AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Journalisten sind keine Angestellten des Staates.
Der Journalist Steffen Seibert war Hauptnachrichtenmann beim ZDF und ist jetzt Regierungssprecher..........
https://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Seibert
Zitat:
Das
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, kurz
Bundespresseamt (
BPA), informiert Bürger und Medien im Inland über die Arbeit der
deutschen Bundesregierung und unterrichtet letztere über die Nachrichtenlage in Deutschland und weltweit. Am Hauptsitz in Berlin arbeiten
410 Mitarbeiter, am alten Dienstsitz in
Bonn 60.
[1] Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung und Sprecher der Bundesregierung im Range eines Staatssekretärs ist Steffen Seibert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Presse...undesregierung
:ätsch:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum schaffen wir dann nicht gleich Intensivbetreuung ab, ach was sag ich, wir könnten alle Rentner eigentlich abknallen. Und wenn chronisch Kranke nicht mehr wertschöpfend tätig sein können, weg damit.
In meinem Kabinett wirst Du Wirtschaftsminister. Noch ein paar Beamte dazu nehmen und dem Aufschwung steht nichts mehr im Wege
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In meinem Kabinett wirst Du Wirtschaftsminister. Noch ein paar Beamte dazu nehmen und dem Aufschwung steht nichts mehr im Wege
Nimm lieber Marion. Die würde sogar Linkshänder und Menschen mit temporärem Schnupfen zum Wohle des BIP vergasen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nimm lieber Marion. Die würde sogar Linkshänder und Menschen mit temporärem Schnupfen zum Wohle des BIP vergasen.
Die wird schon Arbeits- und Finanzministerin
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die wird schon Arbeits- und Finanzministerin
Dachte den Posten hast Du Skorpi schon versprochen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich nenne das menschlich–charakterlich Abartig!
Über Sinn und Unsinn der Intensivmedizin bei chronisch und unheilbar Kranken läßt sich trefflich streiten. Das ist eine andere Bühne.
Wenn eine Infektion jedweder Art Menschen mit kaum noch vorhandenem Immunsystem schließlich umbringt, so ist das halt der letzte Schritt.
Das Virus selbst bringt niemanden um, wie man an der Statistik unter 50 Jahre erkennen kann. Es sind die Überalterung und die damit verbundenen Krankheiten.
Es sterben nur "die Schwachen". Selbst 100jährige, die fit sind, überleben das Virus. Das sind nun mal die Tatsachen.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Dafür hätte ich gern eine Quelle.
Den Sarkasmus habt Ihr jetzt nicht verstanden, gelle...
Zitat:
Zitat von
Widder58
Über Sinn und Unsinn der Intensivmedizin bei chronisch und unheilbar Kranken läßt sich trefflich streiten. Das ist eine andere Bühne.
Wenn eine Infektion jedweder Art Menschen mit kaum noch vorhandenem Immunsystem schließlich umbringt, so ist das halt der letzte Schritt.
Das Virus selbst bringt niemanden um, wie man an der Statistik unter 50 Jahre erkennen kann. Es sind die Überalterung und die damit verbundenen Krankheiten.
Es sterben nur "die Schwachen". Selbst 100jährige, die fit sind, überleben das Virus. Das sind nun mal die Tatsachen.
Ich widerspreche Dir nicht. Dennoch, es geht darum menschlich zu handeln. Agieren wir derzeit übertrieben? Ich denke mittlerweile ja, das ändert aber nichts daran das einige Aussagen gewisser User an charakterlicher Abartigkeit kaum zu überbieten sind.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Kann man das nicht jetzt ausbilden? Jetzt wo über 2 Wochen ins Land gegangen sind. In 2 Wochen kann vorgebildetes Personal so etwas schon erlernen.
Genau das wird gerade gemacht.
"Vorgebildetes Personal" ist aber auch nur begrenzt vorhanden.
Intensiv-Pflege ist sozusagen "Hi-End". Die wenigsten --Aerzte--
koennen das. Bestimmte Bereiche im Gesundheitsapparat sind
nun mal sehr speziell.
Im Normalfall wird "intensiv" 1 zu 4 gepflegt. (1 Pfleger /4 Patienten)
Im Notfall geht das vielleicht mal bis 1 zu ?. Das schafft allerdings kein
angelernter oder reaktivierter Intensiv- Pfleger, der lange nicht dabei
war. Hier wird es auch fuer die besten "Profis" gefaehrlich. Dann
passieren Fehler.
Zitat:
09:09
Integrationsbeauftragte fordert von Muslimen Einhalten der Kontaktbeschränkungen
Nach der unerlaubten Menschenansammlung vor einer Moschee in Berlin-Neukölln am Freitag nimmt die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU), die muslimischen Gemeinden und Migrantenverbände in die Pflicht. Sie wolle bei einer für Dienstag geplanten Video-Konferenz die Verbände daran erinnern, dass sie ihre Mitglieder zur Einhaltung der Corona-Beschränkungen zu bewegen haben, sagte Widmann-Maus der Zeitung „Die Welt“ von Montag.
„Jetzt kommt es auf jede und jeden an. Gesundheit geht vor, da darf es aktuell auch für gemeinsame Gebete vor Ort keine Ausnahme geben“, sagte die Staatsministerin. Dabei werde sie auch mit den Verbänden darüber sprechen, was ab dem Ramadan-Beginn am 23. April zu beachten sei, sollten die Kontakt-Beschränkungen dann noch andauern.
https://www.welt.de/vermischtes/live...Beten-auf.html