AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die militärische Spezialoperation gegen die Ukraine werde ich nicht bewerten,- dafür gibt es hier schon 1000 -te Beiträge ,-
anders sieht es bei der Bewertung der Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine aus:
Die Krim wurde bekanntlich durch Nikita Chrustschow im Jahre 1954 der Ukraine zugeordnet.
Die Gedankengänge des in der Ukraine geborenen Chrustschow bzgl. der Krim sind nicht bekannt ,- die Übereignung der Krim an die Ukraine
verstieß in ihrer Form selbst gegen damals herrschendes sowjetisches Recht.
Die Krim ist seit ihrer Einfügung in die nachrevolutionäre Sowjetunion rein russisches Gebiet ,- die diktatorische Übereignung durch Chrustschow ist völkerrechtlich umstritten ,- und die Angriffe der Ukraine auf Einrichtungen auf der Krim sind Angriffshandlungen, für die es keine Rechtfertigung gibt....
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Zitat:
Zitat von
sibilla
merkst was?
er will alle vertreiben, die ihm nicht nach der gosch reden.
dabei muß er evtl. aufpassen, daß er nicht auf einmal fast alleine dasteht.
heute nacht hat er ordentlich rundum geschlagen, aber ich schiebe das auf wacholder und sonnenstich.
mich müßte echt was beißen, im urlaub neben meiner frau solche litaneien zu schreiben, dem würde ich als frau heimleuchten, aber sowas von.
und etzad paß uff, gleich schießt er wieder um die ecke, der armleuchter. :haha:
haben die Trolle mit Ausgang hier doch schon oft versucht, oft mit immer neuen Namen. So ist das Leben und es gibt ja auch viele Milliarden zustehlen, deshalb reisen Deutsche Minister/innen, auch jede Spülerin aus dem Bundestag so gerne in die Ukraine
19. Juli 2023 10:10
HeimRussland und die ehemalige Sowjetunion
Europas schwarzes Loch: Wie viel von den mehr als 185 Milliarden Dollar, die der Westen der Ukraine gegeben hat, wurde gestohlen?
Das Schicksal der riesigen Hilfsmengen, die an das Land geschickt werden, ist angesichts der weit verbreiteten Korruption und mangelnder Rechenschaftspflicht ungewiss
.................................................. ................................
Schattenboxen
Die ungünstige Situation für Kiew wird durch das „traditionelle“ Problem der Ukraine, die Korruption, verschärft.
Eine Nichtregierungsorganisation, der NATO-freundliche German Marshall Fund of the United States (in Russland als „unerwünschte Organisation“ eingestuft), veröffentlichte im Vorfeld der Konferenz zur Wiederherstellung der Nachkriegsukraine im Juni einen Bericht. In dem Bericht heißt es: „Die Bekämpfung der Korruption [in der Ukraine] ist heute von ebenso strategischer Bedeutung wie die Politik zur Eindämmung des Kommunismus im Kalten Krieg.“
Marcel Salikhov: So wird sich das Ende der globalen Dominanz des US-Dollars auswirken
Weiterlesen
Marcel Salikhov: So wird sich das Ende der globalen Dominanz des US-Dollars auswirken
In dem Bericht wurde auch darauf hingewiesen, dass die Ukraine einen „Zweifrontenkrieg gegen Russland und gegen Korruption“ führe und die Errichtung eines Rechtsstaats anstrebe. Laut den Autoren des Berichts „warten die ukrainischen Oligarchen bis nach dem Krieg, um ihren Einfluss wieder zu behaupten.“
Ähnliche Worte äußerte ein hochrangiger Beamter im Büro des Generalinspekteurs des US-Verteidigungsministeriums in einem Interview mit Defense One. Seine Informanten in der Ukraine geben zu , dass sie „einen Zweifrontenkampf führen“.
„Sie bekämpfen die Russen und sie bekämpfen die interne Korruption. Und an einer Front zu kämpfen bedeutet, der anderen Ressourcen zu entziehen“, sagte er.
........................
Arestovich ist mit seiner Meinung nicht allein. Der amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh erklärte , dass der ukrainische Präsident Wladimir Selenskyj und sein Gefolge illegal mindestens 400 Millionen US-Dollar aus Geldern beschlagnahmt hätten, die Kiew für den Kauf von Dieselkraftstoff zugewiesen wurden.
„Der ukrainische Präsident und viele in seinem Gefolge haben unzählige Millionen aus den US-Dollar abgeschöpft, die für Dieselzahlungen vorgesehen waren. Einer Schätzung von Analysten der Central Intelligence Agency zufolge beliefen sich die veruntreuten Gelder im vergangenen Jahr auf mindestens 400 Millionen US-Dollar“, schrieb er.
Hersh fügte hinzu , dass die ukrainischen Ministerien buchstäblich um die Möglichkeit konkurrierten, Scheinfirmen für Exportverträge für Waffen und Munition zu gründen, ein Plan, der „Rückschläge“ einbrachte.
Darüber hinaus sagt Hersh, dass CIA-Direktor William Burns mit Selenskyj wegen des möglichen Diebstahls westlicher Hilfe unzufrieden war, da „er einen größeren Teil des abgeschöpften Geldes nahm, als an die Generäle ging“.
https://swentr-site.translate.goog/r...de&_x_tr_hl=de
Seiner Ansicht nach besteht die Gefahr von Korruption nicht nur innerhalb der Staatsgrenzen, sondern auch bei Vertragsabschlüssen in den USA kann es zu Betrug kommen. Darüber hinaus kann es auf dem Weg durch Europa in das Kriegsgebiet zum Diebstahl von Waffen oder anderen Hilfsgütern kommen.
Ein anderer Beamter, der an strafrechtlichen Ermittlungen im Pentagon beteiligt ist, teilte Defense One ebenfalls mit, dass seine Abteilung „besorgt über die mögliche Umleitung oder den legalen Export bzw. Diebstahl der Waren“ sei.
https://swentr.site/russia/579897-eu...-hole-ukraine/
Zitat:
Das Thema Korruption wurde bei einem Treffen mit CIA-Direktor William Burns im vergangenen Januar in Kiew direkt gegenüber Selenskyj angesprochen. Seine Botschaft an den ukrainischen Präsidenten, so erzählte mir ein Geheimdienstmitarbeiter, der direkt über das Treffen Bescheid wusste, stammte aus einem Mob-Film aus den 1950er-Jahren. Die hochrangigen Generäle und Regierungsbeamten The issue of corruption was directly raised with Zelensky in a meeting last January in Kiev with CIA Director William Burns. His message to the Ukrainian president, I was told by an intelligence official with direct knowledge of the meeting, was out of a 1950s mob movie. The senior generals and government officialsin Kiew seien wütend über Selenskyjs Gier, sagte Burns dem ukrainischen Präsidenten, weil „er einen größeren Teil des abgeschöpften Geldes nahm, als an die Generäle ging.“ in Kiev were angry at what they saw as Zelensky’s greed, so Burns told the Ukrainian president, because “he was taking a larger share of the skim money than was going to the generals.”
Burns überreichte Zelensky außerdem eine Liste von 35 Generälen und hochrangigen Beamten, deren Korruption der CIA und anderen Mitgliedern der amerikanischen Regierung bekannt war. Zehn Tage später reagierte Zelensky auf den amerikanischen Druck, indem er zehn der protzigsten Beamten auf der Liste öffentlich entließ und kaum etwas anderes tat. „Die zehn, die er losgeworden ist, prahlten dreist mit dem Geld, das sie hatten – und fuhren in ihrem neuen Mercedes durch Kiew“, erzählte mir der Geheimdienstmitarbeiter.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Russin?
Aha, weil anderer Meinung=Russin.
Demzufolge wärest Du dann also,
weil gegensätzlicher Meinung= US-Amerikaner.
Heisst, weil die Ansichten zweigeteilt sind = entsprechende "neue Staatenzugehörigkeit"...............es gibt keine Deutschen mehr.:?
:gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es soll ja diesmal Bacardi Cola schuld sein an seinen " Ausfällen "
Lass ihn so weitermachen , er isoliert sich immer mehr , durch seine arrogante , aber gleichzeitig auch hinterfotzige Art !
Seine Frau tut mir leid , echt , im Urlaub hat der Kerl nichts besseres zu tun als auf dem Handy rum zu tippseln !
also wenn Amendment Alkoholprobleme haben sollte, würde er perfekt in den Strang "Mobbing - Teil II" reinpassen :D zu finden im Spambereich ...
Zitat:
Zitat von
hamburger
Lügen haben kurze Beine:cool:
Teilzeitpfleger , das reichte mir schon !
Zitat:
Zitat von
navy
siehe heute mit Video, von Marion
DIE UKRAINE BRAUCHT EURE HILFE! ������
Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov hat gerade diese
7-Millionen-Euro-Villa in Cannes, Frankreich - als kleines Hochzeitsgeschenk für seine Tochter gekauft …
Oleksii Reznikov soll ein Nettovermögen von 1 Milliarde Euro haben (vorm Krieg angeblich 2 Millionen)…
...nur für den Fall, dass sich jemand fragt, wohin das ganze Geld fließt... ������
BITTE SPENDEN SIE AN DAS KONTO DER UKRAINISCHEN NATIONALBANK!
https://t.me/lutzbachmann/26368
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11670030
In unserem Wochenblatt von heute ist auch wieder ein Aufruf zu Spenden für die Ukraine !
Sollen sie sammeln , Hauptsache sie klingeln nicht bei uns !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Aha! Danke fuer den Hinweis. Die USA wollen also alle " befreundeten " Industrienation in Europa davor " schuetzen " aus der Russischen Foederation preiswertes Erdgas, Erdoel, andere Bodenschaetze und Rohstoffe zu beziehen, damit sie Fluessiggas aus den USA zu Wucherpreisen importieren muessen und wg. der gigantischen Kostensteigerung global die Wettbewerbsfaehig verlustig geht, mit dem Resultat keine Exportueberschuesse mehr erzielen zu koennen.
Ich hoffe das unsere " Freunde " aus den USA zumindest fuer den Eintritt des NATO Buendnisfalles beim Angriff der
" boesen " Russen und oder Chinesen direkt in den USA, den NATO Hilfstruppen aus Europa den notwendigen Treibstoff fuer eine schlagkraeftige Luft- bzw. Schiffsbruecke ueber den Atlanik entweder fuer " umme " oder besonders niedrigen " Freundschaftspreisen " zur Verfuegung stellt, damit sich die ueberschuldeten Regierung der europaeischen NATO Staaten zur Begleichung der Transportkosten keine neuen " Sondervermoegen ", respektive Kredite von Goldman-Sachs & Consorten bzw. anderen juedischen Geldverleihern aufnehmen muessen.
Da hoffst du leider vergebens: Da würden Kosten für den Transport nach Europa anfallen und zu viel Zeit vergehen. Außerdem brauchen unsere Freund jeden Tropfen Treibstoff für die Kampfjets und Panzer im eigenen Land.
Ansonsten muß auch der Transport von den Helferstaaten übernommen werden, sogar nach einem Terroranschlag, Das wurde 1999 beschlossen, also rechtzeitig vor den Terrorangriffen gegen die USA:
- Transport, Umschlag und Nachschubleistungen (ca. 26.000 Mann)
- Abtransport von "maximal 1725" Verwundeten (3.935 Mann)
- Übernahme von Kriegsgefangenen (täglich bis zu 200)
https://www.friedenskooperative.de/f...r-buendnisfall
Aber wir dürfen selbst entscheiden ob wir mitmachen:
...Kern der Pflichten ist Artikel 5, der den Bündnisfall regelt. Danach können die Staaten einen bewaffneten Angriff auf ein Mitgliedsland als Angriff auf alle definieren und die gemeinsamen Kapazitäten gegen den Angreifer mobilisieren. Welche Maßnahmen ergriffen werden, entscheidet jeder Mitgliedstaat nach den eigenen Regeln selbst, es gibt also keinen automatischen Militäreinsatz aller Mitglieder
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO#R..._und_Pflichten
Natürlich ist es nicht denkbar, dass wir unseren Besten Freunden nicht helfen würden!
Schließlich haben die uns befreit und dafür viele Opfer gebracht!!
...
Zitat:
Zitat von
amendment
Also der Einzige, der hierzuforum für die Zerstörung deutscher Städte ist, ist der User Hamburger!
Was du sonst sagst, stimmt. Gestern sagte ich zu meiner Frau dass wenn ich in Deutschland Verantwortung hätte, ich sämtliche Ressortleiter anweisen würde, Abordnungen hierher zu entsenden um zu schauen, was die Holländer besser machen als wir und dann Vorschläge erwarte, wo wir die Hemdsärmel hochkrempeln und unsere Hausaufgaben machen sollten...
Mir geht es gerade ebenso mit Dänemark. Das fing schon damit an, dass das letzte Drittel der Fahrt völlig entspannt wurde, nachdem die wohl nie fertigwerdende A7 zwischen Hamburg und Flensburg sich als purer Terror erwiesen hatte.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In unserem Wochenblatt von heute ist auch wieder ein Aufruf zu Spenden für die Ukraine !
Sollen sie sammeln , Hauptsache sie klingeln nicht bei uns !
ich würde für Selenski & Co auch nichts spenden,
https://youtu.be/D_MG1luKARk?t=440
ich verfolge den Kanal schon länger,
es spitzt sich immer mehr zu,
vor 3 Tagen waren sie noch am Strand,
heute ist Ausgangssperre in Odessa
Zitat:
Zitat von
Fortuna
In Buntland hält man die Rentner kurz und will den Witwen sogar die Rente ganz wegnehmen.
Aber für reiche Afrikaner und Araber, die genug Geld haben um Schlepper zu bezahlen und für fremde Kriege ist immer genug Kohle da.
Siehe auch die Leute im Ahrtal , was wurden da für Versprechen gegeben , jeder " namhafte " Politiker musste dort rumsparzieren um seine Betroffenheit zu zeigen !
Und was ist nach 2 Jahren , gerade mal knapp 5 % der versprochenen Gelder wurden bis jetzt ausgezahlt , die Leute hängen teils noch immer komplett in der Luft , sie werden drangsaliert mit Formularen
und Vorschriften , Zufahrtsstraßen ins Ahrtal sind immer noch Schotterpisten und so weiter und so weiter !
Und von all den Politikern die grosse Reden geschwungen haben , die vollmundig angekündigt haben die Leute dort nicht allein zu lassen , lässt sich niemand mehr blicken !
Was muss das für die Menschen dort für ein Gefühl sein wenn sie tagtäglich hören und sehen wo überall hin schnell und unbürokratisch Millionen verschleudert werden ,
Nicht nur für den Krieg , nein , auch im eigenen Land an Leute die hier , wirklich nie , in irgendwelche Kassen einzahlen werden !
Noch deutlicher kann man der eigenen Bevölkerung doch nicht zeigen das sie unseren Regierenden und den anderen etablierten Altparteien komplett am Arsch vorbei gehen !
Und trotzdem wette ich das diese Leute dort im Ahrtal bei der nächsten Wahl wie gehabt ihre Kreuze an der Stelle machen werden , wo sie sie seit Jahren schon immer machen : CDU, FDP , SPD , Grüne !