AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Volk glaubt der Elite vom bösen Virus, es erlegt sich selbst die schwachsinnigsten Einschränkungen auf, die Schildbürgern in nichts nachstehen.
Wenn du noch an die Existenz des menschlichen Verstandes und dessen, was Kant als Befreiung aus eigener Unmündigkeit nannte, glaubst, dann bis du einige Jahrhunderte zu spät.
---
Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Ich glaube aber an die Wirkung der Evolution. Deutschland wird sich an denen gesundschrumpfen, die nicht vorgesorgt haben, und schon können wir Deutschland neu gründen. Wie gesagt, alles was man braucht sind Vorräte, Verteidigung, Fitness und Geduld. Alle Vernünftigen verfügen über all dies. Die Landwirtschaft der BRD deckte bisher nur 40% des Nahrungsmittelbedarfs (der Rest wurde bisher importiert), unter der Voraussetzung, dass Diesel für die Traktoren importiert werden kann(ja, unsere Landwirtschaft ist hochgradig mechanisiert), was nur funktioniert, wenn wir entsprechende Exporte haben, die schon sehr bald zusammenbrechen werden. Heißt: die Nahrungsmittelproduktion wird ebenfalls kollabieren und weit unter die 40% sinken, v.a. falls noch zusätzlich die Stromversorgung zusammenbricht, was auch alle Melkmaschinen und Schlachthöfe außer Gefecht setzt.
Zitat:
Zitat von
SLNK
hat China die zahl der toten übertrieben oder untertrieben ??
Glaubst Du Kommunisten?
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
... Heißt: die Nahrungsmittelproduktion wird ebenfalls kollabieren und weit unter die 40% sinken, v.a. falls noch zusätzlich die Stromversorgung zusammenbricht, was auch alle Melkmaschinen und Schlachthöfe außer Gefecht setzt.
Statt Vorräte aufzuhäufen, also tote Materie, solltest du die lebendige Materie affizieren. Wenn man sieht, wie sich die Masse in einer Scheinkrise wieder manipulieren lässt und Lemmingen gleich dem folgt, was Behörden und Politiker ihnen vorgeben, muss man denen klar ins Gesicht rotzen, dass sie selbst aufs Feld müssen, um zu überleben.
Aber stattdessen lassen sich sich von doofen Politiker ihre Aussaat versauen und ihre Ersparnisse sowieso. Was sind das? Schafe ist noch ein zu hochstehender Begriff.
---
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist ja toll, dass die Experten und Medien auch langsam dahinter kommen, was wir seit 3 Wochen hier im Forum schreiben.
Mir kann keiner erzählen, dass die das nicht auch schon vor 3 Wochen wußten. Aber man mußte ja "Maßnahmen" durchsetzen.
Waren die Herren alle "verpflichtet" die Fresse zu halten, während man Wieler und Co zu Göttern erhob?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich halte es nicht für idiotisch, mit einem selbst gebastelten Mundschutz die Ansteckungsgefahr für andere zu verringern. Ich finde es sehr bedenklich, dass nach wie vor in den Märkten die frischen Lebensmittel ganz offen präsntiert werden und von Kreti und Pleti dauerbenieselt werden. Das ist ekelhaft. Eine Häkelschalpflicht im Supermarkt fände ich sinnvoll.
Auf freier Straße.
Wer bitte kauft offene Lebensmittel?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Statt Vorräte aufzuhäufen, also tote Materie, solltest du die lebendige Materie affizieren. Wenn man sieht, wie sich die Masse in einer Scheinkrise wieder manipulieren lässt und Lemmingen gleich dem folgt, was Behörden und Politiker ihnen vorgeben, muss man denen klar ins Gesicht rotzen, dass sie selbst aufs Feld müssen, um zu überleben.
Aber stattdessen lassen sich sich von doofen Politiker ihre Aussaat versauen und ihre Ersparnisse sowieso. Was sind das? Schafe ist noch ein zu hochstehender Begriff.
---
Diese "tote Materie" wird mich lebendig erhalten, während die Gutmenschen verhungern. Ich gehe von einem kompletten Wirtschaftskollaps aus. Darauf steuert die Politik ja schon seit vielen Jahren zu. Es ist eine logische Konsequenz der Politik, die vorhersehbar war. Darum habe ich mich - wie viele andere auch - vorbereitet. Jeder Mensch weiß, dass Kommunismus in eine Hungersnot führt.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Mir kommen die Tränen! Jetzt kann nur noch Wakands Supertechnologie die Neger retten. Deathmonger hatte ja soooo Recht. :vogel:
Die einzigen verläßlichen Zahlen über SARS 2 n-CoV19 kommen aus den USA.
Die haben eine tägliche Steigerung an Infiziertenfällen von 20-30%.
Stand derzeit: 310 000 und 8500 Tote
Und was die Testdichte anbelangt und mit uns vergleichbar ist, wäre die Schweiz.
Meiner Meinung hat die Schweiz das beste Gesundheitssystem Europas und gleichzeitig hat es die meisten Menschen getestet.
20 500 Infizierte wurden festgestellt , 666 Tote
Sterberate: etwa 3,3% bis jetzt
Und selbst bei einem der besten Gesundheitssystemen der Welt ist die Todesrate identisch mit der was die WHO angibt.
In Dritte Welt Staaten und Schwellenländern, wird die Sterberate deutlich höher werden.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die einzigen verläßlichen Zahlen über SARS 2 n-CoV19 kommen aus den USA.
Die haben eine tägliche Steigerung an Infiziertenfällen von 20-30%.
Stand derzeit: 310 000 und 8500 Tote [...]
Was konkret macht diese Zahlen denn ach so verlässlich?
Bei einer normalen Lungenentzündung sind nur Teile der beiden Lungenflügel betroffem.
Bei Covid19 Patienten ist die gesamte Lunge betroffen. Das Virus zerstört die Lungenbläschen und es entsteht nekrotisches Gewebe,
was sich mit Blut und anderen Flüssigkeiten füllt, vor allem bei den schweren Fällen.
Auch ist der Verlauf ganz anders. Deutlich mehr Infizierte müssen mit Sauerstoff versorgt werden und die Dauer der Erkrankung ist auch wesentlich länger.
Im Schnitt 3-6 Wochen der 20% positiv Getesteten, die dann im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Außer Oseltamivir (mit geringen Erfolg) und HIV Medikamenten war kein Wirkstoff bisher erfolgreich.
Auch soll das neue SARS Virus den Herzmuskel angreifen und schädigen.
"Zwar waren ältere Menschen häufiger der durch das Virus SARS-CoV-2 ausgelösten Krankheit Covid-19 betroffen - sie haben tendenziell einen schwerwiegenderen Krankheitsverlauf ,
das Alter lag aber zwischen 22 und 92 Jahren. Im Durchschnitt waren sie 56 Jahre alt."
Ein großer Teil der Beatmungspatienten hatte nach der Genesung Lungenschäden. Höchstwahrscheinlich dauerhafte Schäden.