-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, aber das wird nichts.
Klar wird es was, abba so was von!:basta:
Merz CDU 29-30, SPD ca. 16, Grüne 11%. Hoffentlich habe ich bzgl.Grüne recht, besser noch darunter.
Der Deal ist klar, die SPD wird Koalitionspartner (vllt, wie schon erwähnt. die Grünen dazu) und die Merz CDU "vergisst" ihre
Forderungen bezüglich der ASÜLmigration.
Die umgestrickten Blödmänner der CDU haben sich selbst das Wasser abgegraben. Jetzt japsen sie herum wie Fische auf
dem Trockenen.
Ich habe mich heute mit einem Kumpel über Whisky unterhalten (ich hatte mal ein Thema dazu aufgemacht). Er erzählte
mir das es ein paar Marken / Sorten gibt die schon früher nicht billig waren und jetzt im Preis sehr kräftig angezogen haben.
Ähnlicher Effekt bei der Merz CDU. SIE muss.....MUSS! diesen Whisky kaufen, daher kann der Verkäufer JEDEN Preis
verlangen. Ziemlich dumm, einfach erzählen man (die CDU) könnte auch mit der AfD koalieren (ohne es zu wollten!)
und die SPD (auch grüne) werden weniger dreist.
Die kommende Regierung wird mit hängen und würgen arbeiten.Beim nächsten Attentat wird wieder geheuchelt.
Ich verachte diese Bande. Wobei die AfD auch Kompromisse wird eingehen wird müssen wenn sie mit an den Trog will.
-
Am Freitag bringt der Fotzrich erst seinen 5 Punkte-Plan ein?
Na, da kann er ja noch dreimal sein Verhältnis zu seinem Brandmäuerchen ändern.
Brandmauer, was für ein bescheuerter Begriff, sowas kann echt nur BRD-"Politikern" einfallen.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Welchen Beitrag meinst du?
Den ich zitiert und bestätigend kommentiert habe.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Weil Augsburger sich immer so benehmen wie Ostwutbürger. Ich glaube, Augsburg wurde von einem Oströmer gegründet, du rechthaberischer Einfaltspinsel. Auf deiner Baustelle wirds zugehen, kann man sich lebhaft vorstellen...
"Du, Chef, die Brücke macht aber komische Geräusche"
"Ach was, die Brücke ist aus Dräsdner Betong, die hält"
"Ne, Chef, da bleib ich wech"
"Feigling, schau mal, ich geh da ganz locker drüber..."
RUMMMS
"Ach Chef, du warstn Arsch, aber was Bessres kommt ja auch nie nach"
Ich bin kein Augsburger. Und nu?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Lerne Lesen und sauberes Zitieren , so hast du nur dich selbst Affen gemacht weil da mein Zitat als deines Steht und dir fällt dass nicht auf !
Da hilft die eins in Religion nicht weiter !
Das grenzt an Zitatfälschung.Du bist ein Idiot und unterstellst leuten Sachen.Ich werde dazu nichts mehr sagen.Du bist selbst den Wortwechseln hier nicht gewachsen.Geh brausen damit Haberer.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
solange man als Volkswirtschaft noch Jemanden in der Welt findet, der das bezahlt
... oder bezahlen will
zurzeit ist ja die "Bunte Republik" der Zahlmeister.
Zur Not wird das Sondervermögen angegriffen
Esgibt kein Sondervermögen.Das sind Schulden!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Er spinnt- sollte mittlerweile jedem klar sein.Die Flachpfeife saß 45 Jahre im Büro und schikanierte seine Sekretärinnen, sonst nichts.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Er spinnt- sollte mittlerweile jedem klar sein.Die Flachpfeife saß 45 Jahre im Büro und schikanierte seine Sekretärinnen, sonst nichts.
OK, das hätte ich auch nicht ausgehalten.
Mir haben mal zwei ununterbrochene Wochen im Büro völlig gereicht. War knapp vor dem Wahnsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Fehler wird nur die AfD korrigieren. z B Parlament auf 500 Abgeordnete begrenzen.
100 reichte.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja ja, der Friederich...
mit wem will er eigentlich koalieren?
Das ist mir immer noch nicht klar...
Rot-grün lehnt seine Asylpläne ab !!!
https://www.bild.de/politik/inland/r...17c67570e279e2
Das kommt davon, wenn man konsequent den Wählerwillen ignoriert !!
Denn der Wähler gibt der bürgerlichen Mitte aktuell bis zu 52 % !
Vlt. ist dem Merz das auch aus erster Wut rausgerutscht.
Er hat erfahren, dass einer seiner Kollegen von einem Migranten ermordet wurde.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12240706
-
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland weiss aber Bescheid, dass Teile des westlichen Machtkartells Russland unterwerfen und zerstueckeln wollen.
Deshalb wird ja auch in Russland massiv aufgruestet. Die Russen habe ich schon 2008 vor dem westlichen Machtkartell gewarnt. Langsam ist man dann dort aufgewacht und hat alle Illusionen ueber die "guten Absichten" des Westens verloren.
Die Russen wissen jetzt, dass der Westen der Feind ist.
Im Moment wird in Russland noch spekuliert, ob Trump die feindselige Politik der USA und des Westens gegen Russland fortsetzen wird ? Man ist jedenfalls bzgl. seiner Person in Moskau bei den russischen Geopolitik-Experten sehr skeptisch. Das habe ich jedenfalls so herausgehoert.
In Moskau weiss man wohl noch nicht so genau, wie man Trump so einschaetzen muss, weil der Mann ja auch unberechenbar und sprunghaft ist.
Donald sei vom Verhalten her narzisstisch veranlagt mit einem riesen Ego und er sei erratisch.
Die Russen wollen Garantien von ihm und die duerfte Donald kaum liefern koennen, weil seine Verhandlungsposition sehr schwach ist. Donald hat ja auch noch Z und seine Nazibande und die EU gegen sich. Die werden seinem Verhandlungsergebnis mit Putin kaum zustimmen.
Alles in allem hat Donald Russland bzgl. der Ukraine nicht viel anzubieten, weil die EU und Z sowieso alles von ihm ablehnen werden.
Trump wird den Krieg am Köcheln halten wollen. Ich würde als Putin eine neue Grenze ziehen und eine 50 Kilometer breite Zone davor, in der sich niemand aufzuhalten hat. Und jede Rakete würde vierfach beantwortet.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland weiss aber Bescheid, dass Teile des westlichen Machtkartells Russland unterwerfen und zerstueckeln wollen.
Deshalb wird ja auch in Russland massiv aufgruestet. Die Russen habe ich schon 2008 vor dem westlichen Machtkartell gewarnt. Langsam ist man dann dort aufgewacht und hat alle Illusionen ueber die "guten Absichten" des Westens verloren.
Die Russen wissen jetzt, dass der Westen der Feind ist.
Im Moment wird in Russland noch spekuliert, ob Trump die feindselige Politik der USA und des Westens gegen Russland fortsetzen wird ? Man ist jedenfalls bzgl. seiner Person in Moskau bei den russischen Geopolitik-Experten sehr skeptisch. Das habe ich jedenfalls so herausgehoert.
In Moskau weiss man wohl noch nicht so genau, wie man Trump so einschaetzen muss, weil der Mann ja auch unberechenbar und sprunghaft ist.
Donald sei vom Verhalten her narzisstisch veranlagt mit einem riesen Ego und er sei erratisch.
Die Russen wollen Garantien von ihm und die duerfte Donald kaum liefern koennen, weil seine Verhandlungsposition sehr schwach ist. Donald hat ja auch noch Z und seine Nazibande und die EU gegen sich. Die werden seinem Verhandlungsergebnis mit Putin kaum zustimmen.
Alles in allem hat Donald Russland bzgl. der Ukraine nicht viel anzubieten, weil die EU und Z sowieso alles von ihm ablehnen werden.
Kann mich erinnern, Putin hat mal gesagt, es hat nie so viele Russland-Sanktionen gegeben wie unter Trump.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-se...uck-ld.1410127
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Trump wird den Krieg am Köcheln halten wollen. Ich würde als Putin eine neue Grenze ziehen und eine 50 Kilometer breite Zone davor, in der sich niemand aufzuhalten hat. Und jede Rakete würde vierfach beantwortet.
Trump selbst nicht, aber die Geldinteressen, die dahinter stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Krieg in der Ukraine wird weiterköcheln, weil Trump überhaupt kein Konzept hat.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Krieg in der Ukraine wird weiterköcheln, weil Trump überhaupt kein Konzept hat.
Muß er auch nicht. Der Krieg betrifft die USA nicht. Nur der Ertrag. Und da sagt kein Ami Njet.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Er HAT ein Konzept, verlass dich drauf.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Trump selbst nicht, aber die Geldinteressen, die dahinter stehen.
Naja, er will die USA wieder gross und stark machen. Er hat die Hosen an.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Naja, er will die USA wieder gross und stark machen. Er hat die Hosen an.
Logisch. Als Präsident der USA ist es seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit das Beste für die USA rauszuholen.
Wäre schön, wenn das deutsche Kanzlerdarsteller das mal begreifen würden.
Da sehe ich hier aber nur Alice und - Überraschung! - Sarah als geeignete Kandidaten.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
...
Für etliche User hier ist die AfD geradezu Inbegriff des "Bürgerlichen" ...
Möglich, aber mangels ernsthafter repräsentativer Bedeutung messe ich diesem Umstand keinerlei Bedeutung zu. Die Meinung dieser Foristen ist eine Meinung und kein Argument mit Beweiskraft.
Die weit überwiegende Mehrheit der deutschen Wähler, also gut 75% halten die AfD NICHT für eine bürgerliche Partei auf Augenhöhe mit ihren kulturellen und geistigen Ansprüchen. Schade, denn die AfD könnte das locker leisten. Aber sie will gar nicht auf intellektueller Ebene konkurrieren, sondern sie will die Nuss mit dem Dampfhammer knacken. Das aber ist nicht zweckmäßig und zielorientiert. Sie werden es schon merken, sie sind ja auf dem Weg dahin, nachdem sich Weidel von le Pen ein paar taktische Ratschläge abholen durfte.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Ich bin mir sicher, daß sehr viele Bürger gerne ehrenamtlich helfen würden:appl:
du träumst wieder von Schutzstaffeln und Sturmabteilungen... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Logisch. Als Präsident der USA ist es seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit das Beste für die USA rauszuholen.
Wäre schön, wenn das deutsche Kanzlerdarsteller das mal begreifen würden.
Da sehe ich hier aber nur Alice und - Überraschung! - Sarah als geeignete Kandidaten.
Trump kann man nicht bestechen wie Helmut Kohl. Er braucht weder Almosen noch Reichtum - er IST reich. Wenn da jemand mit 500 Millionen und einem Häuschen in der Schweiz kommt, bei unseren Schluckern, weiss ich nicht, ob Frau da standhaft bleibt.
-
Das gibt ein schwache rot/schwarz Koalition.Die wird mit F-Fritze weiterwursteln und große Töne spucken, sonst nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Trump kann man nicht bestechen wie Helmut Kohl. Er braucht weder Almosen noch Reichtum - er IST reich. Wenn da jemand mit 500 Millionen und einem Häuschen in der Schweiz kommt, bei unseren Schluckern, weiss ich nicht, ob Frau da standhaft bleibt.
In der Tat eines der größten Probleme der "Demokratie". Wobei die beiden Damen ganz gut ausgesorgt haben dürften.
Andererseits: Gier frißt Hirn.
Sieht man daran, daß ausgerechnet mehrfache Millionäre auf billigste Anlagetricks reinfallen. Meist nicht selbst erarbeitete Millionen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
OK, das hätte ich auch nicht ausgehalten.
Mir haben mal zwei ununterbrochene Wochen im Büro völlig gereicht. War knapp vor dem Wahnsinn.
Na ja, erwarimmer da- die Sekretärinnen werden es nicht ausgehalten haben.Ewige Litaneien seine Selbstgerechtigkeit und seine Besserwisserei.Ekelhaft.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das gibt ein schwache rot/schwarz Koalition.Die wird mit F-Fritze weiterwursteln und große Töne spucken, sonst nichts.
Nur bis zur Wahl. Dann verschwinden auch die Töne und genau nichts wird sich ändern.
Huii, weiter mit der wilden (Tal-)Fahrt!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein. Du bist ein Dortmunder, sagtest du jedenfalls. Was treibt dich zu der Feststellung?
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na ja, erwarimmer da- die Sekretärinnen werden es nicht ausgehalten haben.Ewige Litaneien seine Selbstgerechtigkeit und seine Besserwisserei.Ekelhaft.
Gut, das war bei mir anders. Es gab da zwei Sekretärinnen (eine davon sogar jung, hübsch und geschieden) und beide haben sich rührend um mich gekümmert.
Aus lauter Langeweile hatte ich den beiden aber auch einige Routinearbeiten abgenommen bzw. optimiert.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein. Du bist ein Dortmunder, sagtest du jedenfalls. Was treibt dich zu der Feststellung?
Ich bin auch kein Dortmunder.
Eine Katze wird nicht zum Hund, wenn sie in einer Hundehütte wohnt.
Du hast behauptet, ich wäre Augsburger. Minutenalzheimer?
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Den Merz hat kurzzeitig das Gewissen gepackt...eine Übersprungshandlung.
Er sollte sich an den GRÜNEN orientieren, denen das alles scheißegal ist.
Hier die GRÜNEN, kurz nach der Ermordung eines Kleinkindes durch einen sogn. Asylbewerber
https://p6.focus.de/img/fotos/id_260...9f058e3490292c
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich bin auch kein Dortmunder.
Eine Katze wird nicht zum Hund, wenn sie in einer Hundehütte wohnt.
Du hast behauptet, ich wäre Augsburger. Minutenalzheimer?
Habe ich ganz sicher nicht. Wenn der Herr so freundlich sein möge und den Beitrag zitiere, in dem ich ihn auf diese grobe Weise beleidigt hätte:
(btw: Deine Tiervergleiche sind rührend. Du fühlst dich als Tier, bist sozusagen ein diverser Super-GAU? Du bist eine Ente.)
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Habe ich ganz sicher nicht. Wenn der Herr so freundlich sein möge und den Beitrag zitiere, in dem ich ihn auf diese grobe Weise beleidigt hätte:
(btw: Deine Tiervergleiche sind rührend. Du fühlst dich als Tier, bist sozusagen ein diverser Super-GAU? Du bist eine Ente.)
Ich bin nicht Dein Suchneger. Kauf Dir selber einen.
Du hast behauptet, ein Augsburger (woran hast Du das denn erkannt? Steht das auf der Stirn?) hätte Dich auf dem Standstreifen überholt.
Warum er das getan hat, konntest Du nicht erklären.
Vorsicht, jetzt kommt Logik, bist Du nicht gewohnt: Du hast es also geschafft, die Autobahn ganz alleine zu blockieren. Normalerweise schaffen das nur Kölner oder Europas Nieten. OK, Bauer Ohne Rücksicht und Bereifte Mörder auch.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
...
Du hast behauptet, ein Augsburger (woran hast Du das denn erkannt? Steht das auf der Stirn?) hätte Dich auf dem Standstreifen überholt.
Mir klar, dass ihr Reichsbüger gerne auf die Nummerntaferln verzichtet. Dieser Augsburg aber war offensichtlich stolz darauf, Augsburger zu sein.
Zitat:
Warum er das getan hat, konntest Du nicht erklären.
Doch, das ist doch total offensichtlich. Linke und rechte Fahrspur belegt, Verkehr zähfließend. 1 Augsburger Arschloch hatte es eilig und ist rechts auf dem Standstreifen ca. 2 Kilometer zur nächsten Ausfahrt gefahren. Das ist gar nicht mal so selten und es sind auch nicht immer nur Augsburger Idioten. Mit mir persönlich hatte das ganze Manöver überhaupt nichts zu tun, das war alles allein deine Erfindung, weil du warum auch immer irgendetwas Negatives über mich schreiben wolltest. Krault dir der Miniphil zum Dank die Eier, oder was hat dich so übermotiviert?
Zitat:
Ich bin nicht Dein Suchneger. Kauf Dir selber einen.
Du bist der Suchneger von Miniphil? Wie auch immer, du bist nun schon der 384 Trottel, der versucht, seine eigenen Behauptungen von anderen Usern beweisen zu lassen. Vergiss es, du Vollpfosten.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Er HAT ein Konzept, verlass dich drauf.
Das haben wir ja schon in seiner vorigen Amtszeit gesehen. Trust the plan! :crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u... the Swamp.jpg
-
:ätsch:
Zitat:
Zitat von
Nathan
Mir klar, dass ihr Reichsbüger gerne auf die Nummerntaferln verzichtet. Dieser Augsburg aber war offensichtlich stolz darauf, Augsburger zu sein.
Doch, das ist doch total offensichtlich. Linke und rechte Fahrspur belegt, Verkehr zähfließend. 1 Augsburger Arschloch hatte es eilig und ist rechts auf dem Standstreifen ca. 2 Kilometer zur nächsten Ausfahrt gefahren. Das ist gar nicht mal so selten und es sind auch nicht immer nur Augsburger Idioten. Mit mir persönlich hatte das ganze Manöver überhaupt nichts zu tun, das war alles allein deine Erfindung, weil du warum auch immer irgendetwas Negatives über mich schreiben wolltest. Krault dir der Miniphil zum Dank die Eier, oder was hat dich so übermotiviert?
Du bist der Suchneger von Miniphil? Wie auch immer, du bist nun schon der 384 Trottel, der versucht, seine eigenen Behauptungen von anderen Usern beweisen zu lassen. Vergiss es, du Vollpfosten.
Du schließt also vom Kennzeichen auf die Herkunft des fahrers.
Du mußt jetzt tapfer sein: auch ein Neger aus Kamerun darf (nicht kann!) ein Auto mit Augsburger Kennzeichen fahren. Das mußt Du die nächsten drei Wochen dental verarbeiten.
Es ist aber gerade aufgeflogen, daß Du nie Auto gefahren bist und nicht einmal einen Führerschein hast (von mir aus auch fahrerlaubnis). Sonst wüßtest Du, daß es sich hier nicht um einen Überholvorgang, sondern um ein (nicht erlaubtes) Vorbeifahren handelt.
Du reißt Dich immer mehr rein.
Und genau das motiviert mich :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du mußt jetzt tapfer sein: auch ein Neger aus Kamerun darf (nicht kann!) ein Auto mit Augsburger Kennzeichen fahren. Das mußt Du die nächsten drei Wochen dental verarbeiten.
Es ist aber gerade aufgeflogen, daß Du nie Auto gefahren bist und nicht einmal einen Führerschein hast (von mir aus auch fahrerlaubnis). Sonst wüßtest Du, daß es sich hier nicht um einen Überholvorgang, sondern um ein (nicht erlaubtes) Vorbeifahren handelt.
Nö, er war in der Autobranche dachte ich.Oderauch nicht - eine Vermutung.Er hat die Dinger verkauft bzw. Beihilfe geleistet.Oder auch nicht, eine Vermutung.Sein Geschwurbel passt mal links mal rechts, mal hier mal da.Er ist im realen Leben wahrscheinlich unerträglich.Oder ein ganz lieber Kerl.Keine Ahnung.Also ich weiß es genau aber wir wollen ja keine zu genauen Hinweise liefern oder auch nicht oder schon.Keine Ahnung.
-
Jedenfalls unerträglich genau im Ungewissen.Bingo.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310200.png.webp
Ich glaube, dass es eine Spaltung im Machtkartell der USA gibt ?
Einige in den USA und im Westen wollen sicherlich weiterhin die unipolare Weltordnung mit einer Weltregierung im Rahmen der New World Order ( NWO ), in der alle demokratischen Nationalstaaten abgeschafft sind. Russland und China sollen unterworfen und zerstueckelt werden. Vor allem das Machtkartell in UK und der EU-Kommission bzw. im WEF soll an dieser Zielsetzung weiter festhalten.
Die andere Fraktion im Machtkartell koennte jetzt aber schon an eine multipolare Weltordnung ohne Weltregierung glauben, jedoch mit einer staerkeren Rolle der USA darin ? Die USA akzeptieren darin wohl auch Maechte wie Russland und China bzw. das BRICS-Plus-Format ? Es wird also nicht unbedingt gleich von dieser neuen multipolaren Fraktion im Machtkartell der Krieg und die militaerische Konfrontation mit Russland und China gesucht ?
Die neue Fair World Order Eurasiens wird wohl von den USA nicht bekaempft ? Allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher, wie Trump sich gegenueber der Fair World Order Eurasiens und dem BRICS-Plus-Format positionieren wird ? Ob er Russland weiter eindaemmen und bekaempfen wird, wird man sehen. Die MAGA-Bewegung ist eigentlich gegen einen Krieg der USA gegen Russland eingestellt.
Ich denke, dass einige im westlichen Machtkartell dem Donald und der MAGA-Bewegung schon folgen wollen ? Nicht alle duerften gegen ihn sein.
Es wäre nett, wenn du mal berücksichtigen könntest, dass die USA insgesamt an Macht zu verlieren scheinen. Da zumindest China offensichtlich nicht von Jodels beherrscht wird, könnten wir doch mal spekulieren, wie sich das ganze Gefüge in den nächsten 20 Jahren entwickeln könnte. Im Moment ist vieles im Umbruch. Gerade mit der Einführung von Zöllen könnte der Aufstieg Chinas (und der baldige Absturz durch die Demographie) doch noch gestoppt werden. Denn auch für den Chinesen gilt, dass die Staatsschulden nicht weggelabert werden können, und chinesische Banken Bilanzen aufzustellen haben, die nicht ewig frisiert werden können.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Reichsbürgernummer mit dem Kennzeichen zog schonmal „jemand“ ab. Da wurde mir unterstellt, dass ich ein Typ wäre, der sein Kennzeichen verändert/falsch herum am Fahrzeug angebracht hätte. Da wurde sogar ein Foto eingestellt, das mich angeblich zeigen würde.
Der Hosenträgermann aus Würzburg ist eben doch nur ein One-Trick-Pony!
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nö, er war in der Autobranche dachte ich.Oderauch nicht - eine Vermutung.Er hat die Dinger verkauft bzw. Beihilfe geleistet.Oder auch nicht, eine Vermutung.Sein Geschwurbel passt mal links mal rechts, mal hier mal da.Er ist im realen Leben wahrscheinlich unerträglich.Oder ein ganz lieber Kerl.Keine Ahnung.Also ich weiß es genau aber wir wollen ja keine zu genauen Hinweise liefern oder auch nicht oder schon.Keine Ahnung.
Ich kann auch Teppiche verkaufen, ohne die geringste Ahnung davon zu haben, wie man die zum Fliegen bringt. Im Zweifel hat der Kunde etwas falsch gemacht.
Oder einfacher: es ist ein gewaltiger Unterschied, ein Auto zu verkaufen oder eines zu fahren.