AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Abwarten - gelegentlich überträgt die Zeit Probleme auf deren Leugner.
Weder Natur noch die Zeit überträgt Probleme.
Deine Frau übernimmt das immer so:
!"Du wolltest doch endlich noch........ diesUndDas.....machen!"
Zitat:
Zitat von
Olliver
Was sagt da typischerweise deine Frau dazu?
;)
Sie ist selten erbaut davon. :D
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Sie ist selten erbaut davon. :D
Verstehe.
;)
http://www.zum.de/Faecher/Materialie...lder/holo2.gif
http://www.zum.de/Faecher/Materialie...13/bs13-73.htm
SEHR kurz-und knackige Zusammenfassung, lesenswert vor allem für Klima-Vergangenheits-Leugner (Gläubige der Church-of-Klima-Zusammenbreching)
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Sorry, ich vertraue nur meinen Sinnen und - gelegentlich mit Bedenken - meinem Gehirn.
Du unterliegst einer kräftigen Sinnestäuschung und zu Deinem Gehirn sage ich jetzt mal nichts.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Sorry, ich vertraue nur meinen Sinnen und - gelegentlich mit Bedenken - meinem Gehirn.
Dann solltest Du es vielleicht auch mal benutzen, Dein Gehirn und Deine Sinne. Es gibt Alpenforscher wie Gernot Patzelt, die in den Alpen nach Baum- und Torfresten suchen, die die Gletscher wieder freigegeben haben, nachdem sie sich nach und nach zurückziehen. Sie sind auch an vielen Stellen fündig geworden. Und dort, wo diese Bäume freigelegt wurden, muss ja irgendwann mal Wald gestanden haben. Die Baumreste sind durch das Eis gut erhalten und ermöglichen eine Altersbestimmung und eine Baumringanalyse. Aus dieser Analyse rekonstruierte er die Baumgrenzen der letzten 10000 Jahren. Die Gletscher sind auch erst in der kleinen Eiszeit des Mittelalters auf die Höhen erst vorgedrungen, auf denen wir heute meinen, die Gletscher dort zu verorten zu müssen. Google mal nach Gernot Patzelt. Einige seiner Vorträge dazu gibt es übrigens auch auf YouTube.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Dann solltest Du es vielleicht auch mal benutzen. Es gibt Alpenforscher wie Gernot Patzelt, die in den Alpen nach Baumresten zu suchen, die die Gletscher wieder freigegeben haben, nachdem sie sich nach und nach zurückziehen. Sie sind auch an vielen Stellen fündig geworden. Und dort, wo diese Bäume freigelegt wurden, muss ja irgendwann mal Wald gestanden haben. Die Baumreste sind durch das Eis gut erhalten und ermöglichen eine Altersbestimmung und eine Baumringanalyse. Aus dieser Analyse rekonstruierte er die Baumgrenzen der letzten 10000 Jahren. Google mal nach Gernot Patzelt. Einige seiner Vorträge dazu gibt es übrigens auch auf YouTube.
Sorry, wo habe ich Klimaperioden geleugnet? Natürlich gab es die, aber nicht mit einer Zeitspanne von unter 100 Jahren. Welche Zeitspanne solch´ rekonstruierter Fälle lag denn zwischen Vereisung Auftauen von Bäumen?
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Sorry, wo habe ich Klimaperioden geleugnet? Natürlich gab es die, aber nicht mit einer Zeitspanne von unter 100 Jahren. Welche Zeitspanne solch´ rekonstruierter Fälle lag denn zwischen Vereisung Auftauen von Bäumen?
Das Maximum der Gletscher zB in den Alpen lag in der KLEINEN EISZEIT.
Die da vorrückenden Gletscher haben die Bäume überfahren.
Diese Baumleichen aus dem Mittelalter-Maximum und auch aus dem Römischen Optimum werden heute gefunden.
Der Rückgang der Gletscher wurde NICHT DURCH DEN MENSCHEN zB durch sein CO2 verursacht.
Das kann man schon allein deshalb erkennen, weil der Rückgang schon vor dem Verbrennen von massenhaften Kohle und Öl begann:
http://vademecum.brandenberger.eu/gr...ydrocarbon.png
Es handelt sich also NICHT um menschengemachte Klima-Erwärmung, sondern um eine natürliche Schwingung des Klimas.
Ausgelöst durch zyklische Bewegungen des Sonnensystems.
Stichwort Milankovich-Zyklen für längerfristige und auch noch heute unbekannte Ursachen für die kurzfristigeren Zyklen so um die 230 jahre.
Der menschliche Einfluss ist vernachlässigbar und auch in der mathematischen Analyse der Schwingugnen nicht nachweisbar.
Entwarnung.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Dann solltest Du es vielleicht auch mal benutzen, Dein Gehirn und Deine Sinne. Es gibt Alpenforscher wie Gernot Patzelt, die in den Alpen nach Baum- und Torfresten suchen, die die Gletscher wieder freigegeben haben, nachdem sie sich nach und nach zurückziehen. Sie sind auch an vielen Stellen fündig geworden. Und dort, wo diese Bäume freigelegt wurden, muss ja irgendwann mal Wald gestanden haben. Die Baumreste sind durch das Eis gut erhalten und ermöglichen eine Altersbestimmung und eine Baumringanalyse. Aus dieser Analyse rekonstruierte er die Baumgrenzen der letzten 10000 Jahren. Die Gletscher sind auch erst in der kleinen Eiszeit des Mittelalters auf die Höhen erst vorgedrungen, auf denen wir heute meinen, die Gletscher dort zu verorten zu müssen. Google mal nach Gernot Patzelt. Einige seiner Vorträge dazu gibt es übrigens auch auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=kmLAa6JlMLE
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Natürlich nicht. Statistik betrifft Vergangenheit, allenfalls die Gegenwart einschließend.
Hast du schon etwas von Extrapolieren gehört?
Das macht man nicht, um den Möbeln oder dem Auto mehr Glanz zu verleihen.