AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich habe vom Leerlaufverbrauch der beiden Motortypen gesprochen – nicht von den Radios.
Sind Sie wirklich so krank?
Willst du mich verarschen?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
...
“Null Komma nix“ hat dieser Physiker behauptet!
Geistig gesunde Leute können das bestätigen.
Ich habe von den Motoren geredet.
Sie quasseln stattdessen von den ganzen Autos.
Somit merkt hier jeder, dass Sie gar nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, sondern nur streiten wollen.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Geistig gesunde Leute können das bestätigen.
Ich habe von den Motoren geredet.
Sie quasseln stattdessen von den ganzen Autos.
Somit merkt hier jeder, dass Sie gar nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, sondern nur streiten wollen.
Wie verbraucht denn ein reiner Verbrenner-Motor im Stillstand Energie, wie du oben behauptet hast.
---
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wollen Sie sich beim Widerlegen genauso blamieren wie @Differentialgeometer und @MANFREDM es bereits hier öfter getan haben?
Schnauze, sonst Fresse, Spasti.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Schnauze, sonst Fresse, Spasti.
Der Kerl ist in seiner Penetranz langsam unerträglich.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie verbraucht denn ein reiner Verbrenner-Motor im Stillstand Energie, wie du oben behauptet hast.
---
Ich sprach nicht vom Stillstand, sondern vom Leerlauf, der beim E-Motor natürlich identisch mit dem Stillstand ist.
Beim Verbrenner jedoch nicht.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich sprach nicht vom Stillstand, sondern vom Leerlauf, der beim E-Motor natürlich identisch mit dem Stillstand ist.
Dafür kannst du ein E-Auto nicht Wochen im Winter rumstehen lassen, ohne, daß die Batterieladung reduziert wird.
Bei normalen Autos geht vielleicht die Batterie für den Anlasser kaputt, aber ein E-Auto unter niedrigen Temperaturen mal ein Jahr rumstehen zu lassen,
solltest du lieber vermeiden. Die Kiste kriegst du nie wieder an.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dafür kannst du ein E-Auto nicht Wochen im Winter rumstehen lassen, ohne, daß die Batterieladung reduziert wird.
Bei normalen Autos geht vielleicht die Batterie für den Anlasser kaputt, aber ein E-Auto unter niedrigen Temperaturen mal ein Jahr rumstehen zu lassen,
solltest du lieber vermeiden. Die Kiste kriegst du nie wieder an.
---
Doch, einfach laden und es fährt – beim E-Töff-Töff springt weder etwas an noch ab.
Wie gesagt es gibt schon Tiefgaragen mit Ladeanschlüssen.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Doch, einfach laden und es fährt – beim E-Töff-Töff springt weder etwas an noch ab.
Nein. Du brauchst eine gewisse Grundspannung der Batterie, die nicht unterschritten werden darf.
Daher wirst du niemals Oldtimer als E-Autos finden in Zukunft, die Dinger sind nach langer Standzeit, v.a. bei niedrigen oder hohen Temperaturen, einfach kaputt bzw. die Batterien im Arsch.
---
Zitat:
Zitat von
hmpf
:wand: Und ritzen will ich mich auch noch.