AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Zitat:
Zitat von
Eine Sichtweise
Gestern war ich in Star Wars, die letzten Jedi.
Mein Fazit: Ein Film der in dieser Reihe negativ auffällt,
durch ideenlosen Verlauf und ohne jeglichen Tiefgang.
Schade um die Zeit.
Es hätte schlimmer kommen können. Zumindest war Laura Dern als Vizeadmiral Amilyn Holdo eine ganze Frau. Im ersten Moment dachte ich, Star Wars hat seine erste Transe.
https://www.comicbookmovie.com/image...ers/154618.jpg
Aber pass auf, nächstes Mal ist ein Transmensch da!
Star Wars
Der arme arme Widerstand. Alle guten Männer sind da wohl leider schon gefallen, in irgendwelchen natürlich immer extremst gefährlichen Einsätzen, und weshalb da auch nur noch mehr alleine ein paar Frauen oben übriggeblieben sind. Schrecklichste Zeiten das! Und sogar auch in diesen Frauenkreisen wird’s jetzt noch dünne, nach dem Abgang so vieler weiblicher Führungskräfte, plus dann schließlich auch noch dem außerplanmäßigen Dahinscheiden von Lukes Schwester Halbjedi Lea. Und dann zu guter Letzt auch noch der Abtritt Lukes selbst. Entsetzlichste Verluste das alles! Und das umso mehr, wenn man weiß, dass man ohnehin mal mindestens 3 gute Frauen braucht, um einen guten Mann/Soldaten/Kämpfer/Krieger aufzuwiegen. Und dagegen steht jetzt nur noch diese Anfängerin Ridley, so gänzlichst ohne Meister oder Ausbilder. Hoffnungslos diese ganze Geschichte also! Es sei denn vielleicht, Walt Disney's Mini Mouse höchstpersönlich würde da auf einmal noch irgendwie mitmischen. Nämlich z.B. in Persona von Mini Mouse MaddieZ, einem ohnehin schon einsatzerfahrenen WaltDisneygewächs, das an Sportlichkeit, dem perfekten Vorführen ziemlich außerirdischer Klamotten und dem teils sogar eigenhändigen Auftragen dem äquivalenter Masken schon zigfach StarWarsNiveau erreicht hat. Ganz zu schweigen von ihren auch sonst noch sehr verdienstvollen Einsätzen für die Macht in anderen Sektoren des Kunstuniversums, bzw. von ihrem dort demonstrierten wunderbaren Einfühlungsvermögen in die Befindlichkeiten dieser einzigartigen Macht im Kosmos (sag ich jetzt einfach mal so *G*). Nur die aller miserabelsten Angestellten der Kunst werden das wohl nicht so sehen müssen. Echt obermiserabelste Figuren dann....!
P.S. Um dass endlich auch die Zahlen von Walt Disney mal wieder etwas besser werden.
Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten
https://www.youtube.com/watch?v=fG7fcaVg_Lo
Ein Volk welches zuvor der Heimat beraubt und ein Verlust von 6 Millionen Brüdern und Schwestern erleiden mußte, lebt versteckt im Untergrund eines künstlichen Planeten.
Herrscher und Erbauer sind gleichzeitig auch jene, die die 6 Millionen auf dem Gewissen haben, denen man aber aus lauter Gutmütigkeit vergibt. Jedoch will der Übeltäter dieses vor Jahren begangene Verbrechen weiterhin vertuschen, indem er die restlichen Überlebenden versucht ebenfalls zu töten.
Die Überlebenden hingegen versuchen von diesem „Planten“ zu entkommen um sich ihre neue Heimat zu erschaffen.
Irgendwie kommt mir die Hintergrundgeschichte sehr bekannt vor :hmm:
Das ist nur ein Teil der Geschichte, auf die beiden Hauptprotagonisten und deren Hintergrund bin ich bewußt nicht eingegangen.
Der Feminismus kommt übrigens auch nicht zu kurz und nervt mich wesentlich mehr als diese Sache mit den 6 Millionen.
Eine heute sehr populäre Feministen (Rihanna) aus dem Musikgeschäft hat übrigens auch eine Nebenrolle.
Man kann sich den Film durchaus anschauen, wenn man solche Filme der Marke StarWars usw. mag, was man dabei aber natürlich nicht machen darf, ist sich Gedanken über dieses und jenes zu machen.
Ich würde mal 6 von 10 Punkten vergeben.
Das stellt ein sachliche Bewertung dar, jemand der sich von der Sache mit den 6 Millionen und dem Feminismus zu sehr beeinflussen läßt, könnte den Film natürlich wesentlich schlechter bewerten, schon mal aus reiner Abneigung heraus, nur wäre dies an letztendlich unsachlich und hat in einer Bewertung nichts verloren.
Zitat:
Zitat von
Systemkritiker
Ich fand den Film in Ordnung ! Bei der Szene hier habe ich mich nicht mehr eingekriegt !
http://youtu.be/7x_8lQ1QBaw
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Es ist ja auch kein schlechter Film, natürlich aber Geschmackssache.
Kann mir jedoch gut vorstellen daß so mancher aufgrund der Judenthematik, die die Mehrheit der Zuschauer gar nicht wahrnimmt, über diesen Film abkotzt und dann als den größten Scheißdreck hinstellt.
Das mit der Judenthematik ist scheinbar auch noch niemanden aufgefallen, zumindest hat sich noch keiner dazu geäußert.
Ich bin Erster! :appl:
Daß mir sowas sofort auffällt, hängt wohl mit meiner Gesinnung zusammen.
Der gewöhnliche Zuschauer realisiert dies gar nicht und der Gutmensch sieht viel eher das was er gerne hineininterpretieren würde um sich wichtig zu machen, so wie es Idioten gibt die dem neuen Kinofilm The Limehouse Golem Antisemitismus unterstellen.
Eine Szene aus Valerian, die mir auch gefallen hat, war diese hier...
https://www.youtube.com/watch?v=RbUNlEOrhrA
„Berlin zur Kaiserzeit“ lautet der Titel eines hervorragenden Dorkumentarfilms Irmgard von zur Mühlen. – Diesen Film habe ich erst heute gesehen.
Während meiner Pubertät war ich eine in der Literatur der deutschen Romantik versunkene Träumerin, die noch kein geschichtliches Wissen vom 1. und 2. Weltkrieg hatte: Die erfindungsreichen Deutschen hielt ich damals für geistvoll.
War for the Planet of the Apes
Erstaunlich gut!
Fast schon bewegend. "Apeocalypse Now"
Falling Down.
Immer wieder schön die langen Gesichter zu sehen, wenn einer austickt von dem man es gar nicht erwartet. :D
Natural born Killers
Es sollte mehr Mickey’s und Mallory’s geben!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Falling Down.
Immer wieder schön die langen Gesichter zu sehen, wenn einer austickt von dem man es gar nicht erwartet. :D
Super Film, schau ich alle paar Jahre mal wieder.
Hab zuletzt Deadpool geschaut, war aber recht enttäuschend.