-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Wäre die Schwerkraft nicht da, könnte ich fliegen.
Siehste, ich kann auch sinnlos schreiben ;)
An der Front herrscht auf eine Kurzformel gebracht halt ein Ungleichgewicht an Allem und das wird am Ende auch kriegsentscheidend sein.
Dass ein Bundeswehroffizier Amendment a.D. das nicht begreifen will, verwundert mich ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das erzählt man sich vielleicht in eurer ukrainische Gay-Community aber Forist Stanley weiß zu berichten, dass Russland zu recht seine Truppen losschickte, als Kiew seinen Angriff gegen die russischstämmige Bevölkerung startete
Das Suchmonster hat wieder zugeschlagen :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die beiden sind halt maechtig beeindruckt und wohl auch ein wenig neidisch auf Putin und Schoigu ?
Scheint auch eine tolle Maennerfreundschaft zwischen den beiden zu sein ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland kaempft in der Ukraine faktisch gegen die gesamte NATO, was ich an Euren leeren Munitionsvorraeten gut ersehen kann.
(...)
Für massenhafte Lieferungen an Genozid-Israel scheint noch genug da zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Oje - jetzt haben wir nicht nur einen Volljuristenbruder oder Halbjurist sondern auch noch einen Schein-Psychologen...sogar einen Doppelschein-Psychologen. Das sind die ganz harten, kurz vor Diplom-Küchenpsychologe mit Vertiefungsrichtung "Kremlastrologie".
:haha: Mehr, mein Tag ist gerettet!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin sehr gespannt, wie sich der Frontverlauf bis zum Sommer verändern wird!
Im Umfeld des russischen Generalstabes ( dortige Militaerakademie ) habe ich gehoert, dass bis Ende September 2024 die Ukraine kapituliert haben wird.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die NATO Dorfköder kapieren diese einfache Taktik nicht, weil man vom Marsch auf Moskau träumt.
Gibt ein böses Erwachen für die fanatisch rassistischen Ukros.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Fuer die moderne Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland reicht es aber in der NATO nicht mehr aus.
Ich hoere immer wieder, dass die Ukrainer nicht genug Munition haben sollen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings auch eine Menge Material und Natur.
Das ginge ja noch, aber leider auch unnötig viele Menschenleben. Für was?
Rohstoffe? Russland? Lächerlich. Getreide? Das wollen die ehemaligen Ostblockstaaten aus gutem Grunde nicht und zudem würde es nur die preise kaputt machen. Das ist sicherlich im inne von Blackrock.
Das Abkommen von Istanbul im April / Mai 2022 haette sehr viel Leid ersparen koennen.
Im Vergleich zum April / Mai 2022 ist die heutige Verhandlungsposition Kiews sogar weiter verschlechtert worden. Es droht jetzt sogar ein Diktatfrieden.
Was hat es also gebracht, ausser, dass einige am Krieg sehr gut verdienen und Russland die eigene Militaermacht im Zuge der letzten 2 Jahre weiter verstaerken konnten ?
Wie man ja an den gestrigen Meldungen aus Russland hoert, wird Russland kriegstuechtig fuer einen Krieg gegen die NATO gemacht. Deshalb u.a. auch der neue Verteidigungsminister.
Mit der Umsetzung des Abkommens von Istanbul haette es die massive Aufruestung Russlands in dieser Form wohl kaum gegeben ?
Russland ist heute die staerkste Militaermacht in Europa.
Dafuer gilt mein spezieller Dank auch an Blinken und Nuland.
Die beiden sind wirklich die absoluten Oberchecker gewesen !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Laut Keupp hat Russland ja schon strategisch verloren und sei nicht mehr in der Lage zu großen Offensiven. Das steht jetzt auf dem Prüfstand. Ob die Russen jetzt ein paar Kilometer Gelände und einige Dörfer und Kleinstädte einnehmen ist vor diesem Hintergrund, sollte er passen, überhaupt nicht relevant.
Das wäre dann seine dritte Fehlprognose.
«Deswegen sage ich: Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben»
Marcus Keupp, Anfang 2023
Das war letztes Jahr. Seit dem haben die Russen die ukrainische Offensive zerschlagen und das ukrainische Militär + Rüstung dermaßen ausgedünnt, dass man von der ukrainischen Front nur noch verzweifelte Hilferufe zu hören bekommt. Herr Keupp hat klar falsch gelegen, was jetzt keine Schande ist, da ihm das schon mehrfach passiert ist, siehe Fehleinschätzung Russische Panzer im Jahre 2022
„Der Krieg dauert noch 280 Tage und dann hat Russland keine Panzer mehr“
Marcus Keupp, Mitte 2022
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das war letztes Jahr. Seit dem haben die Russen die ukrainische Offensive zerschlagen und das ukrainische Militär + Rüstung dermaßen ausgedünnt, dass man von der ukrainischen Front nur noch verzweifelte Hilferufe zu hören bekommt. Herr Keupp hat klar falsch gelegen, was jetzt keine Schande ist, da ihm das schon mehrfach passiert ist, siehe Fehleinschätzung Russische Panzer im Jahre 2022
Marcus Keupp, Mitte 2022
Er hat sich versprochen, die NATO hat keine Panzer mehr und die NATO wird auch im Oktober 24/25 verlieren!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Alles "-Old-School -" wird neuerdings ein Haufen gesetzt, aber ein fetter.
Israelischer Botschafter zerreißt UN-Charta vor Palästina-Abstimmung
:crazy:
:gp:
Der idiotische Botschafter beweist nur dass die abartig gewalttätigen Juden i
mmer weiter ausserhalb der Völkergemeinschaft stehen. :128:
Die Abstimmung vom Freitag zeigt erneut, dass die USA und Israel isoliert sind
und die Welt auf der Seite Palästinas steht. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Marcus Keupp, Mitte 2022
Grün!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
:hmm: Die phösen USA haben allerdings die Lieferung von Bomben an IsraHell eingestellt,
die fangen ganz langsam an selbstständig zu denken.
Wenn das so weiter geht....
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er hat sich versprochen, die NATO hat keine Panzer mehr und die NATO wird auch im Oktober 24/25 verlieren!
Mir ist halt auch aufgefallen, dass einige dieser westlichen "Experten" kaum Ahnung vom russischen Militaersektor haben.
Lesen die ueberhaupt russische Quellen ? Wie will man gut Bescheid wissen ohne Quellenwissen ? Lernt man so etwas an der Uni nicht mehr ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Marcus Keupp, Mitte 2022
.. nächste Prognose :
„wegen meiner ständigen Fehleinschätzungen werde ich meinem Leben ein Ende setzen“
Marcus Keupp, Mitte JUni 2024 ... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:hmm: Die phösen USA haben allerdings die Lieferung von Bomben an IsraHell eingestellt,
die fangen ganz langsam an selbstständig zu denken.
Kann mir gut vorstellen, dass da unter der Hand trotzdem einiges im Geheimen weiterlaeuft ?
Biden will ja die Wahl gewinnen. Dafuer braucht er aber einen Stimmungsumschwung und macht jetzt halt ein wenig auf Anti-Israel.
Zudem duerfte der Mossad eine spezielle Akte ueber Biden haben..., und da will man halt nicht, dass da ploetzlich was in US-Medien veroeffentlicht wird ?
Wenn es um das Ueberleben Israels geht, kennt der Mossad eigentlich keinen Spass. Das ist fuer die schon eine ernste Angelegenheit.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Laut Keupp hat Russland ja schon strategisch verloren und sei nicht mehr in der Lage zu großen Offensiven. Das steht jetzt auf dem Prüfstand. Ob die Russen jetzt ein paar Kilometer Gelände und einige Dörfer und Kleinstädte einnehmen ist vor diesem Hintergrund, sollte er passen, überhaupt nicht relevant.
Du glaubst an Keupp ? :auro:
-
Deutschland setzt sich für NATO-Luftabwehrsysteme für den ukrainischen Luftraum ein.
Wie die „Welt“ berichtet, setzen sich die Abgeordneten Markus Faber (FDP), Roderich Kiesewetter (CDU), Agnieszka Brugger und Anton Hofreiter (Bündnis 90/Grüne)
im Bundestag für die Schaffung einer „70-Kilometer-Sicherheitszone“ in den westlichen Regionen der Ukraine ein.
Daran sollen Luftabwehrsysteme aus Rumänien, Polen, der Slowakei und Ungarn beteiligt sein, die es ermöglichen würden, russische Raketen und Drohnen abzuschießen.
Es ist bezeichnend, dass in letzter Zeit immer häufiger über den offenen Einsatz von NATO-Truppen im Ukraine-Konflikt diskutiert wird.
Die Entscheidung ist wahrscheinlich gefallen, und der Prozess der Vorbereitung der Bevölkerung ist im Gange.
Vorbereitung eines (Angriffs-)Krieges und Teilnahme der Bundeswehr an Kriegseinsätzes außerhalb des Grundgesetzes und der NATO.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe während des Studiums auch zwei Scheine in Psychologie gemacht, und dort habe ich gelernt, dass wenn einer wie du ständig von Gay-Community oder anderen Schwulitäten in despektierlicher Weise fabuliert, man ohne weiteres darauf schließen kann, dass diese Person sich nicht allzu sicher über die
eigene Sexualität ist.
Das ist gerade bei dir schon ziemlich auffällig, Putinboy.
https://i.ds.at/xSfr2g/c:1200:800:fp...2d718e1b4.jpeg
Das hängt doch seit gestern bestimmt als Wixvorlage in deinem Kinderzimmer
Au Wei psychologe. Bist du so einer der vor Spinnen Angst hat ?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Als Physiker würde ich da jetzt krümelkacken ... Nein! Zum Fliegen braucht es die Schwerkraft und die Auftriebskraft (und ggf. Vortriebskraft).
Ohne Schwerkraft würdest Du als gelesenes Nicht-Vogel-wesen lediglich "schweben".
Nö, einmal abgestoßen, fliegsse :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
An der Front herrscht auf eine Kurzformel gebracht halt ein Ungleichgewicht an Allem und das wird am Ende auch kriegsentscheidend sein.
Dass ein Bundeswehroffizier Amendment a.D. das nicht begreifen will, verwundert mich ?
Mich nicht. Beim Latrinenputzen lernt man nicht viel über Taktik und Strategie.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Abkommen von Istanbul im April / Mai 2022 haette sehr viel Leid ersparen koennen.
Im Vergleich zum April / Mai 2022 ist die heutige Verhandlungsposition Kiews sogar weiter verschlechtert worden. Es droht jetzt sogar ein Diktatfrieden.
Was hat es also gebracht, ausser, dass einige am Krieg sehr gut verdienen und Russland die eigene Militaermacht im Zuge der letzten 2 Jahre weiter verstaerken konnten ?
Wie man ja an den gestrigen Meldungen aus Russland hoert, wird Russland kriegstuechtig fuer einen Krieg gegen die NATO gemacht. Deshalb u.a. auch der neue Verteidigungsminister.
Mit der Umsetzung des Abkommens von Istanbul haette es die massive Aufruestung Russlands in dieser Form wohl kaum gegeben ?
Russland ist heute die staerkste Militaermacht in Europa.
Dafuer gilt mein spezieller Dank auch an Blinken und Nuland.
Die beiden sind wirklich die absoluten Oberchecker gewesen !
Genau das habe ich mit: "Für was?" gemeint.
-
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Marcus Keupp, Mitte 2022
Du suggerierst schon wieder falsche Dinge und ich unterstelle dir, ganz bewusst.
Ich sagte es doch, was er gemeint hat und du hattest es sogar zitiert.
Da ist nur eine einzige Prognose, weil das alles im Zusammenhang steht. Russland strategisch verloren, weil keine Panzer mehr aus Beständen, die Neuproduktion deckt nicht mehr die Verluste und daher keine große Offensive mehr möglich.
Das hat er gesagt. Kann alles Unsinn sein, wird man dann sehen. Aber bleiben wir doch einfach mal bei der Wahrheit.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Marcus Keupp, Mitte 2022
Ja fällt euch nicht auf dass die Deppen- und fehlprognosen immer nur von westeuropa und Deutschland kommen nicht aus den USA oder der CIA ?
Mir ist auch klar warum das so ist
Mit Fehleinschätzungen kann Westeuropa besser ausbluten und finanziell ruiniert werden.
Die osteuropäer haben das schon erkannt und sind deswegen nicht mehr so spendabel
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du suggerierst schon wieder falsche Dinge und ich unterstelle dir, ganz bewusst.
Kollege Valdyn, ich beziehe mich nicht auf die von dir zitierte Keupp-Aussage, sondern auf vorherige Aussagen Keupps. Das erkennst du auch am Datum unter dem Zitat.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Kollege Valdyn, ich beziehe mich nicht auf die von dir zitierte Keupp-Aussage, sondern auf vorherige Aussagen Keupps.
Dann sprich mich nicht an und lass mich daraus, wenn du die Dinge in die falschen Zusammenhänge setzt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da ist nur eine einzige Prognose, weil das alles im Zusammenhang steht. Russland strategisch verloren, weil keine Panzer mehr aus Beständen, die Neuproduktion deckt nicht mehr die Verluste und daher keine große Offensive mehr möglich.
Das hat er gesagt. Kann alles Unsinn sein, wird man dann sehen. Aber bleiben wir doch einfach mal bei der Wahrheit.
Warum zitierst du dann den Deppen wenn er eh nicht glaubwürdig ist ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum zitierst du dann den Deppen wenn er eh nicht glaubwürdig ist ?
Weil er solche Psychotiker wie dich so schön triggert.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann sprich mich nicht an und lass mich daraus, wenn du die Dinge in die falschen Zusammenhänge setzt.
Der Zusammenhang ist doch ersichtlich. Du berufst dich auf eine Prognose von Keupp, dass Russland letztes Jahr den Krieg strategisch verliert. Damit lag er offensichtlich falsch, wie auch an seinen vorherigen Prognosen ersichtlich ist. Du verlässt dich da auf jemand, der eher mit Falschprognosen glänzt. Hast Du den Zusammenhang jetzt verstanden?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Zusammenhang ist doch ersichtlich. Du berufst dich auf eine Prognose von Keupp, dass Russland letztes Jahr den Krieg strategisch verliert. Damit lag er offensichtlich falsch, wie auch an seinen vorherigen Prognosen ersichtlich ist. Du verlässt dich da auf jemand, der eher mit Falschprognosen glänzt. Hast Du den Zusammenhang jetzt verstanden?
Warum redst du dann ursprünglich von drei Prognosen? Das ist falsch, du hattest den Zusammenhang in dem die Zitate standen die du von ihm gebracht hattest falsch wieder wiedergegeben.
Und ich habe dich gebeten, mich aus diesen kindischen Manipulationsversuchen rauszulassen. Jeder, der ein bißchen Grips in der Birne hat, der hat dich Lügner durchschaut.
Und ob er falsch lag oder nicht, das wird erst noch die Zeit zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil er solche Psychotiker wie dich so schön triggert.
Ja lieber waldi, alle " 360° Menschen 100000 km- ostkokaine-menschen" triggern mich
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja fällt euch nicht auf dass die Deppen- und fehlprognosen immer nur von westeuropa und Deutschland kommen nicht aus den USA oder der CIA ?
Mir ist auch klar warum das so ist
Mit Fehleinschätzungen kann Westeuropa besser ausbluten und finanziell ruiniert werden.
Die osteuropäer haben das schon erkannt und sind deswegen nicht mehr so spendabel
Dass einige dieser Experten gekauft sind, ist kein Geheimnis. Bei Keupp kann es aber auch durchaus dumpfe Inkompetenz sein.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was hat es also gebracht, ausser, dass einige am Krieg sehr gut verdienen und Russland die eigene Militaermacht im Zuge der letzten 2 Jahre weiter verstaerken konnten ?............. !
wer will schon mit solchen NATO Affen verhandeln?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dass einige dieser Experten gekauft sind, ist kein Geheimnis. Bei Keupp kann es aber auch durchaus dumpfe Inkompetenz sein.
Werter Kollege das scheint schon System zu sein solche Nieten überall an besondere Posten zu hieven.
Überleg mal würde dieser keup sagen wie zuletzt ein slowakische Politiker die Ukraine hat keine Chance dann würden die Geldgeber staaten keinen Sinn mehr erkennen Waffen zu liefern. Die USA hat reges Interesse daran dass westeuropa-schaden nimmt natürlich auch Russland und insgeheim wissen sie dass Russland auf der Siegerstraße ist. Die CIA will nur dass es ein möglichst teurer Sieg wird.
Ich ergänze meine Aussage noch
Das diesen Herrn Keupp auferlegt ist eine möglichst positive sichtweise zu lancieren m
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da hast Du aber einen Super Idioten zitiert, einen Künstler:ätsch: das ist ein Geistig verwirrter Trottel der sich vermarktet
Marcus Matthias Keupp (* 29. September 1977 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Militärökonom und Künstler. Als Dozent an der Militärakademie der ETH Zürich bildet er angehende Offiziere der Schweizer Armee aus und beschäftigt sich in seiner Forschung insbesondere mit militärischer Logistik.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Warum redst du dann ursprünglich von drei Prognosen?
...
1. Prognose 2022 „Der Krieg dauert noch 280 Tage und dann hat Russland keine Panzer mehr“
2. Prognose März 2023 "Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben"
3. und von dir genutzte Prognose 2024 "Russland hat den Krieg strategisch verloren"
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
"Koennte, Waere, Wenn" wird Ihnen aber auch nicht gross weiterhelfen.
Allein zaehlen Fakten und Fakt ist, dass Russland im Moment ueberlegen ist !
Russland war von Anfang an überlegen - und hat nichts daraus gemacht! Das nennt man eine katastrophale Kriegsstrategie…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
1. Prognose 2022 „Der Krieg dauert noch 280 Tage und dann hat Russland keine Panzer mehr“
2. Prognose März 2023 "Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben"
3. und von dir genutzte Prognose 2024 "Russland hat den Krieg strategisch verloren"
Ok, ich erkläre dir das jetzt zum letzten mal.
Die Aussagen stehen im Zusammenhang und es ist nur eine einzige Prognose. Nämlich, das Russland den Krieg strategisch verloren hat.
Das versteht normalerweise auch jeder, der nicht nur singen und klatschen in der Schule hatte, deswegen muss man bei dir davon ausgehen, dass du ein Lügner bist.