AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
die polen hatten »todesangst« die nazis zu provozieren. darum wurde auch so spät mobilisiert.
.
Polen mobilisierte 6 Monate vor Kriegsbeginn. Das nennst du spät?
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ja war sicher der reinste Erholungsurlaub dort.
Kein Wunder dass Grabungen auf den Rheinweisen bis heute vom STaat verboten sind. Was man da finden würde dürfte Katyn locker in den Schatten stellen.
Abgesehen davon das die Authenzität des Dokuments zweifelhaft ist kannst du meinetwegen graben wie du willst. Selbst wenn du so viele Gebeine findest das du sie bis an die Decke stapeln könntest...wen würde das interessieren ?
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Genau das hab ich mir in Bezug auf die Rheinwiesenlager auch gedacht. Gesunde und gut genährte Kriegsgefangene, das machte nicht den Anschein das man eine gezielte Tötung plante.
Ich habe nichts über Gefangenschaft geschrieben,scheinbar hat der poln.Widerstand sich gerne und oft gefilmt,die sollen sogar eigene Kinos gehabt haben wo sie diese Filme zeigten.Nun werden in diesen Filmen auch zwangsläufig Alltagsszenen gefilmt und die geben subjektiv einen anderen Eindruck als uns die Geschichten von Nazi Gräul uns erzählen.Meine Vermutung in Partisanen Gegenden wird vieles so gewesen sein,aber scheinbar gab es in Polen auch den normalen Alltag,man müsste schon stutzig werden wie die Polen es schafften unter Terror Herrschaft sich eine Armee mit 300tausend Mann aufzubauen.Was diese Doku nicht sagte,die Deutschen wussten das es zu einem Aufstand kommt auf Grund der vielen Waffendiebstähle oder Überfälle wo man es nur auf Waffen abgesehen hatte.Viele ausländ.Angehörige der deutschen Streitkräfte verkauften ihre Waffen an die Polen und täuschten ein Überfall vor.
Nachtrag laut Doku,die poln.Heimatarmee konnte sich für 3 Wochen ernähren,so viel hatte man gehortet
Ich muss mir die Dokumentation generell mal anschauen. Aufgenommen wurde sie bereits fürs Archiv.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ich muss mir die Dokumentation generell mal anschauen. Aufgenommen wurde sie bereits fürs Archiv.
Du bist doch garnicht in der Lage so etwas zu reflektieren,du wirst auf die Nebensätze nicht reagieren können, und den Kommentar einfach übernehmen.Weil dir jegliche Kenntnisse fehlen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Du bist doch garnicht in der Lage so etwas zu reflektieren,du wirst auf die Nebensätze nicht reagieren können, und den Kommentar einfach übernehmen.Weil dir jegliche Kenntnisse fehlen.
Sehr rührend. Aber ich glaube das mich die Dokumentation unterfordern wird.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Abgesehen davon das die Authenzität des Dokuments zweifelhaft ist kannst du meinetwegen graben wie du willst. Selbst wenn du so viele Gebeine findest das du sie bis an die Decke stapeln könntest...wen würde das interessieren ?
Dass dort ein Grabungsverbot herrscht ist ein Faktum.
http://jungefreiheit.de/service/arch...02/492yy21.htm
Und natürlich würde es Wellen schlagen wenn dem BRD-Michel vor Ausgen geführt würde dass der Ami sich als Besatzer kein bisschen besser als die Sowjets verhalten hat.
Kinder erschiessen gehörte ja auch zum Standartrepertoire der heldenhaften GI´s
http://www.liveleak.com/view?i=92a_1...177&comments=1
Nach dem ermordeten 16-jährigen Jungen wurde in seiner Heimatstadt Braunschweig keine Strasse benannt.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Und natürlich würde es Wellen schlagen wenn dem BRD-Michel vor Ausgen geführt würde dass der Ami sich als Besatzer kein bisschen besser als die Sowjets verhalten hat.
Würde es nicht. Glaubs mir. Ausser die üblichen Verdächtigen interessiert es niemanden.
Gehört auch zu "unserem" Repertoire. Wir haben in Köln am 10.11.1944 auch einen 16-jährigen öffentlich hingerichtet.
Was solls. 2 Tote mehr in der Statistik. Seit wann interessiert dich so was ?
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Würde es nicht. Glaubs mir. Ausser die üblichen Verdächtigen interessiert es niemanden.
Gehört auch zu "unserem" Repertoire. Wir haben in Köln am 10.11.1944 auch einen 16-jährigen öffentlich hingerichtet.
Was solls. 2 Tote mehr in der Statistik. Seit wann interessiert dich so was ?
In Köln wurde eine Gruppe gehängt die nannten sich wohl Edelweiss Piraten,ob man dieser Gruppe nachträglich den Namen verpasst hat weiss ich nicht.Diese Gruppe soll während Bombenarlarms auf Raub und Plündertour gegangen sein.
Eine Angehörige wollte das sie als Widerstandskämpfer anerkannt werden,und sie sagte im TV als Beweis das sie Widerständler waren ist das der Fall von der Gestapo bearbeitet wurde.Mein Vaters Kommentar "Nein das stimmt so nicht,auch Bandenkriminalität wurde von der Gestapo bearbeitet"!
Zitat:
Zitat von
herberger
In Köln wurde eine Gruppe gehängt die nannten sich wohl Edelweiss Piraten,ob man dieser Gruppe nachträglich den Namen verpasst hat weiss ich nicht.Diese Gruppe soll während Bombenarlarms auf Raub und Plündertour gegangen sein.
Eine Angehörige wollte das sie als Widerstandskämpfer anerkannt werden,und sie sagte im TV als Beweis das sie Widerständler waren ist das der Fall von der Gestapo bearbeitet wurde.Mein Vaters Kommentar "Nein das stimmt so nicht,auch Bandenkriminalität wurde von der Gestapo bearbeitet"!
Nicht auszudenken was der 16-jährige der von den GI´s erschossen wurde auf dem Kerbholz hatte. Na wird alles seine Richtigkeit gehabt haben.