Zu mindestens für die Covid-Impfungen trifft deine Aussage nicht zu.
Druckbare Version
das war wegen Hgyiene, Essen und heute vergiftet eine kriminelle Medien Landung, käufliche Ärzte, und Dumm Leute ihren eigenen Körper mit 100 Tausenden Toden, wenn nicht MIllionen.
Stark beworben in den Medien, praktisch bis jetzt, dieser Müll, wo Milliarden Klagen real schon liefen.
Ozempic bei Bild mit den tollsten Storys vor wenigen Tagen. Alles spritzen ist heute Betrug, denn so leben nicht nicht gesündesten Menschen der Welt.
Gravierende Nebenwirkungen
Milliardenklage gegen Pharma-Riesen
Von
Christiane Braunsdorf
20.08.2025 - 12:20 UhrLesedauer: 1 Min.
Spritzen der Marken "Wegovy", "Ozempic" und "Mounjaro": Anwender klagen über Nebenwirkungen. (Quelle: Jens Kalaene/dpa/dpa-bilder)
Abnehmspritzen liegen im Trend – und bergen offenbar erhebliche Risiken. In den USA klagen zahlreiche Anwender gegen die Hersteller wegen gravierender Nebenwirkungen.
Ozempic war zunächst ein Hoffnungsträger gegen Diabetes – und wurde dann weltweit zum Abnehmtrend. Doch inzwischen türmt sich in den USA eine Klagewelle gegen die Hersteller dieser und anderer Abnehmspritzen auf. Wie US-Medien berichten, laufen fast 2.000 Verfahren, und die möglichen Entschädigungen könnten über zwei Milliarden Dollar betragen.
Um diese Spritzen und Hersteller geht es
Ozempic ist das bekannteste Arzneimittel. Der Wirkstoff Semaglutid senkt den Blutzuckerspiegel und ist für die Behandlung von Diabetes Typ 2 zugelassen. Hersteller ist Novo Nordisk.
Wegovy enthält den gleichen Wirkstoff und wird ebenfalls von Novo Nordisk hergestellt. Es ist zur Gewichtsreduktion bei Adipösen zugelassen.
Mounjaro und Zepbound sind Handelsnamen für den Wirkstoff Tirzepatid. Wie Ozempic und Wegovy sind sie jeweils für die unterschiedlichen Indikationen Diabetes und Behandlung krankhaften Übergewichts zugelassen. Hersteller ist Eli Lilly.
Die Kläger berichten von gravierenden Nebenwirkungen: Magenlähmung (Gastroparese), Darmverschlüssen, starkem Erbrechen, Gallenblasenentzündungen, Nieren- und Bauchspeicheldrüsenschäden sowie in seltenen Fällen plötzlicher Sehverlust. Viele nutzten das Medikament "off label", also ohne die entsprechenden Indikationen, um abzunehmen – ohne jedoch die Risiken zu kennen.
Wissenschaft stützt die Vorwürfe
Studien und Datenbanken stützen die Vorwürfe. Eine US-Analyse untersuchte die Wirkung der Medikamente auf Nicht-Diabetiker und fand ein erhöhtes Risiko für genau die Nebenwirkungen, über die die Kläger nun berichten: Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenlähmung und Darmverschluss. https://www.t-online.de/gesundheit/a...a-waechst.html
Man kann mit Hygiene nicht alles erklären.
Nebenwirkungen sind üblich, steht im Waschzettel.
Die Leute lesen es nicht oder zweckentfremden Medikamente.
Es gibt wohl nichts, das keine Nebenwirkungen hat. Je schwerer eine Krankheit ist, umso eher geht man das
Risiko ein. Das ist unter Umständen auch notwendig.
In bestimmten Situationen hat man Beine ohne Narkose abgenommen. Entzündung oder Tod durch verbluten.
Die andere Variante wäre der sichere Tod.
Nun beginnt die Abwägung.
Das ist heute nicht anders.
Gesundheit ist auch ein Geschäft und der Patient fördert dies auch.
Ist er daran interessiert zu erfahren, daß sein Lieblingsmedikament nutzlos ist?
Eher nicht. Es gibt viele Berichte über Nutzloses, der Verkauf läuft trotzdem hervorragend.
das meiste ist Nutzlos, gefährlich, wie lange bewiesen:
Blutdruckmittel, Chlosterin Unfug, Anti Depressiva, usw.. Chemie Müllschlucker, die abhängig machen. machen Apotheken heute, die kontrollieren kostenlos, was man frisst. Jede Impfung ist Müll und Masern Impfung sowieso
Informiere dich mal, was in Bezug auf Nebenwirkungen von Impfungen und deren Aufdeckung gerade in den USA abläuft.
Ich lasse mich jedenfalls nicht impfen und rate es auch meinen Familienmitgliedern nicht.
Befasse dich mal bitte mit Impfgeschichte, insbesondere mit Robert Koch und Pasteur...
Ich kann nicht mehr.Alles wird durcheinandergeworfen.Wie oft noch?Sorry Chronos, ich muß Dich hier leider alleine lassen.
Der Eingangsbeitrag stammt noch aus einer Zeit vor Corona, und die Tragik liegt darin, dass mit dem allgemeinen Verb "Impfen" heute nur noch sofort und unreflektiert und ausschließlich auf Corona gezielt wird.
Nicht meine Schuld. Ich bin nach wie vor für das Impfen gegen Polio, Pocken, und gegen was wir als Schulkinder sonst noch alles geimpft wurden.
Als ich noch zur Grundschule ging, kam der Impfarzt mit einer Helferin, wir mussten in Reih und Glied antreten, die Oberarme freimachen und am Arzt vorbei defilieren. Dann kam entweder die Spritze rein oder mit der Lanzett-Nadel wurde am Oberarm geritzt, und fertig war die Story.
Keiner wurde krank oder hatte ernsthafte Nebenwirkungen (am nächsten Morgen eine kleine Rötung an der Einstichstelle war eher Anlass für einen kleinen Wettbewerb, bei wem die kleine Beule noch ein bisschen größer war...).
Und das wars dann auch schon.
Heute bekommen diese armen Menschen nicht mal mehr die Themen richtig getrennt und zugeordnet.