Absolut richtig... warum wird alles, was man gegen den Konflikt / Krieg sagt als "Problem" betrachtet? Zu meiner zeit als junger Mensch gab es Friedensmärsche... aber da gab es noch die Friedensaktivisten, die von den Grünen geschluckt wurden.
Druckbare Version
Was hat die BRD denn mit Freiheit und Recht zu tun? Richtig, Nichts. Sie kann das auch gar nicht. Zwar werden (wurden?) Dinge in der Regel nach Formalrecht abgewickelt.Aber man kann das eben nicht mit "Recht" gleichsetzen. Mann kann ja auch nicht die Rechenoperationen eines Computers mit 'Denken' gleichsetzen. Recht kann uebrigens nur aus dem Volke selbst erwachsen, es beruht auf dessen sittlichen Vorstellungen. Deswegen ist z.B. von Akademikern geschaffenes Formalrecht nicht wirklich Recht. Man erkennt es dann auch wie in der Praxis damit umgegangen wird. Es ist auch ein Irrtum zu glauben, man koenne alle Dinge in Staat und Gesellschaft nur mit Recht bzw. Vertrag regeln. Bestimmte Dinge muessen arbitraer und mit Gewalt geregelt werden. Recht ist also auch auf Macht angewiesen. Wenn einer versucht Dir was zu klauen wirst Du doch auch nicht versuchen, dass vertraglich und mittels Recht mit ihm zu klaeren. Du wirst versuchen die Person daran zu hindern Dich zu bestehlen. Falls noetig auch mit Gewalt. Einen Unrechtsstaat erkennt man dann daran, dass er die Diebe schuetzt und gegen die Leute vorgeht, die versuchen sich zu verteidigen.
Mir ist natuerlich klar, dass sich die BRD-Eliten 'vom Nationalsozialismus' oder besser von der Karikatur, die sie davon konstruiert haben, distanzieren wollten. Deswegen kamen da die ganzen weltfremden Ideale von Frieden, Gleichheit, Gerechtigkeit, Universalismus usw. mit ins Spiel. Wehrhaftigkeit, Autoritaet, Selbstsorge und Perspektivismus waren diesen Leuten doch ein Greuel. Diese Art Hypermoral geht dann auch mit einer stark bornierten Arroganz gepaart, weil man sich durch Tugendprahlerei im Recht duenkt. Ist man aber nicht. Die Tugendprahlerei kann man solange treiben, wie andere das Notwendige erledigen. Die Falschheit der Tugenden wird sich aber zeigen, wenn man diese anderen nicht mehr ausnutzen kann. Anzeichen gibts dafuer ja bereits. Man denke an die irrationalen Reaktion der BRD-Bessermenschen im Bezug auf den Ukrainekonflikt.
Deutsche Täter sind keine Opfer.
Ich versteh' es immer besser.Zitat:
Versteh ich echt nicht mehr.
Weil er der Hegemon ist, Deutschland bedingungslos (!) kapituliert hat und dem Hegemon zuzutrauen ist, daß er uns einige seiner auf deutschem Boden gelagerten Atomwaffen auf die Rübe wirft, (Willy Wimmer, CDU).Zitat:
Warum soll man sich vom US-Hegemon alles gefallen lassen ?
Einer Deutsch.In darfst Du nicht mit Argumenten kommen. Ersiees reagiert wie ein dressiertes Hundchen nur auf Schlüsselreize: Ärsche, Titten, Fi...en und sentimentalitätstriefende Appelle, Demokratie, Klima oder gleich die ganze Welt, den Kosmos zu retten.Zitat:
Sehen Sie nicht, dass die US-Neocons uns in die absolute Katastrophe reiten ?
Sie waeren uebrigens als Deutsche auch betroffen. Ihr Freund ebenfalls.
Schon komisch, dass Deutsche, die gegen diesen drohenden 3.Weltkrieg eingestellt sind, massiv von der BRD-Stasi ( VS ) seit Jahren bekaempft und observiert werden ?
Als ob die BRD mit dem US-Hegemon zu 100 % unter einer Decke stecken wuerde ?
Nur noch abartig, weil diese Verraeter am eigenen Volke ihre Mutter an den Teufel verkaufen wuerden !
Diese Antideutschen verachte ich abgrundtief, weil sie Millionen Tote auf deutschem Boden ganz bewusst und vorsaetzlich jetzt in Kauf nehmen.
Wir werden von denen nur noch belogen !
Fuer mich sind Antideutsche, die gemeinsame Sache mit dem US-Hegemon machen, Abschaum !
Das "als ob" ist noch zu wohlwollend. Die Unterwürfigkeit gegenüber den Besatzern kennt bei denen, die in der BRD den Ton angeben, nicht die geringste Einschränkung. Deutsche sind gepolt wie die BILD-Zeitung, auch solche mit herausragender Intelligenz.
Das deutsche Hundchen kennt nichts Schöneres als von seinem Herrchen gekrault zu werden. Dafür tut es alles!Zitat:
Nur noch abartig, weil diese Verraeter am eigenen Volke ihre Mutter an den Teufel verkaufen wuerden !
Zu hundert Prozent mein Standpunkt. Gegner und Feinde kann man achten, Verräter nie.Zitat:
Diese Antideutschen verachte ich abgrundtief, weil sie Millionen Tote auf deutschem Boden ganz bewusst und vorsaetzlich jetzt in Kauf nehmen.
Wir werden von denen nur noch belogen !
Fuer mich sind Antideutsche, die gemeinsame Sache mit dem US-Hegemon machen, Abschaum !
In unserem Rechtsstaat ist Recht das, was im Gesetzbuch steht. Und im Gesetzbuch steht, was die Legislative beschließt. Damit wirst du dich abfinden müssen, sonst bekommst du Probleme.
Du darfst aber natürlich zusammenspinnen, was du willst, das steht jedem frei. Das unterscheidet uns von einem Unrechtsstaat.
PS: Für Putin läuft dieser Krieg echt scheiße.