Zitat von
Trantor
Mach ich nicht
nein muss nicht
Die Begründng steht hier ohne Bezug zur vorangegangenen Behauptung, aber ja Putins "aktionen" sind gut für Merkel & CO für die nächste Eropawahl, ein Feind aussen schweisst im inneren zusammen, da lässt sich in diesem Zuge gleich wider ein paar Milliarden Millardin innerhalb dr EU umverteilen. schliesslich sind wir in der EU jetzt ja alles Brüder gegen den Feind da draussen, da dürfen nationale Vorlieben keine Rolle mehr spielen.
Für die USA nun es schweisst den Zusammenhang in der Nato ebenfalls zusammen. Nichts ist besser für das Zusammenhalten als ein externer Feind.
..behauptest du mal so, sehe ich nicht so ist aber auch irrelevant.
Es ist immer die Frage bei jeder Nation bei jedem Konflikt, was kann ich gewinnen, was kann ich verlieren, was gewinne ich bei wieviel Einsatz und wieviel Verlust, was verliere ich wenn ich nicht handele.
Diese Frage stellt sich jede Nation, nicht nur die Amerikaner und jede Nation handelt auch entsprechend ihrer Möglichkeiten.
Deswegen sind pauschale allgemeinverbindliche Aussagen diebszüglich wahrlich nicht zielführend, bzw tragen wenig zur Diskussion bei.
Nein amerikaner werden keine Suizid begehen - ist auch irgendwie nicht das Thema. Aber die gesamte Welt wird den Russen die Grenzen aufzeigen bzw aufzeigen müssen, ich denke diese Grenze wird die Ostukraine sein, sollte er diese Grenze (militärisch) überschreiten, dann dürfte Russland ein echtes Problem bekommen.