AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Interessant der Kanaken Faktor. die schwule Immobilienbranche preist das natürlich nicht ein, zu arrogant. da gehen schon mal Türken her kaufen dass eine Eckhaus zu einem Preis der ihnen nicht hoch genug sein kann 20 Häuser weiter das nächste Eckhaus wieder ein Preis der ihnen nicht hoch genug sein kann.
dann wird remmidemmi Lärm gemacht und die Häuser zwischen den Häusern verfallen im Wert und die Türken wissen das und kaufen so fünf oder zehn weitere Häuser zu einem guten Preis und das hat sich am Ende gelohnt zwei Häuser zu teuer gekauft zu haben
So ist es nun mal wenn der Deutsche gierig ist. Nicht der Türke ist das Problem, sondern der Verkäufer meiner Meinung nach.. Meist sind es ja Unternehmen mit deutscher Geschäftsführung die es ermöglichen. .... ,,Wenn ich dir z.B. mein Haushaltsgeld geben würde weil Du es gerne hättest, wer hätte wohl hinterher ein Problem mit der Ehefrau, ich oder Du" ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Immos in ländlichen Randregionen zum Selbstbewohnen sind auch noch gut.
Ich habe da einiges gekauft, also billige Wohnungen in diversen Randgebieten, teilw. aus Versteigerungsmasse.
Natürlich kommen da keine Kanacken rein, und das Wohnumfeld wurde vorher genau inspiziert.
Wichtig ist, es muss sehr weit weg von Ballungsgebieten sein und die Prognosen der Wertentwicklung müssen schlecht sein (antizyklisch).
Denn BRD-Bewertungen haben den Kanackenfaktor nicht eingepreist, den preise ich selbst ein und komme dann auf ganz andere Ergebnisse.
---
Da Deutschland bezüglich ,, Internetgeschwindigkeit" noch hinter Albanien hinkt, liegt die Priorität bei einer Wohnungssuche auch nicht mehr auf ,,was habe ich für Nachbarn" sondern, wie schnell ist das Internet.. Eine Wohnung lässt sich mit nur noch DSL16000 auch nur an 70+ vermieten.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Da Deutschland bezüglich ,, Internetgeschwindigkeit" noch hinter Albanien hinkt, liegt die Priorität bei einer Wohnungssuche auch nicht mehr auf ,,was habe ich für Nachbarn" sondern, wie schnell ist das Internet.. Eine Wohnung lässt sich mit nur noch DSL16000 auch nur an 70+ vermieten.
Im Gegenteil. Die Zukunft gehört digitalen Abstinenzlern.
Und mit 16 Mbit kann man alles machen, wer braucht denn 8K Streaming?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
nein, und als jemand mit IT Erfahrung solltest Du es besser wissen
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
nein, und als jemand mit IT Erfahrung solltest Du es besser wissen
Hohe Bandbreite bedeutet nur Schwachsinnsanwendungen.
Weniger Bandbreite bedeutet, dass man effektiv damit umgeht.
Niemand muss 8K streamen. Stattdessen sollten die Leute viel mehr wieder Bücher lesen.
Für die paar Daten, um Text und Grafik zu übertragen, kannst du auch ein Analog-Modem nehmen.
Weniger ist mehr.
---
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Dasselbe gilt für Büroräume. In Berlin gibt es wirklich noch Bezirke ohne 4G und mit DSL 16000. Da sind Videokonferenzen mit Zoom ziemlich ruckelig.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dasselbe gilt für Büroräume. In Berlin gibt es wirklich noch Bezirke ohne 4G und mit DSL 16000. Da sind Videokonferenzen mit Zoom ziemlich ruckelig.
Nicht nur Berlin. Auch in NRW sieht es teilweise nicht besser aus. Meine Partnerin bzw. das Büro wo sie angestellt ist, haben täglich das Problem. Wenn 10 Angestellte gleichzeitig das Netz nutzen, geht nahezu nichts mehr. Der Arbeitgeber hat ihr mal gesagt, er könne theoretisch 2-3 Leute entlassen, sind ja genug Leute da mit viel Leerlauf. Er hat Recht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn gut ausgebildete Deutsche das Land verlassen und dafür Einwanderer bekommen, die unsere Kirchen mit Teppichboden verlegen.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn gut ausgebildete Deutsche das Land verlassen und dafür Einwanderer bekommen, die unsere Kirchen mit Teppichboden verlegen.
Du hast es nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Es liegt nicht an der Bandbreite, wenn die BRD bezüglich digitaler Lösungen nichts auf die Reihe bekommt.
Man kann mit geringer Bandbreite effektive Lösungen schaffen und mit hoher Bandbreite nur Bullshit-Anwendungen fabrizieren.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast es nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Es liegt nicht an der Bandbreite, wenn die BRD bezüglich digitaler Lösungen nichts auf die Reihe bekommt.
Man kann mit geringer Bandbreite effektive Lösungen schaffen und mit hoher Bandbreite nur Bullshit-Anwendungen fabrizieren.
---
Oh doch, ich habe dich sehr wohl verstanden.
Wir schreiben aber das Jahr 2020 und nicht 1920. Meine Söhne bzw. junge Menschen haben ganz andere Interessen. Die Deutschen sollen also mehr Bücher lesen sagst Du :? aus der Bücherei nehme ich wohl an ? Bis man das richtige Buch gefunden hat, wie viele Bücher wird der Asiate mit seiner 1-GBit Leitung in der derselben Zeit, in seinem digitalen Bücherregal wohl haben ?