AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
hallo,
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ja, und der Anteil am CO2 ist dann höher, so dass CO2 ansteigt, oder was willst du damit sagen?
nein, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die Klimawirksamkeit der infrarot aktiven Gase nicht bewiesen ist.
Es schaut sogar danach aus, das diese Gase moderierend innerhalb der Atmosphäre wirken.
mfg
Zitat:
Zitat von
Liberalist
0,038000001
0,000380001
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
nein, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die Klimawirksamkeit der infrarot aktiven Gase nicht bewiesen ist.
Es schaut sogar danach aus, das diese Gase moderierend innerhalb der Atmosphäre wirken.
mfg
Sie lassen zuerst weniger rein und dann weniger raus.
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
0,000380001
Ja, ich dachte irgendwas stimmt hier nicht, der Kohlendioxidanteil soll doch bei 0,038 liegen, ich steh jetzt auf dem Schlauch.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ja, ich dachte irgendwas stimmt hier nicht, der Kohlendioxidanteil soll doch bei 0,038 liegen, ich steh jetzt auf dem Schlauch.
Er liegt bei 0, 038 %. Das ist 3,8 × 10-4 oder 380 ppm in trockener Luft. Die absolute Luftfeuchtigkeit kann je nach Temperatur bis zu 4 % betragen, also das Hundertfache vom CO2-Gehalt.
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Er liegt bei 0, 038 %. Das ist 3,8 × 10-4 oder 380 ppm in trockener Luft. Die absolute Luftfeuchtigkeit kann je nach Temperatur bis zu 4 % betragen, also das Hundertfache vom CO2-Gehalt.
Hä? Da sind wohl ein paar Einheiten durcheinander geraten.
hallo,
400/1000000*100= 0,04% CO2.
1800/1000000000*100=0,00018% CH4
also einfacher geht das nicht!
man muss nur wissen das ppb nicht 10-12 sondern 10-9 ist, die Amis halten sich nicht an genormte Standards, sie benutzen die große Leiter anstatt der kleinen Leiter (internationaler Standard)
https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen
mfg
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Wenn ein paar ppb (10-9) zu 3,8 × 10-4 CO2 dazukommen, kommt wie viel raus?
Also 0,038 Prozent CO2 sind in der Luft; davon produziert die Natur 96 Prozent, den Rest, also vier Prozent, der Mensch*. Das sind dann vier Prozent von 0,038 Prozent also 0,00152 Prozent. Der Anteil Deutschlands hieran ist 3,1 Prozent. Damit beeinflusst Deutschland 0,0004712 Prozent des CO2 in der Luft. Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.“
Zitat:
Zitat von
Liberalist
0,038000001
Und nun werden wir alle einen schröcklichen Tod sterben!
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Also ich sprach grad per Zufall mit einem Portugieren, und dort, im Süden Portugal, scheint sich die Landschaft langsam in eine Wüste zu verwandeln, und es scheint sonnenklar, dass es auch menschengemachter Klimawandel ist, der dafür verantwortlich gemacht werden kann.
Das ist falsch.
Im Holozän-Maximum, also vor ca 6000 Jahren als es im Durchschnitt 2 Grad wärmer war, da war die Sahara voller Seen und die Höhlenmalerei von Tieren, Fischen zeugen davon.
Damals war auch Portugal mindestens so bewaldet wie heute, eher mehr......