AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Russische Luftüberlegenheitsjäger haben zur Zeit sehr wenig zu tun. Es existiert bekanntlich kaum noch eine nennenswerte ukrainische Luftwaffe.
Fliegen die denn überhaupt über der noch freien Ukraine oder nur im Luftraum des Donbass? Ich tippe auf Letzteres...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es würde mich nicht wundern, wenn in 10-15 Jahren die polnische Armee stärker ist als die Bundeswehr...personell,materialmäßig und motivationsmäßig...
Mich würde das nicht stören... und da wir bald eh gemeinsame Europäische Streitkräfte haben werden mit einer allgemeinen Wehrpflicht in ganz Europa wäre dies ein weiterer Schritt in Richtung Großeuropa!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was schreibst du für einen Schwachsinn. Die Polen und die Griechen haben eine eigene Außengrenze, die gleichzeitig die EU Außengrenze ist, aber nichts mit der deutschen Außengrenze zu tun hat.
Lerne lesen....
Du hast meine Ausführung nicht verstanden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich würde das nicht stören... und da wir bald eh gemeinsame Europäische Streitkräfte haben werden mit einer allgemeinen Wehrpflicht in ganz Europa wäre dies ein weiterer Schritt in Richtung Großeuropa!
Eine Wehrpflicht für Männer und Frauen...europaweit...eine Estin verteidigt einen Portugiesen ?
Als Militär müßtest Du wissen, was eine "Überdehnung der Front" bedeutet...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja warum ??? und die USA hat dort im Irak verloren > "moralisch"! ..
Was juckt die Moral wenn man gewinnt, nichts!
Zitat:
Zitat von
amendment
Fliegen die denn überhaupt über der noch freien Ukraine oder nur im Luftraum des Donbass? Ich tippe auf Letzteres...
Ich würde nicht über der Ukraine selbst fliegen. Es besteht immerhin noch die Gefahr, in eine Art Fla- Falle zu geraten und wertvolle Flugzeuge/ Piloten zu verlieren. Auch reichen deren Lenkwaffen, wenn nötig, bis weit in das Land hinein.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine Wehrpflicht für Männer und Frauen...europaweit...eine Estin verteidigt einen Portugiesen ?
Als Militär müßtest Du wissen, was eine "Überdehnung der Front" bedeutet...
Weiber haben in Armeen nichts verloren, außer ggf. als Krankenschwestern.
---
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was haben die USA gewonnen, du Schwätzer? Was tut die Regierung im Irak heute?
Die USA haben das irakisches Militär vernichtet, etwas von dem Russland in der Ukraine träumt. So, und nun träum weiter ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weiber haben in Armeen nichts verloren, außer ggf. als Krankenschwestern.
---
So sieht es aus.
Frauen schwächen die Moral und Kampfkraft der Truppe.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ja? Dann kann Putin ja anreisen. Nun ist Putin aber nicht so dämlich wie du.