Das extrem unhygienische und überbevölkerte Indien dürfte es ganz verheerend treffen, wahrscheinlich noch weit schlimmer als Indonesien,
nicht zuletzt auch wegen der "Kastenmedizin".
Druckbare Version
Das täuscht, denn die testen nicht einmal halb so viel wie wir: Tests/1Mio pop
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...
Ich geh bei dem Wetter( Sonne, über 20C°) erst mal gegen Ausgehverbote und Kontaktsperren verstoßen. Die Naherholungsgebiete werden heute voll sein.
in den Qualitätsmedien ist es sehr stil geworden um Corona ...
https://www.welt.de/politik/deutschl...severbote.htmlZitat:
„Das geht zu weit“ – Linke und Grüne kritisieren Reiseverbote
In der Corona-Krise schließen nicht nur Nationalstaaten ihre Grenzen. Mecklenburg-Vorpommern etwa verbietet Besitzern von Ferienwohnungen aus anderen Bundesländern die Einreise. Politiker von Linken und Grünen kritisieren das scharf. Die Linke im Bundestag lehnt die teilweise angeordneten Einreisebeschränkungen innerhalb Deutschlands zur Eindämmung der Corona-Krise ab. Der Parlamentarische Geschäftsführer Jan Korte sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, zwar seien die allgemeinen Kontaktsperren richtig. „Aber an den Bundesländern Grenzen hochzuziehen und zu sagen, die einen dürfen sich mal einen Tag am Meer von ihrem Alltag in der Wohnung erholen und die anderen nicht – das geht zu weit. Wohin soll das führen?“
Die Medien trommeln jedenfalls zunehmend dafür, sämtliche Kontakt- und Kommunikationsverbote noch mehrere Monate aufrechtzuerhalten und jeden möglichst hart zu bestrafen, der dagegen verstößt.
Umfragen und soziale Medien scheinen dafür zu sprechen, dass die meisten Deutschen das befürworten. Insbesondere die jungen Deutschen, die noch nicht unbedingt arbeiten müssen (und für die ansonsten nur die doofe Schule bzw. das Sommersemester wieder anfangen würde) und die ohnehin alles von bento und Böhmermann nachplappern.
Bei älteren Deutschen scheint das anders zu sein. Oder ist das nur Zufall und meinem Verwandten- und Bekanntenkreis geschuldet? Ich habe vier Ärzte im Verwandtenkreis und alle meinen, wir würden gerade eine Massenhysterie durchleben.
:kahn:
:gp:
Ich finde es sehr wichtig, daß du das erwähnst! 1968 war ich 18 Jahre jung. Es wurden keine Schulen und Geschäfte geschlossen, Veranstaltungen abgesagt geschweige denn, Kontaktverbote verhängt. Eigentlich kann ich mich an gar nichts gravierendes erinnern.
In der DDR fand die Hongkong Grippe gar nicht statt:
https://www.nd-archiv.de/artikel/969...-republik.html
Auch ein Weg, das zu handhaben und meiner Meinung nach nicht der schlechteste.Zitat:
Keine Hongkong-Grippe in der Republik
In diesem Winter haben Erkälturngsinfekte bisher zu keiner größeren Ausbreitung geführt. Das erklärte der Leiter der Staatlichen Hygieneinspektion beim Ministerium für Gesundheitswesen der DDR,
Aber auch hier im Westen blieb alles ruhig. Wir hatten ja damals auch noch vernünftige Politiker und der gesunde Menschenverstand war noch nicht abhanden gekommen.