AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Die war doch vorher schon reich. Hat sie es denn nötig gehabt?
Außerdem hat sie jahrelang im Gefängnis gesessen. Also mach da mal einen Schlußstrich. Die Ukraine braucht eine schillernde Figur der nationalen Einigung und Besinnung und dafür ist sie am besten geeignet.
wenn jetzt janku fürn paar jahre im gefängnis sitzt und dann rauskommt, darf er dann wieder an die macht?
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Die Ukraine liegt ganz klar im russischen Einflussbereich, 1. weil in der Ukraine Millionen Russen leben, 2. weil die Ukraine ein wichtiger Handelspartner Russlands ist, 3. weil Nato-Raketen in der Ukraine eine neue Kuba-Krise auslösen würden, 4. weil Russland einen wichtigen Hafen hat, 5. aus geschichtlichen Gründen. Die Nato hat in der Ukraine nichts verloren und die Ukraine ist in meinen Augen auch kein selbstständiges Land, weil sie auf sich alleingestellt nicht überlebensfähig wäre.
Stimmt, aber die Ukraine gehört nicht zur GUS.
Zitat:
Zitat von
zeus1
Ein Neuanfang in dem man versucht zu putschen ????
Du bringst da was durcheinander. Die Dame war noch im Knast als es losging. Sie selbst konnte also nicht putschen, wurde erst gestern befreit.
Ein Putsch ist das auch nicht.
Ein Versager von Präsident, der schon 2004 unangenehm auffiel weil er Wahlen fälschte, eierte herum, setzte dann auf Gewalt, verlor die Nerven und haute ab.
Sein Land hat die gefühlte Stagnation der Gesellschaft satt, unabhängig von der regionalen Komponente, die hier ein bißchen überschätzt wird.
Das Parlament setzt ihn ab. Seine Partei läßt sich schon nicht mehr dort blicken. Was also ist daran ein Putsch? Soll man gnädig warten bis der Herr sich gesammelt hat und zurückfindet und ihm bis dahin die goldenen Türknöpfe seiner Villa polieren?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Unsere Politgauner sind reine Engel. Die würden sich niemals auf Kosten des Volkes bereichern, oder sich gar schmieren lassen. Einziger Lebenszweck dieser Asketen ist es dem Volk zu dienen. Dafür opfern die alles.
Sie sind aber in der BRD keine Multimilliardäre.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Eben. Sollten die Amis ihr Raketenschild weiter nach Osten verschieben wollen, würde ich an Putins Stelle mal nen Anruf nach Kuba tätigen.
Das hat er bei Polen/Tschchei auch nicht gemacht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hast Null Belege.
Der finanziert auch die Greenpeace. Wie die uns schadet weisst du wohl ?
Ist doch alles ein Puzzle mit den Revolutionen und dient einem Ziel.
Aha, plötzlich ist auch noch Greenpeace Teil eines sinistren internationalen Plans...
*zum Himmel aufguck* Es ist schon ein Kreuz mit euch VT'lern!
Greenpeace schadet niemandem, sondern fördert den ökologischen Schutz weltweit. Und du möchtest sicher auch keine ölverschmierten Badestrände genießen, aber genug Bäumchen im Regenwald stehen haben um deine Lungen mit Luft zu füllen, nicht? Also dämonisiere nicht die, die mit ihrem Idealismus dafür sorgen, daß dem Kapital weltweit ein bißchen in die Suppe gespuckt wird, indem man auf seine Systemfehler aufmerksam macht und die Chance eröffnet, daraus entstandene Probleme zu revidieren. Ich bin kein Grüner, aber ich erkenne die Notwendigkeit solcher Schritte.
Zitat:
Zitat von
Buella
Diese Wunderheilung vollzog sich in Bruchteilen von Sekunden!
Möchten wir uns noch stundenlang mit zynischen Kommentaren über Bagatellerscheinungen am Rand der Zeitgeschichte aufhalten?
Zitat:
Zitat von
Cetric
Aha. Wenn sie so unermeßlich reich ist, wieso konnte sie sich dann nicht aus ihrer Haft freikaufen? ...
Janukowitsch war dagegen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Janukowitsch hätte die EU Delegation niemals empfangen dürfen. Nach der Vertragsunterzeichnung am Freitag müssen Dinge passiert sein, die die westlichen Msm verschwiegen haben. Es hieß man habe auf Janukowitsch geschossen, was ich mir absolut vorstellen kann. Dass man nicht genehme, ausländische Repräsentanten nicht respektiert, sondern ihnen nach dem Leben trachtet hat Tradition. Nicht Janukowkitsch hat Klitschko und Timoschenko an die Wand gestellt, so wie er es eigentlich hätte machen müssen, sondern umgedreht war es der Fall, man unterzeichnet einen Vertrag und anschließend wird J. nach dem Leben getrachtet.
Sehr schön. Wenn der herkömmliche Fuhrpark an abstrusen Spekulationen nicht ausreicht, baut man halt an und erfindet noch ein paar dazu. Sind das Indikatoren deiner derzeitigen Verwirrung angesichts der rasanten Ereignisse über die wir sprechen?
Zitat:
Zitat von
Cetric
Genau das gilt es zu verhindern.
Übrigens hat die Gegenwart der Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens in Kiew eine mäßigende Wirkung auf die Dinge. Ich hatte keine allzu gute Meinung von Steinmeyer. Aber hier hat das Trio vorbildlich gehandelt, das muß man auch mal würdigend hervorheben.
Dummfug. Die haben lediglich durch Sanktionsdrohungen den Putsch unterstützt.