das dürfte mit der gesamten Regierungs-Rundfunk / -Presse in DE so sein,
alles auf Linie,
ok .. noch der Wende auf der 180° gedrehten Linie
Druckbare Version
Das ist uns in Kiew damals passiert. Wir auf der Rolltreppe runter in die Metro mit der Reisegruppe. Auf einmal drehte sich son alter Mann um, schrie "Deutsche! Faschisten!" und schlug mit seiner Aktentasche auf einen von unserer Reisegruppe ein.
Wir waren "Freunde" und mit Jugendtourist unterwegs. Da biste als gelernter DDR-Bürger erstmal ziemlich baff!
Und gute 30 Jahre später siehste dann ne Wolfsangel und Hakenkreuze tätowiert auf ukrainischen Nazibodies. Geil, oder?!
Mir fällt dazu nur noch ein War Pigs von Black Sabbath
https://www.youtube.com/watch?v=LQUXuQ6Zd9w
Du nimmst den Erziehungsaspekt hinter all den "Strafen" nicht wahr. Es ist nie Gewalt an sich, die sich ihren Weg bahnt. "Nackte", rohe Gewalt um der Gewalt willen. Darum geht es nicht. Und darum soll es auch nie gehen. Es ist lediglich die physische Reaktion auf ein Handeln, was die Gesellschaft so nicht mehr hinnehmen will.
Es ist aber auch eine Anklage gegen den Zerfall unserer Werte, unserer gemeinsamen Ziele und mittelbar auch ein Wachrütteln an unsere Gemeinschaft, bevor sie sich auflöst. Bevor sich jeder in seine eigene, selbst "zusammengezimmerte" Welt mit jeweils individuellen Rechten zurückzieht.
Ist vielleicht nur einem Einzigen von euch aufgefallen, dass die Methodik der Kritik und die Ausführung des daraus resultierenden Widerstandes fast 1:1 dem Vorgehen der von uns allen gehassten und verachteten Antifa gleicht?
Was ich hier so in der "wehrhaften Positionierung" gegen den Staat wahrnehme, gleicht bis ins Detail den Postulaten des sogenannten "Schwarzen Blocks", der gewaltbereiten Hausbesetzerszene in Hamburg bzw. den gewalttätigen Chaoten auf den Demos der 80er und 90er Jahre, wo man sich vermummt gegen die verhassten "Bullenschweine" zusammenrottete. Der Polizist war kein Mensch mehr, er war ein Bullenschwein.
Es ärgert mich kolossal, dass aus den Reihen der Rechten nichts "Edleres", nichts "Besseres" hervorgeht; und weil das so ist, verliere auch ich zuweilen nicht nur meine Contenance, sondern auch meine Heimat, so wie ihr eure Heimat vermutlich schon lange verloren gegeben habt...
Die Wut gegen das tumbe Prollverhalten, was hier mehr und mehr zur Regel wird, ist eigentlich eine Wut auf mich, weil ich so naiv war und mit blauäugig idealistischen Vorstellungen vor nunmehr drei Jahren in diesem Forum mit dem Schreiben begann.
Aber mich unterscheidet zumindest, dass ich mir nicht den Untergang für mein Land wünsche; eher gehe ich weg und suche woanders mein Glück - so wie es vermutlich der User Differentialgeometer und seine Familie tun wird. Ich kann ihn verstehen, auch wenn es sich bei mir um gänzlich andere Beweggründe handelt.
Es gibt ja keine Politiker mehr, die noch einen Ausgleich mit RU suchen, diese Generationen sind längst tot.
Die heutigen Protagonisten steuern unweigerlich in den 3. Weltkrieg, haben kein Konzept, sich mit Russland zu verständigen.
Die denken eben nicht von 12 bis Mittag, was passiert, wenn Russland immer weiter in die Ecke gedrängt wird.
---
Ob die Russen sich wohl ganz aus der Ukraine zurückzögen wenn wir Europäer im Gegenzug garantieren, dass wir ein ganz neues europäisches Verteidigungsbündnis aufbauen und zwar ausschließlich aus europäischen Ländern bestehend?
Und wenn alle europäischen Staaten mit militärischer US-Präsenz sich gleichsam dazu verpflichten, dass Zug und Zug mit dem Aufbau eben jener europäischen Verteidigungsgemeinschaft die USA Zug um Zug ihre militärische Präsenz in ganz Europa aufgeben?
Es geht um Augenmaß und Verhandlungsbereitschaft im Westen.
Warum ist Minsk II gescheitert? Weil der Westen kein Interesse daran hatte, die Ukraine-Frage mit Augenmaß zu lösen.
Ich erinnere an Scholl-Latour, der schon 2006 eine Föderation zwischen Ost- und Westukraine forderte und prophezeite, wenn dies nicht geschehen würde, dann würde die Ukraine zerbrechen.
Tja, solche geo-politischen Kenner und Strategen gibt es nicht mehr und keine Politiker, die auf sie hören.
Ihr wollt den totalen Krieg, und ihr werdet ihn nun auch bekommen. Selbst Schuld.
---