AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Frischling
Nimmst du den "navy" überhaupt ernst ? Lies dir mal seinen geistigen Dünnpfiff in jedem Thema durch. Grenzt schon an Körperverletzung. :)
Da bin ich ganz bei dir. Der User Chronos hat ihm über die Jahre schon passendes entgegnet.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt. Es ist eine milde Grippe.
Bei normalen Grippen waren Krankenhäuser überfüllt. Jetzt werden Krankenhäuser geschlossen
Bei einer normalen Grippe wurden Überstunden gemacht. Jetzt wird Jerusalema getanzt
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dieser milden Grippe. Das gilt auch ganz besonders für ein schon älteres Mädchen aus Dresden....
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dafür Grün...trotzdem bin ich jetzt zweimal geimpft...und im April booster ich wohl einmal...wir wollen doch endlich ein Foristentreffen.:cool:
Ist ja Deine Entscheidung. Außerdem werden wir wohl ein Ferienhaus mieten. Da braucht keiner Impfpaß
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dieser milden Grippe. Das gilt auch ganz besonders für ein schon älteres Mädchen aus Dresden....
Aha, Du wünschst mir also eine Krankheit mit schwerem Verlauf an den Hals.
Und Du schwafelst von Solidarität :wand:
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Frischling
Das euch VTler es an selbigen fehlt ist mehr als ersichtlich. Die "Wirologen" ala Schwabenpower schlechthin. Tja, Schwabe halt. Er macht dem "Vorurteil" alle Ehre.
Du meinst, die neuen "Mutanten" benutzen schon E-Mail?
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Wer "zündelt" bei dieser Problematik, wer beschwichtigt? Was wäre unter der Prämisse "Besonnenheit" anzuraten, damit dieses leidige Thema selbst jetzt noch für die Betroffenen - und das sind letztlich wir alle! - auf irgendeine Weise zu einer akzeptablen Lösung führen könnte.
Wie müsste ein solcher Kompromiss aussehen?
Bei manchen Dingen sollte der Staat kompromissbereit sein, bei anderen wiederum mit voller Härte des Gesetzes dagegen vorgehen.
Bezüglich Corona, ich bin geimpft, finde ich die Ausgrenzung der Ungeimpften, u.A. durch G2, mehr als grenzwertig, wenn nicht gar kriminell.
Das hat schon etwas von unserer Vergangenheit von vor 1945. Auch ein Impfzwang, bzw. eine gesetzlich legitimierte Impfpflicht
finde ich nicht nicht angemessen.
Das Impfangebot konnte jeder annehmen, der dies wollte oder wem es aus gesundheitlichen Gründen, etwa wegen Vorbelastungen angeraten
wurde. Wer nicht geimpft werden will, dem soll dies selbst überlassen bleiben. Sowohl Geimpfte, als auch Ungeimpfte können Überträger sein.
Das sich die Ungeimpften der Gefahr auszusetzen, besonders schwer zu erkranken, sollte ihnen als freie Bürger selbst überlassen sein.
In Bezug auf die Krankenversicherung könnte man aber auf die Schadensminderungspflicht eines jeden Versicherten zurückkommen. Das heißt,
daß jeder Versicherte die Pflicht hat, bestimmte Dinge zu unterlassen oder aktiv zu tun, um einen Schadensfall zu verhindern oder im Falle eines
Schadens, diesen zu begrenzen.
Hier wiederum muß man sagen, daß die Umgeimpften aktiv gegen diese Pflicht verstoßen, indem sie sich aus fadenscheinigen Gründen nicht impfen
lassen wollen. Genau hier kann diesen Leuten die medizinische Logik, auch Triage genannt, zum Verhängnis werden.
Ich persönlich würde jemanden, der sich bewußt der Gefahr einer schweren Erkrankung aussetzt, ohne mit der Wimper zu zucken von der Sauerstoff-
versorgung abkoppeln, wenn diese von einer anderen Person, welche geimpft ist, benötigt wird.
Es kann nämlich nicht sein, daß jemand mit einem Herzinfarkt auf die Intensivstation eingeliefert wird und nicht angemessen behandelt werden kann,
weil dort Personen liegen, welche diese Situation billigend in Kauf nehmen.
Das man Ungeimpfte in ihrer Bewegungsfreiheit in der Öffentlichkeit einschränkt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da geimpfte Personen nicht
mehr oder weniger davon haben. Dies ist für mich eine Represalie durch den Staat, der einfach nur seine Macht demonstrieren will.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Da bin ich ganz bei dir. Der User Chronos hat ihm über die Jahre schon passendes entgegnet.
Schau dir nur seine Beiträge zu allen Themen an. Da bekommst du das kalte Grausen. Aus welcher "Ecke" der kommt ist sowas von klar. So jemanden wird im wahren Leben Gottseidank keine Bühne geboten. Jedenfalls nicht im Kreise der normalen Bürger. Nicht umsonst ist er so gut wie fast 365/24 in Foren.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du meinst, die neuen "Mutanten" benutzen schon E-Mail?
Ach Gottchen, nun versuch doch nicht noch deine Dummheit mit Ironie zu kaschieren. Das klappt nun garnienich...:haha:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aha, Du wünschst mir also eine Krankheit mit schwerem Verlauf an den Hals.
Und Du schwafelst von Solidarität :wand:
Kannst du nicht lesen? Es ging um etwas Mildes....
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und wenn er nun doch einen schweren Verlauf bekommt?
Langsam wird es echt albern.