AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zum Thema negative Strompreise:
https://www.next-kraftwerke.de/wisse...ve-strompreise
Zitat:
Die Anzahl der Stunden mit negativen Strompreisen in Deutschland sind seit ihrer Einführung 2008
angestiegen. Eine mögliche Erklärung läge in der starken Zunahme volatiler Erzeuger im Stromnetz – so einfach
ist die Sache aber auch wieder nicht.
Denn die Entstehung negativer Strompreise hängt von zahlreichen weiteren Rahmenbedingungen im
Stromsystem ab. Ab etwa Mitte der 2020er gehen Experten, trotz einem steigenden Anteil der Erneuerbaren
am deutschen Strommix, sogar von einem Rückgang der negativen Strompreisstunden aus. Mit dem Wegfall
der EEG-Förderung für zahlreiche erneuerbare Anlagen müssen diese stärker auf negative Preisimpulse
reagieren. Zusätzlich gehen weitere konventionelle Kraftwerke vom Netz, die ebenfalls eine schnelle
Anpassung und einen Ausgleich der negativen Preise verhindern. Prognosen erweisen sich allerdings generell
als schwierig, da das Auftreten von negativen Strompreisen grundsätzlich nicht mono-, sondern multikausal ist
– Ereignisse wie eine Pandemie in 2020 hatte 2019 noch niemand auf dem Zettel.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich habe von Elektrotechnik gesprochen.
PV- und Windkraftanlagen speisen nur bis zu einer Maximalspannung von 253 Volt ein. ...
Du E-Technik-Spezialist behauptest also, man könnte an eine Leitung beliebig viele Erzeuger hängen, ohne daß die Leitung durchbrennt bzw. es zu einem Kurzschnluss kommt.
Geh nochmal zurück auf die Schulbank.
---
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich frage mich seit einiger Zeit, wer dir eigentlich deine Gehirnwäsche verpasst hat?
War es der 68er-Lehrer Thorben in der Grundschule, oder die CIA, oder die BILD-Zeitung?
Ich meine nur, das ist derart geglückt, wie macht man so etwas?
Du glaubst offensichtlich felsenfest an die BRD, bis zum Endsieg.
Ich frage mich zwar, was mein Beitrag damit zu tun hat, aber natürlich gehe ich vom Erfolg der Bundesrepublik Deutschland auch in Zukunft aus. Wir leben in einer freien und wirtschaftlich erfolgreichen Gesellschaft, um die uns fast die ganze Welt beneidet.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein der Berliner Fernsehturm, so eine schöne Kugel hat sonst keiner ...
... aber unser korb dreht sich um 360 grad und du hast eine herrliche aussicht rundum, während du dort essen kannst :D:ätsch:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du E-Technik-Spezialist behauptest also, man könnte an eine Leitung beliebig viele Erzeuger hängen, ohne daß die Leitung durchbrennt bzw. es zu einem Kurzschnluss kommt.
Geh nochmal zurück auf die Schulbank.
---
Nö, Sie können 10.000 230 Volt Wechselrichter parallelschalten und kein Milliampere Strom daraus ziehen.
Da wird nichts auch nur warm.
Das ist elementarste Elektrotechnik.
Warm wird etwas nur, wenn durch zu viele oder starke Verbraucher die Nennleistung überschritten wird.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nö, Sie können 10.000 230 Volt Wechselrichter parallelschalten und kein Milliampere Strom daraus ziehen.
Da wird nichts auch nur warm.
Warm wird etwas nur, wenn durch zu viele oder starke Verbraucher die Nennleistung überschritten wird.
Ich rede nicht von Parallelschaltung, sondern von der normalen Netzleitung (Reihenschaltung) und die ist nicht 100000-fach vorhanden, Heini.
Geh zurück auf die Schulbank oder halt einfach dein Maul hier.
---
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nö, sibilla. Ich habe hier den Kölner Fernsehturm vor der Nase, der ist auch nicht schön.
Höchstens akzeptabel.
Der Berliner Turm ist wirklich Weltklasse.
dreht sich der auch?
hat der auch so eine tolle aussicht, während du nebenher essen kannst?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...w&opi=89978449
Zitat:
Zitat von
sibilla
... aber unser korb dreht sich um 360 grad und du hast eine herrliche aussicht rundum, während du dort essen kannst :D:ätsch:
Immerhin dreht sich das Restaurant „Sphere“ in der Kugel. Auf 207 Metern Höhe innerhalb einer Stunde einmal 360 Grad.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wo steht denn in deinem MDR-Artikel, daß die Landwirtschaft aus Afrika kam?
Entweder bist du naiv wie ein Kind und glaubst jeden Mist oder du lügst hier absichtlich herum, weil du ein Anti-Weißer bist.
---
Du hast recht, das steht da nicht direkt, da habe ich schlampig gelesen. Aber die Wanderungsbewegungen Richtung Europa zu dieser Zeit kamen aus dem Süden und aus dem Osten. Insofern ist es wahrscheinlich, dass diese Menschen den Ackerbau nach Europa brachten, auch wenn sie ihn vielleicht nicht selbst erfunden haben. Ich verstehe nicht so recht, warum ihr euch an Details festbeißt, die sich nie wissenschaftlich exakt beweisen lassen werden. Es gibt keine schriftlichen Quellen und die Archäologen sind auf das angewiesen, was sie im Boden finden. Die Geschichte der Menschheit musste deswegen schon mehrfach umgeschrieben werden. Sicher dürfte allerdings sein, dass der Homo sapiens sapiens kein Produkt Europas ist. Dafür waren die Lebensbedingungen nicht unbedingt förderlich. Und der weiße Mann ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern eine Laune der Evolution.
Ich bin auch kein Anti-Weißer, aber die genetische Durchmischung der Weltbevölkerung wird niemand aufhalten. Auch du nicht. Vielleicht können wir diese sachfremde Unterhaltung nun beenden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich rede nicht von Parallelschaltung, sondern von der normalen Netzleitung (Reihenschaltung) und die ist nicht 100000-fach vorhanden, Heini.
Geh zurück auf die Schulbank oder halt einfach dein Maul hier.
---
Somit beweisen Sie, dass Sie den Unterschied zwischen Parallel- und Reihenschaltung nicht kennen.
Bei der Reihenschaltung von Spannungsquellen addieren sich deren Spannungen.
Wenn man nur 3 230 Volt Spannungsquellen in Reihe schalten würde, würden die Bügeleisen 690 Volt erhalten
und natürlich durchbrennen.
Alle Kraftwerke in einem Stromnetz sind deshalb logischer Weise parallelgeschaltet.
Durch die Parallelschaltung wird nur die Strombelastbarkeit erhöht – nicht die Spannung.
Wieviel Strom fließt, bestimmt nur der jeweilige - eventuell komplexe - Widerstand der jeweiligen Verbraucher.