Nicht nur Deutschland. Die Türkei ist heute eine globale Wirtschaftsmacht und, wie schon dargestellt, auch geografisch betrachtet ein sehr wichtiger NATO-Partner.
Druckbare Version
Ja, leider. Für die meisten Deutschen bedeutet Döner so viel wie Türkei. Döner und Antalya sind für die Hirngewaschenen
wichtiger als Wohl des eigenen Staates.
Die Mitgliedschaft der Türkei in der NATO müsste sofort ausgesetzt werden. Sollte das in den nächsten Wochen nicht fruchten - komplett ausschließen. Nur die Amis werden da nicht mitmachen mit ihrer Air Base nahe Syrien.
Ein Strohfeuer, das nur durch Schulden, Inflationierung der Währung und Leistungsbilanzdefizite existiert. Dass dieses Land als NATO- und EU-Partner angesehen wird ist das Hauptproblem. Dieser Provinzdiktator würde es nicht wagen, sich mit Russland anzulegen, wenn er nicht auf die NATO-Mitgliedschaft zurückgreifen könnte. Die EU sollte Sanktionen erlassen, die Amerikaner sollten die Türkei von SWIFT und NATO ausschließen.
Also ist die NATO im Fall der Türkei primär eher eine Nicht-Angriffs-Versicherung als ein Bündnis.
Und die deutsche Wirtschaft ist ja nun seit 70 Jahren Deutschlands wichtigstes Gut. Wozu noch einen Nationalstaat pflegen oder ein vereintes Volk anstreben?
Ich überlege ein Wort: ERBÄRMLICH oder ERSCHRECKEND?
Berechtigte Frage, weil etwas unglückliche Formulierung. Ich meine die Zeit vor dem Frieden von Karlowitz, in der die komplette ungarische Tiefebene, also der größte Teil Ungarns, Bestandteil des Osmanischen Reichs war und von dessen Nordwestgrenze die Türken weiter nach Europa vordringen wollten (und tatsächlich ja mehrfach bis nach Wien kamen). Danach herrschten die Habsburger auch über den ehemals osmanischen Teil, also wars dann wieder nichts mit dem alten ungarischen Königsreich.
Warum? Weil ein Staat der Wirtschaftsleistung von New York ein Bündnis (EU und USA) mit dem Großteil der globalen Wirtschaftsleistung angreifen könnte?
Das sehe ich nicht. Das Russland-Thema wird sehr stark von US-Rüstungslobbyisten angeheizt, damit eine Aufrüstung stattfindet. Tatsächlich bedrohen die Interessen Russlands weder die EU noch die USA.
warte warte nur ein weilchen, die friedhöfe werden mittlerweile erweitert, unter berücksichtigung aller religionen, befindlichkeiten, wünschen, jedem wirds am arsch nachgetragen und unsere?
die können sich diesbezüglich nix mehr leisten, werden verbrannt und im loch verscharrt, im meer versenkt, oder auf bergen verstreut und jeder ist ganz stolz darauf.
hach, man ist ja so modern, während die oberen zehntausend, die clans und dynastien sich immer noch ihre gruften halten zwecks den sogenannten generationen/blutlinien usw.
auch der kleinste hat ahnen, familie und nachfolge, das interessiert aber keinen.
Ich warne stets davor, Menschen die man nicht mag zu unterschätzen. Überheblichkeit ist die Hauptursache für überraschende Todesfolgen. Gilt für jede Ansammlung von Menschen von 2 bis unendlich.
Es empfiehlt sich dringend, die wirtschaftliche und politische Bedeutung der Türkei für "den Westen" zu verstehen.