AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Weiß ich alles nicht, Prometheus ist jetzt 5 Jahre her.
Nach dem Film, welchen ich wirklich spitze fand, hab ich was ganz anderes erwartet.
Von den ursprünglichen Konstrukteuren hab ich garnichts mehr mitbekommen, da hab ich aber einiges erwartet.
Vor 2 oder 3 Jahren mein ich da mal etwas geforscht zu haben, und das Drehbuch soll ein gänzlich anderes gewesen sein sein, man weiß es nicht.
Naja, ich fand den Film richtig schlecht.
Fandest du Prometheus wirklich spitze? Ich nicht, eigentlich fast schon im Gegenteil. Klar, die Geschichte mit den Konstrukteuren ist interessant aber die menschlichen Charaktere waren ja dermaßen dumm und infantil, dass man den ganzen Film nicht mehr ernst nehmen konnte. Wie Kleinkinder, die jedem erstbesten Impuls nachgeben und Null Selbstbeherrschung und Denkvermögen haben. Geradezu Klischees aus Hollywoodfilmen, die sich genauso verhalten, damit man die Story leicht voran treiben kann oder um irgendwelche Schock- und Ekeleffekte rein bringen zu können. Ein Beispiel: Sie sind auf einer fremden Welt (!) und setzen einfach mal die Helme ab. Wie kommt man als Regisseur auf so einen geradezu bescheuerten Schwachsinn? Oder die Szene mit dem Landeanflug, wo der eine da wie ein Kind mit ADS aufspringt und meint, man müsse sofort und genau da auf der erstbesten Stelle landen. Oder oder ...
Eigentlich schade, denn ich mag das Alien-Universum und die Geschichte mit den Konstrukteuren etc. bietet da ja soviel Potential, welches leider zu Gunsten des üblichen Hollywooddrecks verschwendet wird.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Fandest du Prometheus wirklich spitze? Ich nicht, eigentlich fast schon im Gegenteil. Klar, die Geschichte mit den Konstrukteuren ist interessant aber die menschlichen Charaktere waren ja dermaßen dumm und infantil, dass man den ganzen Film nicht mehr ernst nehmen konnte. Wie Kleinkinder, die jedem erstbesten Impuls nachgeben und Null Selbstbeherrschung und Denkvermögen haben. Geradezu Klischees aus Hollywoodfilmen, die sich genauso verhalten, damit man die Story leicht voran treiben kann oder um irgendwelche Schock- und Ekeleffekte rein bringen zu können. Ein Beispiel: Sie sind auf einer fremden Welt (!) und setzen einfach mal die Helme ab. Wie kommt man als Regisseur auf so einen geradezu bescheuerten Schwachsinn? Oder die Szene mit dem Landeanflug, wo der eine da wie ein Kind mit ADS aufspringt und meint, man müsse sofort und genau da auf der erstbesten Stelle landen. Oder oder ...
Eigentlich schade, denn ich mag das Alien-Universum und die Geschichte mit den Konstrukteuren etc. bietet da ja soviel Potential, welches leider zu Gunsten des üblichen Hollywooddrecks verschwendet wird.
Ach, wie gesagt, den ersten Teil fand isch soweit gut, den zweiten vollkommen Schrott.
Damals gab es dieses Avatar Geheule, den Film fand ich richtig Schrott und war von Prometheus dagegen überrascht.
Zitat:
Zitat von
Ajax
Visuell atemberaubend, bildgewaltig, stimmiger Soundtrack, wunderschön-trostlose Szenerien und Settings. Allerdings konnte mich die Handlung insgesamt nicht überzeugen, ebensowenig Ryan Goslings Charakterentwicklung im Verlauf des Films. Jared Letos Charakter blieb farblos. Man hätte ihn ersatzlos streichen können, es wäre kein Verlust gewesen. Der Showdown war ebenfalls enttäuschend, vor allem im direkten Vergleich mit dem Vorgänger. Das Ende hinterließ keinerlei Nachwirkung bei mir, konnte mich nicht annähernd packen wie der geniale Endkampf Deckards gegen Roy Batty im Original.
Als eigenständiger Film kann Blade Runner 2049 als Science-Fiction-Film überzeugen, im direkten Vergleich mit dem Original-Blade Runner fällt er hingegen deutlich ab.
Habe ihn gestern abend auch angesehen.
Trostlos, düster, in weiten Teilen sehr emotionslos und traurig.
Kein Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen würde.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ach, wie gesagt, den ersten Teil fand isch soweit gut, den zweiten vollkommen Schrott.
Damals gab es dieses Avatar Geheule, den Film fand ich richtig Schrott und war von Prometheus dagegen überrascht.
Bei Avatar waren die 3D-Effekte im Kino wirklich super damals. Aber die Geschichte von den pösen Zivilisierten und den tollen und edlen Wilden, mit denen man sich natürlich gefälligst vermischen muss um selbst als Zivilisierter Anstand zu bekommen, fand ich schon damals ätzend. Und damals war ich ja noch vergleichsweise politisch korrekt.
Von Prometheus war ich eher enttäuscht, was aber wohl auch an meinen Erwartungen lag. Die waren wohl einfach zu groß.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bei Avatar waren die 3D-Effekte im Kino wirklich super damals. Aber die Geschichte von den pösen Zivilisierten und den tollen und edlen Wilden, mit denen man sich natürlich gefälligst vermischen muss um selbst als Zivilisierter Anstand zu bekommen, fand ich schon damals ätzend. Und damals war ich ja noch vergleichsweise politisch korrekt.
Von Prometheus war ich eher enttäuscht, was aber wohl auch an meinen Erwartungen lag. Die waren wohl einfach zu groß.
Sicherlich hast Du recht, dass die Darstellung in Avatar einseitig war.
Ich sah es jedoch eher als Skizzierung einer Alternative zu unserer heutigen Lebensform.
Und einer Darstellung von Dingen, die wir schon lange verloren haben.
Vielleicht in manchen Dingen Dramaturgisch etwas überspitzt dargestellt.
Und wirklich gut waren die dargestellten Eingeborenen ja auch nicht.
Denn auch sie rechtfertigten Gewalt als Mittel zum Zweck.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ja, Effekte mit oder ohne 3 D sind mir eigentlich egal.
Mittlerweile gibt es filmtechnisch eh nur noch Effekte, du guck ich liner Serien, da werden noch Handlungsstränge aufgebaut.
Aber wie bereits beschrieben, avatar war so dämlich, da kann effektmäßig auch nichts gerettet werden.
Da Wüdara
Ös is wirkli a supi wöd Füm aus Östaraaich! A marodes wampertes Mandel beim schiassn faschiert woan... Passt.
https://www.youtube.com/watch?v=dN8p4pxahas
Gerade eben: Halloween. Und zwar das Original von 78. Das waren noch Horrorfilme. Nicht so ein Schrott von heute.