AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Woher will man wissen, daß es vor Äonen nix gegeben hat? Ich enke, daß im Universum immer schon alles da war, um Leben zu entwickeln und vermute, daß Leben, inkl. das der Menschen hat sich über eine sehr lange Zeit natürlich(!) entwickelt.
Das ist eben ne falsche Annahme, einfach weil aus unserer Denke heraus alles einen Anfang haben muß und selbst dann wenn wir davon ausgehen, (meine Annahme) das wir in einer Matrix leben die wir selbst geschaffen haben und eigentlich Geistwesen sind.
Wir Normalverbraucher gehen von drei Dimensionen und der Zeit als Vierte Dimension aus, Burkhardt Heim (deutscher Physiker) hat aber zwölf Dimensionen errechnet, (ein Ausnahmegenie), selbst hochintelligente Menschen haben Probleme dem Mann mental zu folgen.
Ich will damit zum Ausdruck bringen wie gering im Grunde unser Potential ist die Schöpfung zu verstehen und die Quantenphysik(die wir auch immer noch nicht richtig erklären können) ist im Grunde ein Schritt in die richtige Richtung, ein kleiner Schritt.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das ist eben ne falsche Annahme, einfach weil aus unserer Denke heraus alles einen Anfang haben muß und selbst dann wenn wir davon ausgehen, (meine Annahme) das wir in einer Matrix leben die wir selbst geschaffen haben und eigentlich Geistwesen sind.
Wir Normalverbraucher gehen von drei Dimensionen und der Zeit als Vierte Dimension aus, Burkhardt Heim (deutscher Physiker) hat aber zwölf Dimensionen errechnet, (ein Ausnahmegenie), selbst hochintelligente Menschen haben Probleme dem Mann mental zu folgen.
Ich will damit zum Ausdruck bringen wie gering im Grunde unser Potential ist die Schöpfung zu verstehen und die Quantenphysik(die wir auch immer noch nicht richtig erklären können) ist im Grunde ein Schritt in die richtige Richtung, ein kleiner Schritt.
Die Menschen können...sollen...müssen forschen...aber sie werden nie am einem Ziel ankommen...weil es keinen Anfang und kein Ende gibt.
Forschen ist einfach ein gutes Fitnesstraining für Geist und Körper...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Menschen können...sollen...müssen forschen...aber sie werden nie am einem Ziel ankommen...weil es keinen Anfang und kein Ende gibt.
wenn man das vorher weiß kann man ja ne Menge Geld sparen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Naja ,wenn die Erde im Schwarzen Loch verschwindet, ist dies das Ende des Planeten Erde samt Bewohner und hpf, das Universum bleibt.
kd
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Naja ,wenn die Erde im Schwarzen Loch verschwindet, ist dies das Ende des Planeten Erde samt Bewohner und hpf, das Universum bleibt.
kd
Und hinter, unter, über dem schwarzen Loch geht die Geschichte weiter ...es gibt keinen Anfang und kein Ende...
Zitat:
Zitat von
Pommes
"Gott hat keine Ursache", können wir aber nicht annehmen dafür haben wir einfach nicht genug graue Zellen, unsere Denke reicht immer nur bis zu einem potentiellen Schöpfer, weiteres Hinterfragen führt da einfach zu nichts mehr.
Also nicht alles hat eine Ursache! Danke!
Dann kann aber auch das Universum ohne Ursache entstanden sein!
Haben wir das auch endlich geklärt!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Letztlich sahchst Du das, was ich auch denke: Wir WISSEN ga NIX! Deshalb glauben ja die Meisten. Und... falsche Annahme? Da 'ne Annahme aus Unwissen besteht, kann sie ersma ga nicht falsch, allerdings auch nicht richtich sein.*LOL*
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Letztlich sahchst Du das, was ich auch denke: Wir WISSEN ga NIX! Deshalb glauben ja die Meisten. Und... falsche Annahme? Da 'ne Annahme aus Unwissen besteht, kann sie ersma ga nicht falsch, allerdings auch nicht richtich sein.*LOL*
Ne Annahme besteht nicht aus Wissen, wenn man etwas annimmt muß es sich dabei keinesfalls um gesicherte Fakten handeln.
Ich weiß.
Ich nehme an.
Ich glaube.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ne Annahme besteht nicht aus Wissen, wenn man etwas annimmt muß es sich dabei keinesfalls um gesicherte Fakten handeln.
Schrieb ich doch: Unwissen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich weiß.
Sehr gut!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich nehme an.
Sehr unsicher!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich glaube.
Sehr gefährlich!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Sehr gefährlich!
Kommt immer drauf an mein Gottglaube hat mich noch nicht in den Acker befördert.
Mein Glaube an den Bussard der da neben mir in der Thermik kreiste schon, als ich nämlich da war, war die Thermik weg, also rein in den Acker.