AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Ossi
Fett/Rot - Falsch, nicht die Spannung addiert sich, sondern der Widerstand
Bei Parallelschaltung sinkt der Widerstand entsprechend der Widerstandswerte der einzelnen "Verbraucher".
Also entweder redet ihr beide aneinander vorbei, aber der Luftikus hmpf hat zumindest philosophisch recht: Ein einer Reihenschaltung addieren sich die Spannungen?! :?
Zitat:
Zitat von
Nathan
keine Sorge, der Ausfall der Tschechei wäre lästig, aber nicht ernsthaft gefährlich. Außerdem glaube ich dir die Meldung nicht, die in dem Wortlaut sowieso falsch sein MUSS. Es gibt keinen Verbund der Tschechei mit der BRD, sondern das sogenannte "Kontinentaleuropäische Verbundnetz", ENTSO-E, an dem u.a. die Tschechei und Deutschland hängen. Ein Ausstieg aus diesem Netz wäre für Tschechien energetischer Selbstmord. Tatsächlich kann davon auch keine Rede sein.
Tschechien käme mit Autarkie besser klar als wir.
Würden alle in Europa so handeln wie wir, wäre das Netz schnell zusammen gebrochen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Interessant, dass @Klopperhorst dich deutlich früher durchschaut hatte als ich. Dabei konnte ich mich sogar noch an andere Stränge erinnern, in denen du schon unsagbaren Quatsch erzählt hast, aber ich dachte, vielleicht verstehst du ja was von Erneuerbaren Energien, ihrem Nutzen, ihren Probelem etc. und kannst vielleicht ein paar gute Argumente beisteuern. Stattdessen blamierst du auf diese unsäglich Weise die Befürworter der EEn. Ich könnt mich glatt in den Hintern beißen, so auf der Leitung(!) gestanden zu haben.
Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, Ihre schwachsinnige Behauptung zu beweisen und
wollen das durch jämmerliche Beleidigungen kaschieren.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, Ihre schwachsinnige Behauptung zu beweisen und
wollen das durch jämmerliche Beleidigungen kaschieren.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich habe nur auf Ihre Fehler hingewiesen.
Beweisen Sie doch einfach, dass ein wärmerer Draht mehr Strom fließen lassen würde.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich habe nur auf Ihre Fehler hingewiesen.
Beweisen Sie doch einfach, dass ein wärmerer Draht mehr Strom fließen lassen würde.
Warum bist Du eigentlich bei allen Physikthemen so gut wie immer daneben? :?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der Begriff "Bantuneger" ist eine veraltete und rassistische Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung, die eine der Bantusprachen sprechen. Er sollte nicht verwendet werden, da er eine stark abwertende Konnotation hat. Die korrekte Bezeichnung ist "Bantuvölker" oder "Menschen, die Bantusprachen sprechen" Wikipedia
:D
Achso, ja. Wie wäre aber der Fall, wenn ich diese immanente Herabwürdigung nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich vorgenommen hätte? Wie äußert sich Wiki zu einer solchen Möglichkeit?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Warum bist Du eigentlich bei allen Physikthemen so gut wie immer daneben?
Warum konnten Sie mir denn bisher keinen Fehler nachweisen, sondern nur pöbeln?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tschechien käme mit Autarkie besser klar als wir.
Würden alle in Europa so handeln wie wir, wäre das Netz schnell zusammen gebrochen.
Es sollte eigentlich klar sein, dass die Abschaltung der letzten drei deutschen AKW mit den Verbundpartnern abgesprochen und ein genauer Zeitplan für die Trennung vom Netz erarbeitet wurde. Der sehr geringe Beitrag dieser AKW zur Gesamtleistung des Verbunds machte diesen Ausstieg zumindest technisch leicht. Selbstverständlich wäre ein endgültiger Ausstieg der Franzosen aus der zivilen Nutzung der Atomenergie höchst problematisch für das Verbundnetz. Aber diese Gefahr besteht nicht. Frankreich ist eine Atommacht und nicht mal linke Regierungen rührten auch nur ein Staubkörnchen an den AKWs an.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Kraftwerke sind aber keine Stromquellen, sondern Spannungsquellen!
Die können der Strom nicht per Zauberei erhöhen. Das kann nur der Verbraucher durch Änderung seines Widerstands!
Klar, um Strom über eine weite Entfernung zu transportieren, braucht man eine hohe Spannung, so wie auch zwischen Gewitterwolken und Erde eine hohe Spannung herrscht.
Wird halt per Transformator erledigt, hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
Die Stromstärke wird durch den Leitungsquerschnitt bestimmt, je größer, umso mehr Strom kann in einer gewissen Zeit durchfließen.
Mir ging es ausschließlich um die Stromstärke und das bestehende Leitungsnetz, das für die vielen PV-Anlagen nicht ausgelegt ist.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also entweder redet ihr beide aneinander vorbei, aber der Luftikus hmpf hat zumindest philosophisch recht: Ein einer Reihenschaltung addieren sich die Spannungen?! :?
In diesem Fall haben wir wirklich aneinander vorbei geschrieben, ich sprach vom Widerstand...
Das Prinzip mit den Spannungsquellen in Reihe ist mir bekannt, z.B. die Zellen in einer KFZ-Akku.
Ach wisstes, das ist alles Mumpitz. Es gibt nur eine ehrliche Energiequelle, unbedenklich, unverwüstlich. Haste die im Garten und dein Tochter endlich dem Scheich ausgehändigt, dann biste fein raus:
https://youtu.be/apse4a3M5tw