-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Cherry
...das war logisch und vorhersehbar
da wird der Kurs noch kräftig nachgeben
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...erst mal Richtung Spanien. Bis jetzt war ich dort ein knappes halbes Jahr. Zukünftig dann eben mehr. Alleine schon wegen der Wegzugsbesteuerung. Dann vll. Abwarten bis 2025 zu den nächsten Neuwahlen. Sollte sich dann nix ändern gehe ich auf großer Fahrt
Spanien hat höhere Steuern als Deutschland. Das merkst du, wenn du dich "Resident", also steuerpflichtig, meldest, und resident wirst du, wenn dein Lebensmittelpunkt Spanien ist.
-
Millionen-Bewegungen vor den Zahlen: Deutsche Bank & Co. decken sich mit Nvidia-Aktien ein – wissen die mehr?
https://www.boerse-online.de//nachri...-20350794.html
Deutsche Bank & Co. schlagen kurz vor den Zahlen bei Nvidia zu
die sind so bescheuert
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Spanien hat höhere Steuern als Deutschland. Das merkst du, wenn du dich "Resident", also steuerpflichtig, meldest, und resident wirst du, wenn dein Lebensmittelpunkt Spanien ist.
es kommt drauf an wie sich die Einkünfte zusammen setzen
-
Kündigung des 2+4-Vertrags: Russischer Senator unterstützt Forderung der Krimdeutschen (http://telegra.ph/K%C3%BCndigung-des...tschen-02-21-4)
.... ich weis zwar nicht was das für Folgen hat, zeigt aber an das es den Russen mit der Undankbarkeit der Deutschen reicht
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Kündigung des 2+4-Vertrags: Russischer Senator unterstützt Forderung der Krimdeutschen (
http://telegra.ph/K%C3%BCndigung-des...tschen-02-21-4)
.... ich weis zwar nicht was das für Folgen hat, zeigt aber an das es den Russen mit der Undankbarkeit der Deutschen reicht
Nicht ernst nehmen ! Es gibt ca. 2500 Krimdeutsche.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
..... wenn ich mir die Mimik von Putin beim Carlson Interview richtig interpretiert habe nähert sich die Geduld von Putin dem Ende. Vor allem nach dem Aufruhr über Navalny, was der Heuchelei die Krone aufsetzt. Ich denke mal wenn die Taurus im russ. Hinterland bei Zivilisten einschlägt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch Putin steht intern unter Druck. Da gibt es viele die viel agressiver vorgehen wollen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... wenn ich mir die Mimik von Putin beim Carlson Interview richtig interpretiert habe nähert sich die Geduld von Putin dem Ende. Vor allem nach dem Aufruhr über Navalny, was der Heuchelei die Krone aufsetzt. Ich denke mal wenn die Taurus im russ. Hinterland bei Zivilisten einschlägt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch Putin steht intern unter Druck. Da gibt es viele die viel agressiver vorgehen wollen
Damit hast du vollkommen Recht!
-
Der Eurokurs setzt den Aufwärtstrend fort. Erstes Kursziel ist 0,9555.
Das zweite Kursziel liegt bei 0,9590.
Scheint eventuell doch noch gut zu werden.
Ich habe 20k CHF bei 0,93 €: 1 CHF in € getauscht (Dez23). Also gut 6% Reingewinn.
Wenn es jetzt auf ca 0,97 : 1 oder sogar noch 1:1 geht (evtl. April/Mai), dann sind sind mehr als 1000 CHF Reingewinn beim Rücktausch von den circa 22k € in CHF.
Da kann keine Aktie mithalten in der kurzen Zeit diesen Reingewinn zu erhalten.
Ausser man hat extreme Insider Infos
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bitcoin soll extrem ungleich verteilt sein, die meisten Bitcoins befinden sich in den Händen einiger weniger Besitzer.
Sieht nach Pyramidenspiel aus.
---
Da sind wir mal einer Meinung. Ich kam noch nie auf die Idee, Bitcoin zu kaufen. Gehört für mich allenfalls in die Kategorie "Glücksspiel".
-
Zitat:
Zitat von
radelroll
Der Eurokurs setzt den Aufwärtstrend fort. Erstes Kursziel ist 0,9555.
Das zweite Kursziel liegt bei 0,9590.
Scheint eventuell doch noch gut zu werden.
Ich habe 20k CHF bei 0,93 €: 1 CHF in € getauscht (Dez23). Also gut 6% Reingewinn.
Wenn es jetzt auf ca 0,97 : 1 oder sogar noch 1:1 geht (evtl. April/Mai), dann sind sind mehr als 1000 CHF Reingewinn beim Rücktausch von den circa 22k € in CHF.
Da kann keine Aktie mithalten in der kurzen Zeit diesen Reingewinn zu erhalten.
Ausser man hat extreme Insider Infos
Hör lieber auf zu zocken.
Bei dem Zirkus, der aktuell wieder im Finanzsystem abgeht, ist doch vorprogrammiert, wer alles verlieren wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei dem Zirkus, der aktuell wieder im Finanzsystem abgeht, ist doch vorprogrammiert, wer alles verlieren wird.
---
Meine Japaner sind - nie dagewesen - im Grün. Vermutlich ein Hinweis auf demnächst fallende Zinsen. Außerdem ist dieser ominöse Warren Buffet dort massiv eingestiegen. Könnte jetzt das Gesamtpaket mit vierstelligem Gewinn verkaufen. Die emotionale Dividende macht aber mehr Spaß!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da sind wir mal einer Meinung. Ich kam noch nie auf die Idee, Bitcoin zu kaufen. Gehört für mich allenfalls in die Kategorie "Glücksspiel".
Es geht ja auch darum, daß man ein kriminelles System unterstützt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht ja auch darum, daß man ein kriminelles System unterstützt.
---
Genau. Kriminelle haben kein Interesse, dass man kriminelle Systeme verbietet.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genau. Kriminelle haben kein Interesse, dass man kriminelle Systeme verbietet.
Sie nutzen ja diese Systeme, teils als echte Kriminelle, teils als Politiker, ab und zu als beides.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Knapp daneben ist auch vorbei. Hoffentlich darf der Narr nicht nochmal zur Wahl antreten?!
Alleine schon wenn grüne Trump nicht mögen muss er gut sein.
Kannst gerne deinen kriegsgeilen dement- Biden wieder haben.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Alleine schon wenn grüne Trump nicht mögen muss er gut sein.
Kannst gerne deinen kriegsgeilen dement- Biden wieder haben.
Für mich sind Trump UND Biden Idioten.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Krimdeutschen wurden nur gewählt, weil die den Bezug zur deutschen Sache darstellen (und zum Konflikt in der Ukruine).
Der Ruf der Krimdeutschen wurde inzwischen vom Mehrheitssprecher im Föderationsrat (Oberhaus) aufgegriffen und unterstützt.
https://freeassange.rtde.live/inland...scher-senator/
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Für mich sind Trump UND Biden Idioten.
Biden ist doch nur ein korrupter Hampelmann. Die im Hintergrund ziehen die Fäden. Diese Hintergrundeliten stecken sich das Geld in die Taschen. Bei Trump fallen wenigstens ein paar Krümel für die eigene Bevölkerung ab. Was bei Trump gut ist, das er keinen Krieg begonnen hat. Für Deutschland und den Deutschen sind beide schlecht.
Zuerst hat uns der pharmaindustrieller Komplex abgezockt ; jetzt der militärisch industrieller Komplex abgezockt bzw ist grade dabei. Als nächstes bezahlen wir für den KI Wahnsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Biden ist doch nur ein korrupter Hampelmann. Die im Hintergrund ziehen die Fäden. Diese Hintergrundeliten stecken sich das Geld in die Taschen. Bei Trump fallen wenigstens ein paar Krümel für die eigene Bevölkerung ab. Was bei Trump gut ist, das er keinen Krieg begonnen hat. Für Deutschland und den Deutschen sind beide schlecht.
Zuerst hat uns der pharmaindustrieller Komplex abgezockt ; jetzt der militärisch industrieller Komplex abgezockt bzw ist grade dabei. Als nächstes bezahlen wir für den KI Wahnsinn.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
an sich korrekt.
Aber selbst wenn der Rücktausch nicht geht, kann ich mit den € in DE ein Nazi-Auto aka Verbrenner-Auto kaufen. Meins ist 10 Jahre alt.
Ich erhalte 11% Mwst zurück und kann den Ampel-Autohändler ja becircen, dass ich das miese Benziner Auto für ein Rabatt in bar sofort mitnehme.
Ganz an die eigentlichen Herstellungskosten von evt. 5-15k (VW, BMW, Merceds, Toyota, usw) komme ich wohl nicht heran, aber trotzdem ein Gewinn für mich in der Gesamtbetrachtung.
Da sind mir Dividenden-Gewinne von 10% aber sooooooetwas von egal :D :D
reale Wirtschaft ist immer noch das non plus Ultra
-
ich verweise hier nochmals an meine externe Seite
https://eurorettung110.wordpress.com/
eurorettung110.wordpress.com/
Für Deutsche, die keinen Wohnistz in CH haben, gibt es auch Möglichkeiten im Währungstausch einen Gewinn zu machen.
Mehr Infos ausserhalb des Forums. Auch wegen individuellen und oftmals persönlichen Belangen.
An sich aber wegen Zögern bereits das Tal von 1:1 (Euro-zu-Franken Tausch im März 2023) zu 0,93:1 (Rücktausch von Franken in Euro mit fast 7% Reingewinn Dez23) verpasst.
Geht es auf 0,97:1 und danach wie erwartet auf 0,90:1, ist trotzdem noch ein Plus drin :)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bitcoin soll extrem ungleich verteilt sein, die meisten Bitcoins befinden sich in den Händen einiger weniger Besitzer.
Sieht nach Pyramidenspiel aus.
---
Vor allem der Chart ist unnatürlich, sowas habe ich noch nie gesehen. Der scheint wie von Hand von Laien gemalt zu sein.
-
der japanische Nikkei 225 erreicht nach 34 Jahren wider sein altes Hoch und übertrifft es leicht
-
Dax auf Allzeithoch
US-Märkte im Plus
der Crash ist abgesagt, Wahljahr, außerdem noch zu viel Pessimismus in den Märkten
-
USA in den großen Indizes und Dax Allzeithochs
Erst wenn wir wie 1929 ( Irving Fisher sagte damals sinngemäß: Die Aktien haben ein Niveau erreicht, dass die Wirtschaft stark bleibt und die Aktien nie wieder fallen)
kommt es zum Crash
ähnliche Aussagen gibt es schon, dass man sagt, auf Grund der hohen Aktienkurse ist eine Rezession abgesagt.
Wir werden weiter hochlaufen, die Fallhöhe wird enorm erhöht.
Danach stürzt der "Wertewesten" in einen noch nie da gewesenen Abgrund, wahrscheinlich Herbst 2025 gehts los
-
Auch der Nikkei 225 schließt heute auf ATH, am Freitag auf Tageshoch
-
Wie kann man sich als General bloß so vorführen lassen und so entgleisen... :germane:
https://www.servustv.com/aktuelles/v...00qhyc3x50xaq/
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
habe mir das reingezogen
Fazit für mich wie oft in der Vergangenheit geäußert, der Mensch ist schlimmer als das Tier, ein Tauerspiel
-
USA, Dax, Nikkei überall Allzeithochs und keiner jubelt,
dass heißt, wir brauche Euphorie um zu fallen.
der Bärenmarkt ist tot, er lebe der Bärenmarkt :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
USA, Dax, Nikkei überall Allzeithochs und keiner jubelt,
dass heißt, wir brauche Euphorie um zu fallen.
der Bärenmarkt ist tot, er lebe der Bärenmarkt :ätsch:
Alles eine aufgeblasene Blase und die Gewinne fallen überall enorm. Irgendwo müssen die EZB, $ Billiarden ja hin, welche die Politik Finanzmafia stahl
-
NVidia fast 2 Billionen Markkapitalisierung...........
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alles eine aufgeblasene Blase und die Gewinne fallen überall enorm. Irgendwo müssen die EZB, $ Billiarden ja hin, welche die Politik Finanzmafia stahl
alles das Ergebnis dieser Papiergelddruckerei , die ersten Profiteure, der finanzielle Komplex
-
-
Gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber sind wohl schon die ersten Auswirkungen von KI auf die Unterhaltungsindustrie.
Wegen Video-KI Sora: Filmemacher stoppt Expansion für 800 Millionen US-Dollar
Tyler Perry, erfolgreicher Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent legt seine geplante Studioexpansion im Wert von
800 Millionen US-Dollar wegen der rasanten KI-Entwicklungen auf unbestimmte Zeit aufs Eis. ...
https://www.heise.de/news/Filmemache...s-9637870.html
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber sind wohl schon die ersten Auswirkungen von KI auf die Unterhaltungsindustrie.
Wegen Video-KI Sora: Filmemacher stoppt Expansion für 800 Millionen US-Dollar
Tyler Perry, erfolgreicher Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent legt seine geplante Studioexpansion im Wert von
800 Millionen US-Dollar wegen der rasanten KI-Entwicklungen auf unbestimmte Zeit aufs Eis. ...
https://www.heise.de/news/Filmemache...s-9637870.html
---
In naher Zukunft gibst du einfach eine Story ein und der Computer macht dir einen Film dazu
https://www.youtube.com/watch?v=It4eU3gbp1o
-
Theo Müller schließt auch die letzten Landliebe-Standorte
https://www.focus.de/wissen/zukunft-...259694160.html
-
https://www.youtube.com/watch?v=aZX1VadM0uI
der Mittelstand, die Basis unseres Wohlstandes geht den Bach runter
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Und wo wäre der Mittelstand ohne die Schuldenorgie der westlichen Regierungen?
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Und wo wäre der Mittelstand ohne die Schuldenorgie der westlichen Regierungen?
die Frage verstehe ich nicht, aber ich betone immer wieder, Fiatgeld ist kein Geld, wir hätten unter einem Goldstandard eine andere Wirtschaft, so wird die Papierwährung als Waffe genutzt