlage nehmen, weil Russland ein ganz anderer Gegner ist.
Technologisch liegt man in den USA Russland im militaerischen Bereich auch zurueck. Das Wettruesten hat der Westen heute schon gegen Russland verloren.
In meinen Augen wird der Westen Russland eine strategische Niederlage nicht so leicht zufuegen koennen. Das haben mich die letzten 3 Jahre gelehrt.
LOL, heute hat Waldemar wieder Schreibdienst...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen habe sich längst von dem Gedanken verabschiedet, mit den euRopäern gemeinsame Ziele zu verwirklichen.
Die euRopäer, speziell das us-deep state-ergebene Deutschland, bzw. deren Führung haben längst noch nicht begriffen, daß sie als Konkurrent der usa in diesem Krieg aufgerieben werden.
Und, das machen sie sogar mit Inbrunst und Fleiß.
Da wird, zumindest in Deutschland, nicht mehr viel übrig bleiben, um auf dem globalen Markt überhaupt noch eine Bedeutung zu haben.
Militärisch haben es die euRopäer auch noch nicht begriffen, auf was sie sich eingelassen haben, und wenn sie wirklich so blöd sind, wie sie es herausblöken, noch einlassen werden.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
" ... Waldemar ... " kann allerdings selbstständig und logisch denken, sowie sich gewählt audrücken.
Das widerum scheint gewissen Herrschaften ein Dorn im Auge, so sie doch nur abgerichtet nachgrunzen, was man ihnen vorgibt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Russen habe sich längst von dem Gedanken verabschiedet, mit den euRopäern gemeinsame Ziele zu verwirklichen.
Die euRopäer, speziell das us-deep state-ergebene Deutschland, bzw. deren Führung haben längst noch nicht begriffen, daß sie als Konkurrent der usa in diesem Krieg aufgerieben werden.
Da wird, zumindest in Deutschland, nicht mehr viel übrig bleiben, um auf dem globalen Markt überhaupt noch eine Bedeutung zu haben.
Militärisch haben es die euRopäer auch noch nicht begriffen, auf was sie sich eingelassen haben, und wenn sie wirklich so blöd sind, wie sie es herausblöken, noch einlassen werden.
Ich denke auch ,- das Deutschland sich total verhoben hat - und als Resultat werden wir den Bach hinunter gehen!
Die USA haben seit dem Ende des kalten Krieges kein Interesse mehr an den GERMANS ,- sie mißbrauchen Europa als Heizmaterial für ihre feurigen Weltherrschaftspläne .
Erschwerend wirkt sich hierbei noch aus, das Deutschland durch eine absolut unfähige Regierung an den Abgrund geführt wird ,- und ein Ende dieses Irrsinns ist nicht in Sicht !
Gute Nacht, Deutschland...
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Die Jüdin Shoshana nennt ihre jüdischen Stammesgenossen, die in Kiew die Regierung stellen, niemals beim Namen. Nein, nein. stattdessen faselt sie von "Nazis". Wie sie doch int. zusammenhalten und einander kein Auge auskratzten, die Juden :D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich denke auch ,- das Deutschland sich total verhoben hat - und als Resultat werden wir den Bach hinunter gehen!
Die USA haben seit dem Ende des kalten Krieges kein Interesse mehr an den GERMANS ,- sie mißbrauchen Europa als Heizmaterial für ihre feurigen Weltherrschaftspläne .
Erschwerend wirkt sich hierbei noch aus, das Deutschland durch eine absolut unfähige Regierung an den Abgrund geführt wird ,- und ein Ende dieses Irrsinns ist nicht in Sicht !
Gute Nacht, Deutschland...
Nicht nur, daß sie sich verhoben hätten, sie begreifen nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge und Strategien!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Das weitere Geschehen in der EU und NATO wird wohl auch von den eigentlichen Kriegszielen Russlands in der Ukraine abhaengen.
Hier stellt sich vor allem die Frage, was die Russen mit einer "Denazifizierung" und "Demilitarisierung" der Ukraine genau gemeint haben koennten ? Im Moment ist das noch unklar, weil man nicht weiss, ob Russland wirklich die gesamte Ukraine besetzen und Banderaland zerstoeren wird ?
Sollte Russland nicht All In gehen und sich mit einer antirussischen Bandera-Restukraine abfinden, wuerde das den Konflikt der EU mit Russland nicht beenden, weil die EU bzw. der US-Hegemon dann die Restukraine weiterhin gegen Russland in Stellung bringen wuerden.
Sollte Russland ein antirussische Restukraine aber nicht erlauben und tatsaechlich die gesamte Ukraine besetzen und prorussisch machen, koennte das das Ende der EU und der NATO einlaeuten ?
Die neue Realitaet in Osteuropa wuerde quasi Schockwellen ueber ganz West- und Mitteleuropa ausloesen.
Die EU waere dann mit einer neuen Realitaet konfrontiert. In diese Richtung wird aktuell schon in Moskau gedacht und spekuliert.
Einige Beobachter in Russland halten es sogar fuer moeglich, dass daran die EU und NATO zerbrechen koennte ?
Russland wuerde auf diplomatischem Wege dann eine neue europaeische Friedensordnung suchen.
NATO-Laender muessten sich in diesem Falle mit den russischen Vorschlaegen zur neuen europaeischen Friedensordnung beschaeftigen, was durchaus einen Spaltpilz in die EU und NATO treiben koennte ?
Einige Laender in der EU und NATO wuerden der neuen Friedensordnung wahrscheinlich aus Eigeninteresse heraus zustimmen wollen, waehrend andere Mitglieder der EU den totalen Krieg mit Russland suchen duerften ?
Beide Lager wuerden also das NATO-EU-Gefuege auseinanderbringen. Der US-Hegemon wuerde wahrscheinlich zum Teil dann den Zugriff auf seine Vasallen und Satelliten in der EU verlieren ? Die Kontrolle ueber seine Kolonien wuerde dem US-Hegemon zunehmend entgleiten...
Russland wuerde dann auf diplomatischen Wege eine vernuenftige Loesung fuer ganz Europa suchen wollen.
Russland wuerde moeglicherweise Vorschlaege fuer eine neue Koexistenz in Europa machen, die am Ende des Tages sogar die NATO ueberfluessig machen koennen ?
Das kann noch ganz spannend fuer uns alle werden.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nicht nur, daß sie sich verhoben hätten, sie begreifen nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge und Strategien!
Deshalb sind ja auch so unfaehige Gestalten, wie Annalena360 oder der Rooobert, erst in Position gebracht worden, um Deutschland gezielt zu schaedigen.
Der US-Hegemon steuert das auch. Der CIA macht da nichts zufaellig.
Die Deutschen muessen da schon langsam aufwachen und eine Entscheidung gegen diese Kriegstreiber faellen.