-
AW: Bankrun in Griechenland
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ich frage mich wann hier der BAnkrun einsetzt ! lang kann es nicht dauern bis der letzte Blödmichel merkt das die EU nur dazu da ist Geld von einem öffenltichen StaatsKonto zur zionistischen Feudalelite zu transferieren und sie verarscht werden ! ich sag nur ESM !
Ich frage mich eher wieso Menschen aus einem bankrotten Staat ihr Geld an einen anderen bankrotten Staat transferieren.
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Ich frage mich eher wieso Menschen aus einem bankrotten Staat ihr Geld an einen anderen bankrotten Staat transferieren.
Na erstmal ist es ja besser wenn man als Grieche sein Geld in Euro hat als in Drachme.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Na erstmal ist es ja besser wenn man als Grieche sein Geld in Euro hat als in Drachme.
Die Alternative zur Drachme gibt's zur Zeit doch gar nicht!!
Bleibt immer noch die Frage offen, weshalb die Griechen ihr Geld angeblich nach Deutschland transferieren.
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Da würde ich nicht drauf wetten, angeblich ist die neue Drachme schon fertig gedruckt.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Bleibt immer noch die Frage offen, weshalb die Griechen ihr Geld angeblich nach Deutschland transferieren.
Tun sie das denn? Wer behauptet das?
Und wenn, in welcher Form? Auf eine Bank einzahlen? :))
-
-
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Angeblich ja. Beweisen kann ich es nicht.
Überregionale deutsche Zeitunge berichteten jedenfalls davon, dass ein großer Teil griechischer Bankeinlagen nach Deutschland transferiert würde.
Wieso ausgerechnet nach Deutschland bliebt für mich ein Rätsel.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Da würde ich nicht drauf wetten, angeblich ist die neue Drachme schon fertig gedruckt.
MfG
H.Maier
Womöglich.
Aber geben tut sie es zur Zeit noch nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Überregionale deutsche Zeitunge berichteten jedenfalls davon, dass ein großer Teil griechischer Bankeinlagen nach Deutschland transferiert würde.
Und die letzte Frage? Tatsächlich überwiesen bzw. eingezahlt? Wie blöde ist das denn?
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ich frage mich wann hier der BAnkrun einsetzt ! lang kann es nicht dauern bis der letzte Blödmichel merkt das die EU nur dazu da ist Geld von einem öffenltichen StaatsKonto zur zionistischen Feudalelite zu transferieren und sie verarscht werden ! ich sag nur ESM !
Und ich frage mich, warum die Leute nicht lieber Silber kaufen.
Als wenn der Bankrun sie vor etwas schützen würde...
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Woher will man das wissen? Es könnte ja sein, dass griechische Banknoten und Münzen ungültig werden?
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Mutti garantiert die Spareinlagen.
Pappadingsbums oder wer da gerade regiert, eben nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Und die letzte Frage? Tatsächlich überwiesen bzw. eingezahlt? Wie blöde ist das denn?
Deine Ahnungslosigkeit läßt sich in 5 Minuten beheben:
http://www.youtube.com/watch?v=yI4g8Ti6eTM#t=53m0s
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Mutti garantiert die Spareinlagen.
Pappadingsbums oder wer da gerade regiert eben nicht.
Mutti sollte sich wohl besser um ihre Slipeinlagen kümmern, davon hat sie sicherlich mehr Ahnung.... :popcorn:
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Die Griechen kommen alle hierher. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mutti sollte sich wohl besser um ihre Slipeinlagen kümmern, davon hat sie sicherlich mehr Ahnung.... :popcorn:
Also bäh :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Warum Silber und nicht Gold?
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Woher will man das wissen? Es könnte ja sein, dass griechische Banknoten und Münzen ungültig werden?
Ja, klar.
Mann, Mann, Mann.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Warum Silber und nicht Gold?
Weil sich Silber als zahlungsmittel/tauschmittel besser eignet? Kaufst du ein Brot für einen Krügerrand? Sicher nicht, da eignen sich Silbermünzen besser.
-
Zitat:
Zitat von
Agnostiker
Weil sich Silber als zahlungsmittel/tauschmittel besser eignet? Kaufst du ein Brot für einen Krügerrand? Sicher nicht, da eignen sich Silbermünzen besser.
Stimmt schon, aber ist Silber auch ausreichend konvertibel?
-
Wir sollte uns vielleicht nicht so sehr über Griechenland ereifern, sind derer Kandidaten in der EU noch viele. Das ist nicht nur Spanien, Italien, Portugal uva., weil - wären die Mitgliedsstaaten der EU alles Patienten, so wären die EU-Intensivstationen voll mit diesen. Und wenn wir Deutschland weiterhin mit den Steuern und der Zukunft seiner Nation, seiner Bürger, Kinder und Enkelkinder für alles in Vollhaftung gehen, könnte es schon sehr bald geschehen, dass man sich daran macht den Politikern klar zu machen, wem dieses Land eigentlich gehört und wer sie bezahlt.
In den oberen Kreisen der Welt-Wirtschafts-u. Finanz-Ökonomie gibt man den Euro noch eine Überlebensfähigkeit von weniger als 10 Jahren. Die Erosion der EU hat bereits ein hohes Niveau erreicht. In Folge dessen mit dem Niedergang der spanischen Volkswirtschaft in den nächsten 2-3 Jahren zu rechnen ist, wird man das National-Programm "RETTE SICH WER NOCH KANN IN DIE EIGENE NATIONALITÄT" mit aller Macht zum Selbsterhalt eigener politischer Integrität anfahren müssen.
Macht man es nicht, wird es zu unbeherrschbaren nationalen Zuständen - soz. Ausschreitungen - kommen. Bleibt Griechenland im Euro-Raum, wird es dort schon sehr bald zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen. Bereits heute schon recht ein Funke, eine unbedachte politisch dümmliche Aussage und in Griechenland herrscht Bürgerkrieg.
Und damit steht Griechenland nicht alleine da, weil es in vielen anderen EU-Staaten mindestens genauso stark knistert. Zwar wäre der erste Schritt auf die Nationalität ein Rückschritt, würde aber landesweiten Ausschreitungen vorbeugen.
Die Bürger der Staaten der EU sind nicht bereit, den Verlust ihrer Lebensleistung, ihrer Nationalität und ihrer Integrität reaktionslos hinzunehmen und für Banken und dem Islam zu opfern.
Hier könnten sich die Politiker - auch der EU - schon sehr bald von ihren Irrtum überzeugen und eingeholt sehen, als diese heute in der Lage sind überhaupt zu erkennen, geschweige überhaupt wahrzunehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
besser sind Waffen und viel Munition :D kein Wertverlust und man behält sich das Heft des Handeln vor ist also auch ein aktiver Part
-
Zitat:
Zitat von
Odin
Es wurde in der Menschheitsgeschichte noch nie derart gelogen und betrogen, wie beim Ausbeuten und Vernichten des deutschen Volkes!
:O
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Weil dann die Euros bei einer Währungsreform in Griechenland sicher sind.
Wenn sie es auf einer griechischen Bank lassen, dann wird das ja dann in Drachme umgewandelt, welche dann total wertlos sein wird.
-
http://www.deutsche-mittelstands-nac...2012/05/42671/
Zitat:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will die europäische Integration vorantreiben. Alle Europäer sollen einen Präsidenten wählen, die EU-Kommission soll als europäische Zentralregierung fungieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Stimmt schon, aber ist Silber auch ausreichend konvertibel?
Ja, natürlich. Silber in Münzform ist vielleicht nicht so liquide wie ein Geldschein, aber in jeder größeren Stadt gibt es eine Wechselstube, Münzhändler oder eine Bank, die es in Zahlung nimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ja, klar.
Mann, Mann, Mann.
Was passiert denn mit den griechischen Banknoten, wenn Griechenland aus dem Euro austritt?
-
Ich habe gelesen, wenn der Bankenrun in GR anhält, dann haben die Banken in spätestens 10 Tagen kein Bargeld mehr. Das Karussell des Niedergangs dreht sich immer schneller und irgendwann schlägt es auch auf uns durch.
Es wird immer offensichtlicher, diejenigen die vor der Euroeinführung gewarnt haben wie z.B. Hankel oder Starbatty hatten vollkommen recht mit ihrer Einschätzung, daß die Euroeinführung in einer Katastrophe enden wird.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich habe gelesen, wenn der Bankenrun in GR anhält, dann haben die Banken in spätestens 10 Tagen kein Bargeld mehr. Das Karussell des Niedergangs dreht sich immer schneller und irgendwann schlägt es auch auf uns durch.
Es wird immer offensichtlicher, diejenigen die vor der Euroeinführung gewarnt haben wie z.B. Hankel oder Starbatty hatten vollkommen recht mit ihrer Einschätzung, daß die Euroeinführung in einer Katastrophe enden wird.
http://www.handelsblatt.com/politik/...medium=twitter
-
Es ist doch so das der durchschnitliche Bürger Griechenlands kein Ökonom ist. Der sieht nur das von einem Ausstieg Griechenlands aus dem Euro gesprochen wird.
Dann geht er davon aus das alles was auf Griechischen Konten ist von Euro in Drachem umgetauscht wird.
Auch geht er davon aus das die Drachme wniger wert sein wird als der Euro.
Folglich überweist er sein Geld auf ein Deutsches Konto weil er davon ausgeht, dass das Geld auf deutschen Kontos in Euro bleibt und Deutschland das letzte Land sein wird das den Euro verlässt bzw wenn Deutschland den Euro aufgibt das Geld auf Deutschen Konten in DM getauscht wird.
Fakt ist ds bei Giralgeld nicht zwangsläufig nachgewiesen werden kann aus welchem Land das Geld ursprünglich kommt.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ob es uns mit der DM so viel besser gehen würde, daran habe ich allerdings auch meine Zweifel.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Es ist doch so das der durchschnitliche Bürger Griechenlands kein Ökonom ist. Der sieht nur das von einem Ausstieg Griechenlands aus dem Euro gesprochen wird.
Dann geht er davon aus das alles was auf Griechischen Konten ist von Euro in Drachem umgetauscht wird.
Auch geht er davon aus das die Drachme wniger wert sein wird als der Euro.
Folglich überweist er sein Geld auf ein Deutsches Konto weil er davon ausgeht, dass das Geld auf deutschen Kontos in Euro bleibt und Deutschland das letzte Land sein wird das den Euro verlässt bzw wenn Deutschland den Euro aufgibt das Geld auf Deutschen Konten in DM getauscht wird.
Fakt ist ds bei Giralgeld nicht zwangsläufig nachgewiesen werden kann aus welchem Land das Geld ursprünglich kommt.
Und wie kommt der Grieche nachher an sein Geld?
Wenn die anderen Europäer auf den Schulden und Target2-Forderungen sitzen bleiben, könnte es auch ein Agreement geben, griechischen Staatsbürgern keinen Euro auszuzahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Wieso ausgerechnet Silber?
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Ob es uns mit der DM so viel besser gehen würde, daran habe ich allerdings auch meine Zweifel.
Nun, die Euroeinführung hat zu einer heftigen Depression in Dtl. geführt. Ich erinnere nur an die Rekordzahlen an Arbeitslosen und daran, daß die Südländer Dtl. als den kranken Mann Europas gespottet haben. Der Euro hat zu einer massiven Kapitalflut nach Südeuropa geführt und dort eine gewaltige Finanz- und Immobilienblase geführt; Geld das damals in Dtl. für Investitionen fehlte. Und nun blechen wir wieder für den Süden mittels gigantischer Transferleistungen, gegen die der Aufbau Ost nur peanuts war.
-
der Umtausch zu der Drachme wird auf 20 EUR pro Person begrenzt.
-
Die Schafe fühlen sich noch sicher.
Doch mit dem großen Knall beginnt eine neue Zeit.
---
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Wenn die anderen Europäer auf den Schulden und Target2-Forderungen sitzen bleiben, könnte es auch ein Agreement geben, griechischen Staatsbürgern keinen Euro auszuzahlen.
Wie gesagt.... es sind keine Ökonomen.... auch in Deutschland ist das Target2 Problem kaum jemandem bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Was passiert denn mit den griechischen Banknoten, wenn Griechenland aus dem Euro austritt?
Nichts. Was soll mit ihnen passieren? Der Herstellungsort entscheidet nicht über Gültigkeit oder Ungültigkeit. Ob nun Euronoten oder Münzen die deutsche oder französische Stempel tragen in Athen kursieren oder griechische hier ist Jacke wie Hose. Oder verloren DM Münzen an Wert weil sie im Pleiteland Berlin mit A gestempelt wurden? Hatten die dann verschiedene Umtauschkurse zum Euro?
Wenn die Griechen aussteigen können sie ihre Euros, wurscht was draufsteht, zu dem dann festgelegten Anfangskurs tauschen. Giralgelder und Buchgeld müssen sie tauschen (weshalb sie Konten grade leerräumen). Auf einem griechischen Bankkonto steht übrigens auch nicht drauf ob es griechisches Geld ist oder italienisches.
Nochmal: es gibt keine griechischen Euros. Das ist Chemtrailergeschwätz. Gäbe es das hätte man den Euro ncht einführen brauchen. Grundkurs Logik VHS 1. Lehrstunde.
-
Zitat:
Zitat von
Gottried
Er geht zur Bank und hebt es ab.
Zitat:
Zitat von
Gottried
Es dürfte ein wenig schwierig werden einem rechtmäßigen Eigentümer eines Kontoguthabens bei irgendeiner Bank die Auszahlung seines Guthabens zu verweigern weil die Zentralbank Forderungen an dessen Land hat.
Hier laufen schon reichlich geistig unfertige Menschen herum.
-
ein verlässliches Zeichen das Griechenland unmittelbar vor dem Staatsbankrott steht, wie damals Argentinien
http://terragermania.wordpress.com/2...ann-er-dauern/