AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
erselber
Deshalb habe ich vorsichtig formuliert und geschrieben "ich glaube". Wollte aber nicht nach sehen.
Aber wer war es?
Marlene D.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , das wird Erdoghan aber nicht machen !
Ist doch längst geschehen, Plappermäulchen.
Und jetzt hopp, hopp und "Vertrag von Montreux" googeln! :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Aha! Danke fuer den Hinweis. Die USA wollen also alle " befreundeten " Industrienation in Europa davor " schuetzen " aus der Russischen Foederation preiswertes Erdgas, Erdoel, andere Bodenschaetze und Rohstoffe zu beziehen, damit sie Fluessiggas aus den USA zu Wucherpreisen importieren muessen und wg. der gigantischen Kostensteigerung global die Wettbewerbsfaehig verlustig geht, mit dem Resultat keine Exportueberschuesse mehr erzielen zu koennen.
Ich hoffe das unsere " Freunde " aus den USA zumindest fuer den Eintritt des NATO Buendnisfalles beim Angriff der
" boesen " Russen und oder Chinesen direkt in den USA, den NATO Hilfstruppen aus Europa den notwendigen Treibstoff fuer eine schlagkraeftige Luft- bzw. Schiffsbruecke ueber den Atlanik entweder fuer " umme " oder besonders niedrigen " Freundschaftspreisen " zur Verfuegung stellt, damit sich die ueberschuldeten Regierung der europaeischen NATO Staaten zur Begleichung der Transportkosten keine neuen " Sondervermoegen ", respektive Kredite von Goldman-Sachs & Consorten bzw. anderen juedischen Geldverleihern aufnehmen muessen.
Das Problem dieser "traditionellen Linken" wie sie auf den Nachdenkseiten geäußert wird ist ähnlich dem des "konservativen" AfD - Flügels, der sich aus enttäuschten CDU - Mitgliedern gebildet hat:
Zitat:
Der Löwenherz Friedenspreis wird verliehen von der Initiative „Human Projects“, bisherige Preisträger waren etwa Michail Gorbatschow, der Dalai Lama oder Fridays for Future. Der Festakt zur diesjährigen Verleihung findet am 19. November im Kupfersaal in Leipzig statt. Die Laudatio wird Eugen Drewermann halten. Die Initiatoren begründen ihre Wahl auf ihrer Webseite folgendermaßen:
Warum bitte gibt man "Fridays for Future", einem Produkt der US - Finanzindustrie, denn als "klassischer Linker" einen Preis?
Weil Greta ab und an ein paar platte Phrasen gegen den "Kapitalismus" abgesondert hat?
Es erinnert ein wenig an AfD - Politker, die den "Islam" ablehnen, weil in den islamischen Ländern Homosexuelle schecht behandelt werden.
Ich lehne den Islam für Deutschland auch ab, aber sicherlich NICHT weil die in ihren Ländern eine klare Linie gegen Homosexualität fahren. Warum soll man eine Bewgung wegen eines Standpunktes ablehnen, in dem sie absolut recht haben?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In unserem Wochenblatt von heute ist auch wieder ein Aufruf zu Spenden für die Ukraine !
Sollen sie sammeln , Hauptsache sie klingeln nicht bei uns !
die selbe Betrugs Masche, wie mit dem Kosovo Krieg. Kriminelle gründen irgendwelche Organisationen, werden Partner von UNICEF, Caritas, Rote Kreuz, Welthungerhilfe
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es soll ja diesmal Bacardi Cola schuld sein an seinen " Ausfällen "
Lass ihn so weitermachen , er isoliert sich immer mehr , durch seine arrogante , aber gleichzeitig auch hinterfotzige Art !
Seine Frau tut mir leid , echt , im Urlaub hat der Kerl nichts besseres zu tun als auf dem Handy rum zu tippseln !
Mensch Mädels... Ein bisschen verliebt seit ihr aber schon in ihn!? :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mir geht es gerade ebenso mit Dänemark. Das fing schon damit an, dass das letzte Drittel der Fahrt völlig entspannt wurde, nachdem die wohl nie fertigwerdende A7 zwischen Hamburg und Flensburg sich als purer Terror erwiesen hatte.
Das ist ein dänisches Projekt. :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , das wird Erdoghan aber nicht machen !
Ich habe nach Stanleys Beitrag etwas gegoogelt. Und war überrascht das die Türkei dieses Recht hätte. Da gibt es ein auch von der Sowjetunion unterzeichneten Vertrag.
Was ich nicht herausfinden konnte, ob das nur für bestimmte Nationen/Staaten gilt oder eine komplette Sperre für militärische Schiffe bedeutet. Der Vertrag wäre ja lächerlich, gelte er nur für die Bündnisländer der Türkei.
Die Schwarzmeerküste von der Krim bis zur ukrainischen Küste ist leer. Kein ziviles Schiff fährt mehr in dem Bereich.
https://www.marinetraffic.com/en/ais...ry:46.1/zoom:8
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nicht eine Sichtweise, sonder die Realität ist gefragt.
Kein geistig gesunder Mensch würde erwägen, dass ein 30 Millionen Volk ohne Atomwaffen gegen ein 145 Millionen Volk, das zudem die größte Atommacht der Erde ist, gewinnen kann.
Die Nato hat nach dem Ende des WK2 nur Kriege gegen hilflose Gegner geführt.
Jetzt steht sie gegen einen Übermächtigen Gegner, gegen den sie keinerlei Chancen hat und deswegen sich nicht traut, offiziell einen Soldaten zu entsenden.
Ja, die Nato sollte mutig sein, weil das ihr endgültiges Ende wäre...und wir Frieden hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=2vEW51trTwA&t=155s
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist ein dänisches Projekt. :D
Naja, ich ersparte mir den Terror schon vorher. Es gab mal Zeiten, wo ich unwissenderweise schon bei Hannover auf die A7 fuhr... Inzwischen unterlasse ich solchen Unfug und benutze die B4.
Und die A7 ist nicht die einzige Autobahn, die mir in Deutschland negativ auffällt. Ich bekomme zum Beispiel regelmäßig ein Korn, wenn ich in westlicher Richtung die relativ neue, verhältnismäßig wenig befahrene und doch schon wieder über zig Kilometer kaputte A36 befahren darf. Mal völlig abgesehen von der Geldverschwendung rund um die Umwidmung von der vierspurigen Bundesstraße B6N zur Autobahn A36... Der übelste A7-Stau war übrigens in Hamburg selbst. Danach war ich entsprechend grundgenervt. Der verständlichste Stau kam direkt an der dänischen Grenze... ich nehme zudem an, dass die Dänen da racial profiling betreiben, wenn sie mit dem Fernrohr in die ankommenden Autos schauen... auch eine Sache, die ich unseren "Ressortleitern" für unsere Grenzen nahelegen würde :D
Der Т-14 Армата wird erstmal im Bereich der russischen Südgruppe im Kampf eingesetzt.
Der Abram und Challenger mit ihrer Uranmunition können kommen.
https://t.me/anna_news/52890
https://t.me/warhistoryalconafter/112258