-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Süditaliener haben auch heute einen deutlich niedrigeren Durchschnitts-IQ als Norditaliener.
Er meint den Flynn-Effekt.
IQ-Tests kann man auch lernen, da die Aufgaben irgendwie ins kollektive Unbewusste absinken und späteren Generationen bekannt sind.
Es ist dasselbe mit Witzen. Diese uralten Witze sind heute extrem platt, damals lachten sich aber alle krank.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hingegen ist ein eiskalter Machtmensch, der unsere "armen" Ossis als willfährige Handlanger seiner mehr oder weniger subersiven Anti-Europapolitik instrumentalisiert und missbraucht!
Kannst du denn einen "Staatenlenker" unserer Zeitläufte benennen, der ein unbefleckter Friedensengel ist? Nur einen?
Natürlich ist Putin ein eiskalter Machtmensch, nur, wer von den maßgeblichen Politikern unserer Zeit ist es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Die alternative Lösung besteht hier eher in der immerwährenden Erkenntnis, das Krieg in welcher Form auch immer, doch eigentlich die Mutter allen Übels ist, und die Hinwendung wäre hier dann eher die Flucht in einer allgemeinen Ratlosigkeit und der Einsicht, das man selbst völlig hilflos ist gegenüber den Gewalten, denen die Menschheit schon immer ausgeliefert war.
(So sehe ich das, als Ossi, als Deutscher und als liebster Sohn des Chaos.)
Tja, der Krieg!
Für den einen ist es die Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel (mW. Clausewitz).
Für andere ein Abenteuer, das einen Ausweg aus dem tristen Alltag bietet (Söldner, Legionäre).
Für weitere der Vater aller Dinge.
Für die meisten aber Tod und Zerstörung.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Diese kruden Spielchen kannst du hier mit den Krethi und Plethi des HPF abziehen, nicht mit Daggu und wohl auch nicht mit den zur Vernunft begabten Usern dieses Forums.
Denn du schriebst doch selbst:
Wenn es für dich nur Deutsche gibt, warum palaverst du denn hier von einer "Ost-Fraktion"? Das ist doch eine dummfreche Lüge.
Und außerdem fühlt man sich nicht als Ossi, man ist Ossi, man lebt den Ossi, und ist gerade heute und in diesen wahnvollen Zeiten auch ein bisschen stolz darauf.
Denn sei einmal ehrlich zu dir selbst, die Ossis wollten von Anfang an nicht zur Gefolgschaft des Kapitän Ahab gehören, wehren sich vehement, hatten sie doch durch diverse, leidvolle Erfahrungen kurz nach der Wende gelernt, das den Politikern nicht zu trauen ist, das der täglich grüßende politische Gutmensch doch eigentlich der tägliche grüßende Scharfrichter ist, der den Ossis gewissenlos das Fell über die Ohren gezogen hatte, und nun von den Ossis verlangt, es sich auf der Sklavengaleere mir Namen BRD bequem zu machen, und nun der Ossi doch bitte auch untertänigst auch die Knute der lupenreinen demokratischen Peitschenmeister küssen sollte, wie es der Wessi so gerne vormachte.
Und genau diese "Ost-Fraktion" willst du jetzt härter angehen???
Na dann, packen wir es doch einfach einmal an, aber bedenke: Ossis fragen niemals, wie viele Feinde es sind, sondern nur - wo sind sie!
Dem kann ich als Wessi nur vollinhaltlich zustimmen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du hast aber einen komischen Herd. Meiner wird nur heiß.
klugscheißer,
du bist mir über, aber kochen tuts im topf, nachdem der herd heiß wurde.
so stimmts. :D
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, das ist halt das, was dir die Linken erzählen. Also die, die dir auch erzählen, dass Mann und Frau nur soziale Konstrunkte seien.
Aber schön, dass du wieder einmal beweist, dass du brav alles das nachplapperst.
Der Einzige, der nachplapperst, bist Du. Und zwar immer dieselbe Scheiße. Was Iq mit Gender zu tun hat, ist dein Geheimnis, Arschgesicht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Quatsch. Sowjetnostalgie gab es nie, nur DDR-Nostalgie, das ist etwas völlig anderes.
Bis auf die obligatorischen Samoware im Freundschaftsrat der Thälmann-Pioniere und vielleicht ein, zwei verordneten Kinderliedern im Musikunterricht,
hatte niemand dort etwas mit der Sowjetunion groß am Hut.
---
Hat er von seiner Frau aber anders gelernt. Die war schließlich Agitatorin.
Ich kann mich noch gut an „unverbüchliche Waffenbruderschaft“ und Zwangsmitgliedschaft in der DSF erinnern. Bin allerding etwas älter.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Lügen? Ich appelliere nur an den Kampfgeist der Ukrainer und deren Durchhaltewillen!
So reden Feiglinge vom heimischen Sofa :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Tja, der Krieg!
Für den einen ist es die Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel (mW. Clausewitz).
Für andere ein Abenteuer, das einen Ausweg aus dem tristen Alltag bietet (Söldner, Legionäre).
Für weitere der Vater aller Dinge.
Für die meisten aber Tod und Zerstörung.
Und für die Industrie und die Hochfinanz Profit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Quatsch. Sowjetnostalgie gab es nie, nur DDR-Nostalgie, das ist etwas völlig anderes.
Bis auf die obligatorischen Samoware im Freundschaftsrat der Thälmann-Pioniere und vielleicht ein, zwei verordneten Kinderliedern im Musikunterricht,
---
Soljanka nicht vergessen!!!:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
IQ-Tests kann man auch lernen, da die Aufgaben irgendwie ins kollektive Unbewusste absinken und späteren Generationen bekannt sind.
Es ist dasselbe mit Witzen. Diese uralten Witze sind heute extrem platt, damals lachten sich aber alle krank.
---
Ich meine in erster Linie, dass wenn man sich demselben Umfeld annähert wie die bessere Peer Group, dann gleicht sich das an.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Cantor tatsächlich ja, zumindest war es sein Vater, der sich lutherisch taufen ließ:D Natürlich haben die Deutschen mindestens ebenbürtige Genies aufzubieten, die obigen gehören da für mich auch zu meinen Helden dazu; sogar richtig böse Nazis (Teichmüller/Kähler) sind Teil davon. Aber ich meine nur: die Juden sind auffällig gut.** Und der Grösste von allen für mich: Kurt Gödel.* An den kann höchstens ein Gauss oder ein Euler tippen, aber nur gerade so. :)
*Kurt Gödel stammte aus einer wohlhabenden, großbürgerlichen Familie in Brünn in Mähren. Als er geboren wurde, hatte die Stadt eine deutschsprachige Bevölkerungsmehrheit[1] und lag bis 1918 in der österreichisch-ungarischen Monarchie. Seine Eltern waren Marianne (geb. Handschuh) und Rudolf August Gödel aus Brünn. Der Vater war ein zu Wohlstand gelangter Textilunternehmer. Die Mutter war evangelisch, der Vater katholisch; die Kinder der Familie wurden evangelisch erzogen. Wiki
**Die Juden sind besonders auffällig gut im Lügen und Morden:
Erst morden sie mit schweren Waffen 1200 Kibbuz-Juden wegen der Hannibal-Direktive und zerstören ihre Häuser,
dann schieben sie es der Hamas in die Schuhe und nehmen es als Grund in Gazaland Völkermord zu verüben. :128:
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
So reden Feiglinge vom heimischen Sofa :cool:
Na komm, er "kämpft" doch an der "Heimatfront".
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Einzige, der nachplapperst, bist Du. Und zwar immer dieselbe Scheiße. Was Iq mit Gender zu tun hat, ist dein Geheimnis, Arschgesicht.
Das ist gar kein Geheimnis. Du bestreitest biologische Zwänge und genau das tun Linke auch. Du verbreitest hier die Ideologie, dass der Mensch durch seine Umgebung geformt wird und die Biologie keinen signifkanten Anteil an seiner Entwicklung hätte.
Natürlich ist dir das nicht klar, weil du gar nicht weißt, was du eigentlich vertrittst und weil du nicht weißt, woher was kommt und welchen Ursprung das hat was du denkst.
Weil du eben ein dummer Mensch bist.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
klugscheißer,
du bist mir über, aber kochen tuts im topf, nachdem der herd heiß wurde.
so stimmts. :D
Das weiß ich auch nur, weil ich mich gestern an der Herdplatte verbrannt hatte.
Tatsächlich koche ich fast nie. Fleisch wird gebraten.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und für die Industrie und die Hochfinanz Profit.
:gp:
-
Wir waren mal zu Schulzeiten in einer Russenkaserne im Magazin.
Bunte Bonbons kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Weiß ich doch, Kloppi. Ich bin fast 30 Jahre lang mit einer "Ossifrau" zusammen...
Aber all die vielen "Austeiler" hier brauchen als Antwort doch auch etwas "Schmacko"!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich meine in erster Linie, dass wenn man sich demselben Umfeld annähert wie die bessere Peer Group, dann gleicht sich das an.
Es gibt auch gegenteilige Entwicklungen (Dysgenik), also Vermehrung der Unterschicht.
Der Flynn-Effekt ging auch nur bis Mitte der 90'er. Seit dem stagniert es.
Ein paar IQ-Punkte kann man durch gute Entwicklungsförderung gut machen.
Das Grundpotenzial ist aber genetisch verankert.
---
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das weiß ich auch nur, weil ich mich gestern an der Herdplatte verbrannt hatte.
Tatsächlich koche ich fast nie. Fleisch wird gebraten.
das weiß ich, oder gegrillt, näch?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die neuen Witze sind aber auch nicht besser.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es ist überhaupt gar nicht unwahrscheinlich, dass es das tut. Es gab Wochen vor dem Ukrainekrieg unverhandelbare russische Forderungen nach Natoabzug aus Osteuropa auf den Stand 97. Das bedeutet einfach völlig wertfrei, dass Russland ein Interesse an der Neuordnung der Machtverhältnisse in Osteuropa hat. Mit anderen Worten: Russland will da ein Wörtchen mitreden was in Osteuropa gemacht wird und was nicht. Begründet wurde das mit russischen Sicherheitsinteressen.
Natürlich wird Russland nicht einfach ins Baltikum einmarschieren oder Raketen in den Westen schießen. Aber wenn Russland der Ansicht ist, dass der Westen schwach ist und im Falle eines für Russland siegreichen Feldzug in der Ukraine, könnte Russland auf die Idee kommen den Westen im Baltikum zu testen. Mit provozierten Grenzverletzungen, vielleicht Separatistenbewegungen im Baltikum. Das ganze Programm was man auch wo anders durchzieht. Die Rhetorik ist auch schon lange dafür da.
Das ist wie ein Pokerspiel und es kommt im Vorfeld nicht darauf an, was der andere in der Hand hält, weil das niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann, sondern was er glaubt, was der andere in der Hand hält. Und das macht die Sache so gefährlich. Wenn Russland glaubt, dass der Westen zurückzieht, dann wüsste ich nicht vor dem Hintergrund der Forderungen, der Invasion in die Ukraine und der russischen Rhetorik warum es es im Baltikum nicht versuchen sollte.
Ok, das klingt zumindest plausibel genug, um möglich zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nuja, das ist derselbe Grund, warum in der Sowjetunion so viele gute Mathematiker waren: Physikalische/Chemische/Biologische Experimente waren verboten bzw.
Ich glaube, auf beiden Seiten des Teichs waren Juden, in beiden Lagern, speziell in den USA und der SU, auf diesem Gebiet überrepäsentiert. Man kann sowohl die US-amerikanische Atombombe wie auch das sowjetische Gegenstück mit ruhigen Gewisssen „jüdische“ Bomben nennen. Den meisten hier werden die Namen Chariton und Seldowitsch wenig bis nichts sagen.
Daneben waren auch die Juden in Schrift- und Tonkunst stark repräsentiert. Der Komponist der DDR Nationalhymne war ein Jude. Nach der Leseart der hier völlig Enthemmten wäre die DDR dann wohl ein Judenstaat und die ehemaligen DDR-Bürger Kryptojuden. :)
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
das weiß ich, oder gegrillt, näch?
Richtig! Genau das werden wir heute mittag auch tun. Also 20 Brötchen besorgen und eine Auswahl vom Metzger ;)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ähem, wann durften die dieselben Schulen/Unis etc besuchen? Das ist doch unfair. Such Dir repräsentative Deutsche und stell sie bei Foxconn ans Band. Und ann gucken äwir mal, wieviele Nobelpreise da in den nächsten Jahrzehnten rauspurzeln…
Genausolang wie die Asiaten und die performen wesentlich besser. Im afrikanischen Busch war Intelligenz kein Fortpflanzungsvorteil, deshalb haben sich dort Intelligentere nicht überproportional vermehren können, wie das in kälteren Gefilden der Fall war.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Kannst du denn einen "Staatenlenker" unserer Zeitläufte benennen, der ein unbefleckter Friedensengel ist? Nur einen?
Natürlich ist Putin ein eiskalter Machtmensch, nur, wer von den maßgeblichen Politikern unserer Zeit ist es nicht.
Nein. Das rechtfertigt aber noch lange nicht Putins menschenverachtenden Angriffskrieg. Man kann aber durchaus ein Machtmensch sein, ohne den Menschen zu verachten.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ok, das klingt zumindest plausibel genug, um möglich zu sein.
Wo klingt das plausibel, wenn sich nahezu gleichzeitig darüber amüsiert wird, daß der Russe gegen die "tapferen" Ukruinier nicht ankommt?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist gar kein Geheimnis. Du bestreitest biologische Zwänge und genau das tun Linke auch. Du verbreitest hier die Ideologie, dass der Mensch durch seine Umgebung geformt wird und die Biologie keinen signifkanten Anteil an seiner Entwicklung hätte.
Natürlich ist dir das nicht klar, weil du gar nicht weißt, was du eigentlich vertrittst und weil du nicht weißt, woher was kommt und welchen Ursprung das hat was du denkst.
Weil du eben ein dummer Mensch bist.
Nö, ich kann ein Paper lesen, Du brauchst einen Youtuber, der Dir irgendwie Buzzwords eingibt. Weder in Giessen, noch an der UW, noch in Oxford habe ich einen racial bias bei den Graduate Students gesehen. Und wenn, dann in Richtung Osteuropäer, Iraner, Inder, Chinesen. In manchen Kursen war ich der als Weisser die Minderheit. Mit der Hautfarbe hat es nichts zu tun. Mit dem Umfeld, dem stabilen Elternhaus, den Schulen umso mehr.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig! Genau das werden wir heute mittag auch tun. Also 20 Brötchen besorgen und eine Auswahl vom Metzger ;)
guten appetit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir haben sogar einen Air Fryer und unsere Küche besteht ausschließlich aus NEFF-Geräten. Dazu haben wir noch einen riesigen Side-by-Side-Kühlschrank mit Ice-Crusher, eine Espresso-Maschine und und und...
willst du dich mal in unserer Küche "versuchen"? Es ist alles da, was das Herz begehrt. Die Kräuter kommen selbstverständlich aus dem eigenen Garten, die frischen Blumen ebenso.
SCHWANZVERGLEICH!!!
Bei uns werkelt Gorenje, Design by Pininfarina!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nö, ich kann ein Paper lesen, Du brauchst einen Youtuber, der Dir irgendwie Buzzwords eingibt. Weder in Giessen, noch an der UW, noch in Oxford habe ich einen racial bias bei den Graduate Students gesehen. Und wenn, dann in Richtung Osteuropäer, Iraner, Inder, Chinesen. In manchen Kursen war ich der als Weisser die Minderheit. Mit der Hautfarbe hat es nichts zu tun. Mit dem Umfeld, dem stabilen Elternhaus, den Schulen umso mehr.
Ja, und diese "Paper" erzählen dir auch, dass das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt sei, du Linksknaller.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Genausolang wie die Asiaten und die performen wesentlich besser.
Die Performen besser als ALLE, auch als Weisse, weil sie halt diesen konfuzianischen Drill innehaben und die Competition fördern. Which kind of is my point!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
guten appetit.
Danke, sofern ich denn noch was abbekomme. Die sind alle groß, kräftig und hungrig :beten:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe erst nach langem Zögern und Zaudern beschlossen, die hiesige "Ost-Fraktion" härter anzugehen. Ihr seid es, denen es nur ums Trennende geht. Ihr seid die Gegner der deutschen Einheit. Ihr seid die Gegner der europäischen Einheit. Ihr seid der "lange Arm Moskaus"!
Woran erkennt man die wahren Spalter...??
An der Benutzung der Vokabeln "wir" und "ihr" ...zum Beispiel.
Aber "er" kann gerne weitermachen. "Wir" wissen ja, woher der Wind weht, beim Politoffizier mit Minderwertigkeitskomplex und umgekehrt proportional dazu großer Fresse....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, und diese "Paper" erzählen dir auch, dass das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt sei, du Linksknaller.
Ahso, Intelligenzforscher sind jetzt also auch Genderprofessoren. Naja, in der Dulliwelt von Waldi mag das zusammenpassen. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wo klingt das plausibel, wenn sich nahezu gleichzeitig darüber amüsiert wird, daß der Russe gegen die "tapferen" Ukruinier nicht ankommt?
Poker und Schachspiel in der Politik ist plausibel. Anfeuerung von Separatistenbewegungen (ob direkt von oben vom Präsidenten oder von unteren Chargen des Sicherheitsapparates in Eigenregie) ist auch plausibel. Direkte militärische Konfrontation meinte ich nicht damit.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
SCHWANZVERGLEICH!!!
Wir haben keinen Gasanschluss, sondern eine Luftwärmepumpe und einen Kamin, der sich mit Pellets, Bricketts oder wahlweise mit Holz befeuern lässt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
SCHWANZVERGLEICH!!!
:gib5:
bin mit gorenje auch sehr zufrieden.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du bist ja richtig russenfeindlich! Drückst denen die enormen Kosten auf. Aber vielleicht sind die ja schlauer als wir, uns versklaven die. Spart CO2, wenn man statt Auto Sänften benutzt.
Die Russische Foederation muss sich im Gegensatz zu den USA, EU und NATO Laendern keine Kredit bei den juedischen Geldverleihern aufnehmen, um Esland, Lettland, Litauen, Polen und die Ukraine als teilautonome Republiken innerhalb der Russischen Foederation eine dauerhafte parasitaere Existenz zu sichern. Dazu reichen die Einnahmen der Russischen Foederation durch ihre staatlichen bzw. teilstaatlichen Konzerne aus. Russland ist durch seine gigantischen Vorkommen an Bodenschaetzen in einer noch besseren Position als die VR China.
Im uebrigen muessen die Regierungen der Russischen Foederation und VR China im Gegensatz zu den USA und anderen, ueberheblichen, hoch verschuldeten " Wertewestenlaendern " die Investionen in Ruestung und Fuehrung von Kriegen nicht mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten finanzieren, sondern koennen das durch die generierten Einnahmen ihrer national- und global erfolgreich taetigen Staatskonzerne machen. Fuer alle notwendigen Investionen in den volkwirtschaftlich bedeutenden Sektoren wie z.B. Bildung, Ernaehrung, Gesundheit, Forschung und Entwicklung neuer Technologien, gilt das genauso.
Die Russen und Chinesen sind solvent und in jeder Hinsicht vorn! Die USA und andere westlichen Industrienation sind insolvent und in jeder Hinsicht hinten. Die finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen, gesellschaftlichen, politischen und systemischen Totalversager der " Wertewestenlaendern " befinden sich unweigerlich in der Untergangsphase und das ist nicht mehr zu aendern.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
SCHWANZVERGLEICH!!!
Echt jetzt? Hier im Container steht auch ein Kühlschrank von Gorenje.
In der Wohnung weiß ich das nicht mal.
Außer den Geräten, die ich meist mitnehme. Fast alle von Aldi, Lidl und Co.