Dazu muss man aber herzergreifende Geschichten erzählen, anders erreicht man die Westvölker nicht! Also bietet Syrien sich doch hier gerade zu an; und es ist nebenbei noch wahr!
Druckbare Version
Hör mal Musel, ich kenne deine Art der "Argumente" ganz genau wenn du von "christlichen Atombomben in Algerien" laberst. Ich halte die franz. Regierung für absolute Dilettanten, ja Verbrecher aber da einen christlichen Aspekt reinzuinterpretieren machen nur Leute, die Gewalt gegen Christen an sich gut finden.
Das soll christliches Niveau sein? Und, was ist denn ein Musel? Ist das ein Schimpfwort, oder soll das eine Beleidigung sein? Sind das denn keine Christen gewesen? Und labern, kannst du dich nicht gepflegt ausdrücken? -- Übrigens, ich bin selbst Christ, gehöre dieser Wertegemeinschaft an. Aber ich kann sie auch kritisieren, dort, wos hingehört. Ich kenne mindestens noch die 10 Gebote, besonders das 1. Gebot.
Nein das bist du nicht. Wie gesagt ist mir deine Art der "Argumentation" nicht unbekannt und von Christen kam sie bisher nie, kein einziges mal, eher von Türken oder Maghrebmusel, hin und wieder von Zionisten. Französische Atombomben werden und wurden niemals im Namen des Christentums getestet, sondern im Interesse verbrecherischer Kreise.
Du kannst gerne Atheist oder Jude, Moslem, Budhist oder Christ sein, oder noch was anderes, weiss oder negrito / negrita, oder gelb, völlig egal für mich. Nur solltest du sachlich sein, wenn du mit mir diskutieren willst. Bei mir zählen Argumente, nicht Unhöflichkeit. Argumente hast du keine, leider, und eine Diskussionsgrundlage gibts daher eben nicht. Unterhalte dich daher besser mit anderen, bei mir liegst du völlig daneben, oder ändere deinen Stil.
Wer so wie du von "christlichen Atombomben" schwadroniert hat mit Sachlichkeit in etwa soviel zu tun wie der Papst mit Polygamie. In Europa ist übrigens Politik und Religion getrennt, ganz anders bei Juden oder Musel, deshalb kann ich mir den Luxus leisten das Christentum als global verfolgt zu betrachten, u.a. von Gestalten wie dir und französische Politik als verbrecherisch zu titulieren. Bei dir endlich angekommen?
Ich redete davon, dass Christen es unterlassen sollten, in fremde Länder einzufallen und dort Unheil anzurichten. Dann wäre die Welt friedlicher, meine Behauptung. Und was kommt da von dir? Keine Gegenargumente, garnix brauchbares, nur Polemik oder der Versuch, mich zu beleidigen. ---- Aber ich sehe hier wenigstens den Ansatz einer Argumentation. Die wären dann christliche Werte. In Deutschland werden Bundespräsidenten z.B. "vereidigt": http://de.wikipedia.org/wiki/Diensteid Und da kommt sogar Gott vor. Somit ist die These von der Trennung der Religion und Politik bei uns leider falsch.
Ja und dies ist grundauf falsch. Als dank für die verbrecherische Unterstützung islamistischer Terroristen durch westliche Regierungen bei Christenmorden in Irak, Syrien, Türkei und Libyen setzen die Unterstützten noch eins drauf und behaupten ihre Unterstützer seien christliche Invasoren, ich kenne das alles bis zum Erbrechen, daher auch meine Ungehaltenheit wenn du in die Kerbe springst und von christlichen Atombomben fabulierst. Für die vom Tode bedrohten Christen in der Welt eine brandgefährliche Denke dieses Realitätsumkehr.
Das werte ich als eine Art Entschuldigung für eine etwas "falsch gewählte Ausdrucksweise", vergessen wirs, angenommen, es gibt ja sachliche Argumente, ich gehe gerne darauf ein. Du gehst von einer Unterstützung islamischer Terroristen aus, ich von einer Beauftragung dieser durch westliche Mächte. Eben ein Stellvertreterkrieg. Ich stelle fest, dass die westliche Welt - die ja überwiegend christlich ist - nicht besonders friedfertig auftritt. Ich rede von Neokolonialisierung. Dass die Christenheit da an Goodwill verloren hat, ist klar. Ich fliege in ein paar Wochen beruflich nach Tunesien, früher konnte ich mich da frei bewegen, heuer wohl nicht mehr so frei. Ich weiss, wovon ich rede.