AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber ist es nicht spannend mit anzusehen, wie man alleine mit westlichen "Schrottwaffen" die russischen Streitkräfte aufhält? Jetzt stell dir mal vor, der Westen hätte keine Schrottwaffen, sondern so gute, wie sie Russland hat....
Jetzt stell dir mal vor, Moskau würde 100% ihrer Armeestärke einsetzen und so vorgehen wie die Amis?
Ist es nicht spannend mit anzusehen, wie Russland alleine mit 15% ihrer Armeekapazität die gesamte NATO entmilitarisiert?
Zitat:
Zitat von
sibilla
ja, so etwas kenne ich, leider ist es schon lange vorbei. :hd:
mein kurzer wurde sehr von meinen eltern gefördert und denen hat es riesigen spaß gemacht, daß der bursche alles aufsaugte wie ein schwamm.
mein vater meinte immer wieder, wenn die beiden im sessel saßen und quatschten, uff, etzad hob i wieder a loch im bauch, etzad gehst zur oma, i brauch a pause. :D
leider lang vergangene zeiten, aber die erinnerung bleibt, und so lange leben sie alle im herzen, näch?
Solange man sie nicht vergisst, leben sie weiter!
Kennst du das Gefühl einer Hand auf der Schulter oder, dass dich jemand beobachtet?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die vergleichsweise hohen Anforderungen der F-16 an Landebahnen sind nun allerdings kein Hirngespinst. Sie hat nicht nur eine längere Start- und Landestrecke im Vergleich zu einer Mig-29, sie bekommt beim Start auch Probleme mit verschmutzten Bahnen. Die Mig besitzt dafür eigens Jalousien zum zeitweisen Verschließen der Hauptlufteinlässe beim Start. Die Luft wird dann an der Oberseite der Tragflächen angesaugt. Damit ist der Betrieb einer F-16 für den Anwender schon einmal bedeutend anspruchsvoller im Vergleich zur Mig. Dazu ist der Vogel relativ veraltet und wird gegen die neuesten Jäger der Russen kämpfen. Bei den Luft-Luft-Raketen liegt der Vorteil in fast allen Kategorien bei den Russen. Die F-16 wird also eher ein fliegender Sarg sein. Rein sachlich betrachtet wären die Ukrainer mit dem Gripen besser bedient. Der hat zwar auch wenig Chancen, ist aber weniger anspruchsvoll.
Also ich würde an deren Stelle den Eurofighter fordern. Wenn schon denn schon.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich schreibe hier so, wie ich im Alltag auch mit Menschen rede, also respektvoll und ohne jede Beleidigung.
Und trotzdem werden sie immer wieder von ihm angemacht !
Alleine das sie gesiezt werden wollen und andere User auch siezen ist ihm schon ein Dorn im Auge !
Zitat:
Zitat von
erselber
Wie kann man/frau es auch wagen, sich erdreisten einem früher bezeichnete man so etwas als einen „Universal-Gelehrten“ zu widersprechen oder nur leise Zweifel an seiner Ansicht zu äußern oder anzumelden.
Hier würde ich allerdings eher „Universal-Geleerter“ schreiben.
:dg:
Zitat:
Zitat von
tosh
Idiotisch sind die Verherrlicher von Gewalt und Krieg, sie werden WKIII bzw. die Vernichtung der Menschheit verschulden. :128:
https://www.google.com/search?client...id:yWx5qUQa0CQ
WER sollte einen neuen Weltkrieg verursachen? Die Müllhalde der Geschichte mit dem ehemaligen kgb Agenten?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon da hast du meilenweit daneben gelegen! Nicht nur, dass sich der Impfschwachsinn als totaler Flop herausgestellt hat; nein, das Zeug hat sich bzgl. Nebenwirkungen auch noch als gefährlich gezeigt.
Wie war das noch mit Zwangsvorführung? Von Internierung war sogar die Rede! Milliarden Steuergelder wurden verschwendet von korrupten Lobbyisten. Jetzt muss man den Dreck für wiederum horrende Summen entsorgen! Wieder finanziert aus fast ausschließlich Deutschem Steuergeld!
Du und deine Prognosen! Wenn Bullshit und Menschenverachtung einen Namen bräuchten: @amendment!
:gp:
Treffend ge-und beschrieben !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Frau Meloni wuerde ich das ins Gesicht sagen.
Das dürfte ihre Einstellung in keinster Weise verändern
Wer zuletzt lacht lacht am besten
.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Da brauchst Du keine Angst haben, Russland ist ein abgewrackter Müllhaufen bei dem gar nichts mehr klappt. Deren Zukunft wird sein als Tankstelle für die Chinesen zu fungieren, praktisch das weltgrößte Tank & Rast zu sein.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da brauchst Du keine Angst haben, Russland ist ein abgewrackter Müllhaufen bei dem gar nichts mehr klappt. Deren Zukunft wird sein als Tankstelle für die Chinesen zu fungieren, praktisch das weltgrößte Tank & Rast zu sein.
die Fakten zeigen ein anderes Bild. Europa ist gründlich fertig, mit seinem FIAT Geld, was nur gedruckt wird