AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Steiner
Hallo Beobachter. Leider hab ich mal wieder recht viel beruflich zu tun und auch privat läuft es momentan etwa drunter und drüber. Ich versuche aber weiterhin über Syrien bzw. den nahen Osten zu berichten soweit es die Zeit erlaubt. :)
Ich glaube, Libyen kann man abschreiben. Die letzten Nachrichten stammen vom November letzten Jahres, als die Bewohner von Bani Walid in die Wüste getrieben wurden von den NTC-Ratten.
Zu Syrien. ist Homs jetzt ganz gesäubert oder gibt es noch vereinzelt Widerstand?
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Ich glaube, Libyen kann man abschreiben. Die letzten Nachrichten stammen vom November letzten Jahres, als die Bewohner von Bani Walid in die Wüste getrieben wurden von den NTC-Ratten.
Zu Syrien. ist Homs jetzt ganz gesäubert oder gibt es noch vereinzelt Widerstand?
Leider ist Homs noch nicht vollständig gesäubert.Die Altstadt sowie ein weiterer Bezirk werden noch von der FSA gehalten. Durch die heutige Einnahme wurde ein Keil zwischen diese beiden Bezirke getrieben was defacto aus einem großen zwei kleinere Kessel gemacht hat.
Zitat:
Zitat von
Xilis
Das Problem in Libyen war Gaddafi hatte kaum Anhänger was war Gaddafi Christ?
Er hat Sölner für den Kampf gebraucht.
Da hat aber Jemanden bei der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung vor anderhalb Jahren ganz genau aufgepasst. :D
Zitat:
Zitat von
Xilis
Pech gehabt wenn man diese Terroristen mit Waffen unterstützt, mein Mitleid hält sich im Grenzen!
Nur gehen in der Türkei Millionen auf die Straße und Erdogan kann sich nur mit Massenprozessen halten, während der deutsche Blödmichl alles willenlos über sich ergehen läßt.
Rebellen jammern über neues "Massaker":
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-897818.html
Hat der böse Assad sicher wieder ganz viele Bäckereien in die Luft gesprengt.
Ein großartiges Video vom militärischen Vormarsch im Süden Darayas. Syrische Infanterieeinheiten rücken im Schutze von gepanzerten Einheiten gegen FSA Einheiten vor und nehmen eine wichtige Stellung im Nahkampf ein:
http://www.youtube.com/watch?v=K_oKe_JXKPM
Das wäre doch mal für die SAA eine super Möglichkeit für einen Luftschlag oder Angriff mit Artillerie und Panzereinheiten.
http://www.youtube.com/watch?v=c9QH4eF4T7A&feature=player_embedded
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Trotz deine blödsinnigen ironie mordet Assad seine Landleute.Er wird verlieren!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Laut der Dönerbude in London wurden nicht mal Feuerwaffen benutzt sondern Messer und Stöcke, dennoch wird von sog. "gunmen" berichtet:
Zitat:
The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said Syrian troops backed by pro-government gunmen swept into Bayda, a village in the mountains outside the city of Banias on Thursday, killing people, including women and children, and torching homes.
The group documented the names of at least 50 dead but says as many as 100 may have been killed. The Observatory, which relies on a network of activists on the ground, cited witnesses as saying that some of the victims were killed with knives or blunt objects and that dozens of villagers were still missing.
http://news.yahoo.com/syrian-opposit...071026639.html
Die Rebellen entlarven sich mal wieder selbst. Abgesehen davon wird der Ort von der SAA kontrolliert, also wird es auch keine Video"beweise" geben.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ja, das dachte ich, oder wie lange denkst Du sie brauchen, um ein paar Bomben auf Assads Chemikalienschuppen zu werfen?
Das werden sie nicht tun, hoffe ich, weil sie damit die tödlichen Chemikalien in großem Umfang freisetzen würden.