-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Gert
Dessen Schauspiellehrer soll zu ihm mal gesagt haben "Mephisto sprach aber nicht mit sächsischem Akzent". :D
Danke!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
9. MAI, 18:55
Der polnische Premierminister sagt, NATO-Truppen seien in der Ukraine
https://tass.com/world/1786123
Das habe ich hier bereits gepostet, aber du Latrinentaucher überliest das gerne, nicht wahr?
Du dreckiger Zeiträuber fängst immer wieder von vorne an und nein, ich werde dir nicht wieder alles hervor kramen!
So und jetzt lüge dir deine Welt wieder zusammen.
Der polnische Premierminister Donald Tusk hat zugegeben, dass eine kleine Anzahl von NATO-Truppen in der Ukraine stationiert sei.
„Dort sind einige [NATO-]Truppen – Soldaten, Beobachter und Ingenieure“, antwortete Tusk auf die Frage einer zehnjährigen Schülerin, die als Journalistin akkreditiert ist, nach einer Sitzung des Sejm (Unterhaus). des polnischen Parlaments).
Sag mal, Junge, bist du noch ganz sauber? Du führst hier allen Ernstes TASS als Referenz an? Geht‘s noch?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dir wurde schon mehrfach anhand seriöser Quellen dargelegt, dass die netten Jungs von Asow und co sowohl vor als auch nach ihrer Eingliederungen Kriegsverbrechen begangen. Warum stellst es immer noch anders dar?
Ein jeder von denen, die Kriegsverbrechen begangen haben, werden nach Den Haag gezerrt. Und auch jeder von den von dir protegierten Russenverbrechern! Kriegsverbrechen verjähren nicht! Wir kriegen sie alle! Und zusätzlich würde ich noch Sonderkommandos losschicken, um solche Schweine zu „neutralisieren“ - auf beiden Seiten der Fence Line!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal, Junge, bist du noch ganz sauber? Du führst hier allen Ernstes TASS als Referenz an? Geht‘s noch?
Und weil TASS darüber berichtet, ist es irgendwie nicht passiert, oder wie?
Du kannst dir das Video mit der Aussage übrigens bei Youtube im Original auf Tusks Kanal anschauen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein jeder von denen, die Kriegsverbrechen begangen haben, werden nach Den Haag gezerrt. ...........
Den Haag ist doch lächerlich, sah man schon bei Milosevic, wo man Nichts hatte
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mit der Russischen Föderation muss genau das passieren, was Russland mit unserer Europäischen Gemeinschaft vorhat: Es muss in viele Einzelstaaten aufgespaltet werden! Mal sehen, wer von beiden sein Werk zuerst vollendet…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und weil TASS darüber berichtet, ist es irgendwie nicht passiert, oder wie?
Du kannst dir das Video mit der Aussage übrigens bei Youtube im Original auf Tusks Kanal anschauen.
Exakt dasselbe stand bei seinem Wahrheitsmedium T-Online. Er wird wohl der Selbst-ins-Knie-schießen-Weltmeister. Bis 2135.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Oder USA zerfällt ebenso in seine Bundesstaaten.
Andererseits würde ich an der Stelle der Russen die Pufferzone bis zur Westgrenze Polens ausdehnen wollen. Und die ehemaligen Ostblockstaaten in die Neutralität freundlich "bitten".
Passiert natürlich nicht, aber sie hätten mehr recht dazu als umgekehrt die US-Amerikaner.
Für dieses Statement gehörtest du ausgebürgert. Aber genieße noch die aktuelle Schwäche; bei mir bist du jedenfalls „vorgemerkt“ …
-
Zitat:
Zitat von
navy
Den Haag ist doch lächerlich, sah man schon bei Milosevic, wo man Nichts hatte
Exakt!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1268008.png
Interessante Meldung aus Russland:
14. MAI 2024, 15:12 Uhr
Die Verhaftung von General Kusnezow bestätigte die Erneuerung des Verteidigungsministeriums
Experten diskutieren den Korruptionsfall des Leiters der Personalabteilung des Verteidigungsministeriums.
Quelle:
https://vz.ru/politics/2024/5/14/1268008.html
Bei den vielen Vollversagern in der NATO muesste dort auch mal aufgeraeumt werden. Die haben dort ja von moderner Kriegsfuehrung wirklich keine Ahnung.
Also wenn die NATO die Ukraine vollumfänglich unterstützen würde, wäre die Krim inzwischen schon längst wieder befreit. Russland hat so ein Glück, dass wir immer noch mit angezogener Handbremse agieren…
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Russe geht ohne Rücksicht auf eigene Verluste vor. So wie man es schon aus WK II kennt.
Dieser Krieg wird noch sehr, sehr lange dauern.
Zu bemängeln ist, dass die Unterstützung aus dem freien Westen so lange im US-Repräsentantenhaus blockiert war. Das hat viele ukrainische Leben gekostet.
Aber jetzt läuft der Nachschub wohl wieder und die Front wird sich hoffentlich stabilisieren.
Dann beginnt die Materialschlacht, bei der es auf dem Papier eigentlich nur einen Sieger geben kann: Die Ukraine im Bündnis mit den beiden mächtigsten und reichsten Wirtschaftsblöcken der Welt.
Ich denke bis Ende des Jahres ist der Krieg eingefroren wie es die fünfte Kolonne der SPD wünscht. Die Ukraine wird geteilt werden. Große Flüchtlingsströme ziehen nach Westen. Die Restukraine wird in die NATO aufgenommen. Ob Putin dann Ruhe gibt? Es bleibt spannend…
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Ich denke bis Ende des Jahres ist der Krieg eingefroren wie es die fünfte Kolonne der SPD wünscht. Die Ukraine wird geteilt werden. Große Flüchtlingsströme ziehen nach Westen. Die Restukraine wird in die NATO aufgenommen. Ob Putin dann Ruhe gibt? Es bleibt spannend…
Warum sollte er? Seine Angebote wurden alle ausgeschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ausgerechnet die Bundeswehr.
Wen will dieser verweichlichte Trachtenverein denn beeindrucken?
Es darf gelacht werden. :D
Davon spreche ich schon seit letztem Sommer. Die Abschirmglocke über der Ukraine muss dichter werden…
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Warum sollte er? Seine Angebote wurden alle ausgeschlagen.
Das verheisst nichts Gutes
-
Ukrenego führt landesweit Notabschaltungen des Stromnetzes aufgrund des Energiemangels zwischen 21-24 Uhr ein.
https://t.me/rian_de/77757
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was lachts denn da zu gibsen?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ukrenego führt landesweit Notabschaltungen des Stromnetzes aufgrund des Energiemangels zwischen 21-24 Uhr ein.
https://t.me/rian_de/77757
Wird witzig, weil es am europäischen Verbundnetz hängt.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Was soll das bringen ? Dann könnte die NATO ihre Raketen an die neu gezogene Grenze stellen. Dann stehen die Raketen ein paar hundert km westlich.
Nein, die gesamte Ukraine muss von Russland besetzt werden.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Das verheisst nichts Gutes
Nein, natürlich nicht. Es geht mir auch nur darum, wie ich an seiner Stelle reagieren würde.
Ich bin auch ein Lamm. Man darf mich nur nicht zu sehr reizen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was soll das bringen ? Dann könnte die NATO ihre Raketen an die neu gezogene Grenze stellen. Dann stehen die Raketen ein paar hundert km westlich.
Da hatten wir wohl denselben Gedanken.
(Inzwischem weiß ich, warum Schwabi Dich mochte)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für dieses Statement gehörtest du ausgebürgert. Aber genieße noch die aktuelle Schwäche; bei mir bist du jedenfalls „vorgemerkt“ …
Wo soll jetzt der Inhalt zu dem Beitrag sein? Ziemlich schwach, gut ARD, ZDF Gehirn gewaschen
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
mein fluglehrer hat immer gesagt, vor dem fliegen hat der liebe gott das laufen angesetzt.
und das stimmt, was sind wir gerannt, aber nur ein paar meter, dann warste in der luft und darauf folgte der laute schrei, hehehe :D
Wie kamst du beim Segelfliegen mit deiner Behinderung zurecht? Ich meine so in punkto Reaktionsfähigkeit und so?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wo soll jetzt der Inhalt zu dem Beitrag sein? Ziemlich schwach, gut ARD, ZDF Gehirn gewaschen
Habs im Spam-Forum aufgegriffen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh Gott , das ist einfach nur ein Spruch , mehr nicht !
Keine wissenschaftliche oder physikalische Anmerkung !
Steht als Vorwort in dem Roman denn ich gerade lese !
Lerne von Möven : Scheiß drauf !
Und eben der Spruch : Kaffee wird automatische kalt , Bier nie !
Wie hohl wirds eigentlich noch bei dir ?
Schön, dass du angebissen hast…
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da hatten wir wohl denselben Gedanken.
(Inzwischem weiß ich, warum Schwabi Dich mochte)
Haste ihn gefragt ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , dann hat deine Mutter eine Billig Senioren Wohnung bezogen , bei meiner Mutter gab es den Soft Close Klodeckel !
Und ja , so gar einen Aufzug , obwohl nur zwei Etagen , unten sogar mit Terrasse und oben mit Balkon !
Mit Fahrdienst und allem drum und dran !
Tja , kann sich eben nicht jeder leisten !
Tja, dafür kostet die Neubau-Zweiraumwohnung auch nur 380 Euro kalt; war eine gute Entscheidung….
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Russland könnte ganz einfach sagen, dass dort in der westlichen Restukraine keine Raketen stationiert werden dürfen. Sonst werden diese ganz einfach vernichtet und die Nato wird sich fügen und in der Hinsicht ist auch jegliche Aufnahme der sogenannten Ukraine in die Nato sinnlos. Als ein Land das zerstört ist und dazu unter ständiger Feuerkontrolle Russlands steht.
Was die Raketen angeht, da muss ich dem widersprechen, auch was der Maitre dazu sagt, wenn es um die Westukraine angeht. Selbst wenn dort irgendwelche Raketen stationiert werden, wäre es von den Entfernungen kein Unterschied zu Ost-Rumänien. Das wiederum spricht ja eher für Obiges, dass Russland den eigenen Willen da durchsetzen kann. Weil: Wieso soll die Nato da einen direkten Konflikt riskieren, wenn sie das Gleiche auch in Rumänien haben kann?
Bei der Ukraine ging es schon immer um das militärische Potenzial dieses Pseudostaates in der Kombination mit der Aufhetzung durch die Nazi/Bandera-Ideologie gegen Russland. Und dieses Jahrhundertprojekt des Westens ist derzeit in seinen letzten Atemzügen und wenn Russland dann noch schaffen sollte diesen Kunststaat vom Schwarzen Meer abzuschneiden ... Dann ist das Projekt endgültig tot.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Haste ihn gefragt ?
Ja klar. Hab ihn nach einigen Idioten gefragt ;)
Nee, Spaß. Wir unterhalten uns ja oft genug. Ich schätze mal 10 % objektbezogen und 90 % privat.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Er ist halt wie ein kleines Kind, dem man immer alles wieder von vorne erklaeren muss.
Bei meinen Studenten bin ich aber auch immer so nachsichtig.
Du hast Studenten, ich habe Jünger! Dir ist der qualitative Unterschied bewusst?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Russland könnte ganz einfach sagen, dass dort in der westlichen Restukraine keine Raketen stationiert werden dürfen. Sonst werden diese ganz einfach vernichtet und die Nato wird sich fügen und in der Hinsicht ist auch jegliche Aufnahme der sogenannten Ukraine in die Nato sinnlos. Als ein Land das zerstört ist und dazu unter ständiger Feuerkontrolle Russlands steht.
Da unterstellst Du dem "Westen" aber Vernunft. Hat er die in den letzten Jahren irgendwie oder irgendwo gezeigt?
Siehste.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist in dutzenden anderen Nachrichtenportale auch vorhanden, du T-Online Trottel!
Ach bei dir ist es Perlen vor die Säue, ich werde dich ab sofort ignorieren. Du langweilst nur noch mit deinem blöden Getue und Lügen!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was lachts denn da zu gibsen?
Nochmal auf Deutsch bitte!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ist in dutzenden anderen Nachrichtenportale auch vorhanden, du T-Online Trottel!
Ach bei dir ist es Perlen vor die Säue, ich werde dich ab sofort ignorieren. Du langweilst nur noch mit deinem blöden Getue und Lügen!
Stand sogar bei T-Online. Ohne Quellenangabe übrigens.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , beim Niveau Tango habt ihr beide verloren , genauso wie beim Intelligenz Bingo !
Bestätigst du damit, dass du hässlicher Vogel zeitlebens wenig gefickt wurdest?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, dafür kostet die Neubau-Zweiraumwohnung auch nur 380 Euro kalt; war eine gute Entscheidung….
Hast du dich mal gefragt warum die Wohnung so billig war ? Evtl. liegt es ja daran, weil die städtische Müllkippe fussläufig entfernt ist und sich unter dem Hausfundament ein Atommüllendlager befindet ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hast du dich mal gefragt warum die Wohnung so billig war ? Evtl. liegt es ja daran, weil die städtische Müllkippe fussläufig entfernt ist und sich unter dem Hausfundament ein Atommüllendlager befindet ?
Nee, die hatte keinen Softclose-Klodeckel. Dafür kannst nix verlangen :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nee, die hatte keinen Softclose-Klodeckel. Dafür kannst nix verlangen :D
Ach du lieber Himmel, ohne Softclose Klodeckel ? Na das muss eine Bruchbude sein.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ach du lieber Himmel, ohne Softclose Klodeckel ? Na das muss eine Bruchbude sein.
Pappkarton über nem Gullydeckel.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da unterstellst Du dem "Westen" aber Vernunft. Hat er die in den letzten Jahren irgendwie oder irgendwo gezeigt?
Siehste.
Ja schon, aber hier geht es am Ende letztendlich darum, was die beiden Seiten in der Lage sind zu tun oder nicht. Und Russland kann in der Ukraine jedes Ziel vernichten und die Nato kann dagegen effektiv überhaupt gar nichts tun. Und das ist es, was am Ende zählt. Die können da stationieren, was sie wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Russe geht ohne Rücksicht auf eigene Verluste vor. So wie man es schon aus WK II kennt.
Dieser Krieg wird noch sehr, sehr lange dauern.
Zu bemängeln ist, dass die Unterstützung aus dem freien Westen so lange im US-Repräsentantenhaus blockiert war. Das hat viele ukrainische Leben gekostet.
Aber jetzt läuft der Nachschub wohl wieder und die Front wird sich hoffentlich stabilisieren.
Dann beginnt die Materialschlacht, bei der es auf dem Papier eigentlich nur einen Sieger geben kann: Die Ukraine im Bündnis mit den beiden mächtigsten und reichsten Wirtschaftsblöcken der Welt.
Davon kannst du als gesichert ausgehen! Und wo ich anfangs noch für einen wie auch immer gearteten Friedensvertrag war, bin ich jetzt für diese politische Konsequenz: Die Russische Föderation muss aufgelöst werden, sie hat jegliches Existenzrecht verwirkt!