AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich frage mich schon wie die es schaffen diese Stellen im Koran auszublenden und nur die Schwertsuren wahrzunehmen.
Das ist wie mit dem Alten und dem Neuen Testament der Bibel.
In Stalingrad ist die Wehrmacht in zwei Wochen gerade mal von einer Strassenseite zu anderen vorgerückt ...
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nur etwas irritiert mich immer. Im Koran gibt es auc hsehr viele Suren die dazu raten von Gewalt abzulassen und endgültige Urteile stehen laut Koran nur Allah zu. Das töten von Muslimen ist sogar absolut verboten und es wird zur Barmherzigkeit und Wahrhaftigkeit aufgerufen. Ich frage mich schon wie die es schaffen diese Stellen im Koran auszublenden und nur die Schwertsuren wahrzunehmen.
Es gibt noch ein anderes Problem. Die Talibanen haben ja u.a. ihre Auslegung von den Saudis bzw. zum Teil aus dem Wahhabismus. Jetzt öffnet sich aber genau dieses Land immer mehr. Wenn du zur Steinzeit zurückkehrst, bist du innerhlab 12 Monate im Arsch, es muss ein Mittelweg geben, islamischer Staat ala Iran, Saudi-Arabien aber wenn du dir die Talibanen anschaust, da kann doch keine 5 % von denen ihren Namen fehlerfrei schreiben oder gar den Koran selbst lesen, interpretieren. Die lernen das Zeug auswendig ohne den Kontext der Suren zu verstehen, das ist ja das peinliche und traurige.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das sehen die Amis aber anders!
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...w,c=0.bild.jpg
Die Rampe des Flugzeugs (Typ: C-17) war halboffen – und 640 panische Afghanen ergriffen ihre Chance!
Die Besatzung habe sich entschieden zu fliegen, statt die Menschen wieder von Bord zu zwingen. Aus Sicherheitskreisen habe es geheißen, nach der Landung in Katar seien 640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134 Passagiere ausgelegt.
https://www.bild.de/politik/ausland/...5730.bild.html
Die GIs haben die 640 fluchtwilligen Afghanen wahrscheinlich in Katar aus der Maschine gepruegelt
obwohl und gerade weil der schaebige Abschaum nutzlose gewordener Kollaborateure doch eigentlich
in die USA bzw. transatlantischen Stricherlaender weiterfliegen wollte, um dort auf Sozialleistungen die
westlichen Werte von " Freiheit, Demokratie und Menschenrechte " zu leben. :D
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das sehen die Amis aber anders!
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...w,c=0.bild.jpg
Die Rampe des Flugzeugs (Typ: C-17) war halboffen – und 640 panische Afghanen ergriffen ihre Chance!
Die Besatzung habe sich entschieden zu fliegen, statt die Menschen wieder von Bord zu zwingen. Aus Sicherheitskreisen habe es geheißen, nach der Landung in Katar seien 640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134 Passagiere ausgelegt.
https://www.bild.de/politik/ausland/...5730.bild.html
Was macht Katar jetzt mit den Affen?
Sind die so dumm wie wir und füttern diese Invasoren lebenslang durch?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da gehts um ein paar Hundert und nicht wie andere Parteien Zehntausende, oder gar Millionen Kanacken.
Jaja, mit "ein paar hundert" fängt es immer an.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Chinesen haben waehrend der Kriegszeit bereits in den Talibangebieten ca. 300 Milliarden EUR investiert.
Nachdem die Taliban nun die Regierung in Afghanistan uebernommen haben wollen die Chinesen innerhalb der
naechsten 10 Jahr ca. 700 Milliarden bis 900 Milliarden in Infrastrukturprojekte investieren. Warum? Weil die
Chinesen das finanziell koennen und keine finanzielle insolventen Maulhelden sind wie die Amis und ihre hoch
verschuldete westliche Gaunerbande.
Die Chinesen haben Verträge mit der offiziellen Regierung abgeschlossen. Nicht mit den Taliban. Ob die jemals erfüllt werden hängt jetzt an den Taliban. Spar dir dein Loblied auf die Kommunisten.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
So sehe ich es auch. Die Religiösen haben ja keine Lösung für die drängenden Probleme. Sie haben nur Waffen und können nur schießen und den Koran auswendig rezitieren. Das kann nur zuTod und Zerstörung führen.
Nur etwas irritiert mich immer. Im Koran gibt es auc hsehr viele Suren die dazu raten von Gewalt abzulassen und endgültige Urteile stehen laut Koran nur Allah zu. Das töten von Muslimen ist sogar absolut verboten und es wird zur Barmherzigkeit und Wahrhaftigkeit aufgerufen. Ich frage mich schon wie die es schaffen diese Stellen im Koran auszublenden und nur die Schwertsuren wahrzunehmen.
Komisch, dabei töten sich Sunniten und Schiiten gegenseitig...tagtäglich.
Scheinbar haben sie die Gebrauchsanweisung (Koran) nicht richtig verstanden ?!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nein, Baerbock will alle, grundsätzlich alle hierher holen, nicht nur die afghanischen Flüchtlinge. Du erkennst den Unterschied ? :trost:
Red dir das Geschwalle von Meuthen nur schön.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Chinesen haben waehrend der Kriegszeit bereits in den Talibangebieten ca. 300 Milliarden EUR investiert.
Nachdem die Taliban nun die Regierung in Afghanistan uebernommen haben wollen die Chinesen innerhalb der
naechsten 10 Jahr ca. 700 Milliarden bis 900 Milliarden in Infrastrukturprojekte investieren. Warum? Weil die
Chinesen das finanziell koennen und keine finanzielle insolventen Maulhelden sind wie die Amis und ihre hoch
verschuldete westliche Gaunerbande.
Du bist doch nicht so naiv oder ? Zeig mir doch mal die schönen Dinge die bisher erreicht wurden und ob tatsächlich Geld geflossen ist oder es nur Lippenbekenntnisse sind ?
China kann in Afghanistan nichts gewinnen, das Land ist unbedeutend für Ihre Seidenstraße oder politischen Ambitionen. Sie haben die Talibanen durch Mundpropaganda unterstützt, um den Amis in die Suppe zu spucken.