AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das ist eben das Meisterhafte der Briten. Mit feinem Zwirn und falschem Lächeln. Nun ich habe Migrationshintergrund und ich habe schon als Kind deren Falschheit erkannt. Aber der Urdeutsche lässt sich erfolgreich einwickeln.
Hmm, mag sein, dass mir mein skandinavischer "Migrationshintergrund" bei sowas im Weg ist. Die sind ja eher etwas vertrauensseliger.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Apropos NATO - Osterweiterung: ...Jetzt wollen noch mehr Anrainerstaaten in die NATO.
...richtig, vor allem Neger kommen nach Deutschland... :?.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die vergleichsweise hohen Anforderungen der F-16 an Landebahnen sind nun allerdings kein Hirngespinst. Sie hat nicht nur eine längere Start- und Landestrecke im Vergleich zu einer Mig-29, sie bekommt beim Start auch Probleme mit verschmutzten Bahnen. Die Mig besitzt dafür eigens Jalousien zum zeitweisen Verschließen der Hauptlufteinlässe beim Start. Die Luft wird dann an der Oberseite der Tragflächen angesaugt. Damit ist der Betrieb einer F-16 für den Anwender schon einmal bedeutend anspruchsvoller im Vergleich zur Mig. Dazu ist der Vogel relativ veraltet und wird gegen die neuesten Jäger der Russen kämpfen. Bei den Luft-Luft-Raketen liegt der Vorteil in fast allen Kategorien bei den Russen. Die F-16 wird also eher ein fliegender Sarg sein. Rein sachlich betrachtet wären die Ukrainer mit dem Gripen besser bedient. Der hat zwar auch wenig Chancen, ist aber weniger anspruchsvoll.
Es sind nicht einmal die Russischen Jets, welche für die F-16 gefährlich wären, sondern die bodengebundene Luftabwehr, die von fast allen Seiten 200-400km in die Ukraine hineinreicht. Und um wirklich effizient zu sein, müssen moderne Jets sehr hoch fliegen, womit sie praktisch sofort auf dem Radar auftauchen und dann abgeschossen werden. Ergo müssten sie sehr niedrig fliegen, um überhaupt in die Nähe der Frontlinien zu kommen, womit dann aber ihre Effektivität extrem schrumpft. Und auch hier ist alles mit Luftabwehr gesättigt, an manchen Stellen sogar für herkömmliche Luftangriff eigentlich übersättigt, da man dort Angriffe mit Himars etc. abwehrt.
Also am Ende wieder eine Totgeburt, dieser ganze Plan und die damit verbundenen Hoffnungen. Jenseits der Realität ...
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Es sind nicht einmal die Russischen Jets, welche für die F-16 gefährlich wären, sondern die bodengebundene Luftabwehr, die von fast allen Seiten 200-400km in die Ukraine hineinreicht. Und um wirklich effizient zu sein, müssen moderne Jets sehr hoch fliegen, womit sie praktisch sofort auf dem Radar auftauchen und dann abgeschossen werden. Ergo müssten sie sehr niedrig fliegen, um überhaupt in die Nähe der Frontlinien zu kommen, womit dann aber ihre Effektivität extrem schrumpft. Und auch hier ist alles mit Luftabwehr gesättigt, an manchen Stellen sogar für herkömmliche Luftangriff eigentlich übersättigt, da man dort Angriffe mit Himars etc. abwehrt.
Also am Ende wieder eine Totgeburt, dieser ganze Plan und die damit verbundenen Hoffnungen. Jenseits der Realität ...
Dieser Plan passt in die lange Reihe der stets erneuerten Hoffnung auf irgendwelche "Gamechanger", die nun endlich das Ruder herumreißen sollen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Solange die russische Regierung ihre eigenen Staatsfeinde und westlichen Agenten selbst "neutralisiert" ist mir das recht. Das betrifft auch die Parasiten wie Chodorkowski & Co.
Wobei Nawalny schon ein Phänomen ist. Überlebt etliche Giftanschläge mit dem tödlichsten Gift der Welt und twittert nun fröhlich aus´m russischen Knast. Nawalny ist in Russland extrem unbeliebt, und würde dort Arschtritte und Faustschläge bekommen und mit Müll beworfen sobald er in eine Straßenbahn steigt.
Etwa so unbeliebt wie die AfD hierzulande.
Kommt ganz auf den Betrachter an...
Zitat:
Zitat von
Leberecht
...richtig, vor allem Neger kommen nach Deutschland... :?.
Du hast scheinbar die Orientierung verloren ? :?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die vergleichsweise hohen Anforderungen der F-16 an Landebahnen sind nun allerdings kein Hirngespinst. Sie hat nicht nur eine längere Start- und Landestrecke im Vergleich zu einer Mig-29, sie bekommt beim Start auch Probleme mit verschmutzten Bahnen. Die Mig besitzt dafür eigens Jalousien zum zeitweisen Verschließen der Hauptlufteinlässe beim Start. Die Luft wird dann an der Oberseite der Tragflächen angesaugt. Damit ist der Betrieb einer F-16 für den Anwender schon einmal bedeutend anspruchsvoller im Vergleich zur Mig. Dazu ist der Vogel relativ veraltet und wird gegen die neuesten Jäger der Russen kämpfen. Bei den Luft-Luft-Raketen liegt der Vorteil in fast allen Kategorien bei den Russen. Die F-16 wird also eher ein fliegender Sarg sein. Rein sachlich betrachtet wären die Ukrainer mit dem Gripen besser bedient. Der hat zwar auch wenig Chancen, ist aber weniger anspruchsvoll.
Hatte schon mal darüber geschrieben. Eine Mig-29 hat, wie die meisten russ. Jets, zwei Triebwerke und der Rahmen des Fliegers ist verstärkt. Die können auf einer Autobahn oder Rasenfläche starten und landen. Die F-16 ist einstrahlig, der Ansaugkanal der Triebwerks liegt ca. 75 cm über der Startbahn. Ein Triebwerk dreht um die 3000 - 5000 U/min. und die Luft wird auf 35 - 50 bar vor der Brennkammer verdichtet. Kann sich jeder selbst ausmalen was passiert, wenn da ein Kieselstein durchgeht.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Etwa so unbeliebt wie die AfD hierzulande.
Kommt ganz auf den Betrachter an...
Du hast scheinbar die Orientierung verloren ? :?
Keine Ahnung was du halluzinierst. Nawalny interessiert in Russland keine Sau. Der wird vom Westen als "Kremlkritiker" hochgejazzt und könnte das schlimmste Schwein sein, Hauptsache er will Putin ans Bein pinkeln.
Der Westen legt halt gerne ins Bett mit Massenmördern, Kriegsverbrechern, Wirtschaftskriminellen. Ein Blick in die ukr. Regierung dürfte hierzu reichen.
Du musst mir noch erklären, was das alles mit der AfD zu tun hat? Oder auch nicht, wäre besser. Ich kann mit deinen substanzlosen Kommentaren nichts anfangen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du kannst doch nicht einfach behaupten und Lügen verbreiten , der Frachter kommt aus Tunesien .. du bist wirklich saudumm ...
.
.. Tunesien und Palau ( Republikës së Palau ... ) sind was ganz ganz anderes ..
.
.. ich werde jetzt deine ganzen Beiträge ganz genau kontrollieren ..
Es ging um Schiffsregistrierungen, Du Wichtigtuer! Du hast das nicht einmal kapiert, was Du selber schreibst
Hier Dein Beitrag, weil Dein Hirn Matsch ist
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. das ist falsch und gelogen ... der Frachter kam aus : Republikës së Palau .. weißt du dämlicher Trottel eigentlich wo das ist auf der Erdkugel ? ..
Grundkenntnisse, über Schiffsregistrierungen, über Offshore Firmen hast Du auch nicht. Nur Dumm Schwafeln, was auch ohne Bedeutung wäre, kannst DU
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dieser Plan passt in die lange Reihe der stets erneuerten Hoffnung auf irgendwelche "Gamechanger", die nun endlich das Ruder herumreißen sollen.
Jedes Land hat topografisch bedingte geostrategische Schwachstellen. In der BRD war die Schwachstelle das Fuld Gap. Die Schwachstelle der Russischen Foederation ist die sogenannte Grusinische Heerstraße durch den Kaukasus von Georgien in die Russischen Foederation. In seiner Funktion als " NATO Sperrspitze " sollte " Generalfeldmarschall " Wolodomyr Selenskyj dem ukropyschen Heer befehlen als Touristen getarnt durch einen Blitzvorstoss ueber die Grusinische Heerstrasse der Russischen Foederation in den Ruecken zu fallen. :D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Keine Ahnung was du halluzinierst. Nawalny interessiert in Russland keine Sau. Der wird vom Westen als "Kremlkritiker" hochgejazzt und könnte das schlimmste Schwein sein, Hauptsache er will Putin ans Bein pinkeln.
Der Westen legt halt gerne ins Bett mit Massenmördern, Kriegsverbrechern, Wirtschaftskriminellen. Ein Blick in die ukr. Regierung dürfte hierzu reichen.
Du musst mir noch erklären, was das alles mit der AfD zu tun hat? Oder auch nicht, wäre besser. Ich kann mit deinen substanzlosen Kommentaren nichts anfangen.
Du irrst, ich muss Dir gar nix erklären. :trost: