AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Dann bleib gesund und altere mal schon vor Dich hin. Macht Laune!

Natürlich. Gesund macht immer mehr Laune. Lieber friedlich und gesund vor Schwäche einschlafen und nicht mehr aufwachen als an Krebs verrecken.

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Schon die Quelle ist ja nicht seriös.

In diesem Fall scheint etwas dran zu sein, auch in der "normalen" Presse wurde darüber berichtet. 
https://www.mz-web.de/salzlandkreis/...enzen-37917154

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Ja, da steht, es wurde mit Konsequenzen gedroht, bis hin zur Kündigung. Der Telegramm-Onkel macht daraus "hat gekündigt" und verkauft das als Tatsache. Ich nenne das gelogen.

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Sollen die Mitarbeiter geschlossen - alle kündigen, dann kann der Geschäftsführer selbst 48-Stunden Schichten schieben.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Ich habe über Porto geschrieben, aber doch nicht, dass ich da mittendrin wohne! Hohlbirne! Und jetzt verkrieche dich wieder in deinem shithole!

Verstehe, im Zusammenhang zu ÖPNV schreibst du aber einfach mal so "Porto", weil es besser klingt. Aber sonst aber bist du angeblich irgendwelche "30 min" (in Flugstunden? oder gar mit Warp-Antrieb?) davon entfernt... du kleiner Pinocchio mit Riesen-Nase.

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Ach, echt? Die Grafik will uns also verklickern, dass die justinianische Seuche ungefähr so viele Menschen dahingerafft hat wie das damalige Römische Reich ca. an Gesamtbevölkerung hatte? Und 200 Millionen bei der Pest im 14. Jahrhundert in 4 Jahren.... Wirklich? Die Grafik ist Murks.

Hab das mal überprüft. Es gibt tatsächlich Berichte wo von 200 Millionen Todesopfern die Rede ist, allerdings in einem größeren Zeitraum.  Hier wird als Primärquelle Encyclopedia Britannica genannt. Aber selbst man die Zahl auf 20 Millionen runterschraubt, ändert sich an dem Verhältnis und der Grundaussage wenig. Die anderen Werte scheinen korrekt zu sein, was eine kurzer Wikivergleich ergab.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Totale Ausgangssperre.
Die Länderfürsten haben sich schon auf bundesweite nächtliche Ausgangssperre verständigt.
Die gibt es in Bayern schon ab morgen, Söder treibt die anderen vor sich her.

Was heißt "totale Ausgangssperre"? Bitte doch etwas genauer, denn eine nächtliche Ausgangssperre haben wir hier schon.
Also wie gesagt, geh ins Detail. Ich möchte wissen, was du möchtest!

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Es gibt keine Berichte aus 2018, dass damals Patienten aus Elsass und Lothringen wegen Überlastung der dortigen Krankenhäuser in die deutschen Bundesländer Baden-Württemberg und Saarland verlagert werden mussten.
Das passierte erst während der ersten Welle im Frühjahr vergangenen Jahres.
Und nein, das Elsass und Lothringen gehören schon seit 1945 nicht mehr zu Deutschland, aber es kann ja durchaus sein, dass sich das noch nicht bis nach Hamburg herumgesprochen.
Und Zahlen über Corona-Patienten in Intensivstationen interessieren mich im Zusammenhang mit den Verlagerungen von Patienten aus Ostfrankreich nach Deutschland überhaupt nicht. Diese Patienten waren nachweislich wegen mit Corona assozierten Atemwegserkrankungen in deutsche Krankenhäuser verlegt worden.
Lies einfach mal in dem von mir zitierten Link bei der Badischen Zeitung nach.

Mich interessieren auch keine Berichte aus anderen Ländern. Ich lebe in Deutschland und wiederhole es noch einmal extra für dich, 2018 war die Situation in Deutschland mit Influenza Patienten ebenso...vielleicht solltest du mal beim Thema bleiben, anstatt abzulenken.
Lebst du nicht in Deutschland? Warum interssieren dich die Fälle im Ausland? Haben wir deswegen einen Lockdown hier?
Du hast aber stark nachgelassen. Ist das die Angst vor dem Virus aus der Tagesschau?
Wenn du Angst hast lass dich mit dem guten Stoff impfen...

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Schon die Quelle ist ja nicht seriös.

Das wiederum kann ich hier in der Internetz-Diaspora mit sagenhaften 2G nicht recherchieren und somit bleibt mir nur, auf die Beiträge als solche einzugehen. Bin ja schon froh, wenn mal was verschriftlicht wird statt mehrstündige Videos präsentiert zu bekommen, wo ein komischer Typ stundenlang schwurbelt.
Daß ich letztere für gewöhnlich nicht gucken kann, empfinde ich nicht wirklich als Verlust.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Gähn. Die Beweise für tödlich und gefährlicher wurden oft genug gepostet. Du langweilst hier.

Tut mir leid, das ich deine wenigen geistigen Kapazitäten überfordert habe...Antworten hast du ohnehin nicht, nur Geschwurbel.
Machs gut, und gute Besserung...