AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Hat hier jemand gute Literaturempfehlungen für das Aufsuchen guter Aktien? Bitte etwas anspruchsvolle Literatur. Die Grundlagen kenne ich. Zum Beispiel, wie man einen Jahresbericht liest etc. Wie man halt Aktien professionell sucht/untersucht. Sowas brauche ich noch. Danke.:hi:
Zitat:
Zitat von
derNeue
Gut, wenn Du zahlst begnüge ich mich mit dem Auto.
:D
Deal.. Du zahlst mir für eine Stunde die Kleine und ich dir das Auto. Hinterher geben wir beides wieder zurück :))
Zitat:
Zitat von
derNeue
NIO wollte ich den letzten Tagen mehrmals daytraden. Und immer, wenn ich die Aktie aufrufe, friert meine Software ein. Nur bei dieser einen Aktie. Das ist für mich ein schlechtes Zeichen. Da bin ich abergläubisch.
:auro:
,,NIO" habe ich auf meiner Beobachtungsliste. Es ist nicht nur wichtig ein grundsolides E-Auto zu bauen, denn das können auch VW oder Renault. Sondern, wer es gegen Tesla aufnehmen kann. Und dafür braucht man auch große Investoren. Mir schnuppe ob ich die Aktie heute für 13 bekomme oder morgen für 30.. Wenn es NIO dasselbe schafft wie Toyota in den USA, dann spielt es auch keine Rolle, nicht früh genug eingestiegen zu sein :)
Zitat:
Zitat von
Mandarine
,,NIO" habe ich auf meiner Beobachtungsliste. Es ist nicht nur wichtig ein grundsolides E-Auto zu bauen, denn das können auch VW oder Renault. Sondern, wer es gegen Tesla aufnehmen kann. Und dafür braucht man auch große Investoren. Mir schnuppe ob ich die Aktie heute für 13 bekomme oder morgen für 30.. Wenn es NIO dasselbe schafft wie Toyota in den USA, dann spielt es auch keine Rolle, nicht früh genug eingestiegen zu sein :)
NIO ist mir grundsätzlich zu nahe an der Insolvenz. In den letzten 3 Jahren sind die Verluste größer geworden. Umsätze nur 5% von denen Teslas. Tesla würde ich auch nicht kaufen, aber die sind wenigstens jetzt in die grünen Zahlen gerutscht. BYD dagegen schreibt schon länger Gewinne und ist bei Nutzfahrzeugen schon international aufgestellt. Nio hat nur den China Markt. Daher hatte ich mich eben für BYD entschieden.
Chinesische Aktien sind ja alle nicht so attraktiv und schick wie eine Tesla, wo viele eine Weltanschauung drin sehen. Aber wenn schon eine chinesische Firma, dann müssen für mich wenigstens die Zahlen stimmen.
Zitat:
Zitat von
derNeue
NIO ist mir grundsätzlich zu nahe an der Insolvenz. In den letzten 3 Jahren sind die Verluste größer geworden. Umsätze nur 5% von denen Teslas. Tesla würde ich auch nicht kaufen, aber die sind wenigstens jetzt in die grünen Zahlen gerutscht. BYD dagegen schreibt schon länger Gewinne und ist bei Nutzfahrzeugen schon international aufgestellt. Nio hat nur den China Markt. Daher hatte ich mich eben für BYD entschieden.
Chinesische Aktien sind ja alle nicht so attraktiv und schick wie eine Tesla, wo viele eine Weltanschauung drin sehen. Aber wenn schon eine chinesische Firma, dann müssen für mich wenigstens die Zahlen stimmen.
Ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt. Mir war gar nicht so bewusst, wie viele Hersteller China hat, die nur E-Fahrzeuge bauen. Gut 20 größere Hersteller und weitere 45 Kleinere. Wow ziemlich bemerkenswert. Jedenfalls, ,,NIO" hat schon das Potenzial was großes zu werden. Als Vorbild nehme ich Xiaomi. In nur 2 Jahren hat es Xiaomi geschafft ganz oben zu stehen. In nur 2 Wochen haben die Chinesen ganze Krankenhäuser hochgezogen. Heute 5%, nächstes Jahr schon 50%. Die Chinesen warten nicht.
Habe Swiss Re gekauft.
Warum ? Nur mal so.:D
BYD - mehr Zockeraktie als Innovation :auro:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja ich meine den Gewinn der Aktie auf dem Papier heute.
Dass Tesla mehr wert als Toyota sein soll, ist ja sowieso ein Witz.
---
Nein, das ist kein Witz.
Seit der Wirtschaftskrise 2008 sind alleine über ETF Fonds über 3 Billionen € an Liquidität in die Börse gewandert. Der Großteil des Kuchens bekommen US Aktien ab. Im grössten Fonds MSCI World hat die USA z.b 65% Gewichtung und Deutschland nur 2,89%. Von den MSCI World ETF Fonds wandern über 13% anApple, Microsoft, Amazon und Google. Darüberhinaus legt der Ami seine Ersparnisse als Altersvorsorge traditionell in Aktien an und nicht wie der Michel ins Sparbuch, Tagesgeldkonto oder entmündigt in höchst fragwürde Finanzprodukte der Banken und Versicherungen mit lächerlichen Renditen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hat hier jemand gute Literaturempfehlungen für das Aufsuchen guter Aktien? Bitte etwas anspruchsvolle Literatur. Die Grundlagen kenne ich. Zum Beispiel, wie man einen Jahresbericht liest etc. Wie man halt Aktien professionell sucht/untersucht. Sowas brauche ich noch. Danke.:hi:
Nur auf Englisch. https://www.amazon.de/Security-Analy...dp/0071592539/
Auf keinen Fall die deutsche Übersetzung kaufen, die ist völlig missraten übersetzt. (Google-Translator-Stil)