AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Völlig egal, wie lange. Ein paar hunderttausend brauchst Du für Strom, Wasser, Krankenhaus und Feuerwehren.
Und die stecken sich gegenseitig an. Nach 3 Wochen, Monaten oder Jahren dann auch die Überlebenden.
Das immerhin kann die Simulation gut darstellen
https://www.zib.de/infektionsausbreitung
Wozu Strom? Wozu Wasser? Wozu Feuerwehren? Halt eine NOTFALLGESCHICHTE. Soll ein jeder ein paar Eimer Wasser füllen. Und Holz sammeln für den Ofen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Völlig egal, wie lange. Ein paar hunderttausend brauchst Du für Strom, Wasser, Krankenhaus und Feuerwehren.
Und die stecken sich gegenseitig an. Nach 3 Wochen, Monaten oder Jahren dann auch die Überlebenden.
Das immerhin kann die Simulation gut darstellen
https://www.zib.de/infektionsausbreitung
Den Strom abstellen würde reichen. Aber erst, wenn ich ausreichend bewaffnet bin. :germane:
Nachtrag: die Simulation ist Mist, es sind ja gar nicht alle tot. :(
Zitat:
Zitat von
Hay
Verhungerte Bürger glauben nicht. Verhungerte Bürger sind tot.
Die sterben doch alle an Corona. Oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Pessimistisch, aber auch von der sogenannten Unterschicht werden nicht viele gebraucht.
80/20
Ohne Unterschicht gibts keine Steuern. Ohne Moos nix los.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wozu Strom? Wozu Wasser? Wozu Feuerwehren? Halt eine NOTFALLGESCHICHTE. Soll ein jeder ein paar Eimer Wasser füllen. Und Holz sammeln für den Ofen.
Ich bin ja völlig Deiner Meinung. 4 Monate. Die überlebe ich. 82,5 Millionen Deutsche allerdings nicht.
Der Rest verteilt dann Viren unter sich
Zitat:
Zitat von
Hay
Gut, dann gehen wir ins Detail, denn du bist nicht ins Detail gegangen. Daher die folgenden Fragen:
"vollstaendige shutdown der privaten, gesellschaftlichen, berufliche und wirtschaftlichen Aktivitiaten" - welche sind das? Möchtest du die Autoproduktion einstellen, die Herstellung von Hilfsmitteln, den Straßenbau, die Produktion von Handelsgütern und wenn ja, welchen, Hausmeisterservice, Reparaturen, Schulen für Wochen oder Monate schließen, Unterrichtsangebote verbieten, haushaltsnahe Dienstleistungen verbieten, Handwerkern Tätigkeiten verbieten, Banken und Versicherungen schließen, den Öffentlichen Nahverkehr und Fernverkehr verbieten, Taxidienste verbieten, Reha-Maßnahmen verbieten oder was noch? Mal konkret anhand dieser Beispiele und gerne auch weiter gefasst.
Welche Gebiete sollen bitteschön und aus welchem Grund evakuiert werden und aus welchem Grund soll flächendeckend was desinfiziert werden? Damit die Bäume nicht krank werden? Oder Mauern und Hausdächer nicht anstecken?
Ach, ich lese gerade, dass du den Lebensmittelhandel schließen möchtest. Da dann die Bürger verhungern würden, sehe ich deine Beiträge dann erst einmal als Satire.
Das ist keine Satire. Lese Dir die 8 Punkte und die beiden Absaetze des Beitrages
nach Aufzaehlung nochmal in Ruhe durch und Du wirst die Plausiblitaet erkennen.
Selbstverstaendlich wird muss und wird keiner Verhungern. Wir haben jetzt Mitte
Januar. Wenn der hart Lockdown mit Wirkung um 1. Februar 2021 angekuendigt
wird, haben die Leute noch mehr als genug Zeit sich mit Lebensmitteln und Dingen
des taegliche Bedarfs einzudecken. Falls es zu Engpaessen kommen sollte koennen
BW und THW Kraefte den Betroffenen EPA Pakete direkt vor die Haustuer bringen.
BW Soldaten sind ja ohnehin genug auf der Strasse weil die Ausgangsperren nicht
ohne Ueberwachung eingehalten werden.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Den Strom abstellen würde reichen. Aber erst, wenn ich ausreichend bewaffnet bin. :germane:
Großer Hund und wirksame Waffen kann man selbst bauen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich bin ja völlig Deiner Meinung. 4 Monate. Die überlebe ich. 82,5 Millionen Deutsche allerdings nicht.
Der Rest verteilt dann Viren unter sich
Ich übernehme den Süden Deutschlands, der gehört danach MIR. Ab Heidelberg etwa. Den Rest kannst du dir nehmen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und einen ordentlichen Waffenvorrat anlegen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist keine Satire. Lese Dir die 8 Punkte und die beiden Absaetze des Beitrages
nach Aufzaehlung nochmal in Ruhe durch und Du wirst die Plausiblitaet erkennen.
Selbstverstaendlich wird muss und wird keiner Verhungern. Wir haben jetzt Mitte
Januar. Wenn der hart Lockdown mit Wirkung um 1. Februar 2021 angekuendigt
wird, haben die Leute noch mehr als genug Zeit sich mit Lebensmitteln und Dingen
des taegliche Bedarfs einzudecken. Falls es zu Engpaessen kommen sollte koennen
BW und THW Kraefte den Betroffenen EPA Pakete direkt vor die Haustuer bringen.
BW Soldaten sind ja ohnehin genug auf der Strasse weil die Ausgangsperren nicht
ohne Ueberwachung eingehalten werden.
Siehste. Soldaten und Polizei auf der Straße. Strategie gescheitert. Im Ansatz