-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , Kampf der verbundenen Waffen , amendments grosses Thema , mittlerweile unter den Teppich gekehrt !
Dieses Thema ist sogar brandaktuell. Unsere deutsche Einsatzbrigade in Litauen wird, sollte es dort oben krachen, den Kampf der verbundenen Waffen rein von der Ausstattung her bestens auf dem Gefechtsfeld umsetzen. Die haben das in Brigadestärke geübt bis zum Abkotzen....
Hach, und wenn ich dann noch an "unsere" Division Schnelle Kräfte denke...
Wir werden besser, immer besser. Und ihnen wird nicht mangeln... (Psalm 23)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Reden. Der Baggerseelude ist allerdings anderer Ansicht.
Der macht Frustbewältigung , man reiche ihm einen Sandsack !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der macht Frustbewältigung , man reiche ihm einen Sandsack !
Wir haben hier gerade knapp 6.000 m³ feinsten Sand zuviel. Kann kostenlos abgeholt werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses Thema ist sogar brandaktuell. Unsere deutsche Einsatzbrigade in Litauen wird, sollte es dort oben krachen, den Kampf der verbundenen Waffen rein von der Ausstattung her bestens auf dem Gefechtsfeld umsetzen. Die haben das in Brigadestärke geübt bis zum Abkotzen....
Dafuer braucht Ihr im Jahre 2033 Luftueberlegenheit bzw. Lufthoheit, die Russland Euch aber nicht einraeumen und gewaehren wird. Selbst nach 2 Jahren Krieg in der Ukraine immer noch nix gelernt ?
Innerhalb von 2 Wochen werdet Ihr mindestens 40.000 tote Soldaten zu beklagen haben.
Die Kinzhals werden Euch nur so um die Ohren fliegen...
Ihr werdet recht schnell blind und unkoordiniert im Gefechtsfeld agieren.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wir haben hier gerade knapp 6.000 m³ feinsten Sand zuviel. Kann kostenlos abgeholt werden.
Warum sagst du mir das , ich brauch keinen Sandsack !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Von heute Morgen.
Die Meldung stammt von General Cavoli (im Wesentlichen als magical thinking oder "Wunschdenken" bekannt) und ist ne Woche alt. Bei t-online mahlen die Mühlen etwas langsamer.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Haha, Berlin hat Sand wirklich in Ueberfluss. Das sehe ich immer, wenn bei mir in der Gegend gebuddelt wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die deutsche Einsatzbrigade sollte schnell noch ein bilaterales Abkommen mit den Russen schliessen-Hauptinhalt :
Die Russen müssen sich verpflichten , nicht wieder die teuren deutschen Leo´s kaputt zu schießen... :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Meldung stammt von General Cavoli (im Wesentlichen als magical thinking oder "Wunschdenken" bekannt) und ist ne Woche alt. Bei t-online mahlen die Mühlen etwas langsamer.
Die Russen haben die glorreiche Buntwehrbrigade in Litauen laengst auf dem Schirm.
Die Zielkoordinaten zur Begruessung sind fuer die Kinzhals schon eingegeben.
Die Steuergelder der BRD sind total verschwendet.
Zu Hause fuer die Sanierung der maroden Schulen waere das Geld viel besser aufgehoben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Haha, Berlin hat Sand wirklich in Ueberfluss. Das sehe ich immer, wenn bei mir in der Gegend gebuddelt wird.
Märkische Sandbüchse. Schwiegerpapa guckt immer ganz unzufrieden, wenn ich lobe, dass das Getreide bei denen wie Telegraphenmasten wächst…. Also jetzt nicht so hoch, aber so weit auseinander…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich hätte mich geschämt den Link einzustellen , wahrscheinlich hat er ihn mal wieder nicht gelesen !
Sonst wäre ihm der Lapsus mit dem " könnten " doch sicher nicht entgangen !
Deine Busenfreundin Soshana formuliert fast ausschließlich nur im Konjunktiv. Noch nicht aufgefallen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Haste da gleich das OA an der Backe?
Je nachdem, wie "scharf" die Gemeindevertretung agiert, ja.
Du glaubst gar nicht, was in unseren Kreisen bei illegaler Müllentsorgung in der Natur für saftige Bußgelder anstehen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bald ist das United Kingdom wieder bei uns in de EU - plus Ukraine, Georgien, Moldau, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien.
Und der Hammer wäre, wenn eines Tages selbst Kanada für eine Aufnahme in unsere Gemeinschaft der freien Völker votierte....
Wenn Israel beim ESC mitmachen darf, warum dann nicht auch Kanada bei der EU?
Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes den ESC , Eurovision Song Contest , mit der EU !
Na , ja , ein Sauhaufen sind beide !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
BBC Tierdokus.
Richtig. Manchmal auch inklusive Sodomie.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen haben die glorreiche Buntwehrbrigade in Litauen laengst auf dem Schirm.
.....
Glaube ich nicht.
Deutschland ist nicht das Ziel der Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum sagst du mir das , ich brauch keinen Sandsack !
Weil Du auf die Idee mit dem Sandsack gekommen bist. Hättest ja teuer weiter verkaufen können ;)
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Glaube ich nicht.
Aber die Deutschen in Litauen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Weil Du auf die Idee mit dem Sandsack gekommen bist. Hättest ja teuer weiter verkaufen können ;)
Bei Sand denke ich immer : Wie gewonnen so durchgeronnen !
Nee , laß mal , ich höker lieber mit Goldschmuck !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Würfelqualle kann die Haufen vom Bus aus sehen. Allerdings ist das Sand, der noch zusätzlich angekarrt wurde. Da hat sich mal wieder einer schwer verrechnet.
Hatte ich zwar vor 6 Wochen schon geschrieben, aber interessierte keinen. Zum Glück nicht in meinem Verantwortungsbereich.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das Haus im Hintergrund wäre ganz nach meinem Geschmack !
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Glaube ich nicht.
Nur im Ernstfall.
Der duerfte aber wohl erst so ab 2033 eintreten ? Das waere dann 100 Jahre nach Hitlers Machtergreifung und 88 Jahre nach seinem Tode.
Das Jahr 2033 ist fuer mich das Jahr, wo die antideutsche und neofaschistische BRD Russland erneut mit Divisionen und Panzerverbaenden frontal angreifen duerfte ?
Ich sehe General Freuding schon an der Spitze der Buntwehrpanzerverbaende.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab gerade mal im Kopf durchgezählt; bei uns im Neubaugebiet sind von 32 Kindern alle bis auf 3 Deutsche! Und diese drei Kids gehören zu einer indischen Familie, wo er vermutlich in der IT-Branche arbeitet, den beiden riesigen Elektro-SUV zufolge, die er auf seiner Auffahrt zu stehen hat.
Dennoch meinerseits kein Neid. Wer fleißig ist und was im Kopf hat, soll und darf gerne Geld verdienen und seinen Wohlstand auch zeigen.
Dieser elende Neid muss endlich aus uns Deutschen rausgemendelt werden...
rausgemendelt werden , dafür müsste man dich direkt einknasten !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das sieht doch ansprechend aus für ne Interimsunterkunft.
Da fällt mir gerade die Sitzgarnitur auf , die haben wir auch , allerdings wirklich Alt und nicht nur auf Alt getrimmt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich hätte mich geschämt den Link einzustellen , wahrscheinlich hat er ihn mal wieder nicht gelesen !
Sonst wäre ihm der Lapsus mit dem " könnten " doch sicher nicht entgangen !
Du schämst dich offensichtlich, überhaupt irgendwelche Links hier hereinzustellen, denn diesbezüglich kommt von dir Nullkommanull.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dafuer braucht Ihr im Jahre 2033 Luftueberlegenheit bzw. Lufthoheit, die Russland Euch aber nicht einraeumen und gewaehren wird. Selbst nach 2 Jahren Krieg in der Ukraine immer noch nix gelernt ?
Innerhalb von 2 Wochen werdet Ihr mindestens 40.000 tote Soldaten zu beklagen haben.
Die Kinzhals werden Euch nur so um die Ohren fliegen...
Ihr werdet recht schnell blind und unkoordiniert im Gefechtsfeld agieren.
Die Luftüberlegenheit über dem Baltikum und der Ostsee ist gegeben.
Wenn Russland uns dort angreift, ist es Aus mit der Russischen Föderation. Sie wird zerbröckeln wie feuchter Gips in den Händen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau das. Unser Haus aus den 30ern bleibt aus diesem Grund auch ungedämmt. Das ist in Hohlkammerbauweise gemauert und alle Plastetapeten im Haus habe ich entfernt.
Belohnt werden wir mit einem prima Raumklima und da meine Frau allergisch auf Schimmelporen reagiert….ist ihr Reizhusten komplett weg.
Nachteil für sie: Wir haben Spinnen im Haus. Haus gesund und ohne Chemie. Spinne freut sich.
Hohlkammerbauweise ist unser Haus auch und Spinnen haben wir auch zur genüge im Haus , ich könnte gerne drauf verzichten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Luftüberlegenheit über dem Baltikum und der Ostsee ist gegeben.
Wenn Russland uns dort angreift, ist es Aus mit der Russischen Föderation. Sie wird zerbröckeln wie feuchter Gips in den Händen...
Ich hoffe hier lesen auch Russen mit, welche sich ueber Deine Beitraege amuesieren koennen. Wenn die Regierung der Russischen Foederation sich aus Sicherheitsgruenden gezwungen sieht, wird die Armee der Russischen Foederation die USA und NATO binnen 10 Minuten durch einen Praeventivschlag militaerisch entmachten. Dazu braucht es nicht mal die Hilfe der Genossen aus der VR China.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die deutsche Einsatzbrigade sollte schnell noch ein bilaterales Abkommen mit den Russen schliessen-Hauptinhalt :
Die Russen müssen sich verpflichten , nicht wieder die teuren deutschen Leo´s kaputt zu schießen... :D
Die haben es mit dieser Leo-2-Variante noch gar nicht zu tun gehabt. Und wie gesagt: Die Russen haben es noch nicht ein einziges Mal mit einem Gegner zu tun bekommen, der das entsprechende militärische Material hat und den Kampf der verbundenen Waffen beherrscht.
Und die Gegenseite kann dies offensichtlich trotz militärischer Überlegenheit nicht umsetzen. Die Russen holzen mit ihrer Ari wie vor 80 Jahren rein - heute noch durchwirkt mit Raketen - aber die Koordination mit den Bodenkräften ist mehr als dürftig.
Wenn die Ukrainer bloß nur einmal die Gelegenheit hätten, es den russischen Invasoren mit gleicher Münze heimzuzahlen... die Russen würden rennen wie die Hasen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Je nachdem, wie "scharf" die Gemeindevertretung agiert, ja.
Du glaubst gar nicht, was in unseren Kreisen bei illegaler Müllentsorgung in der Natur für saftige Bußgelder anstehen...
Bei illegaler Entsorgung bin ich ganz vorne dabei, wenns um richtig deftige Strafen geht. Kann nicht sein, dass irgendwelche rumänischen(!) Bautrupps den Abbruch irgendwo im Wald abwerfen.
Da taucht eher selten das OA auf. Unser Nachbar hat Letztens in einer Schubkarre Heckenschnitt verbrannt. Irgendwer, ich hab ne leise Ahnung, hat das OA gerufen. Mein Nachbar ist allerdings nicht auf den Kopf gefallen und hat die Schergen abtreten lassen.
Anscheisser war ein Typ aus der Nachbarschaft, den bereits Grillgeruch zum Ausflippen bringt.
Ich hab mal die alten Eichenstufen von der Treppe zum Dachgeschoss in der Tonne verbrannt. Da stand der Sack plötzlich aufm Grundstück und drohte mit Polizei.
Naja, hat er einmal versucht. Es reichte, dass ich den Herrn etwas lauter ansprach und des Grundstücks verwiesen hab.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Steuergelder der BRD sind total verschwendet.
Zu Hause fuer die Sanierung der maroden Schulen waere das Geld viel besser aufgehoben.
Jede Russeneinheit, die dem Baltikum gegenüberliegt, auch in Weißrussland, ist von den NATO-Einsatzkräften bereits "markiert"...
Königsberg will in die EU, hört man bereits munkeln...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hohlkammerbauweise ist unser Haus auch und Spinnen haben wir auch zur genüge im Haus , ich könnte gerne drauf verzichten !
Meine Frau auch.
Aber, Spinnen mögen keine Chemie. Das zeugt daher, dass euer Haus chemiefrei und gesund ist.
Selbst Tapetenleim ist nur noch Chemie und vor allem Plastik. Willste in ner Tupperdose leben?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die haben es mit dieser Leo-2-Variante noch gar nicht zu tun gehabt. Und wie gesagt: Die Russen haben es noch nicht ein einziges Mal mit einem Gegner zu tun bekommen, der das entsprechende militärische Material hat und den Kampf der verbundenen Waffen beherrscht.
Und die Gegenseite kann dies offensichtlich trotz militärischer Überlegenheit nicht umsetzen. Die Russen holzen mit ihrer Ari wie vor 80 Jahren rein - heute noch durchwirkt mit Raketen - aber die Koordination mit den Bodenkräften ist mehr als dürftig.
Wenn die Ukrainer bloß nur einmal die Gelegenheit hätten, es den russischen Invasoren mit gleicher Münze heimzuzahlen... die Russen würden rennen wie die Hasen!
Deine Illusion vom " NATO Kampf der verbundenen Waffen " ist real ein " Kaempfchen " der verbundenen Lesben, Schwuchteln, Transen, Diversen und sonstiger zwangsneurotischen, psychisch kranken, persoenlichkeitsgestoerten, mental und fachlich untauglicher Missgeburten. Du verwechselst militaerische Auseinandersetzungen mit " Softballspielerei " bzw. dem " Streicherzoo " eines " Ponyhofs " vor schillernder " Regenbogenkullisse ".
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes den ESC , Eurovision Song Contest , mit der EU !
Na , ja , ein Sauhaufen sind beide !
Du hast den Vergleich wieder einmal kognitiv nicht verstanden? Es ging - und das hat hier jeder außer dir begriffen - darum, dass auch außereuropäische Staaten und Nationen am "European Theatre" partizipieren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tun sie leider nicht. Der Buchsbaumzünsler schmeckt den Piepmätzen nämlich nicht.
Meisen und Spatzen gehen da ran.
Ist genauso wie mit den Nacktschnecken , die einzigen wahren Feinde die die haben sind die Laufenten !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Frau auch.
Aber, Spinnen mögen keine Chemie. Das zeugt daher, dass euer Haus chemiefrei und gesund ist.
Selbst Tapetenleim ist nur noch Chemie und vor allem Plastik. Willste in ner Tupperdose leben?
Ne , ich will ja atmen !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Danke für die Berichtigung !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das Haus im Hintergrund wäre ganz nach meinem Geschmack !
Das ist das Kleinste rundrum. Gehört zur portugiesischen Botschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Märkische Sandbüchse. Schwiegerpapa guckt immer ganz unzufrieden, wenn ich lobe, dass das Getreide bei denen wie Telegraphenmasten wächst…. Also jetzt nicht so hoch, aber so weit auseinander…
Sag mal ....
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist das Kleinste rundrum. Gehört zur portugiesischen Botschaft.
Hm , vom Baustil her sehr ansprechend !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Deine Illusion von " NATO Kampf der verbundenen Waffen " ist real ein " Kaempfchen " der verbuendenen Lesben, Schwuchteln, Transen, Diversen und sonstiger zwangsneurotischen, psychisch kranken, persoenlichkeitsgestoerten Missgeburten. Du verwechselst militaerische Auseinandersetzungen mit " Softballspielerei " bzw. dem " Streicherzoo " eines " Ponyhofs " mit schillernder Regenbogenkullisse.
Danke, brauchte gerade einen Lacher :haha: